Zum Inhalt springen

300km/h im e30

Metalucifer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mit meinen Schaf ich auch 250 aber mit den knall harten spax Fahrwerk is jede bodewelle wie Ne Abschussrampe

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Also mit meinen Schaf ...

http://files.edelight.de/img/posts/228x228_schaf-scooter-von-sabine.jpg

:D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Na mit seinen Schaf, hat er doch klar und deutlich geschrieben! Du stellst ja wieder dusselige Fragen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Ich hoffe er meint so etwas, was anderes mag ich mir gar nicht vorstellen, brr.

http://www.reissner-lammfelle.de/farben/sitzbezugfotos/autositzbezug/bmw-3er-e46-silber2.jpg

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ja, ja; der E30 als Wolf im Schaf (spelz) :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich kann einige Fahrzeuge und deren Leistung und eingetragene Höchstgeschwindigkeit die ich selber hatte oder gefahren bin schreiben. Da war e30 VFL Hartge 35/24V 330PS 273km/h,e30 NFL MT2 Alpina B7turbo(Kat) 320PS 288km/h. Die e30 mit S38 hatten alle 250km/h eingetragen,gingen je nach Übersetzug bis über 290km/h mit 6gang und rund 360-380PS. Jeweils wie schnell und auf welcher Strecke man auf die 300km/h kommen will ist die Leistung nötig.Mit MT2 Paket ist das Fahrverhalten bei über 250km/h merklich besser als ohne.Und heutzutage sind 250km/h schon mit etlichen TDI/CDI möglich,ich hatte erst vor kurzem das vergnügen mit einem 350cdi,der hat meinen 540i keine Chance gelassen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

King(auch nicht erwünscht),bitte nicht,ich schreibe nur Erfahrungen. 300km/h sind schon heftig im e30,bei 260 klappen die Türen raus,ab da ist es dann Abenteuer heute.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

King(auch nicht erwünscht),bitte nicht,ich schreibe nur Erfahrungen. 300km/h sind schon heftig im e30,bei 260 klappen die Türen raus,ab da ist es dann Abenteuer heute.

na gut ... dann eben nicht. :D

aber ernsthaft:

ich finds gut wenn du wieder schreibst.

ich lese deine beitraege in den meisten faellen mit großem interesse.

"ab 260 klappen die türen raus" ... gefaellt mir. :D

Der Unterschied e34 zu e30 bei 260km/h ist schon bemerkbar. Das mit den Türen meine ich im oberen Bereich der Türdichtung,auch sind die Luftverwirbelungen am Dach dann gut hörbar.Es sind einfach zuviele Stellen beim e30 die das Wort Windkanal nicht kennen,an dennen sich der Wind dann bemerkbar macht.

• 1 Jahr später...

Wie RR schreibt, das M-Technikpaket macht sich schon deutlich bemerkbar bei 250. Selbst bei 220 merke ich da schon einen Unterschied. Der E30 ist halt ein Windschieber auch mit M-Technik Paket.

Man braucht sich nur mal die Tospeeddaten des E30 325i oder 320i ansehen und die des E34 525i bzw 520i mit M20.

Der große E34 ist schneller angegeben als der kleine E30.

Mit moderneren Wagen gar nicht mehr zu vergleichen. Da rennt ein Honda Integra Type R mit 1,8 Liter Saugmotor satte 249 kmh GPS. Der Motor würde im E30 mit Mühe die 230er Marke knacken.

Und neulich auf der Autobahn nen neuer BMW 320d Touring vor mir, der war dann in der Topspeed nur ca 7-8 kmh langsamer als mein GPS bei 254 kmh und 7200 U/min im 5. Gang stand.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...