Zum Inhalt springen

Bald muss so mancher zum Musik hören in den Keller


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zitat von capo Wenn das so wäre, ist die einfache Antwort: DIE DÜRFEN DASS ohne das irgendjemand das Recht hätte sie zu diskriminieren, herabzusetzen, auch nur zu benachteiligen. Das dürfen Sie doch. Niemand hat die Band verboten. Aber, auch wenn das kaum zu glauben ist, es dürfen auch andere sagen, das sie mit den Texten, der Einstellung oder der Darstellung nicht zufrieden sind. So erstaunlich das ist, aber Demokratie ist keine Einbahnstraße.

 

Ja, absolut, zu 100% richtig. Die anderen dürfen sagen dass Sie mit einer Einstellung, einem Text nicht zufrieden sind.

 

Beim Ausschluss dieser Combo von dieser (ARD + ZDF = Öffentlich Rechtlich)Ehrung geht es aber darum dass sie vom Staatsfernsehen BENACHTEILIGT werden wegen Ihrer (Behaupteten!) politischen Ansichten. Und dass ist in unserem schönen Land, eben und Gott sei Dank noch, VERBOTEN.

 

Paragraph 3/Absatz 3 //GG

 

Mit einer Einstellung erklärtermaßen nicht einverstanden sein und, jemanden wegen einer behaupteten politischen Einstellung öffentlich/rechtlich zu benachteiligen, sind eben zwei grundverschiedene Dinge.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist laut den Medien jeder Rechts der seine Heimat Liebt, Stolz auf seine Heimat ist und auch wollen das sie so bleibt. Die Kultur erhalten bleibt.

 

Woah muss schon sagen in Deutschland sind viele Rechts laut deren Ansichten.

 

Ich hör auch Frei.Wild und bin net rechts. So ungewöhnlich???:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss mir alles sch***egal, ich höre was ich will, auch und gerne FW und BO. also bin ich auch rechts, denn ich liebe mein heimatland, seine bewohner leider oft, eher weniger. umgedreht iss wahrscheinlich ebenso :-).

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die vielen wirklich tiefgründigen Sachen aber bei weitem nicht kennen und reflexartig auf die Texte der Demotapes ala Deutschland den Deutschen oder Türken raus verweisen. Oder auf vereinzelte Meisterwerke vom netten Mann, wie ja auch hier schon geschehen. :-D

 

Du bist wirklich Baujahr 89? Nur um das Ganze etwas einordnen zu können?

 

Ja, bin ich.

 

Na dann ordne mal und berichte.

 

Ich ordne das so ein, das ich mit einem Blinden nicht über Farbe diskutieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die vielen wirklich tiefgründigen Sachen aber bei weitem nicht kennen und reflexartig auf die Texte der Demotapes ala Deutschland den Deutschen oder Türken raus verweisen. Oder auf vereinzelte Meisterwerke vom netten Mann, wie ja auch hier schon geschehen. :-D

 

Du bist wirklich Baujahr 89? Nur um das Ganze etwas einordnen zu können?

 

Ja, bin ich.

 

Na dann ordne mal und berichte.

 

Ich ordne das so ein, das ich mit einem Blinden nicht über Farbe diskutieren sollte.

 

Wenn deine Argumente SO aussehen solltest du das Diskutieren am besten ganz sein lassen oder alternativ zukünftig nur noch Themen ansteuern, die deinem Kenntnisstand entsprechen.

 

Abschließend bleibt aber trotz alledem zu sagen: Du bist älter, du hast Recht.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist denn "Kraftklub" und warum wurden die nominiert?

Solange Bushido & Co singen dürfen, was sie wollen, ist Frei.Wild pillepalle.

Hauptsache, die linken Gutmenschen dürfen wieder die Welt ein Stückchen besser machen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim KRR in Geiselwind!!! :P in Oberhausen bin ich auch am Start! Ob nun BO, FR, TR, BT, RS, RW, R&W .... Egal welche Deutschrocker sobald sie bekannter werden kommen i-welche alten Kamellen raus & die Band wird schlecht gemacht!

 

Mia & KK oder JR wollen nichts mit den zu tun haben?! Ihren Fans (AUCH MIR) ist das Scheiß egal!!!

