Zum Inhalt springen

Xenon + Scheinwerferreinigunsanlage


Keikedeike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Thema Xenon wurde ja schon öfters durch gesprochen, jedoch fand ich keine Erklärung zu meiner Frage.

 

Habe mir nun auch Xenon gekauft :) 6000K Ebay Kit

 

Da gibs auch so Scheinwerferreinigunganlagen Universall !

 

http://www.ebay.de/itm/WAMO-Scheinwerferreinigungsanlage-Scheibenwaschanlage-Universal-12V-Komplett-Set-/321008304137?pt=DE_Autoteile&hash=item4abd960009

 

 

Meine Frage zu dieser Anlage: Wie werden die Düsen verbaut? Könnte man den Schalter weg lassen und die Anlage an die Wischananlage klemmen. Das bedeutet wenn ich die Wischanlage betätige sollten auch die Scheinwerfer geputzt werden. :smbmw:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oben loch in die stoßstange bohren, düse einbauen und mit dem rest verbinden

 

ja, kannste machen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein Antwort

 

klingt mal gut ;) Bringt mich etwas mehr zum Legalen weg hehe ;)

 

Hab mir auch gedacht diesen Behälter wegzulassen und die Schläche an den Wischwasserbehälter zu hängen. Verlier ich da nicht zuviel druck ?

 

Hast du ein Schaltplan oder so zum umbau des Hebels ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber beim E30 etwas fummelig, da an der Stelle auch die Blinker in der Stoßstange stecken.

Für eine solche Waschanlage brauchst du eine Hochdruckpumpe. Mit einer E30 Pumpe (egal ob Scheibe oder Scheinwerferwaschanlage) kommst du da nicht weit.

Die originale SWRA greift auch auf den Scheibenwaschbehälter zu, der dann aber auch den Anschluss für die zweite Pumpe hat.

 

Am besten den Waschanlagenbehälter (ein Anschlussloch für die Hochdruckpumpe vergrößern), den Kabelbaum und das Relais von der E30 SWRA besorgen...wobei du dann fast auch gleich die originalen E30 Düsen im Kühlergrill benutzen kannst. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reinigungsanlage für die Eintragunt alleine reicht ja nicht?

 

Man braucht doch auch eine automatische Höhenregulierung?

 

Mein Prüfer war davon gar nicht erbaut also ich Xenon eintragen wollte

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen bekommt er so´m H1 Nachrüstkit legal eh nicht. Spielt also keine Rolle ob die originale oder, wenn man die Wischer nicht mag, eine Hochdruckanlage.

Ansonsten wär die automatische Höhenverstellung auch Pflicht, ja.

 

 

Hochdruckanlage (wobei ich da noch streiten würde ob die originale nicht auch geht, zumal es auch Volvos mit Wischer und Xenon gibt), automatische Höhenverstellung und bauartgeprüfte Xenon Scheinwerfer (in der Größe also nur E32, für die es wiederum keinen Leuchtmittelersatz mehr gibt) sind Voraussetzung für eine stichfeste Eintragung.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auja, nee xenon eintragungungsdiskussion...jippijajee

 

ich fang mal an... auch mit einem xenonleuchtmittel wird aus einem E30 scheinwerfer kein xenonscheinwerfer...sondern bleibt ein H1 scheinwerfer mit einem falschen leuchtmittel.....also ein bauteil mit erloschener ABE

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht ,wieso er sich die Mühe macht mit der SRA. Deswegen wirds auch nicht legaler...

 

Es ist schon möglich sowas legal nachzurüsten , aber dazu brauchst erst mal passende Xenon-scheinwerfer ,die man erst mal an die Karosse anpassen muss. ALWR kann man mit entsprechenden Wissen und Arbeit an nahezu jedes Auto anpassen.

Steht aber alles nicht mehr im Verhältnis Nutzen/Kosten...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALWR ist kein Problem, ja. SWRA auch nicht und mit erwähnten Originalteilen auch nicht schwer zu realisieren. (ich habe trotzdem lieber die komplette "Wischerversion" verbaut)

 

Brauchbare E32 Scheinwerfer (die dann auch noch angepasst werden müßen) ohne vergammelte Reflektoren zu bekommen ist, abgesehen von den aufgerufenen Preisen, der Akt. Ich hatte bisher jedenfalls nur Schrott in den Fingern.

Wenn man die Dinger wegen defekter Leuchtmittel dann auf D2S umbaut (gut, sieht keiner), sind die theoretisch auch schon wieder ohne Zulassung.

