Ameise454 Geschrieben: 6. April 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Ich verbau immer die Pumpe vom E36, bis jetzt hat noch keine den Geist aufgegeben. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 6. April 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Denn ich habe sie im VfL ja vor dem linken Hinterreifen Bist du sicher, das das die Benzinpumpe ist? Wollte bei mir mal die 3 Spritleitungen wechseln, da die nicht mehr wirklich toll aussehen und dieses Ding gleich mit. Bei BMW hat man mir das Ding als Benzindruckregler verkauft, hat sich aber als falsch erwiesen, denn der ist ja vorne im Wagen bei der Einspritzleiste. Also was ist das wirklich vorm linken Hinterrad? Bei mir ist das nur noch ein Klumpen Rost. Grüße Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. April 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 bei mir sitzt dort der Benzinfilter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 6. April 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 (bearbeitet) So schaut es im VFL aus. EZ 2/87. Alles noch im Urzustand.Benzinpumpe vor dem li. Hinterrad und Druckausgleichdose = Dämpfer Bearbeitet: 6. April 2016 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. April 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Hallo zusammen,meine Spritpumpe singt schon seit längerem ein Klagelied. Wird mir jetzt ein bisschen zu gefährlich, deshalb soll eine neue her. Die Bosch Nummer in einem Beitrag etwas weiter oben habe ich gefunden. Meine Frage dazu ist nur ob es sich bei VfL und Nfl um die gleichen Pumpen handelt.Denn ich habe sie im VfL ja vor dem linken Hinterreifen. Kann ich ebenso die Pumpe mit der Bosch Nr 0580314070 verwenden?Danke schonmal! erstmal musst Du nachsehen, ob Dein VFL außer der neben dem Tank angebrachten Haupt-Benzinpumpe noch eine Vorförderpumpe im Tank hat wenn da eine Vorförderpumpe im Tank ist, würde ich die (meist unbemerkt tote) Vorförderpumpe und die externe Pumpe samt gammeligen drumherum rauswerfen und alles auf eine Intankpumpe mitsamt passender Tankarmatur wie beim NFL umbauen wenn keine Vorförderpumpe im Tank ist, würde ich die externe Pumpe gegen eine vom Prinzip her schon viel leiser laufende Schraubenpumpe von Pierburg aus der Reihe E3L austauschen aber das ist nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dEserT FoX Geschrieben: 8. April 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Ich verbau immer die Pumpe vom E36, bis jetzt hat noch keine den Geist aufgegeben.Das sind auch IN-Tankpumpe wie beim NFL oder ?? Passen die überhaupt ?? Sind die den besser oder warum verbaust du die ?? also ich hab mir die Pumpe für mein NFL (nicht die Fördereinheit) von Bosch geholt für 80 oder 90 ocken, Einbau war easy obwohl ich Laie bin, Stecker usw is ja mit dabei,die Kabel oben an der Fördereinheit waren aber nicht mehr so schön, standen schon einzelnde drähte ab, haben da nen Schrumpfschlauch drumgeklatscht (hoffe der löst sich im Benzin nicht auf), also wenn die neue irgendwann den Geist aufgibt mach ich das mal ordentlich mit neuer Fördereinheit etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. April 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2016 Bisher nur gute Bilanz mit denn E36 Pumpen.Hab letzt nen Umbau auf S50b32 gemacht, Motor hat gestottert und im Stand leicht unrund gelaufen, E36 Pumpe eingebaut, jetzt läuft er perfekt Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. April 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2016 Hallo,wie ist das mit den E36 Pumpen, passen die 1:1 oder muss da irgendetwas gebastelt werden? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. April 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 @ Ameise, könntest du uns bitte verraten ob die E36 Pumpe 1:1 passt oder ob man da Änderungen vornehmen muss?Wäre interessant zu wissen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 18. April 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 1:1 nicht, aber bis jetzt hab ich 3 Stück umgebaut, und nie länger als 10min gebraucht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 18. April 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Die Geschichte um die Benzinpumpen habe ich auch noch nicht geschnallt. Ich habe z.B. in meinem VFL 320i und im NFL 318i mit M40 jeweils die Pumpe aussen vor dem Hinterrad. Beim 320i baut sie kurz druck auf bei Zündung ein, beim M40 läuft sie erst beim Startvorgang an. Erste Frage; handelt es sich bei den beiden Pumpen um die gleiche Pumpe die nur anders angesteuert werden?zweite Frage; kann ich ohne viel Aufwand auf eine Intankpumpe umrüsten (beim M40)? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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