 

Wenn JR mein ****s raus zu brüllen, weil einer da mit nim BO Shirt rum rennt ?! Oder noch besser TR=Troopers meint ein Gig nicht zu starten, weil einer ihrer FANS ein BO Pulli trägt ?! Ja was soll ich dazu noch sagen ? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)

 

Anderes Ding, wer jetzt Mitte 20 ist kann sich vielleicht noch an die Lonsdale Verbote in den JZ oder teilweise sogar an den Schulen erinnern ? ( war früher ein starker Indikator für rechtes Gedankengut) ---> TR hat ein t-Shirt draußen welches von dem Lonsdale kopiert wurde & ich hab Atze auch schon im ld Shirt gesehen ?!

 

Zum Schuss :

 

-Ich stehe auf Deutschrock zb: BO, BT, FR, TR, RW, KK, DÄ, TH... Usw.!!!

 

-Ich bin gegen Rechte UND Linke ******öcher !!

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man nich mit nem Onkelz Shirt zu Troopers geht sollte jeder wissen der sich bissel mit dieser Musik beschäftigt.

Die "Fans" machen da sicher keine Szene weil viele auch Onkelz hören. ;)

 

GM sind auch böse N*zi:

The recently introduced 2014 Chevrolet SS muscle car has been welcomed in NASCAR country with open arms, but GM’s latest halo car isn’t getting as warm of a response in The Holy Land.

 

http://www.carprousa.com/holocaust-group-protests-chevy-ss-name-car-pro-news

 

Mir gefällt die "F***-off"-einstellung.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch besser TR=Troopers meint ein Gig nicht zu starten, weil einer ihrer FANS ein BO Pulli trägt ?!

 

Ab 6:30 Min. .

 

Ist eben nicht so einfach, aber gibta uch wichtigeres als Mucke :drive:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was vermeintlich Konstruktives beizutragen zu der Thematik an sich:

 

Vorwort 1: mir persönlich sind die ganzen genannten Bands egal. Die momentane Debatte ist nur ein bischen history repeating, die Paralellen zu den BO sind da ja durchaus vorhanden. Ich habe die nie gemocht, aber dank meines ehemaligen Umfeldes bin ich recht gut vertraut mit deren Werken.

 

Ebenso bin ich politisch keiner Richtung verpflichtet. Jedes System, egal, ob weltlich oder kirchlich dient letztendlich doch nur der Vorteilnahme Weniger auf Kosten der Masse.

 

Vorwort 2: mein Post @ Dr. Martens Beat sollte eigentlich mit einem Augenzwinkern aufgefasst werden, nach dem die gefühlvolle Seite der BO gerade so gelobt wurde. Nicht mehr. Das "reflexartige Verhalten", wie es genannt wurde, zeigten dann doch mehr die vermeintlich auf den Schlips getretenen BO Fans. Ich gebe aber zu, das meine Eulenspiegeleien oft nicht erkannt werden, das ist mir jetzt nicht fremd.

 

Vorwort 3: ich habe mir die Mühe gemacht, die offizielle BO Seite, sowie andere Quellen im Netz zu lesen. Also das, was vermutlich in dieser oder ähnlicher Form die Vorposter auch gemacht haben. Da das Thema vielschichtig ist, muß man da etwas weiter ausholen.

 

Vorwort 4: ich will hier nichts beweisen oder Ähnliches. Jeder mag seine Meinung haben. Ich schildere lediglich meine, bzw. eine zeitgenössische Sichtweise. Und das hätte ich mir normalerweise auch verkniffen, wenn es hier nicht Leute gäbe, die schon im Laufstall in der Rockszene drin steckten. ;-)

 

Also dann:

 

Ich bin mal so frei und fange mit der Skinhead-Bewegung an, da diese für normale Leute eher rechts besetzt, waren die Ursprünge doch unpolitisch. Es gab farbige Skins und es wurde Etliches an Musikstilen gehört, sogar Reggae. Anfänglich war die Trennung der "Szenen" Skin/Punk oder wie auch immer noch nicht so stark ausgeprägt.

 

Der uniforme (und vielleicht bedrohliche) Look wurde dann von Rechten für sich vereinnahmt. Zeitlich sehe ich den Anfang hier in D zu Beginn 80er.

