Bamowe Geschrieben: 13. April 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Bei mir scheint vielleicht ein wenig Unwucht aufgrund einer Adapterscheibe vorhanden zu sein ..., eine andere Möglichkeit gibt es denk ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 13. April 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Also ich bin mit meinen VFL M62 b44 auch schon 250 gefahren ohne Probleme. Klar im e30 nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen aber geht. Es langt ja auch bis 220km/h weil bis dahin sowieso fast jeder nur noch das Heck sieht :)Ausgenommen s62 e30 usw :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Metalucifer Geschrieben: 13. April 2013 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Mir gings vor allem darum das ein Bekannter meinte mit knappen 370 PS im Cabrio 300km/h zu schaffen.Da der e92 M3 wohl auch nicht recht viel mehr schafft kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin-318i-Anhänger Geschrieben: 13. April 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Siehe Schub-karre.de oder German Superrace, da hat ein e30(650PS) unter Supersportwagen mit 304,1km/h für lange Gesichter gesorgt. gruß m Zitieren Restauration, Sonderanfertigungen und Einzelabnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 13. April 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Räder sind gewuchtet. Habe 15mm Scheiben pro Seite vorne und hinten drunter von Eibach.Räder laufen rund und es ist keine Unwucht spürbar. Kein zittern im Lenkrad oder sonstiges.Aber ab genannter Geschwindigkeit wird er nervös und will mit fester Hand aus Spur gehalten werden.Und er ist verdammt empfindlich gegen Seitenwind... Hast du es mal ohne die Distanzscheiben versucht ? Wir haben einen E61 530d mit komplettem M-Paket und ich habe hinten mal 20mm Spurplatten gefahren (die guten von H&R zum verschrauben) und mit denen liegt er bereits ab 180 sehr unruhig auf der Straße, zeigt starke Windanfälligkeit und fährt sämtlichen Spurrillen auf der Straße nach. Nehme ich die Distanzscheiben wieder runter liegt er bis zur Höchstgeschwindigkeit (Tacho 250) angenehm ruhig. Die Felgen haben ET 35, ohne die Scheiben kann ich die nicht montieren. Auchwegen dem Gewindefahrwerk brauch ich da die Scheiben.Ich denke wenn das Fahrwerk mal komplett korrekt vermessen und eingestellt ist wird er sich auch wieder besser fahren lassen. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. April 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 270 km/h wie gemessen? Natürlich per GPS, alles andere macht ja keinen Sinn;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. April 2013 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 (bearbeitet) Also wer mit einem E30 schneller als echte 250 fährt ist meines Erachtens nach nicht besonders mutig oder cool sondern nicht ganz richtig im Kopf. Die alten Klapperkisten sind dafür garnicht ausgelegt. (Stichwort Reifen, Leisten etc.) Die Dachleisten lösen sich bei gewissen Geschwindigkeiten, ebenso wie irgendwelche anderen Spoiler und Leisten und auf der Autobahn ist das bestimmt doof für denjenigen dem das Teil durch die Scheibe fliegt. Bearbeitet: 13. April 2013 von Xaan Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. April 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Ich meinte niemanden speziell hier. Aber es hat mich eben gewunder gerade im Kontext der übrgen Themen usw. . Und ich sehe das wie xann. Mag natürlich ausnahmen geben wo jedes Detail so gut ist das soein altes Auto im strassenverkehr sicher so fix zu fahren ist. Ist aber sicher die ausnahme Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Alpina war übrigens einer der ganz wenigen, die ihre e30 Modifizierungen auch im Windkanal getestet haben. Ein B6 3,5 ohne Kat ist auch 260 gerannt ... durfte selber mal einen fahren und muss sagen, dass das Auto tatsächlich noch ganz anders ab 200 km/h auf der Straße lag, als bspw. ein normaler 325er ... Mit den richtigen Aerodynamischen Abstimmungen und der richtigen Motor/Getriebe/Diff. Abstimmung halte ich 300 für machbar, aber dann bitte dennoch nicht auf öffentlichen Straßen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 14. April 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 also mein Touring hat ein komplett nagelneuse K-Sport Gewinde drin, alle Buchsen und Lager nagelneu und frisch vom Spur einstellen. Fahre 205/40 auf 17" und ganz ehrlich möchte ich damit nicht schneller als 220 oder 230 fahren.Ich finde das Auto derzeit sehr nervös auf der Vorderachse und sehr anfällig für Seitenwind.Also über 200 derzeit eher unangenehm zu fahren.Werd aber demnächst nochmal das komplette Fahrwerk einstellen lassen. Also Achsvermessung und so... Mein Mazda 6 Kombi liegt bei 250 so ruhig das man mit einem Finger lenken kann, beim E30 musst das Lenkrad ab 170 - 180 mit beiden Händen halten... Das sagt jetzt aber nichts über den e30 im allgemeinen aus. Ist dein Mazda noch serienmäßig? Wenn deine Felgen im Verhältnis zum Reifen zu breit sind wird das Fahrverhalten scheiße. Ein Keilfahrwerk ist mit der richtigen Abstimmung schon bei 100km/h in einer normalen Kurve angsteinflößend, so unruhig wird das Heck Der Mazda ist serienmässig.Ich fahre 205/40 auf 7,5x17" Felgen und das Fahrwerk ist nicht als Keilfahrwerk eingestellt. Mit dem Keilfahrwerk wollte ich nicht auf dich zielen, das war