NussiBMW Geschrieben: 28. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 hallo, ich suche für mein cabrio eine domstrebe die schlicht also dezent und nicht aussieht wie ein gescheisstes abflussrohr. Mir ist wichtig dass der verzug ein wenig gemindert wird. hab gelesen dass stahlstreben sehr steif sind und somit alles an den anderen dom weitergeben. Alustreben geben ja ein wenig nach und geben nicht alles an den anderen dom ab. hab kein sportfahrwerk sondern nur ein normales m technik fahrwerk vom werk aus mit den kreuzspeichen. auch meine fahrweise ist alles andere als sportlich. ich fahre eher gemächlich. möchte aber dass die karosserie nicht weichgeprügelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 28. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Was hat ne Domstrebe mit ner weichgeprügelten Karosserie zu tun? Also ich hatte eine Wiechers Stahl Doppelstrebe drin und werde diese auch in Zukunft wieder einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 ja ich will mit der domstrebe die steifigkeit der karosserie beibehalten damit das nicht schlimmer wird je mehr km sie drauf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 28. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Hi ich kenne mich zwar wenig bis garnicht konstruktionen von karossen usw aus aber irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen oder nachvollziehen.so eine karosse arbeitet doch immer und das sollte sie auch ich hab da eher bedenken das wenn man versucht dies zu unterbinden das dann an "Schwachstellen" risse entstehen, da die domstrebe ja die kraft nur aufnehmen und verteilen kann oder kann sie die bewegungen schlucken. Ich denke das solche Domstreben sowie auch extreme sportfahrwerke wirklich nur was für die rennstrecke ist wo die bahnen glatt sind und das alles dafür entwickelt und getestet wurde. Ich mein sicher ist es nicht gut für ne karosse wenn man 100km übern feldweg fährt aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die karosse weniger strapaziert wird wenn man da ne domstrebe drin hat. Das ist jetzt nur so mein erster gedanke gewesen, korrigiert mich oder klärt mich auf wenn ich total falsch liege. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 28. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Meine Karosse ist so tod, wenn ich nur auf leicht unebenen Gelände parke bekomme ich kaum noch die Türen auf. Mal sehen wann sie auseinanderbricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 28. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Da würd ich mir Gedanken machen mit was du rum fährst. Mit deinen Gedanken liegst du nicht falsch BMW-E30Erfurt.Ich bin auch der Meinung das eine Domstrebe die Lebensdauer negativ beeinflussen "kann".Zwar wird die Karosserie an einer Stelle entlastet, dafür wiederum an anderen mehr belastet, wo sich Risse bilden könnten und sich das Material einfach "ermüdet" Wenn du ein gemütlicher Fahrer bist und noch das M-Technik Fahrwerk hast, würde ich keine verbauen.Ansonsten kann ich auch nur die Wiechers empfehlen!Das ist dazu MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Hatte auch mal eine Domstrebe verbaut, aber nach 3 Monaten wieder rausgenommen weil die Karrosse dadurch schlimmer "weichgeklopft" wird als ohne. Die Karrosserie ist so konstruiert das sie sie Schläge aufnimmt und verarbeitet. Die Domstrebe verhindert das eher, deshalb wieder raus. Meine Karrosse ist noch sehr steif, es klappert nicht und die Türen gehen perfekt auf, auch wenn aufgebockt oder auf der Hebebühne. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 28. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Da würd ich mir Gedanken machen mit was du rum fährst. Solange die Türen nornal aufgehen wenn er gerade steht ist alles noch im Grünen Bereich. Risse oder so sind auch nicht sichtbar. Auf der Hebebühne gehen die Türen auch normal auf, nur wenn er halt verdreht wird durch Unebenheiten oder aufbocken mit dem Wagenheber einseitig sieht net so gut aus. Aber ich bau jetzt eh bald nen Käfig ein dann sollte es wieder besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Ok dann bau ich nix rein. Is mir optisch eh ein dorn im auge. Ich fahre sowieso nur ruhig mit dem auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 hmm, ich kann mich nur positiv über die Domstrebe äussern, da ich meinen Pferden auch ab und zu mal die Sporen gebe (das tut Not! ). Ich habe eine Doppelrohr Wiechers Alu verbaut. Optisch gefällt es mir auch! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Wiechers doppelrohr stahl oder Alu oder wennst es edel haben willsst die von innoparts. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 30. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 So, Suchfunktion benutzt, mäßig viel dazu gelernt. Was für eine Domstrebe (vorne, M20) nimmt man denn im Jahr 2013? Hab bei Sandtler eine für 12x€ gesehn, Alu, Doppelrohr, einteilig. Aber irgendwie dürft Sandlter ja bissl teuer sein :X... Innoparts muss jetzt nicht sein.. darf ruhig unauffällig sein. Wenn ich auf Ebay nach Wiechers such find ich viele verschiedene Varianten, alle mit irgend einem Symbolbild. - Was bringen die mit Gelenk.. gut? schlecht? egal?- Alu? Stahl? Ich tendiere fast zu Stahl... Gewicht is jetzt nicht so das Problem, nachdem die Alustrebe ja nicht wirklich größer sind werden sie auch ned mehr "aushalten", dann is noch die Frage der Materialermüdung... Tja, und was kann man kaufen wo man sicher sein kann kein China-Eisen/Alu zu bekommen?Ich kenn den Chinesenstahl von den 50ccm Roller-Rahmen... da fällt dir im Stand sowas um und der Rahmen (aus 40x3er Rohr) ist verzogen... Sowas brauch ich dann nicht, also die 35€ Ebay-Domstrebe fällt weg . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 ich würd ne stahl verbauen. hab mal wiechers und mattig und hartge und D&W nebeneinander liegen gehabt. absolut baugleich. selbst die schweissnaht zum domlager sah gleich aus. nur der preis war unterschiedlich. so nen 5teilige hatte ich aber auch schon. nachdem ich wöchentlich die spannung nachstellen musste weil das ding sich immer wieder losrappelte...... ob die alu nun "weicher" ist und damit "besser" ist wag ich zu bezweifeln. wenn dir vorne einer aufs vorderrad ballert ist es glaub ich egal ob da alu oder stahl verbaut ist. da sind beide dome krumm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 30. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Naja beim Montainbike is ein Rahmen aus Alu beim gleichen GEWICHT steifer. (Und wohl beim Motorrad auch ect.) Aber ja, dachte auch eher an Stahl, einfach der unkompliziertere Werkstoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 ich denke das die alustrebe aber leichter ist. hol dir ne stahl und lass die in deiner farbe pulvern und schick ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 30. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Hab mir auch die Wiechers aus Stahl geholt finde ich sehr schick und auch gut. In meinem Jugendtlichem Leichtsinn hatte ich mir auch mal so eine billige mehrteilige aus ALU gekauft, die kannst vergessen. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 30. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine kann ich nicht bestätigen. Hab die Wiechers aus Stahl, die nur ein dickes Rohr hat und nicht nach hinten zur Spritzwand geht. passt einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleine kommt schonmal vor bei ner weichgehämmerten karosse. oder die strebe kommt aus nem unfaller. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wiechers ist auf jeden Fall von der Passgenauigkeit der Größte Dreck. Hab für Domstrebe vorne und hinten ca 2h gebraucht beim ersten Mal verbauen, war aber auch alleineich hab 2 Wochen gebraucht und das nur für die vordere allerdings inkl. Schleifen, Grundieren und Lackieren in Wagenfarbe .Und dann Flexen, weil der rechte Teller eine zu kleine Aussparung für die Masseklemmen hatte. Wieder Schleifen, Grundieren und Lacken.Dann war das Ding aber in 15 Min. montiert; passgenau so ca. 200% allein und am Straßenrand.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Juli 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 (bearbeitet) Wiechers Racingline Alu, das einzige was nachgearbeitet werden mußte war die Aussparung für die Masseklemme. Passung bestens und ich kann auch nach ´ner viertel Million km die Tür öffnen wenn ich ein Rad hoch gebockt habe. Bearbeitet: 31. Juli 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wiechers Stahl! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Juli 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Innoparts V8 Edition Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. Juli 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Danke für eure Hilfe! Die Inno ist mir irgendwie zu teuer und zu "protzig", ist zwar die "ordentlichste" von allen, aber ich mag den Motorraum ohne "bling-bling" halten. Klingt als würde die Wichers Stahl gewinnen, hat jemand von euch einen online-shop parat wo das Produkt-Foto die richtige Strebe zeigt? Ebay macht mich unglücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 31. Juli 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Bei Wiechers direkt: http://www.wiechers-sport.de/shop Musst nur auf die Varianten achten. Habe meine Domstreben dort auch bestellt Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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