Als Jugendlicher, der Mitte der 80er seine ersten Abenteuer erlebte, war Skinhead-Sein zumindest hier in Saarbrücken zum überwiegenden Teil rechts besetzt. Musikalisch gehörten da die BO klar dazu. Die waren da auch noch nicht so salonfähig, wie in späteren Jahren. Die Wahrnehmung war da eine völlig andere. Natürlich gab es damals auch viele Leute, die waren heute Punk, morgen Skin und übermorgen wieder etwas Anderes. Da also eine wirkliche Überzeugung rauszulesen, war schwierig und bei jungen Leuten vielleicht auch gar nicht möglich. Punks mit Hakenkreuzen konnte man schon mal sehen, Provokation war natürlich alles. Unter dieser Prämisse kann man den Gesinnungswandel der BO sehen. Wenn man dies möchte.

 

Für mich und viele andere Andere waren die gesetzt als rechts und die Abkehr hatte ebenso auch einen faden Beigeschmack, aber das mag ich eigentlich nicht bewerten hier, is ja auch schon ein bischen her. Nur als Beispiel sei aber mal die Band Vortex genannt, die bei einem recht ähnlichen Background doch glaubwürdiger einen Schnitt geschafft hat (in meinen Augen).

 

Wenn wir dann Endachziger/ Anfang 90er nehmen, da war das schon wieder etwas anders. Punk war vielleicht noch nicht 100%ig tot, aber er roch doch schon ganz schön danach. Viele Skinheads (umgangssprachlich verunglimpft als Döner-Skins :devil: ) waren S.H.A.R.P. oder einer sonstigen Spielart angehörig, die klar Stellung gegen den Rassismus bezogen, die Strukturen waren klarer getrennt. Da sehe ich auch den Punkt, wo die BO dann so langsam in die Richtung kamen, wie man sie scheinbar noch heute sieht.

 

Das Zeitfenster ist hier also recht klein (für mich), irgendwo zwischen 3-5 Jahren, wo da der vermeintliche Wandel vollzogen wurde.

 

Wenn man also jetzt den Faden weiter spinnt, dann hat man also eine deutsche Rockband (mit leicht anrüchiger Vitae), die deutsche Texte singt. Das mag in dieser Form auf die eine oder andere auch heute zutreffen, klar. Nun den Schluß zu ziehen, jeder der deutschen Rock mag, sei ein Rechter, ist natürlich augenscheinlich Blödsinn. Ich weiß auch nicht, warum jeder empört hier diese Frage aufwirft.

 

Der Umkehrschluß ist vielmehr, das sich diverse Bands in rechten Kreisen an einiger Beliebtheit erfreuen, weil die deutsche Sprache und der Inhalt der Texte in deren Beuteschema passen. Anderes Beispiel: Lonsdale ist sicherlich auch kein rechtes Label, es wird aber aufgrund der Popularität in diesen Kreisen so wahrgenommen.

 

Das heißt also lediglich, das hier eine wenig differenzierte öffentliche Wahrnehmung vorliegt. Dieser wird dann natürlich auch in populistischen Aktionen Rechnung getragen, ohne Frage. Auch tut sich "der Deutsche" schwer mit den Begrifflichkeiten Patriotismus und Nationalismus. Die Unterschiede sind da fließend oder nicht vorhanden.

 

Wobei sich dann da der Kreis schließt zum ursprünglichen Topic und man sich weder von links, noch rechts, noch von den dazugehörigen Medien vor den Karren spannen lassen sollte. Im Endeffekt reagiert man ja hier auch mit der gewollten Empörung, lediglich aus einem 180 Grad veränderten Blickwinkel. Da sollte man sich nicht von den Massenmedien zu sehr beeinflussen lassen, es gab ja auch Quellen, die sich kritisch und neutral mit der Sache auseinandergesetzt haben. Und ich persönlich gebe auf eine Echo-Nominierung nichts bis gar nichts, da würde ich jetzt nicht drüber in Wallung kommen.

 

In diesem Sinne

 

Oi Oi Oi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, endlich mal Klartext von dir.

So kann dich auch jeder verstehen und es gibt keine Reibereien ;o)

Ich sach schonmal danke, daß du dir bissel Zeit ans Bein gebunden hast um den Text zu verfassen.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon traurig, ich glaub gewisse Sachen werden sich auch nie ändern.

 

Was ich gern mal wissen würde, wie wir vor 20jahren ausgesehen haben und welche Musik da gehört wurde ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Ausschluss dieser Combo von dieser (ARD + ZDF = Öffentlich Rechtlich)Ehrung geht es aber darum dass sie vom Staatsfernsehen BENACHTEILIGT werden wegen Ihrer (Behaupteten!) politischen Ansichten. Und dass ist in unserem schönen Land, eben und Gott sei Dank noch, VERBOTEN.

