Zum Inhalt springen

Xenon + Scheinwerferreinigunsanlage


Keikedeike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Prüfer (Der nochdazu ein Standortleiter ist) versicherte mir das die 100%ig eingetragen gehören.

 

Also wenns noch kein Polizist bemerkte oder sonstwer: Glück gehabt!

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.... ich habe die Linsen vom vom E39 drin das Lichtbild ist fast 100% wie von meiner C-Klasse und GLK

und die ALWR funzt auch.... bei JEDER Kontrolle stehht der Blaumann da mit einem Blatt Papier am Licht und sagt einmal Licht aus und an... es macht sssststtttssssst und das Licht stellt sich autom. ein ... ein schmunzelt und denn kommt ....Glück gehabt ..... was soll ich sagen? Nochmal ..... man muß XENON nicht eintragen wenn ALWR &SRA vorhanden sind .....

 

 

Aso, du hast alwr verbaut?

 

 

Natürlich!!! .... die von Hella mit dem Sensor an der HA .....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di einzige Empfehlung, die ich geben würde ist nicht mit 6000Klevin rumzufahren. 4300 ist deutlich unauffälliger bei der Rennleitung, sieht nicht so bescheuert Mcdonalds aus und zerstört den 80er Look nicht. WÜRDE ich sowas mal einbauen hätte wollen...

 

 

Es geht doch gar nciht um das Licht als solches....

 

 

Sondern UM BEI McD usw. aufzufallen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Mc. Donalds würde ich nicht unbedingt sagen. Ich fand das Licht damals schon bemerkenswert.

 

Aber da ich persönlich im dunklen eigentlich nie fahre brauche ich den Kram nicht.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Mc. Donalds würde ich nicht unbedingt sagen. Ich fand das Licht damals schon bemerkenswert.

 

Aber da ich persönlich im dunklen eigentlich nie fahre brauche ich den Kram nicht.

 

Genau so ist es bei mir auch.

Hab mir auch nen 4300k Kit gekauft. Hatte es eine Saison verbaut und vielleicht 10 mal angeschaltet, seitdem ist es wieder in der Schachtel.

Die Lichtausbeute fand ich auch super.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Stadt oder auf der BAB ist das Xenon eh reine Energieverschwendung.

Auf Landstraßen und weniger aber viel besser als mit Fernlicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon braucht weniger Energie als H1, kann also keine Energieverschwendung sein. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ächd? Dann ruder ich zurück :watch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ja. Ein Xenonbrenner verbrät nur 35Watt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die haben nur 35 Watt und produzieren auch weniger Wärme

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

 

Was ich mir schon öfters überlegt habe ist das Abblendlicht ganz normal zu belassen und nur in die Fernscheinwerfer Xenonbrenner zu bauen.

Klar sind die so gut wie nie an, aber wenn man dann doch mal nachts auf ner Strasse durch den Wald unterwegs ist und weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist Schaltet man das Fernlicht ein und es wird wenigstens mal ordentlich hell vor'm Auto.

 

Eintragen hin oder her lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Einsatz von D2R Brennern in Reflektorscheinwerfern erheblich diffiziler ist als der von D2S in Linsenscheinwerfern, könnte das mit dem Fernlicht auch sehr kontraproduktiv sein.

... und schlechtes Fernlicht ist wohl eher kein Problem.

 

Im Abblendscheinwerfer bringt das dagegen wirklich Punkte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die haben nur 35 Watt und produzieren auch weniger Wärme

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

 

Was ich mir schon öfters überlegt habe ist das Abblendlicht ganz normal zu belassen und nur in die Fernscheinwerfer Xenonbrenner zu bauen.

Klar sind die so gut wie nie an, aber wenn man dann doch mal nachts auf ner Strasse durch den Wald unterwegs ist und weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist Schaltet man das Fernlicht ein und es wird wenigstens mal ordentlich hell vor'm Auto.

 

Eintragen hin oder her lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen.

 

und wenn mal mal "ganz schnell" Lichthupe machen willst um jemanden z.B. zu warnen, bleibst Du im Dunkeln.

Vergiss die Einschaltverzögerung nicht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man es aber auch machen wie in manchen E90 (weiß den genauen Bauzeitraum nicht) wo die Lichthupe normales Licht ist und das Fernlicht wieder Xenon.

Natürlich extermer baulicher Aufwand

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Modellen bis 08.2008 ganz konventionell gelöst.

Hauptscheinwerfer in Bi-Xenon und Fernlicht mit den inneren.

Die Ringe werden mit einem Speziellem Leuchtmittel (32+MwST)

befeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...