Zum Inhalt springen

Meine erste Anzeige erstattet


m-i-c-h-a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Situation korrekt gehandelt und dann auch folgerichtig angezeigt :daumen:

 

Ich wünsche Dir, daß die Sache für Deinen Kontrahenten nicht ohne

Folgen bleibt - auch wenn ich da aufgrund eigener Erfahrungen leider

nicht allzu optimistisch bin. Aber vielleicht ist er ja schon mehrfach

aufgefallen...solche Hirnis braucht kein Mensch :meinung:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei solchen Manövern sollte der Beifahrer (sofern zur Hand) schon mal die Handykamera mitlaufen lassen, das dichte Auffahren usw., selbst wenn man nicht alles drauf hat - untermauert oder entlastet die eigenen Aussagen ungemein und ist unter Unständen sogar vor Gericht verwertbar.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gleiche, wie beschriebene, Situation hatte ich auch schon mal selbst erleben müssen.

Mein Fahrzeug war ein alter T2, der Drängler ein 230 E. So eine Vollbremsung mit dem Bulli hat auch echt keinen Spaß gemacht. Leider war ich allein, der Gegner mit 2 Personen besetzt, die auch noch hämisch gegrinst haben. Kennzeichen war ein rotes Werkstattkennzeichen, was ich mir nicht merken konnte. Sonst hätte ich auch Anzeige gestartet, weil das wirklich gewollt war.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater hat heute Nachmittag angerufen es steht sogar ein Bericht darüber in der Neuen Osnabrücker Zeitung unter der Rubrik Polizeibericht!

 

Gruss


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut möglich, das die polizei auf diesem weg weitere zeugen sucht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der A1 in Fahrtrichtung Münster kam es gegen 12.35 Uhr zu einer brenzligen Situation: Ein 35-jähriger Autofahrer aus Diepholz war auf der dreispurigen Autobahn auf dem linken Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von rund 140 km/h unterwegs, wie die Polizei bekannt gab. Im Fahrzeug saßen seine Ehefrau und die beiden Töchter. Kurz hinter der Anschlussstelle Bramsche fuhr ein silberfarbener BMW aus Neuss so dicht auf das Fahrzeug des Geschädigten auf, sodass das vordere Kennzeichen nicht mehr zu lesen war. Der BMW-Fahrer betätigte mehrfach die Lichthupe. Der Geschädigte konnte wegen des starken Verkehrs nicht auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Da es dem Beschuldigten offensichtlich nicht schnell genug ging, überholte er verbotswidrig rechts. Beim Wiedereinscheren nach links schnitt er den Geschädigten – dieser musste eine Vollbremsung machen. Der Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen betrug bei dem Manöver weniger als einen halben Meter. Die Familie sei geschockt gewesen, so die Polizei. Der BMW-Fahrer sei weiter gefahren.

 

Quelle: http://www.noz.de/lokales/71239053/verkehrschaos-auf-autobahn-im-landkreis-osnabrueck--drei-auffahrunfaelle-auf-der-a1

 

Das Internet is ne tolle Sache. Nun isses damit vorbei, das Micha sich hier als 20 jähriger Playboy beliebt macht. :-D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine Situation hatte ich vor Jahren auf der A3 , lustigerweise auch ein 7er BMW.

Anzeige brachte "nur" eine Fahrtenbuchauflage weil der Wagen auf die Frau zugelassen war... Aber die hatten bestimmt Ehekrach.

Mich hatte der damals mehrfach von 180 auf 60 ausgebremst innerhalb ca 2 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde demnächst mit meinem " neuem " zurück erworbenen Spielzeug auf der Bahn sein ....

Da gibt keiner Lichthupe :drive:

 

PS : Die Anzeige war absolut korrekt !!!

IMG_0121-1.jpg

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar mittlerweile ruhiger geworden - oder "altersweise" ;-) - aber wer so was macht, der macht es nicht zum ersten mal.

 

Daher bin ich da auch absolut für ne Anzeige.

Ausserdem hat der beim rechtsüberholen sicher auch mal nen Seitenblick rübergeworfen und gesehen das Kids im Auto sind und wer dann trotzdem so rumspinnt, der soll wirklich bestraft werden.