 

Paragraph 3/Absatz 3 //GG

 

Mit einer Einstellung erklärtermaßen nicht einverstanden sein und, jemanden wegen einer behaupteten politischen Einstellung öffentlich/rechtlich zu benachteiligen, sind eben zwei grundverschiedene Dinge.

 

Gruß Capo

 

Musste ich zwar erst googlen, aber der Echo hat mit den öffentlich rechtlichen nur insofern Verbindungen, als er in der ARD ausgestrahlt wird. Der Preis wird von der Musikuindustrie über die Deutsche Phono-Akademie e. V. vergeben.

Insofern bestimmen sie Ihre Regularien selber. Ob das dann pc ist? Aber damit hats FW ja eh nicht so, zumindest solange sie sich nicht selbst betroffen fühlen.

 

Der eigentliche Fauxpas ist doch, das sie Frei.Wild in der Kategorie "Rock/Alternative National" aufgestellt haben.

Als Italiener hätten sie zu den Internationalen gehört, aber wahrscheinlich dachte jemand in der Echo-Jurie, das bei FW National eben besonders gut passt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon traurig, ich glaub gewisse Sachen werden sich auch nie ändern.

 

Was ich gern mal wissen würde, wie wir vor 20jahren ausgesehen haben und welche Musik da gehört wurde ;-)

 

 

wie heute, langhaarig, dreckig und immer nee offene haube im sichtbereich. musikrichtung (alter metal und rock) und geschmack iss auch unverändert. nur die autos hatten nen blitz am grill....(aber den antrieb und den V8 auch anner richtigen stelle..:-) )


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gern mal wissen würde, wie wir vor 20jahren ausgesehen haben und welche Musik da gehört wurde

Ich hab da gerade leider das passende Bild nicht hier... da war ich so 8 Jahre ca. saß in Papas Honda irgendwas, Arm raus und hab Ramones gehört :D (Auf der Einfahrt, während Papa die Kiste abgeledert hat.)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ok, aber manchmal ist es wie bei mir, da war früher alles anders :D

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Jenad.

Ich muss sagen, hast mich positiv überrascht.

Hast Du das geschrieben?

 

Vielleicht könntest Du ja einfach mal, wenn ich Dich höflich darum bitte, versuchen, bei so stark polarisierenden Themen etwas weniger Ironie zu verwenden.

Wie Grimmjar schon schrieb: SO versteht Dich auch jeder.

Und JEDER kann auf so einer Basis auch eine sachliche Unterhaltung führen.

 

*gefällt mir*

 

Ergänzend zu Deinem Beitrag würde ich gern noch "einfach so" ein paar Dinge anmerken.

Ohne jeden Hintergedanken, oder sticheln zu wollen.

 

Bist ja doch einigermaßen im Thema drin, das hatte ich nach diversen Kommentaren einfach nicht erwartet.

 

Aber ist ja schön, wenn Du zumindest weißt, wovon Du sprichst. Das kann mit Sicherheit nicht jeder von sich behaupten. In der Regel fundiert das Wissen der Leute auf Fachlektüre wie z.B. der Blöd Zeitung, die gerade heute wieder eine geistige Blähung bezüglich Kevin abließ.

 

Du erklärst richtigerweise, dass es eine Zeit gab, in der man Skins von politisch orientierten Chaoten nicht auseinanderhalten konnte.

Punks mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen etc.

Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion, welche Bedeutung die Farbe der Schnürsenkel haben sollte.

Provokation war hier alles. 100% richtig.

Als die Onkelz seinerzeit die Demos aufnahmen, ging es genau darum - um Provokation.

Ich selbst bin erst kurze Zeit später auf die Onkelz gekommen, und konnte ausser einmal kurz mit Stephan Weidner (gut 15 - 20 Jahre später) mit niemandem aus der Band sprechen.

Demzufolge muss ich glauben, was sie mir heute sagen, bzw. in ihrer Biographie geschrieben haben:

Das es um die Provokation ging. So wie der Punk mit dem Hakenkreuz. So wie wir mit unseren alten Kisten, wenn wir einen Heidenspaß haben, moderne Karren abzuziehen. So wie meine Tochter verschiedenfarbige Socken trägt. So wie andere Jugendliche heute Komasaufen. So wie mein Aufkleber in der Heckscheibe.