 

... also 4500er Chinasatz rein und gut. Ist genauso illegal und kost ein Bruchteil der E32 Scheinwerfer. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir das auch antun. Fazit: Ich schmiss den Xenonkram raus und kaufte paar wirklich gute Halogenbirnen. "cool blue" Hersteller Osram. Ab 20 Meter Entfernung sieht das Licht wirklich nach xenon aus und bring tolles Licht im Dunklen.

 

Wenn wer Xenon braucht.. für zwanni geb ich den Kram ab. :-D

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir das auch antun. Fazit: Ich schmiss den Xenonkram raus und kaufte paar wirklich gute Halogenbirnen. "cool blue" Hersteller Osram. Ab 20 Meter Entfernung sieht das Licht wirklich nach xenon aus und bring tolles Licht im Dunklen.

 

Wenn wer Xenon braucht.. für zwanni geb ich den Kram ab. :-D

 

 

Kann ich nur empfehlen fahr ich als H7 im W203 auch.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe Xenon drin mit ALWR und Wischiwaschi ausm 5er .... TÜV sagt OK .... Polizei sagt OK ...ich sage OK und es werde Licht!

 

Habe in meiner C Klasse auch Xenon (ILS) ..... und ich würde NIE mehr mit Kerzenbeleuchtung fahren( ohne Xenon).


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe Xenon drin mit ALWR und Wischiwaschi ausm 5er .... TÜV sagt OK .... Polizei sagt OK ...ich sage OK und es werde Licht!

 

Bei uns in Hessen würde dein Auto schneller stillgelegt werden als du aussteigen kannst. Ohne Xenon-zugelassene Scheinwerfer ist es immer illegal! Achte mal bei echten Xenon-SW auf das Lichtbild und dann auf umgebaute. Deswegen ist ein Lichttechniches Gutachten nach Umbau der Scheinis zwingend erforderlich, um es in ganz D und bei jedem Polizisten durchzubekommen. Oder Xenon-zugelassene SW. Gibt es nicht mit den Halterungen für den E30 also geht nicht. Oder für viel Geld auf E32 SW umbauen. Habe mit dem TÜV gesprochen und das ist die einzige Möglichkeit im E30.

Was wer irgendwo mal eingetragen hat, würde bei einer Prüfung durch die zentrale Zulassungsstelle immer ausgetragen werden! Und da es diese bald in ganz D geben wird (in Hessen haben wir diese bereits!) und nach Info aus Flensburg, werden solche Xenon-Eintragungen dann wieder, spätestens beim nächsten TÜV, wieder ausgetragen.

Meine 2cents

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir das auch antun. Fazit: Ich schmiss den Xenonkram raus und kaufte paar wirklich gute Halogenbirnen. "cool blue" Hersteller Osram. Ab 20 Meter Entfernung sieht das Licht wirklich nach xenon aus und bring tolles Licht im Dunklen.

 

Wenn wer Xenon braucht.. für zwanni geb ich den Kram ab. :-D

 

Ich hab auch gute Lampen drinnen , die sind echt ihr Geld wert!

Im Golf hatte ich mal von Reflektor H7 nach Linse H7 , dann nach Xenon und letzendlich nach Bi-Xenon umgebaut.

Das Xenon war schon ein wenig besser als die H7 , brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber nicht um SO viel besser dass es wirklich rentabel ist. (Mich kostete das kaum was , da ich defekte scheinwerfer für billges Geld auf egay gekauft hab und repariert)

Einziger riesen unterschied war das Bi-Xenon , also das Fernlicht.Da wurde die Nacht zum Tag :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe Xenon drin mit ALWR und Wischiwaschi ausm 5er .... TÜV sagt OK .... Polizei sagt OK ...ich sage OK und es werde Licht!

 

Habe in meiner C Klasse auch Xenon (ILS) ..... und ich würde NIE mehr mit Kerzenbeleuchtung fahren( ohne Xenon).

