Zum Inhalt springen

E30 teile gekauft und nicht bekommen -.-!


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab am 30.1.13 in ebay kleinanzeigen mir E30 cabrio seitenverkleidungen angeschaut. Habe mit dem anbieter (Privatnummer war hinterlegt) telefonisch gesprochen. Whatsapp nachrichtenverlauf ist auch gespeichert. Geeinigt haben wir uns dann auf insgesammt 120euro inkl. versand. Gesagt getan ist mein geld ein tag später auf sein Konto überwiesen worden. Nunjah nach der ersten woche wartezeit habe ich den verkäufer angeschrieben und gefragt, ob es zu dem Päckchen auch eine sendungsnummer gibt...seine Antwort: "Wie noch nicht angekommen, da muss ich gucken. Das Geld ist aber schon drauf"

 

Ende vom Lied:

Seid 3 Wochen sucht der den Sendungsnachweis und nichts ist in aussicht :roll:. er selber schrieb mir, dass er das geld zurück überweisen will. Es kann mir doch keiner erzählen, dass die leute von der bank so lange mit dem geld arbeiten^^ Eine frist habe ich ihn schon gesetzt aba ich habe die befürchtung das ich mein Geld nicht mehr wieder sehe :-(

 

Ist es wirklich so einfach heutzutage ahnungslosen menschen die kohle abzuziehen? Ein bisschen bin ich ja selber schuld, da ich keine absicherung hatte.

 

Kann man vielleicht mit einem Nachrichtenverlauf (vom Handy) und einer Maskendruckinformation von meiner Bank irgendetwas anfangen? Ein paar details vom Verkäufer habe ich ja. Vor\nachname, alter, Name und ort der Empfängerbank vom Verkäufer.

 

 

Danke für eure Mithilfe :-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach was? hört sich aber ganz schön easy an :)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valuta oder Wertstellung bei Online-Überweisungen ist am gleichen Tag. Ausgenommen Samstag, Sonntag und Feiertage.

Bei Papier innerhalb von 3 Werktagen auf das Konto des Empfängers.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist das es immerwieder so schwarze Schafe gibt:-( Man freut sich das man im

Internet was schönes gefunden hat für sein Schätzchen,und man überweist das

schnell,und freut sich auf das Paket.Und dann sowas :-( Wenn man das ließt stimmt

einen das traurig.Ich selbst habe das auch schon hinter mir,und mußte auch hinterher

sein das ich nach 6 Wochen mein Geld wieder bekam.Also dem würde ich die Hammelbeine

langziehen.

Grüßle

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer über die Vertrauensseligkeit der Leute überrascht die was von mir kaufen wollen - nach kurzem Emailverkehr hatte ich das Geld auf meinem Konto und der Käufer natürlich seine Ware.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es ist und bleibt eben so, man kann kaum noch wem trauen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Scheisse ich bin wohl zu ehrlich ich, habe die Tage sogar was verschickt bevor ich Geld sah (gut der Käufer klang nett und ich hatte seine Adresse mit Tellnummer und Bankdaten)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jochen: d.h. jetzt das ich nach einn paar tagen den überweisungsvorgang zurück buchen kann...tja in mein falle schon wochen her...:(^^

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein!

 

Solange sie dem Empfänger noch net gutgeschrieben ist, geht es per Notrückruf :zeiti:

 

Hat sich aber in jedem Fall hier ohnehin schon erledigt :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es hin und wieder schwarze Schafe gibt, sollte man nicht immer alles verteufeln!

 

Ich mache regelmäßig sehr gute Erfahrungen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

Dazu muss ich aber sagen, dann hauptsächlich nicht mit BMW Teilen ;-)

 

Ich habe noch einen Ford Transit BJ 1972, da treiben sich sowieso nur eher ältere Herrschaften rum, da scheint die Betrügerrate deutlich geringer zu sein ;-)

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass es viel mehr e30 gibt.

 

Also nicht immer alles verteufeln! Klappt doch meistens perfekt!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja hier nicht klugscheißern. Ich tues aber trotzdem.

 

Mit den BuchtKleinanzeigen hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt kein Sicherung, da die Anmeldung annonym mit einem email-account erfolgt.

 

Da tummeln sich viele, die nur unser Bestes wollen -- Geld.

Das heißt nicht, das alle unseriöse Anbieter sind.