Alles nicht miteinander vergleichbar. Aber im Grunde mit demselben Ziel: Zu provozieren. Zu polarisieren.

Zeiten ändern sich. So auch die Art & Weise.

 

Zu der "Überempfindlichkeit" der Deutschrock-Fans kann ich als solcher nur soviel dazu sagen, daß man irgendwann echt so die Schnauze voll hat.

 

Ich meine: Ich höre "nur" Musik. - Zumindest hat es für aussenstehende den Anschein.

Was ich da für mich aus dieser ziehe, wie ich die Texte für mich auslege, wie mich diese Musik seelisch & geistig beeinflusst - behaupte ich - KANN für den geneigten Bildzeitung-Leser UNMÖGLICH nachzuvollziehen sein.

 

Wenn man dann permanent als brandschatzender Kinderfresser dargestellt wird, ist es doch eine logische Reaktion.

 

Als bestes Beispiel hier möchte ich mal auf die

aufmerksam machen, die genau das wiederspiegelt.

____________________________________________________________________________________

 

Wer zu Lady Gaga im Supermarkt mitsummt, oder auf dem Schützenfest den Refrain von irgendeinem Robbie Williams Song gebrochen mitjammern kann - der hat eine andere Grundeinstellung zur Musik wie ich.

Solche Leute verstehen die Message in den Texten nicht, weil sie gar nicht zuhören. Und die Texte "ihrer" Musik nicht, weil sie englisch ist.

Wievielen Leuten könnte man auf englisch vorsingen, wie bescheuert sie sind, sich so eine kacke anzuhören? - Sie würden es noch mitsingen, wenn die Melodie stimmt. Weil sie Musik nicht aus den von mir aufgeführten Gründen hören, sondern sie bekommen sie nur akustisch mit.

Und DANN ist Deutschrock natürlich Krawall.

ABER immer noch einer MIT einer Aussage.

Was man von üblicher "Radio & Discomusik" nun nicht wirklich behaupten kann.

 

Böhse Onkelz - Ich lieb´ mich - wäre eines der Stücke, die man hiermit [meiner Meinung nach] vergleichen könnte. Dämlicher Text. Eingängige "Melodie". Nach 1 Mal hören mitsingbar. Und ein Partyknaller. (hier: natürlich nur in Deutschrock - Kreisen).

Nur ist es zu kurz.

Ein "Charthit" muss 3:36 haben, sonst ist er nicht Massenkompatibel :)

 

Lonsdale avancierte deshalb zur "Skinhead-Marke", weil eine recht bekannte Band aus London diese Teile trug.

Diese wiederum tat es, weil die Bomberjacke (oder was auch immer) die Buchstaben so verdeckte, das zwischen dem Reissverschluss nur die Buchstaben "NS" zu sehen waren.

 

Heute trägt sowas jeder, hat keinerlei Bedeutung mehr.

Dafür gibt es Thor Steinar - eine Marke, die von Rechten für Rechte produziert & vertrieben wird.

Einer der Gründe, weshalb man mit solcher Art von Bekleidung z.B. nicht auf ein Frei.Wild Konzert kommt, sofern es jemandem auffällt.

 

Zu den (nicht vorhandenen (?)) Grenzen zwischen Patriotismus & Nationalismus möchte ich mich hier jetzt nicht schriftlich äussern - dazu sind meine Mittel in Schrift zu sehr begrenzt und würde in einer Art Referat ausarten.

Dazu habe ich keine Lust.

Zumal ich Dich für intelligent genug halte, als das Dir das jemand erklären müsste - sofern möglich.

Wahrscheinlich sind die Grenzen wirklich fließend, sodaß es auch eine grundsätzliche Frage der Ansicht ist, wie man es auslegt.

 

Sorry, wenn mein Text etwas durcheinander & verwirrend wirkt, ich habe mir Mühe gegeben.

Hoffe & denke es ist jedem klar geworden.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lonsdale avancierte deshalb zur "Skinhead-Marke", weil eine recht bekannte Band aus London diese Teile trug."

 

Käse.

Lonsdale-Klamotten haben genauso wie Fred Perry, Button-Down-Hemden, Martens, Donkeys oder Harrington-Jackets schon die Körper elegant kurzhaariger Herren geziert, lange bevor Mr. Stuart Donaldson die falsche Richtung einschlug.