Selbst wenn das ganze im Sande verläuft, hat er die Anzeige am Hals und muss sich äußern, Zeit aufwenden, ggf. Anwalt suchen etc.

Dazu kommt, dass so eine Sache ggf. nicht mal von der Kfz Rechtschutz abgedeckt ist weil "Vorsatz"

 

Vielleicht regt den das dann wenigstens zum nachdenken an.

 

Ich fahr sicher nicht strich Geschwindigkeitsbegrenzung und habs auch mal eilig oder ärger mich wenn mich jemand absichtlich ausbremst (was mir mit dem 8er öfter passiert) - aber deswegen jemand vorsätzlich gefährden geht gar nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer schwierig. Schonmal selber sowas gehabt?

 

Ich wurde mal von nem Rechtanwalt für Verkehrsrecht und zwei Lesbischen Damen angezeigt.

 

Vorwurf: gefährliches Überholen.

 

Kam Gegenverkehr aus der nächsten Kurve (ich hab meine und dessen Geschwindigkeit falsch eingeschätzt) während ich am Überholen war. Dann ich: vollbremsung und wieder eingeordnet. Kein Auto berührt. Kein Mensch zu Schaden gekommen.

 

Tja: 2 Wochen später: Post. Angezeigt haben mich der vor mir fahrende "zu überholende" und die 3 Autos dahinter fahrenden Damen.

 

Sonst niemand. Nicht der Gegenverkehr, nicht die Autos vor denen ich mich (blinkersetzend!!!!) wieder eingeordnet habe.

 

Folgende Hintergründe: Zu Überholender war Rechtsanwalt. Bei seinem Bremsmanöver (das er zum Glück schnell wieder beendet hat) ist seine Kamera vom Sitz geflogen und er wollte ne Neue.

 

Die 2 Damen haben mein Auto gesehen (an denen bin ich 6 Geraden zuvor vorbei gefahren) und fanden mein Verhalten matchohaft und leichtsinnig (tiefergelegter Proll-BMW, sagten Sie).

 

Wie gesagt: Keine Berührung, kein Verletzter, erste Auffälligkeit meinerseits. Gibt noch zig tausend Details, diese brauche ich aber nicht um den Sachverhalt in Grundzügen zu schildern. Ich möchte hier auch NICHTS herunterspielen. Es war knapp. Definitiv. Wenn dem guten Mann seine Kamera kaputt gegangen ist, ist das traurig, dann gehört die ersetzt.

 

Aber durch die Anzeige und anschließender Gerichtsverhandlung kam es dann für mich zu folgendem:

 

1.200,- € Geldstrafe

6 Punkte

9 Monate Führerscheinentzug

Anordnung einer MPU (600,-)

Vorbereitungskurs zur MPU (550,-)

Anwaltskosten i.H.v. 1.800,- € (damals noch keine Rechtsschutz)

 

und, was am schlimmsten war: Extreme Belastung des familiären Zusammenlebens. Meine Eltern wollten mich rausschmeißen, etc...

 

Das haben wir bis heute nicht ganz verdaut.

 

Da stand ich also da: 20 Jahre alt. 4.150,- € in den Miesen. Ohne Lappen. Ohne Ahnung wie es weitergehen soll.

 

Ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken - ich habs verbockt, es war leichtsinnig, ich habs abgesessen und möchte hier nicht klagen. So ist das Rechtssystem. 3 Aussagen gegen eine.

 

Aber, was ich will: Das hier Leute bevor sie jeden Fliegenschiss über sog. Online-Anzeigen (wurden hier ja auch schon "beworben") zur Anzeige bringen dreimal überlegen, wie schlimm es denn nun wirklich war: ist jemandem etwas passiert, war es Absicht des Anderen, ist etwas zu Bruch gegangen, stellt der jenige JEDERZEIT für andere Fahrer eine Gefahr dar? Wenn ihr das nicht mit 100%iger Sicherheit bejahen könnt, bitte: erstmal tief durchatmen. Nacht drüber schlafen.

 

Da kommt am Ende evtl. mehr bei raus als ihr euch in der 3 minütigen Klickerei während ihr die Anzeige erstattet vorstellen könnt. Das kann auch Leben zerstören.

