E30 Fahrer Geschrieben: 22. April 2013 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Also mit meinen Schaf ich auch 250 aber mit den knall harten spax Fahrwerk is jede bodewelle wie Ne Abschussrampe Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 22. April 2013 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Also mit meinen Schaf ... http://files.edelight.de/img/posts/228x228_schaf-scooter-von-sabine.jpg Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2013 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Also mit meinen Schaf ich auch 250 aber mit den knall harten spax Fahrwerk is jede bodewelle wie Ne Abschussrampe Was bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 22. April 2013 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Na mit seinen Schaf, hat er doch klar und deutlich geschrieben! Du stellst ja wieder dusselige Fragen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2013 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Mit den schaf hat ich gerallt, aber mit de bodewelle Ne abschußrampe fand ich dann doch etwas suspekt.Ich befürchte das Ärgste:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. April 2013 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Ich hab es so verstanden, dass ihn Bodenwellen stören, wenn er sein Schaf hart ran nimmt. Mich deucht, dass es Zeit für diesen Thread ist, umzuziehen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. April 2013 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich hoffe er meint so etwas, was anderes mag ich mir gar nicht vorstellen, brr.http://www.reissner-lammfelle.de/farben/sitzbezugfotos/autositzbezug/bmw-3er-e46-silber2.jpg Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. April 2013 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ja, ja; der E30 als Wolf im Schaf (spelz) Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 23. April 2013 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 aber das musste sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. April 2013 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Ich kann einige Fahrzeuge und deren Leistung und eingetragene Höchstgeschwindigkeit die ich selber hatte oder gefahren bin schreiben. Da war e30 VFL Hartge 35/24V 330PS 273km/h,e30 NFL MT2 Alpina B7turbo(Kat) 320PS 288km/h. Die e30 mit S38 hatten alle 250km/h eingetragen,gingen je nach Übersetzug bis über 290km/h mit 6gang und rund 360-380PS. Jeweils wie schnell und auf welcher Strecke man auf die 300km/h kommen will ist die Leistung nötig.Mit MT2 Paket ist das Fahrverhalten bei über 250km/h merklich besser als ohne.Und heutzutage sind 250km/h schon mit etlichen TDI/CDI möglich,ich hatte erst vor kurzem das vergnügen mit einem 350cdi,der hat meinen 540i keine Chance gelassen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 29. April 2013 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Jetzt fehlt RR..... Da isser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. April 2013 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 aha, RR wurde zurück beordert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 29. April 2013 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 the king is back. O:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. April 2013 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 King(auch nicht erwünscht),bitte nicht,ich schreibe nur Erfahrungen. 300km/h sind schon heftig im e30,bei 260 klappen die Türen raus,ab da ist es dann Abenteuer heute. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 29. April 2013 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 King(auch nicht erwünscht),bitte nicht,ich schreibe nur Erfahrungen. 300km/h sind schon heftig im e30,bei 260 klappen die Türen raus,ab da ist es dann Abenteuer heute. na gut ... dann eben nicht. aber ernsthaft:ich finds gut wenn du wieder schreibst.ich lese deine beitraege in den meisten faellen mit großem interesse. "ab 260 klappen die türen raus" ... gefaellt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. April 2013 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Der Unterschied e34 zu e30 bei 260km/h ist schon bemerkbar. Das mit den Türen meine ich im oberen Bereich der Türdichtung,auch sind die Luftverwirbelungen am Dach dann gut hörbar.Es sind einfach zuviele Stellen beim e30 die das Wort Windkanal nicht kennen,an dennen sich der Wind dann bemerkbar macht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 12. August 2014 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Wie RR schreibt, das M-Technikpaket