Da gibt es keinen rechten Ursprung, nur eine Übernahme.

Tja, auch die verstrahlten wollten eben cool aussehen.

Kaum eine der braunen Hohlbirnen früher (und auch heute) trägt Martens, die latschen meist in Commandos, Knightsbride oder ähnlichem rum, möglichst 20-Loch, dazu B-Jacke und krachend enge Domestos:-D

Genauso wird die Birne nicht rasiert, da gehört ein feiner Crop von 1 bis etwa 4 Millimeter.

Man erkennt schon teilweise, wer was ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lonsdale avancierte deshalb zur "Skinhead-Marke", weil eine recht bekannte Band aus London diese Teile trug."

 

Käse.

 

laut Duden:

 

avancieren = zu etwas werden, aufsteigen, aufrücken

 

Das meinte ich damit.

 

Wurde ab da populär. Von "Ursprung" habe ich nicht gesprochen.

Sollte ich mich auch da irren, so möge man mir verzeihen.

Was diverse Subjekte in einem Zeitalter vor meiner Zeit getrieben haben, vermag ich nicht zu beurteilen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lonsdale hat (wie viele dieser eingenommenen Marken) sich ganz klar distanziert von der "rechten szene". Mit Werbekampanien etc. Nicht ohne Grund hat Londsdale jetzt den farbigen Löwen auf dem Ärmel...

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Klamotten wurden lange vor B&H von Skins getragen.

Allerdings hüpft da doch jeder mit rum, abgesehen von evtl. Thor Steinar gibts mMn. keine "rechte" Klamottenmarke, mir unbekannte, einschlägig vetriebene Marken ausgenommen.

Kevin und Kollegen sind auf dem Zug der Subjekte gern mitgefahren, unbestritten.

Im Osten war es vorhanden, aber nicht in dem Maß. Nach der Wende, so bis `94, konnte man schon eher von einer Jugendbewegung denn einer Modeerscheinung reden, jeder war irgendwie "rechts" und/oder Skinhead (zumindest kleidete man sich so).

Gottlob sind fast alle irgendwann normal geworden, ein paar Verirrte gibt es noch.

Was allerdings bemerkenswert ist, die mir bekannten Skinheads, die sich schon damals von braunem Zeug distanzierten, tun es auch heute noch und sind (wenn auch etwas entschärft) dem Stil treu.

 

Mal zurück zu Frei.Wild:

 

Ich höre die gern, seichte Unterhaltung. Nicht besser oder schlechter als Broilers, Kaerbholz, Schusterjungs, Arglistige Toischung (ja, auch da gibt es einen rechten Hintergrund), Troopers und wie sie alle heißen.

Geile Musik, geile Texte, was zum abschalten, paar Bier dazu und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Klamotten wurden lange vor B&H von Skins getragen.

Allerdings hüpft da doch jeder mit rum, abgesehen von evtl. Thor Steinar gibts mMn. keine "rechte" Klamottenmarke, mir unbekannte, einschlägig vetriebene Marken ausgenommen.

Kevin und Kollegen sind auf dem Zug der Subjekte gern mitgefahren, unbestritten.

Im Osten war es vorhanden, aber nicht in dem Maß. Nach der Wende, so bis `94, konnte man schon eher von einer Jugendbewegung denn einer Modeerscheinung reden, jeder war irgendwie "rechts" und/oder Skinhead (zumindest kleidete man sich so).

Gottlob sind fast alle irgendwann normal geworden, ein paar Verirrte gibt es noch.

Was allerdings bemerkenswert ist, die mir bekannten Skinheads, die sich schon damals von braunem Zeug distanzierten, tun es auch heute noch und sind (wenn auch etwas entschärft) dem Stil treu.

 

Mal zurück zu Frei.Wild:

 

Ich höre die gern, seichte Unterhaltung. Nicht besser oder schlechter als Broilers, Kaerbholz, Schusterjungs, Arglistige Toischung (ja, auch da gibt es einen rechten Hintergrund), Troopers und wie sie alle heißen.

Geile Musik, geile Texte, was zum abschalten, paar Bier dazu und fertig.

 

 

:applaus::applaus::meinung:

 

Wenn man sich in dieser Szene bewegt, kennt man natürlich auch ein paar .... XXX (hier kann jeder sein Synonym einsetzen).

Auch wenn es jetzt wie wichtigtuerei klingt:

 

Ich habe damals von diesen (Papp)"Kameraden" / "Freunden" auf die Fresse bekommen.