Über Kleinanzeigen kaufe ich nur noch regional und dann fahre ich hin und hole die Ware persönlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstabholung ist eh das Beste. Aber regional auch recht schwierig...

Verkaufen klappt am Besten über die Kleinanzeigen und die Sicherheit im Auktionshaus ist sehr trügerisch. Außer hohen Gebühren bringt es einem im Ernstfall auch nicht viel mehr. Bei höheren Summen nutze ich Shops oder im Forum nachvollziehbar ehrliche Verkäufer.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e30manu, timo 79: Ihr beiden habt recht! Das problem ist z.b. wenn man sich auf die suche nach seltene (gut erhaltene) Cabrio teile macht kann man von Glück sagen, dass man überhaupt sowas im Netz findet^^ Und da ich schon jahrelang Autoteile "teilweise" im egay kaufe...war ich eigetlich bis heute glücklich damit. Naja irgendwann erwischt es auch mich...leider :roll:

 

Jetzt mal was anderes: "ZUFÄLLIGERWEISE" wurde mir die Möglichkeit eröffnet den Namen,Adresse,PLZ, Ort ect pp doch heraus zu finden (vielen dank an mein Helferlein ;). Was jetzt? hinfahren, anklingeln und um das geld bitten? Auf die Füsse treten und mit ihn zum Bankautomaten :devil:? Hmm kann ich durch meinen Nachrichtenverlauf (der gute Herr und ich haben einen übersichtlichen Nachrichtenverlauf der beweist, dass die ganze Aktion für die Katze war) eine Anzeige erstatten?

 

Mal ebend hinfahren= ca. 332km von mir aus (Geseke nach Rüdesheim an der Ruhr) ist nicht mal ebend 8-/

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich auch mit den benzinkosten^^ deshalb die frage, ob ich ohne etwas schriftliches ne anzeige machen kann?

Hehe, irgendwie hätte ich schon lust mit dem Persönlich zu reden :freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ´n Nachweis das du dem Geld überwiesen hast wirst du ja bringen können.

 

Internetwache, Anzeige eintippen, fertig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein Geld wieder?

Wenn ja kannst du ihn zwar anzeigen aber ich denke die Jungs werden sagen "sie haben ihr Geld wieder da wird es wohl nichts bringen"

Wenn nein würde ich ihn auf alle Fälle anzeigen und wenn du nen anwalt hast den mit einbeziehen, evtl. kannst du iohm ja die Eier lang ziehen damit

Hinfahren würde ich wenns zb. 50KM sind wobei dann die Gefahr ist, das du auch umsonst fährst ABER eben keine 700KM ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld habe ich noch nicht bekommen. Der Kerl hat zwar heute mich angeschrieben das er das Geld heute überwiesen hat aba den satz kenne ich ja schon zum ....3ten male :roll:.

Naja ich warte jetzt noch 1 bis 2 Tage ab (vielleicht hat er ja doch überwiesen) dann bekommt er von mir was ordentliches zum Mitlesen + ne Anzeige wenn die Zahlen bei meinem Konto nicht stimmen!

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist jede Aktion eigentlich Verlust, bei 120€ Sachwert.

Es sieht so aus das der VK wohl mehr erwartet hat und deshalb nicht liefert,

Oder er muss die Teile erst noch "organisieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das Verlust sein? Eine Anzeige kostet dich keinen Pfennig und 10 Minuten Zeit.

 

.... und Betrug ist immer noch ein Offizialdelikt was von Amtswegen verfolgt wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Heiko.

 

Wenn jemand meint, er muss mich bratzeln, dann gibts ne Betrugsanzeige.

Kostet nix ausser etwas Zeit und das haben schon einige gespürt.

 

Am besten war einer der meinte, er müsse ein Diff nicht schicken.

Nach der Anzeige kam es 4 Wochen später dann doch - aber damit is die Anzeige nun mal nicht flöten weils dann immer noch versuchter Betrug ist (nachweisbar, da er es erst nach Eingang der Berfragung wegen der Anzeige bei ihm dann verschickt wurde).

Dann meinte er, er müsse zur Verhandlung nicht erscheinen und das 2x (er aus Raum H - Verhandlung natürlich in M) - beim 2. mal hat er vom Richter so ein deftiges Zwangsgeld gekriegt und ich natürlich 2x meine Auslagen.

War für ihn dann ein teures Diff

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...