Zum Inhalt springen

Für alle die es noch nicht wissen, räumt euer Geld von den Konten.


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja! den nockenwellen ingo halten einige für "fern ab jeder realität". aber was aus deutschland wird, weiß ich leider schon (lange). es gibt sogar die ein oder andere frei empfangbare sendung wo das thema mal angerissen wird...der zensur zum trotz^^ das geht ohne anstrengung einfach vor der glotze auf der couch lümmeln ;-). aber ansonsten schadet es nicht sich über diese sache einzulesen... das geht mal nicht eben in 2 stunden...aber es lohnt sich. dann sind euch solche nachrichten wie eben genannt nichts neues mehr...

hier kommen noch ganz andere dinge auf uns " europäer" zu....:kotz:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich bin kein Bank-Aktionär, habe keine Bank-Anleihen und auch keine 100k aufm Konto.

 

Werden also nicht so schnell bei mir anklopfen...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, es gibt schließlich noch Dinge wie saftige Steuererhöhungen und Inflation, da ist für jeden was dabei :-)

Und wer meint er wäre nun sicher weil er ein Haus hat - so nette Dinge wie Zwangshypotheken gibt es auch noch.

Diese Maßnahme gab es bereits in Deutschland, nämlich nach dem 2. Weltkrieg, wegen der hohen Reparationszahlungen.

Onkel Schäuble meinte in der Vergangenheit schon einmal "Immobilien kann man nicht ins Ausland bringen"

Was für ein Glück daß in der letzten Zeit so viele Menschen Eigentum gekauft haben :ironie:

Wo immer ein Boom, da auch die Begehrlichkeiten des Staates ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld? Was ist das? Hat man als Student nicht :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert wirklich mal wieviel da dran ist, sind die deutschen wirtschafts nachrichten seriös?

interessant wäre mal, ob es wirklich was bringt sich etwas ins kopfkissen zu packen (muss ja nicht alles sein).

 

aber übrigens ist der staat sogar berechtigt bei einer währungsreform alle konten 0 zu setzen. und das schon ewig.

 

wo führt das nur alles hin? können doch nicht alle zusammen dafür büßen, wenn geldgeile schmierlappen ein zu großes risiko eingehen... ich seh die leute schon mit fackeln und mistgabeln vorm bundestag..

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Wirtschaftsnews-Seite malt schon ziemlich schwarz, aber ganz würde ich das Thema

besser auch nicht aus den Augen lassen.

Hier mal was dazu aus etwas seriöserer Quelle:

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-30632/hohe-staatsschulden-und-enteignung-a-la-zypern-folgen-der-teuren-euro-rettung-droht-auch-deutschlands-sparern-eine-zwangsabgabe_aid_961447.html

 

Man muß nun für sich selbst entscheiden ob es Sinn macht für 1% mickriger Zinsen sein Geld bei

einer Bank zu belassen, unter der ständigen Aufsicht des Staates und ständiger Angst um das Ersparte,

oder ob man sich Geld woanders sicher deponiert (Sparsocke), damit zwar auf minimale Zinsen verzichtet,

aber im Falle des Falles seine Kohle schnell verpulvern kann.

Einzahlen kann man es später immer noch, wenn sich die Lage beruhigt hat und es irgendwann mal

wieder mehr Zinsen gibt.

Wofür also Banken mit seinem Geld spekulieren lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jemandem Geld leiht, der muss damit rechnen, dass dieses Geld weg ist, wenn der andere pleitegeht. Erst dann lässt er die nötige Vorsicht walten. Das gilt für jeden Kredit.

 

Das ist ein Glück, denn nur wer die Gläubiger zur Verantwortung zieht, kann hoffen, dass sie sich beim nächsten Mal genauer überlegen, wem sie ihr Geld geben oder wo sie ihr Konto eröffnen.

 

 

Ob das auch andersrum funktioniert?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jemandem Geld leiht, der muss damit rechnen, dass dieses Geld weg ist, wenn der andere pleitegeht. Erst dann lässt er die nötige Vorsicht walten. Das gilt für jeden Kredit.

 

Das ist ein Glück, denn nur wer die Gläubiger zur Verantwortung zieht, kann hoffen, dass sie sich beim nächsten Mal genauer überlegen, wem sie ihr Geld geben oder wo sie ihr Konto eröffnen.

 

 

Ob das auch andersrum funktioniert?

:-D

 

Ja. Nennt sich Insolvenz.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jemandem Geld leiht, der muss damit rechnen, dass dieses Geld weg ist, wenn der andere pleitegeht. Erst dann lässt er die nötige Vorsicht walten. Das gilt für jeden Kredit. Das ist ein Glück, denn nur wer die Gläubiger zur Verantwortung zieht, kann hoffen, dass sie sich beim nächsten Mal genauer überlegen, wem sie ihr Geld geben oder wo sie ihr Konto eröffnen. Ob das auch andersrum funktioniert?