Weil ich mich NICHT mitreißen lassen habe, zu irgendwelchen komischen Aktionen.

Ich musste mir anhören, das aus mir NIE was wird.

Ich bin der Looser.

 

Damals wusste ich, welchen Weg ich gehen wollte.

 

Heute ist mir klar, das es der Richtige war.

 

Kenne mittlerweile VIER - die mit Mitte 30 das Zeitliche gesegnet haben. "Freiwillig".

Und was soll ich sagen?

Einer war wie ich - um die Anderen tut es mir nicht leid.

Ganz im Gegenteil.

Ihr Ende war eine Bereicherung für diese Welt...

 

Harte Worte.

Aber dazu stehe ich.

1000%

 

Die, die früh genug erkannt haben, dass das Leben aus mehr als Party, saufen und Randale besteht, haben es heute zu etwas gebracht - und wählen sicher keine NPD o.ä.

 

Sprich:

Es sind negative Erfahrungen mit gewissen Gruppierungen, aus denen man sich eine Meinung gebildet hat.

Und niemals (zumindest nicht bei mir, oder Leuten zu denen ich Kontakt habe) umgekehrt.

 

Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ausser es ist doof.

 

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thema... Naja FreiWild mag wohl momentan bekannt sein oder wird noch bekannter. Mit Rechts haben die Buben in meinen Augen relativ wenig zu tun. Es kommt mir eher so vor, als wäre die ganze Band ein reiner PR Gag. Die Jugend will sich vom grauen Alttag abheben, jeder will krasser als der andere sein. Da ist es nicht weit her geholt wenn man eine Vergangenheit konstruiert die heftig war. (Beispiel Burger). Ob der Bubi wirklich so heftig ist waage ich sehr zu bezweifeln. In meinen Augen ist es mit Freiwild nichts mehr anderes als wie mit den onkelz. Beiden geht es ums Geschäft...

 

Ich habe die onkelz so im Alter von 13 bis 18 wirklich oft gehört. Als ich 13 war starb mein Bruder auf Unnatürliche Weise. Als 13 Jähriger steckt man das vielleicht nicht so weg wie ein Erwachsener. Im Kinderheim damals gab es einige die Onkelz hörten. Von den onkelz gab es das Lied: Nur die besten sterben jung. Das lief bei mir rauf und runter. So nach und nach kaufte ich mir dann ein Paar Alben wie die E.I.N.S. oder die Heiliger Lieder und lauter so Zeug. Manche Lieder waren echt Super, es wurde immer besungen den richtigen Weg des Lebens zu gehen u.s.w. Man kann schon sagen dass die Lieder einigen Kindern/Jugendlichen halt gegeben haben. Ich kann ein Großteil der Lieder heute noch auswendig obwohl seit über 10 Jahren keine onkelz mehr höre. Als ich Älter geworden bin habe ich mich mal bissl mit der Band beschäftigt und auch festgestellt das dies lauter Gestrandete Existenzen waren. Der Sänger Drogensüchtig u.s.w. Als ich dies so nach und nach begriff stellte ich mir echt die Frage ob es wirklich sein kann, dass solche Versager andere belehren und versuchen den Lebensweg von ihren Fans zu beeinflussen. Es kamen dann auch nach und nach mehr Distanzierungen zu ihrer Vergangenheit und ihr Engagement im Mainstream wurde immer größer. Für mich waren die H............ somit absolut unglaubwürdig. Aber gut, ich hatte Sie ja auch Jahre gehört. Als ich dann den Führerschein bekam interessierten mich Veranstaltungen wie die Loveparade oder mayday oder Sonne, Mond und Sterne oder Nature One wesentlich mehr. Die onkelz gerieten in Vergessenheit.

