cr-e30 Geschrieben: 18. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Hallo leute, Wollte am Samstag meine Reifen auf ziehen lassen.Erst mal hab ich dort angerufen und gefragt ob die versteckte Ventile haben meinte er ja kostet eins 2€ und die Montage 60€. Bin gleich hingefahren und hab meine Reifen abgeladen, der wollte auch gleich montieren ihm ist aber dann auf gefallen das die Ventile eine spezielle Größe haben die hat er nicht da, da hat sich dann auch rausgestellt das es keine versteckten Ventile waren sondern verstärkte. Da ich aber schon versteckte Ventile bestellt hatte haben wir uns geeinigt das ich sie am Montag vorbei bring. Zuhause angekommen fällt mir ein das er gesagt hat es sind spezielle Ventile und ich hab Standarte bestellt. Ruf ich ihn wieder an und sag er soll die verstärkten in schwarz besorgen gut macht er sagte er. Dann sind wir so verblieben das er sie bestellt und am Montag alles fertig ist. Als ich dort war sagt er, da die rh Felgen spezielle Größe haben hab ich sie aufgebohrt auf standarte Größe wenn ich ne Panne habe ist es besser USW. Dann wollte er 100€ für alles das wollte ich nicht bezahlen da es nicht ausgemacht war, wegen den bohren ist es auf die summe gekommen. Ihr seid ein fachbetrieb ihr werdet doch so Ventile besorgen können, die sind spezielle von rh kostet ein Ventil zirka 100€ jaja schon klar.wir haben uns auf 80€ geeinigt jetzt komm ich zu Hause an und schaue mir die Ventile an und seh das ein kratzer drinn ist und es drunter glänzt dann hab ich mit den Fingernagel drüber gekrazt und es geht die Farbe ab, der Kerl hab die schwarzangesprüht.Was würdet ihr machen.Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Ich würde erst ein mal versuchen eine Beschreibung der Situation entsprechend der deutschen Orthographie und Interpunktion zu erstellen, sodass Außenstehende vielleicht eine Chance haben den Sachverhalt auch zu verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 19. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Ja genau die haben die Ventil löcher aufgebohrt ohne mich zu fragen, es steht leider nicht auf der Rechnung sondern nur (Montage). Was der Monteur als Werkzeug genommen hat weiß ich nicht.Warum ein Schnäppchen??Und die schwarzen Ventile die Der Verkäufer bestellen wollte sind am Ende auch nur Edelstahl Ventile die mit Hilfe einer Spraydose schwarz würden. Natürlich ohne Vorarbeit so das die Farbe keinen halt hat.Grus Sven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 19. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Wenn Du es genau wissen willst, dann frag selber bei RH nach wegen diesen 100 Euro Ventilen. Das mal ausser Acht gelassen, wenn ich schwarze Ventile wünsche und mir das zugesagt wird, und ich hab im Nachhinein nur schwarz angesprühte Ventile, fahr ich erstmal hin und frag die ganz freundlich, von welchem Baum die geraucht haben. Wir haben ja auch die Metallventile auf der Arbeit, in normal und in schwarz. Ich würde im Leben keine normalen schwarz ansprühen... Ich hab mal ne Plastikventilkappe silber angesprüht, weil der Kunde es gewünscht hat, oder Klebegewichte schwarz gemacht, weil die echten schwarzen alle waren. Die Dinger fliegen allerdings beim nächsten Radwechsel wieder runter. Ein Ventil kostet bei uns fünf Euro, also ein Metallventil, um die zu tauschen muss der Reifen komplett runter, abdrücken reicht nicht, ich wünsche Deinen Leuten da viel Spass, dass sie die Arbeit nochmal machen müssen. Wären die Dinger nicht angesprüht, könnte man noch behaupten, es wäre ein Missverständnis oder keine Abmache und die Montage müsste wieder bezahlt werden. Aber so stehen die blöd da. Ventil ansprühen, geht ja mal gar nicht... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Jepp - genau das ist der Fall.Wenn ein Felgenhersteller spezielle Ventile haben will, dann hat das einen grund.Es gibt auch Gutachten bei Felgen wo z.B. drinnsteht das nur Metallventile verwendet werden dürfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Es gibt auch Gutachten bei Felgen wo z.B. drinnsteht das nur Metallventile verwendet werden dürfen. Zb. bei den guten alten A/B Borbetten Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 (bearbeitet) ... oder z.B. der Fall Werkskreuzer die wiederum ausdrücklich nur mit Gummiventil gefahren werden dürfen. Bearbeitet: 19. März 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Denen würd ich was erzählen, stell dir mal vor, du hast 16" BBS RS und irgnd so nen Reifenhonk zersäbelt dir die Aussenbetten weil er grad nicht das passende Ventil zur Hand hat... Unglaublich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 19. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Hi, ich ich hab mir das hier grad durchgelesen,und muß sagen das das nee absolute Frechheitvon dem Reifenfritzen ist. Ich fahre Alpina Felgen,wenn der sowas bei mir machen würde,würdeder gleich neben der Reifenaufzugsmaschine liegen bleiben.Ich hoffe das das bei dir gut ausgeht,denn da ist ein Satz neuer Felgen fällig würd ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 19. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Ist ja krank. Staune das die Ventilsitze trotzdem Dicht sind. Bei einigen Felgen (BBS,OZ,RH,...) brauch man statt der 11,3 mm nur 8,3mm Ventile. ABER: Was soll daran 100€ pro Ventil kosten ???? Bei ebay kosten die ab 10€ aufwärts. Warum bohrt man dann die Felgen auf und macht daraus 4 Schlauchhalter für die Wand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Pfuscher gibt es überall.Das Problem ist, das oft auf die Leichtgläubigkeit des Kunden gesetzt wird.Als nächstes wird behauptet,das die Schäden vorher schon da waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Wenn man nicht alles selber macht! Ich glaube es gibt nur wenige gute Dienstleister! Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 wer Schrott ordert als Schnäpper, muss sich nicht wundern, wenn dieses letztendlich eintritt.Aus der ganzen Story kann ich leider nicht erkennen, was nun eigentlich als schriftlicher Auftrag gegeben wurde.Rechtlich gesehen sehe ich hier zappeduster Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 21. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Außer es gibt vorher-nachher Bilder. Dann könnte man was machen. Steht nichts vom Aufbohren in der Rechnung, kannst die Felgen wohl nur noch als Tischfuß nutzen. Neue oder Entschädigung wird es wohl nicht geben. Die Jungs werden im Falle des Falls wohl alles abstreiten... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 .....Was würdet ihr machen?..... 1.Mit dem Geschäftsführer im freundlichen Ton die Geschichte diskutieren und im Falle Deiner Unzufriedenheit mit dem Verlauf andeuten, daß Du Dich mit dem Fall an die KFZ-Innung wenden wirst.2. Genau dieses auch tun, wenn erforderlich. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 21. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Jepp das mit der Innung zieht. Und die haben immer ein offenes Ohr und sind an solchen Geschichten sehr Interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 die haben ja auch sonst nüscht zu tun Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Doch wie ich gelesen habe, ist deren Ohr aber nur offen, wenn der Betrieb auch in der Innung ist. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 21. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 auch wenns blöd klingt.rechtschutz oder versuchen ein uvb gespräch beim anwalt zu bekommen.die felgen würd er mir bezahlen durch die bohrung.danach die felgen auf verkehrstauglichkeit(anderer betrieb)prüfen lassen und über die bezahlten felgen freuen und fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 22. März 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 (bearbeitet) Erst mal danke an alle.Ich war heute wieder dort hab das an gesprochen mit den Ventilen das die Farbe abgeht wenn man mit den Fingernagel drüber geht die farbe ab drauf sagte er ich soll auch nicht mit den fingernagel rumkratzen.Dann hab ich ihm das mit der Bohrung gesagt das es nicht ok ist und die Felge somit nicht mehr zulässig ist, darauf sagt er nur ich soll verschwinden und mit den Anwalt wieder kommen.Es sei voll inordnung ich soll die AGB lesen.Ich muss wahrscheinlich echt zum Anwalt.Das ist die Seiten von dem betrieb.http://www.reifenprofi089.de/ Bearbeitet: 22. März 2013 von cr-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 22. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Manchmal kommts mir so vor als hätte jeder der irgendwo im Internet unterwegs ist ne Rechtsschutz. Immer wird sofort wenns nen Problem gibt nach nem Anwalt gebrüllt.In dem Fall mag das ja auch wirklich sinnvoll erscheinen wollte es nur mal loswerden.Ist schon nen starkes Stück was die sich da geleistet haben. Hattest du bei deinem Gespräch mit nem Mechaniker gesprochen oder biste zur Geschäftsleitung durchgedrungen?Da würde ich mich als erstes über den unfreundlichen und scheinbar auch unkompetenten Kollegen beschweren und ne Entschädigung fordern.Wenn die größeren Ventile dicht sind würde ich mir aber keinen Kopf weiter machen. Weil das Loch jetzt wenige mm größer ist wird die Felge ja nicht gleich zerfallen... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 22. März 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 ich will nicht vom thema abschweifen,aber eine rechtschutzversicherung macht heutzutage wirklich sinn,da es ein haufen banditen gibt,die hinter deiner kohle her sind.wenn die felgen dicht sind,würd ich sie auch fahren.meinte ich auch schon.bezahlen lassen,daran freuen und fahren.hatte noch nie einen tüvprüfer der meinen ventildurchmesser an der felge gemessen hat.nicht mal beim eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 22. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Ihr müsst auch mal überlegen, was er sich damit antut. Da wird ein Anwalt bemüht.. dieser sagt zu - alles kein Problem "Sie sind im Recht" Der Anwalt wird den Beschuldigten anschreiben und eine Forderung stellen - die natürlich nicht erfüllt wird. In der Zwischenzeit muss er die Kosten des Anwalts bezahlen die ersten 2-300€ sind dann erstmal weg. ( falls keine RSV eintritt) Später wird der Anwalt dann sagen "Tja der zahlt nicht, da bleibt uns nur der Klageweg. Diesen müssten Sie jedoch vorfinanzieren - bei dem Streitwert zwischen 1500 und 2000€." Diese Kosten kann er sich bei Erfolg wiederholen. Dann hat er aber das Geld noch lange nicht. Das heisst viel Ärger...und erstmal ungewisse Aussichten - da die Gegenseite alles abstreitet. Und bevor ich jemanden zum Anwalt schicke, muss ich mir erst überlegen, ob sich das Nervenaufreiben lohnt, mein "mir zustehendes" Recht durchzusetzen, oder ob ich lieber sage "Sch.... drauf, Lehrgeld bezahlt, und lasse mir die (Richtigen) größeren schwarzen Ventile für 40€ einsetzen, vergesse die Pfuscherfirma und habe ein schöneres Leben. Ich würde mir diesen Stress wegen eines Streitwertes in geringer Höhe jedenfalls nicht geben. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. März 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei Paar Schuhe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 28. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 (bearbeitet) Ich will ja nichts sagen, aber: Reifenprofi089.de |AVCULAR Reifen- und AutoserviceInhaber Mevlid AvcularStändlerstraße 3581549 München Soll WIRKLICH nicht böse gemeint sein, aber 80Euro für montieren und wuchten? Bissl heftig... EDIT: laut seiner Service Preisliste Komm ich auf 60 Euro, gesamtLeistungPreisMontagepreis pro Rad (inkl. Demontage, Montage, Ventil, Auswuchten Montage aufdas Fahrzeug und Altreifenentsorgung)€ 15,00 Bearbeitet: 28. März 2013 von Marco G! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.