Schicki Geschrieben: 1. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2005 Hallo miteinander. Mein Touring hat die Farbe schwarz-mica (original-Lack).Jetzt würde mich mal, aus reiner Neugierde interessieren, ob diese Farbe hier noch jemand hat. Ich hab sie sonst noch nie an einem E30 gesehen. Die Farbe kann man auch bei BMW nicht kaufen, dort gibt´s nur nen Lackstift. GrüßeSchicki Zitieren Meine einzigsten 2 Ängste: Nüchtern werden und Arbeit finden :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lion Geschrieben: 18. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Hej Schicki, Thema ist uralt, trotzdem.Ich fahre seit diesem Jahr einen 94er Touring schwarz-mica.Damit wären wir dann wohl zu zweit.Der Lackstift war im Kauf inbegriffen. Besten Gruß aus Berlin Lion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 18. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 habe auch einen und sogar zwei Lackstifte Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 18. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Wir sind zu viert! Mindestens...Es gab hier mal eine Statisik / Umfrage, mußt du mal suchen...Grüße vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Mica gab es nur '92 und '94 auf den Design-Edition Tourings, das erklärt wohl die relative Seltenheit. In Velbert war letztens ein recht gut ausgestatteter zu verkaufen (1680€), steht jetzt bei mir um die Ecke in Lohmar für 2280€. In GL steht einer für 900€, ist aber ne Grotte. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 30. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Ich habe jetzt auch einen 94er Touring in Mica-schwarz. Viel findet man nicht dazu im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 31. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Was habt ihr denn für Innenausstattungen? Bzw. was gab es serienmässig zu dem Lack? Meiner sieht innen so aus: Ist das der Stoff 0492, Design Edition violett? Bearbeitet: 31. März 2015 von Rodriguez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Korrekt, das ist Design Edition Violett. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 31. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Ok.Ist das denn die "Standard-Bestuhlung" für Mica schwarze Tourings? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 31. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Ich hatte mir zum 18 nen 318i Touring in eben dieser Farbe gekauft gehabt, welcher auch recht gut erhalten war.Leider hat ein Freund beim abbiegen den Gegenverkehr übersehen, daher ist er mitlerweile geschlachtet... Um zur Frage zu kommen: Mein Touring hatte von Werk aus die rote Design-Edition Innenaussatattung.Vermutlich konnte man bei den Schwarzen Touring auswählen, welche der Design-Edition Ausstattungen man haben wollte. Bearbeitet: 31. März 2015 von citydom Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 31. März 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Danke für die Info! Ich habe heute die Türtafel der Fahrertür abgemacht, es sah nicht so aus, als wäre jemals eine andere dran gewesen.Daher tippe ich, dass violett bei meinem original war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Ok. Ist das denn die "Standard-Bestuhlung" für Mica schwarze Tourings? Kann ich dir leider nicht sagen, an den Design Edition Tourings hat mich nur die Ausstattung interessiert, weil ich die für meinen Royalblauen 325i Touring haben wollte.Ansonsten sind mir die DE Touring komplett egal, weil nur 4 Zylinder. Ich glaube aber mal in einem alten Prospekt gelesen zu haben, dass es -gegen Ende der E30 Bauzeit als eigentlich nur noch Design Edition Touring neu zu haben waren- auch die Farbe Mica gegeben hat mit den Innenausstattungen der Design Editions, also ein Design Edition in einer anderen Farbe als Mugellorot, Lagunengrün, Daytonaviolett, Mauritiusblau. Mach doch mal eine Vin Abfrage:http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html Bearbeitet: 31. März 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 ...bei einigen Design-Edition Tourings war nur eine Akzentfarbe, bei anderen mehrere möglich (die Grundfarbe ist immer Anthrazit). Zu Schwarz-Mica waren alle Farben möglich.Meistens wurde dazu Rot gewählt, meine Wahl wäre Grün gewesen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 .................................. Ich glaube aber mal in einem alten Prospekt gelesen zu