Zum Inhalt springen

Frage zu meiner Farbe (schwarz-Mica)


Schicki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Mein Touring hat die Farbe schwarz-mica (original-Lack).

Jetzt würde mich mal, aus reiner Neugierde interessieren, ob diese Farbe hier noch jemand hat. Ich hab sie sonst noch nie an einem E30 gesehen. Die Farbe kann man auch bei BMW nicht kaufen, dort gibt´s nur nen Lackstift. :wall:

 

Grüße

Schicki

 

Meine einzigsten 2 Ängste: Nüchtern werden und Arbeit finden

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Mica gab es nur '92 und '94 auf den Design-Edition Tourings, das erklärt wohl die relative Seltenheit. In Velbert war letztens ein recht gut ausgestatteter zu verkaufen (1680€), steht jetzt bei mir um die Ecke in Lohmar für 2280€. In GL steht einer für 900€, ist aber ne Grotte.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Korrekt, das ist Design Edition Violett.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zum 18 nen 318i Touring in eben dieser Farbe gekauft gehabt, welcher auch recht gut erhalten war.

Leider hat ein Freund beim abbiegen den Gegenverkehr übersehen, daher ist er mitlerweile geschlachtet...

 

Um zur Frage zu kommen: Mein Touring hatte von Werk aus die rote Design-Edition Innenaussatattung.

Vermutlich konnte man bei den Schwarzen Touring auswählen, welche der Design-Edition Ausstattungen man haben wollte.


Bearbeitet: von citydom

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

 

Ist das denn die "Standard-Bestuhlung" für Mica schwarze Tourings?

 

Kann ich dir leider nicht sagen, an den Design Edition Tourings hat mich nur die Ausstattung interessiert, weil ich die für meinen Royalblauen 325i Touring haben wollte.

Ansonsten sind mir die DE Touring komplett egal, weil nur 4 Zylinder.

 

Ich glaube aber mal in einem alten Prospekt gelesen zu haben, dass es -gegen Ende der E30 Bauzeit als eigentlich nur noch Design Edition Touring neu zu haben waren- auch die Farbe Mica gegeben hat mit den Innenausstattungen der Design Editions, also ein Design Edition in einer anderen Farbe als Mugellorot, Lagunengrün, Daytonaviolett, Mauritiusblau.

 

Mach doch mal eine Vin Abfrage:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei einigen Design-Edition Tourings war nur eine Akzentfarbe, bei anderen mehrere möglich (die Grundfarbe ist immer Anthrazit).

 

Zu Schwarz-Mica waren alle Farben möglich.

Meistens wurde dazu Rot gewählt, meine Wahl wäre Grün gewesen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................................

 

Ich glaube aber mal in einem alten Prospekt gelesen zu haben, dass es -gegen Ende der E30 Bauzeit als eigentlich nur noch Design Edition Touring neu zu haben waren- auch die Farbe Mica gegeben hat mit den Innenausstattungen der Design Editions, also ein Design Edition in einer anderen Farbe als Mugellorot, Lagunengrün, Daytonaviolett, Mauritiusblau.

 

...................................

 

Hallo Schmidei,

 

...es geht nichts über (dein) gesundes Halbwissen... :-D

 

Es gab neben Mugellorot, Daytonaviolett, Lagunengrün und Mauritiusblau auch noch Sterlingsilber und eben Schwarz-Mica.

Ich meine Sterling und Schwarz wurden erst später angeboten aber zu den genauen Daten (Datum) müsste ich in mein Archiv abtauchen.

 

Die "normalen" Touring waren weiterhin lieferbar wurden aber kaum noch gewünscht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Farben konnte denn dann die Design Edtion Innenausstattung geordert werden?

Weißt du das zufällig, Pit?

 

Ich dachte, Design Edition IA gab es nur in Verbindung mit der dazugehörigen Außenfarbe.

 

Mugellorot - 0491 Rot

Daytonaviolett - 0492 Lila

Mauritiusblau - 0463 Neonblau

Lagungengrün - 0464 Neongrün

 

 

 

Also laut einem BMW Prospekt von 1993:

 

"Die Ausstattung der Design Edition auf einen Blick

 

Spezielle Lackfarben (wahlweise mugellorot-uni, mauritiusblau-metallic, lagunengrün-metallic, daytonaviolett-metallic)

 

Sitzpolster in speziellem Farbdesign, abgestimmt auf die jeweilige Lackierung (Akzentfarbe rot, blau, grün oder violett)

 

Schiebe-Hebedach........."

 

 

"....Printed in Germay 1993."


 

 

Mit welchen Farben konnte denn dann die Design Edtion Innenausstattung geordert werden? Weißt du das zufällig, Pit?

 

 

Es gab neben Mugellorot, Daytonaviolett, Lagunengrün und Mauritiusblau auch noch Sterlingsilber und eben Schwarz-Mica.

 

Ah, danke (hast geantwortet als ich geschrieben hatte) :-UU


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidei,

 

...deine aufgezählten Kombinationen sind korrekt, dazu kommen dann noch Sterlingsilber und Schwarz-Mica, diese Farben waren frei kombinierbar (einzig bei Sterling - 0492 Lila bin ich mir ohne nachzulesen nicht ganz sicher).

 

Noch eine kleine Zusatzinfo, falls es jemanden interessiert : die ersten DE-Ts hatten ein manuelles SSD (E gegen Differenzbetrag), ab ungefähr Sept.´93 war das Dach dann Serienmäßig elektrisch.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schmidei für den VIN Link!

 

Jetzt bin ich schlauer:

 

Karosserie: touring Lenkung: links Türen: 5 Motor: M40 - 1,60l (73kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Schwarz-mica Metallic (347) Innenraum: Violett (0492) Produktionsdatum: 26.11.1993 Werk:

Dingolfing

 

 

Code Sonderausstattung:

S215A Servolenkung, drehzahlabhängig

S240A Lenkrad Leder Airbag

S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche

S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg

S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S401A Schiebehebedach elektrisch

S410A Fensterheber elektrisch vorne

S413A Gepäckraumtrennnetz

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S481A Sportsitz 

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 

S498A Kopfstützen im Fond mechanisch 

S510A Leuchtweitenregulierung

S520A Nebelscheinwerfer

S545A Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC Tachometer

S556A Aussentemperaturanzeige 

S650A CD-Laufwerk 

S681A Dachantenne 

S799     L801A Länderausführung Deutschland


Bearbeitet: von Rodriguez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab antrazit/rot, anthrazit/violett, anthrazit/blau und anthrazit/grün meliert.

 

Für micaschwarz und sterlingsilber waren alle Innausstattungfarben wählbar.

 

Für mugellorot, daytonaviolett, mauritiusblau, lagunengrün die jeweilige Innenausstattung im gleichen Farbton.

 

 

designausstattung.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert und Pit,

 

Danke euch beiden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....achso, und abfragen für E30 und andere alte Schüsseln lieber z.B. über den BMW-Classic Teileshop machen, da das Archivsystem bei überschriebenen SA-Codes nur die unsinnigen ETK Bezeichnungen ausspuckt! (magentafarbene Verdecke statt Editionscabrio, Satellitentuner statt elektrischer Antenne, weiße Blinker statt Klimaleder,  .....)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...