 

Im o.g. Fall hätte ich den Fahrer jedoch auch angezeigt. Hier war ganz klar ein Vorsatz zu erkennen.

 

So...

 

Beste Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch Leben zerstören.

 

Das ist imho aber nun ein bißchen dick aufgetragen. Eine Anzeige rettet im Zweifelsfall ein Leben wenn ein rücksichtsloser Raser die Quittung für sein Handeln bekommt.

 

Und damit meine ich ausdrücklich nicht dich bzw. die von dir beschriebene Situation. Hier komme ich mit meinem Rechtsverständnis auch nicht klar. Die Strafe für dein "Vergehen" halte ich für unangemessen.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das Rechtssystem. 3 Aussagen gegen eine.

 

Vorab: Ich finde es auch zu hart und beziehe mich nur auf die geschilderten Fakten und die zitierte Aussage.

In Deinem Fall sind es nicht 3 gegen 1 sondern eigentlich seid ihr in gewisser Weise einer Meinung. "Es war knapp" heißt eigentlich immer gefährlicher Eingriff bzw. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und das wird in 90% der Fälle zu Recht hart bestraft. Du reihst Dich halt gerade als offensichtlicher Probezeitteilnehmer leider bei den übrigen 10% ein, da bei Gefährdung auch Fahrlässigkeit ausreicht.

 

Was mich viel eher wundert, ist der besagte Verkehrsanwalt. Der sollte eigentlich wissen, dass seine Kamera gar nicht hätte kaputt gehen dürfen. Als Überholender hat er seine Geschwindigkeit einzuhalten, eben damit Du die Möglichkeit hast, Deinen Überholvorgang abzubrechen und zurückzuspulen. Wurde das gar nicht angesprochen?

 

 

BTT: Anzeige ist völlig richtig und solche Nummern werden von der Polizei ganz und gar nicht auf die leichte Schulter genommen. Aussage gegen Aussage ist hier auch nicht zu 100% gegeben - sofern Kinder Opfer einer Straftat werden, können sie problemlos auch als Zeugen herangezogen werden und hier wurdet ihr eindeutig alle 4 gefährdet.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel eher wundert, ist der besagte Verkehrsanwalt. Der sollte eigentlich wissen, dass seine Kamera gar nicht hätte kaputt gehen dürfen. Als Überholender hat er seine Geschwindigkeit einzuhalten, eben damit Du die Möglichkeit hast, Deinen Überholvorgang abzubrechen und zurückzuspulen. Wurde das gar nicht angesprochen?

 

Ohne dem TE hier das Topic klauen zu wollen (ich wollte eigentlich wirklich nur mahnen, sowas ein wenig sacken zu lassen und nicht übers Knie zu zerbrechen):

 

In der Gerichtsverhandlung nicht, aber meine Haftpflichtversicherung hat den Schaden nachher erfolgreich mit "mangelnde Ladungssicherung" (was hat eine 1.000,- € Kamera auf dem Beifahrersitz zu suchen?) abgebügelt. Half mir dann aber auch nicht weiter, weil da war mein Urteil schon gesprochen.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gerichtsverhandlung nicht, aber meine Haftpflichtversicherung hat den Schaden nachher erfolgreich mit "mangelnde Ladungssicherung" (was hat eine 1.000,- € Kamera auf dem Beifahrersitz zu suchen?) abgebügelt. Half mir dann aber auch nicht weiter, weil da war mein Urteil schon gesprochen.
Hätte Dir leider auch vorher nicht weitergeholfen weil die Versicherung nicht das Fehlverhalten von Dir angezweifelt hat, sondern einen Fehler des anderen genutzt hat, um sich rauswinden zu können.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Info für den TE und alle anderen interessierten.....

 

in der AutoBild Nr. 12, Seite 63 kann man zum ganzseitigen Ratgeber, Thmea "Den zeig ich an"

alles notwendige nachlesen.

 

So viel vorweg.... wenn das was da zu lesen ist stimmt, hat der TE gute Aussichten auf Erfolg (Bestrafung des "Dränglers..... Nötigers".

 

 

Gruß..... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das wovon ich schon sprach.. ;-)

 

Gruß Dirk... :-D

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...