 

Ob das auch andersrum funktioniert?

 

Schön wärs :-)

 

Viele Menschen erliegen leider dem Trugschluß, daß das Schulden aufnehmen bei einer Inflation schlau wäre.

Es wird allgemein gerne geglaubt daß mit einem Bankencrash auch die Schulden weg sind.

Das stimmt aber leider nicht. Die Ansprüche gehen nur wieder auf andere Gläubiger über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Betrifft die user im Talk nicht, wir stecken doch alles Geld in unsere Autos... ;-)

 

Aber im Ernst: Der kluge Medienkonsument holt ja ein paar Meinungen mehr ein, bevor er sich ein Urteil bildet. Die "Deutschen Wirtschafts-Nachrichten" sind jedenfalls für ihre Euro-Krisen-Panikmache bekannt. Dabei war der Betreiber der Webseite früher ein ganz seriöser Journalist, aber wahrscheinlich läuft sein aktuelles Geschäftsmodell mit dieser Masche besser.

 

Wahr ist, dass neulich in Zypern zur "Rettung" des Landes erstmals Inhaber von Bankguthaben über 100.000 Euro zur Kasse gebeten worden sind - war ja überall in den Nachrichten zu hören. Seitdem gab es ein paar Äußerungen von Politikern und Finanzfachleuten, dass man das künftig auch in anderen EU-Krisenländern so machen sollte. IMHO wird aber kein Politiker, der nochmal wiedergewählt werden will, die europaweite Garantie von 100.000 Euro auf Bankguthaben antasten. Und wer hat schon mehr als 100.000 Euro auf Giro- oder Spar- oder Termingeldkonten bei einer Bank geparkt?

 

Außerdem braucht "der Staat" (weder der deutsche noch sonst irgendeiner in Europa) die Methode der Bankguthaben-Konfiszierung gar nicht. Schließlich holt er sich das Geld der Bürger schon dadurch, dass er ständig irgendwelche Steuern erhöht oder ganz neue erfindet. Auf diese Weise wird letztlich auch die "Euro-Krise" bezahlt werden. Von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grosse Knall wird kommen.Für mich stellt sich nur die Frage wann und wie derbe.Ob wir dann auch noch ne Währung haben,ist für mich auch fraglich. :meinung:

Zum Thema Fackeln hätte ich nen netten Link.Nur den zeig ich hier lieber nicht. :devil:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, es gibt schließlich noch Dinge wie saftige Steuererhöhungen und Inflation, da ist für jeden was dabei :-)

Und wer meint er wäre nun sicher weil er ein Haus hat - so nette Dinge wie Zwangshypotheken gibt es auch noch.

Diese Maßnahme gab es bereits in Deutschland, nämlich nach dem 2. Weltkrieg, wegen der hohen Reparationszahlungen.

Onkel Schäuble meinte in der Vergangenheit schon einmal "Immobilien kann man nicht ins Ausland bringen"

Was für ein Glück daß in der letzten Zeit so viele Menschen Eigentum gekauft haben :ironie:

Wo immer ein Boom, da auch die Begehrlichkeiten des Staates ....

 

 

näääääääää die Raffgier des Staates oder das Raubrittertum oder aber die Wegelagerei.:rot:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon alles. Auch auch Besitzer von Immobilien kommt im Krisenfall eine Zwangsanleihe zu. Egal ob selbstgenutzt oder für Vermietungen gekauft. Dann werden auf jede Immobilie eine Hypothek von 10% des Immobilienwertes aufgelegt wenn man keine Kohle hat. Brauch man sich gar nicht drum zu kümmern. Das geht von ganz allein. Alles schon beschlossen in der Schublade. Zwangsanleihe auf Immobilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Ihr solltet Euch mal mit Menschen unterhalten, die wirklich Schwierigkeiten haben.

 

Die Paranoia, dass Euch was weggenommen wird lässt sich doch leicht beheben, in dem ihr alles von den Banken holt und verpulvert, womit auch noch der letzte Hoffnungsschimmer ruiniert wird.

 

Steht doch im Moment noch jedem frei, nur kommt nicht in 10 oder 20 Jahren und sagt dann "hätte ich doch" :-D

 

Wie immer im Leben muss man an so etwas mit einem gewissen Maß an Optimismus und Skepsis herangehen, danach eine Entscheidung treffen, der einen Kompromiss aus meiner aktuellen Situation und meine Vorstellungen von "Morgen" darstellt.

 

Ich möchte heute gut leben, aber auch für später gerüstet sein und nicht von der Hand im Mund leben.

 

Dazu stehe ich und so handle ich auch :meinung:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...