macht sich schon deutlich bemerkbar bei 250. Selbst bei 220 merke ich da schon einen Unterschied. Der E30 ist halt ein Windschieber auch mit M-Technik Paket.Man braucht sich nur mal die Tospeeddaten des E30 325i oder 320i ansehen und die des E34 525i bzw 520i mit M20.Der große E34 ist schneller angegeben als der kleine E30.Mit moderneren Wagen gar nicht mehr zu vergleichen. Da rennt ein Honda Integra Type R mit 1,8 Liter Saugmotor satte 249 kmh GPS. Der Motor würde im E30 mit Mühe die 230er Marke knacken.Und neulich auf der Autobahn nen neuer BMW 320d Touring vor mir, der war dann in der Topspeed nur ca 7-8 kmh langsamer als mein GPS bei 254 kmh und 7200 U/min im 5. Gang stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 14. Januar #143 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar (bearbeitet) Nicht weil ich an Tempo 300 interessiert wäre (mir genügt schon 130), sondern wegen guter (gerne besserer) Aerodynamik hab ich hier mal reingeschaut. Und um auch was Konstruktives beizutragen, hier mal ein Link des "Automobil-Guru", über den ich dabei gestolpert bin: Vmax-Rechner ✓: Einfach Höchstgeschwindigkeit berechnen Haben schon einige hier gut erkannt, daß es so etwa 400 PS im E30 für Tempo 300 braucht (am besten M3 mit cw 0,33, siehe hierzu auch Seite 5/120). Auch wenn die dort schon den 320 ab '88 mit cw 0,33 angeben: cw-Wert Tabelle inkl. Stirnfläche ➟ 🚗 彡 Automobil-Guru cw-Werte hat auch der "Rüdiger" dort (mit abweichenden Werten) Große Cw-Werte-Sammlung von Autos und ... zum Mitmachen Muß man wohl bissl ausmitteln Aber auch interessant, wie wenig Leistung es für -- Tempo 80 braucht ---> 14 PS -- Tempo 100 braucht ---> 22 PS -- Tempo 130 braucht ---> 41 PS Und mit besserer Aerodynamik noch weniger ---> nicht umsonst sehen die leichten + schnellen Fahrzeuge des "Zynki" so aus, wie sie aussehen: Zynki-Power – Zynki Power! Fahrzeug- und Turbo Technik Bearbeitet: 14. Januar von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Januar #144 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar (bearbeitet) Hallo zusammen, mein Erfahrungswert hohe Geschwindigkeiten mit dem E30! Kurz angeschnitten, ich bin mit einem E30 318is paar Jahre nicht gerade erfolgslos Rallye gefahren und daher kein ängstlicher Autofahrer. Ich habe einen 325i Touring mit gesunden Motor, das Differential habe ich von 3,91 auf 3,73.S gewechselt, wollte ne Sperre, man ist es ja gewohnt vom Rennwagen. Die etwas längere Übersetzung störte mich da nicht wirklich. Also mit 205/50/15 geht der bei 222km/h in den Drehzahlbegrenzer nach Handy Navi, zu meiner Verwunderung auf der Geraden. Jetzt kommts, der Tacho sagt knapp vor 240 km/h also 235 . Fahrwerk KAW und Bilstein B4, plus Powerflex QL + TL , als nichts so schlechtes. Das ABS ist echt gefährlich wenn ein LKW raus zieht, man muss früh bremsen, ach ja die Bremsen sind rundherum von Ferodo, auch nicht die schlechtesten aus meiner Erfahrung her beim E30. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen E39 530i V-max. 250km/h die hat der gerade so geschafft, das war flott in dem Auto, jetzt denke ich eben... in meinem Touring noch mal 28km/h oben drauf, wie beim 5er ... eine Bodenwelle oder Brückenabsatz in einer Kurve und es geht dahin. jetzt wollt Ihr 300 damit fahren ... das Problem ist nicht die Leistung, das ganze Auto ist wie schon Erwähnt nicht dafür geschaffen. Was die Tuning Turbo, V8, S-Motoren umbauten auf dem Prüfstand für V-max. angeben kannst im Leben nicht fahren. Mann kann es so machen wie das VW Karman Konzept, das Blech auf die Porsche Bodenplatte schrauben, ist aber beim E30 nicht so einfach . Ich zeig Euch mal ein Bild von meinem Hochgeschwindigkeits-Monster. Viele Grüße Bearbeitet: 18. Januar von E30fürimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 18. Januar #145 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Eigentlich hat am vor 4 Stunden schrieb E30fürimmer: jetzt wollt Ihr 300 damit fahren ... das Problem ist nicht die Leistung, das ganze Auto ist wie schon Erwähnt nicht dafür geschaffen. Eigentlich wollte das die letzten 10 Jahre niemand mehr. Es hat sich sogar gar keiner mehr dafür interessiert, bis unser Neumitglied ankam und angefangen hat, sich als Leichenfledderer zu betätigen und Threads, die das Alter eines ordentlich gereiften Whiskys erreicht haben, auszugraben... Just my 2 Cents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 18. Januar #146 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar (bearbeitet) nichts Bearbeitet: 18. Januar von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.