haben, dass es -gegen Ende der E30 Bauzeit als eigentlich nur noch Design Edition Touring neu zu haben waren- auch die Farbe Mica gegeben hat mit den Innenausstattungen der Design Editions, also ein Design Edition in einer anderen Farbe als Mugellorot, Lagunengrün, Daytonaviolett, Mauritiusblau. ................................... Hallo Schmidei, ...es geht nichts über (dein) gesundes Halbwissen... Es gab neben Mugellorot, Daytonaviolett, Lagunengrün und Mauritiusblau auch noch Sterlingsilber und eben Schwarz-Mica.Ich meine Sterling und Schwarz wurden erst später angeboten aber zu den genauen Daten (Datum) müsste ich in mein Archiv abtauchen. Die "normalen" Touring waren weiterhin lieferbar wurden aber kaum noch gewünscht. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Mit welchen Farben konnte denn dann die Design Edtion Innenausstattung geordert werden?Weißt du das zufällig, Pit? Ich dachte, Design Edition IA gab es nur in Verbindung mit der dazugehörigen Außenfarbe. Mugellorot - 0491 RotDaytonaviolett - 0492 LilaMauritiusblau - 0463 NeonblauLagungengrün - 0464 Neongrün Also laut einem BMW Prospekt von 1993: "Die Ausstattung der Design Edition auf einen Blick Spezielle Lackfarben (wahlweise mugellorot-uni, mauritiusblau-metallic, lagunengrün-metallic, daytonaviolett-metallic) Sitzpolster in speziellem Farbdesign, abgestimmt auf die jeweilige Lackierung (Akzentfarbe rot, blau, grün oder violett) Schiebe-Hebedach........." "....Printed in Germay 1993." Mit welchen Farben konnte denn dann die Design Edtion Innenausstattung geordert werden? Weißt du das zufällig, Pit? Es gab neben Mugellorot, Daytonaviolett, Lagunengrün und Mauritiusblau auch noch Sterlingsilber und eben Schwarz-Mica. Ah, danke (hast geantwortet als ich geschrieben hatte) Bearbeitet: 31. März 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Hallo Schmidei, ...deine aufgezählten Kombinationen sind korrekt, dazu kommen dann noch Sterlingsilber und Schwarz-Mica, diese Farben waren frei kombinierbar (einzig bei Sterling - 0492 Lila bin ich mir ohne nachzulesen nicht ganz sicher). Noch eine kleine Zusatzinfo, falls es jemanden interessiert : die ersten DE-Ts hatten ein manuelles SSD (E gegen Differenzbetrag), ab ungefähr Sept.´93 war das Dach dann Serienmäßig elektrisch. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 31. März 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Danke Schmidei für den VIN Link! Jetzt bin ich schlauer: Karosserie: touring Lenkung: links Türen: 5 Motor: M40 - 1,60l (73kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Schwarz-mica Metallic (347) Innenraum: Violett (0492) Produktionsdatum: 26.11.1993 Werk:Dingolfing Code Sonderausstattung:S215A Servolenkung, drehzahlabhängigS240A Lenkrad Leder AirbagS288A BMW LM Rad KreuzspeicheS300A Zentralverr. m. DiebstahlsichergS314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS401A Schiebehebedach elektrischS410A Fensterheber elektrisch vorneS413A GepäckraumtrennnetzS423A Fussmatten VeloursS428A Warndreieck und VerbandstascheS481A Sportsitz S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S510A LeuchtweitenregulierungS520A NebelscheinwerferS545A Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC TachometerS556A Aussentemperaturanzeige S650A CD-Laufwerk S681A Dachantenne S799 L801A Länderausführung Deutschland Bearbeitet: 31. März 2015 von Rodriguez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. April 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Es gab antrazit/rot, anthrazit/violett, anthrazit/blau und anthrazit/grün meliert. Für micaschwarz und sterlingsilber waren alle Innausstattungfarben wählbar. Für mugellorot, daytonaviolett, mauritiusblau, lagunengrün die jeweilige Innenausstattung im gleichen Farbton. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. April 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 @ Bastelbert und Pit, Danke euch beiden. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. April 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 ....achso, und abfragen für E30 und andere alte Schüsseln lieber z.B. über den BMW-Classic Teileshop machen, da das Archivsystem bei überschriebenen SA-Codes nur die unsinnigen ETK Bezeichnungen ausspuckt! (magentafarbene Verdecke statt Editionscabrio, Satellitentuner statt elektrischer Antenne, weiße Blinker statt Klimaleder, .....) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.