nur so ein genereller Einwand. Ich mußte mal einen Tag so fahren weil wir mit dem Fahrwerkstausch nur vorne fertig wurden und die hinteren Dämpfer mit Federn am nächsten Tag rein kamen, daher die Erfahrung:-D Ich glaube dein e30 müßte wieder ruhiger laufen wenn dein Fahrwerk eingestellt ist. Bei Alpina und Co hat es auch geklappt. Das dein Mazda so ruhig läuft dürfte eben auch an einem korrekt eingestellten Fahrwerk liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. April 2013 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Mit einem E30 so schnell zu fahren ist wirklich keine tolle Sache. Bei Limousinen zieht der Unterdruck hinterm Auto die Heckscheibe raus, beim Cabrio reißen die Verdecknähte und generell sind alle Leisten gefährdet. Ab 250km/h macht es definitiv keinen Spaß mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2013 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 offen fahren ........... Aber Taucherbrille aufsetzen und alles, was nicht in den Innenraum gehört, wird rausgesogen.Praktisch eine Grundreinigung des Innenraumes bei 250kmh!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. April 2013 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Die Seitenscheiben flattern da aber auch schon bedenklich.Brille braucht man nicht, ist recht zugfrei.Zumindest bei knapp über 250. Aber laut wie Sau:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 15. April 2013 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 .... 250 offen geht ganz gut.... Scheiben unten fertig. Der Lärm vom Wind ist beachtlich. Das pieeeeeepsen im Ohr hast dann auch noch für den Rest des Tages........ Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B10 BITURBO Geschrieben: 15. April 2013 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 .... 250 offen geht ganz gut.... Scheiben unten fertig. Der Lärm vom Wind ist beachtlich. Das pieeeeeepsen im Ohr hast dann auch noch für den Rest des Tages........ i have been totally flatout with topdown in my cabrio S38B38,,,,, Zitieren Sveinbjörn Hrafnsson E30 CABRIO S3 8B38ALPINA B10 BITURBO 346 @ 507 (OO[][]OO) http://alpina.123.is/pictures/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 16. April 2013 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/04/16/ega6y4uj.jpg Hab ich am Sonntag aufgenommen ... Muss wohl auch noch mal mit Conny reden ;) hab wohl nicht nur einen Chip mit V-Max-Aufhebung bekommen http://img.tapatalk.com/d/13/04/16/zyta6uze.jpg Es war leicht abschüssig!Set: e30, V8, 215/40/17, 5Gang und S2.65 Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/04/16/ega6y4uj.jpg Hab ich am Sonntag aufgenommen ... Muss wohl auch noch mal mit Conny reden ;) hab wohl nicht nur einen Chip mit V-Max-Aufhebung bekommen http://img.tapatalk.com/d/13/04/16/zyta6uze.jpg Es war leicht abschüssig!Set: e30, V8, 215/40/17, 5Gang und S2.65 Warum? Passt doch. Bei 6500 sollte er 267,8 laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 16. April 2013 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Ich mein der V8 macht nur kurz 6500 sonst 6250 ... Aber so sicher bin ich mir da auch nicht Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 16. April 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/04/16/ty5y6aje.jpg 6260 u/min im Dauerlauf & es war Dauerlauf ;) Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. April 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Das heißt Du sollst auf Dauer nur maximal 6250 drehen. Nicht, das die DME nach 10 Sekunden zurückregelt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. April 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 und immer wieder dieses krampfhafte festbeissen an der imaginären genauigkeit von gps... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. April 2013 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Mit Stiono Fahrwerk und 15" bin ich bis jetzt echte 260+ gefahren. Das ging eigentlich noch.Dolle Kurven bin ich nicht gefahren. War wahrscheinlich auch besser so.Ansonsten war ich nur mit den wabbeligen Slicks unterwegs und 195er auf 14" auf der VA. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. April 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Stino fw und 205 auf 15 Zoll is auch besser als vieles andere... 17 Zoll und 80/60 sieht vielleicht schneller aus... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. April 2013 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 und immer wieder dieses krampfhafte festbeissen an der imaginären genauigkeit von gps... Würde man einen (ordentlichen) GPS Empfänger richtig einsetzen, dann ist der auch genau. Nicht nur imaginär, sondern richtig. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 16. April 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Gemessene 480PS/600Nm reichen für 300kmh im E30 Cabrio. GPS & Log geprüft.Das Verdeck bleibt zwar heile, aber ungemütlich ist es schon. Das Fahrzeug schwimmt auf, Lenkung wird ungenau. Hier kann man also mit aerodynamischen Hilfsmitteln noch was machen. Bei der Schubkarre (gemessen 650PS/980Nm) ist die Heckscheibe bei 303kmh rausgeflogen, weil sie nicht geklebt war. Bei Abstimmfahrten auf der A33 hatten wir sie schon auf 320kmh, hinterher auf der Rolle hat sich die Reifendecke bei 330 abgelöst... Also, immer an die passenden Reifen denken :) Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.