 

Ein Paar Jahre später dann musste ich lesen das Kevin R. total zugedröhnt ohne Führerschein Fahrerflucht begann und 2 junge Menschen stark geschädigt wurden. Scheißegal ob Links oder Rechts. Nur wenn Menschen unschuldig Opfer von Zugedröhnten werden ganz egal welcher Nationalität dann ist dies schweres Unrecht. Ich habe für den Drogenjunkie absolut nichts übrig und bedauer es sehr, dass es die Todesstrafe nicht gibt. Seit dem ich das weiß verlasse ich den Raum wenn irgendwas von dieser Band gespielt wird. Wenn Sie sich selbst verraten ist das eine Sache, aber Leute die Fahrerflucht begehen unterstütze ich auf keinen Fall. Ich verachte diesen Russel![/


Bearbeitet: von J-S-J
Richtigstellung meiner Ausführung

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thema... Naja FreiWild mag wohl momentan bekannt sein oder wird noch bekannter. Mit Rechts haben die Buben in meinen Augen relativ wenig zu tun. Es kommt mir eher so vor, als wäre die ganze Band ein reiner PR Gag. Die Jugend will sich vom grauen Alttag abheben, jeder will krasser als der andere sein. Da ist es nicht weit her geholt wenn man eine Vergangenheit konstruiert die heftig war. (Beispiel Burger). Ob der Bubi wirklich so heftig ist waage ich sehr zu bezweifeln. In meinen Augen ist es mit Freiwild nichts mehr anderes als wie mit den onkelz. Beiden geht es ums Geschäft...

 

Ich habe die onkelz so im Alter von 13 bis 18 wirklich oft gehört. Als ich 13 war starb mein Bruder auf Unnatürliche Weise. Als 13 Jähriger steckt man das vielleicht nicht so weg wie ein Erwachsener. Im Kinderheim damals gab es einige die Onkelz hörten. Von den onkelz gab es das Lied: Nur die besten sterben jung. Das lief bei mir rauf und runter. So nach und nach kaufte ich mir dann ein Paar Alben wie die E.I.N.S. oder die Heiliger Lieder und lauter so Zeug. Manche Lieder waren echt Super, es wurde immer besungen den richtigen Weg des Lebens zu gehen u.s.w. Man kann schon sagen dass die Lieder einigen Kindern/Jugendlichen halt gegeben haben. Ich kann ein Großteil der Lieder heute noch auswendig obwohl seit über 10 Jahren keine onkelz mehr höre. Als ich Älter geworden bin habe ich mich mal bissl mit der Band beschäftigt und auch festgestellt das dies lauter Gestrandete Existenzen waren. Der Sänger Drogensüchtig u.s.w. Als ich dies so nach und nach begriff stellte ich mir echt die Frage ob es wirklich sein kann, dass solche Versager andere belehren und versuchen den Lebensweg von ihren Fans zu beeinflussen. Es kamen dann auch nach und nach mehr Distanzierungen zu ihrer Vergangenheit und ihr Engagement im Mainstream wurde immer größer. Für mich waren die Hammpelmänner somit absolut unglaubwürdig. Aber gut, ich hatte Sie ja auch Jahre gehört. Als ich dann den Führerschein bekam interessierten mich Veranstaltungen wie die Loveparade oder mayday oder Sonne, Mond und Sterne oder Nature One wesentlich mehr. Die onkelz gerieten in Vergessenheit.

 

Ein Paar Jahre später dann musste ich lesen das Kevin R. total zugedröhnt ohne Führerschein Fahrerflucht begann und 2 junge Menschen ums Leben kammen. Scheißegal ob Links oder Rechts. Nur wenn Menschen unschuldig sterben ganz egal welcher Nationalität dann ist dies schweres Unrecht. Ich habe für den Drogenjunkie absolut nichts übrig und bedauer es sehr, dass es die Todesstrafe nicht gibt. Seit dem ich das weiß verlasse ich den Raum wenn irgendwas von dieser Band gespielt wird. Wenn Sie sich selbst verraten ist das eine Sache, aber Leute die Morden unterstütze ich auf keinen Fall. Ich verachte diesen Russel!

 

selten ein so schlechtes posting gelesen.

hier geben sich nicht vorhandenes wissen und falsche fakten die klinke in die hand.

 

ich nehm jetzt aus zeitgruenden nur mal zwei grobe schnitzer raus.

 

- weder onkelz noch frei.wild ging es in erster intention ums geschaeft und es handelte sich hier auch nicht um einen "pr"-gag.

beide bands sind erwiessenermassen kumpelbands die aus ihren anfangsjahren heraus gross geworden sind. dass mit gesteigertem brkanntheitsgrad auch geld verdient wird hat das musikbusiness so an sich.

 

- kevin r. hat weder einen noch zwei menschen tot gefahren.

beide waren verletzt und leben zum glueck.

laut seiner aussage hat er sich erst vom unfallort entfernt, als dort helfer eintrafen. ob das stimmt weiss ich nicht. soweit aber die fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...