 

 

Bis dich mal ein Sachkundiger Polizist anhält, bzw. der technische Dienst dieser dich zum Tüv schlepppt. Die sich das Gutachten anschauen und es als illegal erklärt und somit zurück zieht, zugleich den Wagen auf der Stelle still legt. :watch:

 

Gibts nich? Denkste. :motz:

 

Für Xenon MUSS eine automatische LWR drinn sein, sowie funktinieren. Egal ob eingetragen oder nicht. von Hella gabs mal für E36? einen Scheinwerfersatz mit Xenon. Für 700 Euro war auch SWR und LWR dabei. Da installierte man bei der HA einen Sensor der den Abstand zum Boden gemessen hat und so die Leuchtweite regulierte.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe die Linsen vom vom E39 drin das Lichtbild ist fast 100% wie von meiner C-Klasse und GLK

und die ALWR funzt auch.... bei JEDER Kontrolle stehht der Blaumann da mit einem Blatt Papier am Licht und sagt einmal Licht aus und an... es macht sssststtttssssst und das Licht stellt sich autom. ein ... ein schmunzelt und denn kommt ....Glück gehabt ..... was soll ich sagen? Nochmal ..... man muß XENON nicht eintragen wenn ALWR &SRA vorhanden sind .....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten!

 

Also weis genau dass es illegal bleibt! Auch hier in Luxemburg werde ich kein Tüv mit dem Xenon bekommen, wollte diese Waschanlage nur verbauen damit das nicht so schnell auffällt ;)

 

Wollte jetzt keine Diskussion über Xenon starten hehe

 

Mich nervt es nur weiviele neue Karren mich verblenden mit ihrem Xenon, also macht es mir nichts aus wenn ich die anderen auch verblende !

 

Wenn ich von der Polizei angehalten werden, werde ich die normalen H1 Birnen einsetzen, sofern die das überhaupt merken... Das mit dem Tüv ist hier anders. Da kann man nicht einfach zur na Werkstatt mit Prüfer gehen... Man muss in eine Zentrale und dort "kontrollieren" die das Fahrzeug ;)

 

Wollte nur auf Xenon umbauen, da das Licht des E30 wirklich echt scheisse ist ! Es geht ja auch um meine Sicherheit :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe die Linsen vom vom E39 drin das Lichtbild ist fast 100% wie von meiner C-Klasse und GLK

und die ALWR funzt auch.... bei JEDER Kontrolle stehht der Blaumann da mit einem Blatt Papier am Licht und sagt einmal Licht aus und an... es macht sssststtttssssst und das Licht stellt sich autom. ein ... ein schmunzelt und denn kommt ....Glück gehabt ..... was soll ich sagen? Nochmal ..... man muß XENON nicht eintragen wenn ALWR &SRA vorhanden sind .....

 

 

Aso, du hast alwr verbaut?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe die Linsen vom vom E39 drin das Lichtbild ist fast 100% wie von meiner C-Klasse und GLK

und die ALWR funzt auch.... bei JEDER Kontrolle stehht der Blaumann da mit einem Blatt Papier am Licht und sagt einmal Licht aus und an... es macht sssststtttssssst und das Licht stellt sich autom. ein ... ein schmunzelt und denn kommt ....Glück gehabt ..... was soll ich sagen? Nochmal ..... man muß XENON nicht eintragen wenn ALWR &SRA vorhanden sind .....

 

Natürlich nicht, ist ja keine Änderung an irgendwelchen Bauteilen:klatsch:

Schreib nicht so einen Scheiß, andere glauben das am Ende noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di einzige Empfehlung, die ich geben würde ist nicht mit 6000Klevin rumzufahren. 4300 ist deutlich unauffälliger bei der Rennleitung, sieht nicht so bescheuert Mcdonalds aus und zerstört den 80er Look nicht. WÜRDE ich sowas mal einbauen hätte wollen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hella LED Modul

 

http://www.hella.com/MicroSite/soe/sites/default/files/articles/images/10011647a_AM0.jpg

 

 

Die Idee ist mir bei die 911's von Singer ausgefallen.

 

http://pub.tv2.no/multimedia/TV2/archive/00868/Singer-911_2011_hea_868786p.jpg

 

 

Gegenüber Xenon-Modulen entfällt beim LED-Modul die Scheinwerferreinigungsanlage ebenso wie die automatische Leuchtweitenregelung, da die Lichtleistung unter 2.000 Lumen liegt

 

Das wäre eine gute Lösung für uns!

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man KANN so vieles, was eigentlich nicht erlaubt ist!

Also: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann alles...was so nervt iss das rumgejaule danach (wenn see erwischt wurden, und das ja doch nicht alles so war wie der bruder vonne freundin seiner schwester gesagt hat)...das geht mir aufn keks...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann alles...was so nervt iss das rumgejaule danach (wenn see erwischt wurden, und das ja doch nicht alles so war wie der bruder vonne freundin seiner schwester gesagt hat)...das geht mir aufn keks...

 

:applaus: so ist es :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...