Fabianj Geschrieben: 3. Februar 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Ja von mir auch herzlichen Glückwunsch hatte genau das auto auch ins Auge gefasst da mir mein touring im Moment viel Kummer macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Danke Leute denke es wird 2 Wochen dauern bis ich alle Ausgetausch/repariert habe....wenn ich alles da habe! Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jäger Geschrieben: 3. Februar 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 wegen so j.......lappen gibt es keine kulanten tüv prüfer mehr ............ also die mängel sind ja wohl n witz........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 3. Februar 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 also die mängel sind ja wohl n witz........ Moin, 1.Abgaskrümmerdichtung undicht2.Leuchtweitenregulierung 3.Lenkmanschette links riss4.Querlenkerbuchsen in Fahrtrichtung hinten beide seiten 5. Ölwanne oder Ölwannendichtung undicht (hat spuren vom aufsetzen)denke Ölwanne Verschlissene Querlenkerbuchsen, Ölverlust, Abfasanlage undicht ein "Witz"? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. Februar 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Gabs 91 echt noch VFL Cabrio ´s ?? Na bin gespannt wann der Wagen wieder richtigen Tüv hat und obs sich gelohnt hat Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 3. Februar 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 darf ich mal fragen, was sonst so die preisklasse für so ein auto wäre? mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Februar 2013 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Gabs 91 echt noch VFL Cabrio ´s ?? Na bin gespannt wann der Wagen wieder richtigen Tüv hat und obs sich gelohnt hat Hallo Sascha, ...da das NFL-Cabrio erst ab 9/90 in den Handel kam, ist es durchaus möglich, das bei den Händlern noch vereinzelt zuvor produzierte (also VFL) Cabrios rumstanden.Vielleicht durfte das bereits verkaufte Cabrio netterweise auch über den Winter noch als Blickfang im Showroom dienen, auch das wird bei kleineren Händlern gerne praktiziert. Ist letztendlich aber wurscht, der TE wird wissen, wann sein Cabrio zugelassen wurde und wenn es ´91 war, dann muß er halt die LWR reparieren.Ich empfehle hier wiederholt den kompl. Umbausatz mit Neuteilen (Ebay 150,-), wer lieber sparen möchte soll sich mit gebrauchtem Krempel vom Verwerter amüsieren. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. Februar 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Ok Pit so gut kenn ich mich damit net aus, da bin ich froh das Sonja ihr Cabbi Bj.87 ist da gabs keine LWR Was hat der TE denn jetzt gezahlt anstatt was der VK vorher wollte?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 3. Februar 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 gehts bei der LWR um die zulassung oder das baujahr? weil daskönnte ja durchaus vor dem genannten datum liegen. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 3. Februar 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 also die mängel sind ja wohl n witz........ Moin, 1.Abgaskrümmerdichtung undicht2.Leuchtweitenregulierung 3.Lenkmanschette links riss4.Querlenkerbuchsen in Fahrtrichtung hinten beide seiten 5. Ölwanne oder Ölwannendichtung undicht (hat spuren vom aufsetzen)denke Ölwanne Verschlissene Querlenkerbuchsen, Ölverlust, Abfasanlage undicht ein "Witz"? Richard Es ist durchaus ein Witz, für die paar Mängel einen TÜV-Bericht zu fälschen. Das mach ja sogar ich auf einen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Februar 2013 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 1800€ sind schon ein Schnapper, selbst wenn die Kiste schlecht ist. Ich vermute aber, dass sie sehr schlecht ist und dann "lohnt" sowas kein bißchen, es sei denn man schlachtet das Auto. Und in Foren kann man immer viel lesen, das 1800€ Cabrio (325i, VFL, eines der letzten... mit Hardtop) welches für nen paar hundert € neuen Tüv bekommt habe ich noch nicht gesehen und ich beschäftige mich immerhin schon seit über 10 Jahren mit dem E30. Meine Vermutung ist eher, dass ein genauer Tüv Prüfer noch anderes gefunden hat(hatte), wie z.B. Träger/ Federaufnahme hinten Beifahrerseite weggegammelt etc. . Und dann wird es, wenn man sowas machen lassen muss ganz schnell ganz schön teuer. So teuer, dass man den TÜV fälscht... denn mit diesem Mangel würde man soein Auto NUR noch als Schlachtobjekt verkaufen können. Und ob Fahrwerk, Reifen oder ähnliches eingetragen ist... waage ich zu bezweifeln. Unser Tüv würde uns mit sowas teilweise nicht wieder wegfahren lassen. Zu dem nicht eingetragenen Fahrwerk noch die schwarz mit Dose überlackierten Chromstoßstangen wo der Lack so schön abblättert, die komischen Spiegel, der Auspuff...dazu die wohl nötige Komplettlackierung... da bist du auch mit dem Kaufpreis von 1800€ wieder ganz fix bei 4-5000€, wo man eben auch bei ganz anderen Autos wäre... . Aber viel Glück,. wenn du aus diesem E30 eine Schönheit machst, würde mich das sehr freuen. Ich bin in diesem Sinne also auf weitere Details, Bilder usw. gespannt. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 gehts bei der LWR um die zulassung oder das baujahr? weil daskönnte ja durchaus vor dem genannten datum liegen. mfg Für alle NEUZULASSUNGEN ab den 01.01.1990 ist eine LWR pflicht! Deiner hat EZ 1991 also muss er eine haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung Ich verstehe nur nicht warum um die LWR immer so ein Wind gemacht wird. Ich habe bei unserem 91er Cabrio letzen Sommer eine elektrische aus dem E32 nachgerüstet, waren 2 gemütliche Stunden, das ist absolut NICHT stressig oder kompliziert und man hat für immer seine Ruhe, geht irgendwann mal so ein Motor kaputt, tauscht man den einfach aus. Der TÜVER war jedenfalls begeistert, er kannte wohl das Problem am BMW E30 aber hatte noch keinen gesehen, der das auf elektrisch umgebaut hatte. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 4. Februar 2013 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hihi Witzig ist der Wortlaut das bei einem Hartem Fahrwerk eventuell Gar keine Lwr Nötig ist. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hihi Witzig ist der Wortlaut das bei einem Hartem Fahrwerk eventuell Gar keine Lwr Nötig ist. Hab ich noch nie gehört, LWR braucht man meines Wissens nach nur dann nicht, wenn der Wagen Nivauregulierung an der Hinterachse hat. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 4. Februar 2013 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 das war glaube ich auch nicht ernst gemeint ^^ Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 4. Februar 2013 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hab ich noch nie gehört, LWR braucht man meines Wissens nach nur dann nicht, wenn der Wagen Nivauregulierung an der Hinterachse hat. So ist es. Allerdings hat BMW AUCH bei den Fahrzeugen mit Niveauregulierung eine LWR eingebaut....:freak: Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 nicht NUR BMW hat das getan ........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 @SNUP Weis zwar nicht wo du deine weisheiten her hast aber ich werde das gefühl nicht loß das du alles was unter 5000€ Wert hat, für Schrott darstellst. Das Auto hat kein Rost noch nicht mal ansatzweise bis auf den Flugrost an der Haubenfront wo der Lack abpiddelt.ALLES ist eingetragen Tieferlegung,Federn,Auspuff,Distanzscheiben,Lenkrad,Felgen/Reifen Kombi. und was weis ich noch alles (hat ein zusatzblatt).ja ja der Lack stört dich ich,aber mich nicht !Es hat keine Dellen und Beulen der wird nur nachlackiert und dann glänzt er wieder.Weist du ich habe 14 Jahre e30 325 Cabrio gefahren mein ersten 1995 es waren bis zu diesem 6stück.Ich weis wo die Schwachstellen sind.Vielleicht hast du ja schlechte Erfahrung mit 2000€ Gurken gehabt aber ich nicht!Am besten du kommst nach Köln und überzeugst dich selbst!p.s.heute Querlenkerbuchsen und Lenkmanschette gewechselt Kat und Krümmerdichtung kommen morgen dran. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 4. Februar 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 ALLES ist eingetragen Tieferlegung,Federn,Auspuff,Distanzscheiben,Lenkrad,Felgen/Reifen Kombi. und was weis ich noch alles (hat ein Zusatz Blatt) Ich sehe das schon richtig, dass Du immer noch nicht durch den TÜV bist, oder? Dann sind die Sachen auch noch nicht eingetragen, denn, wenn der Wagen keinen TÜV hat, hilft es ja auch nichts, wenn die Sachen in den Papieren stehen. Wenn Du da durch bist und die Plakette hast, dann ist alles OK, vorher nicht. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 4. Februar 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 @Lafer LILcil JuTU und co ich meinte den Wortlaut aus dem Wikipedia Link Zitat: Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt. Mfg Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Februar 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Der Smart Roadster hat auch keine LWR und ist, bekannterweise nach 1991 produziert worden. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 4. Februar 2013 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 (bearbeitet) @Lafer LILcil JuTU und co ich meinte den Wortlaut aus dem Wikipedia Link Zitat: Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt. Mfg Moin, zeige bitte mal kein "Wikipedia-bla-bla" (in welchem bekanntlich JEDER seinen u.U. Dünnsens schreiben kann, darf und auch macht!) sondern den Auszug aus der StVZO. Dann glaube ich es gern. Richard Bearbeitet: 4. Februar 2013 von JuTu Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 4. Februar 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 also ich denke wikipedia hat sich über die jahre zu einer sehr korrekten wissensquelle hingearbeitet.ausnahmen bestätigen die regel, selbst im gesetz gibt es fehler. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Februar 2013 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 (bearbeitet) Moin, zeige bitte mal kein "Wikipedia-bla-bla" (in welchem bekanntlich JEDER seinen u.U. Dünnsens schreiben kann, darf und auch macht!) sondern den Auszug aus der StVZO. Dann glaube ich es gern. Richard Da wird dir die StVZO nicht weiterhelfen, das ist eine EWG Bestimmung. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist die Bestimmung gestuft aufgebaut nach dem Motto:a) Änderung des Leuchtkegels darf bei allen Beladungsstufen nicht mehr als x % abweichenb) Sollte das nicht klappen, darf das mit einem Gerät gelöst werden (vom Fahrersitz aus bedienbar usw.) Somit sehe ich das bei Autos wie dem Smart Roadster durchaus im Bereich des Möglichen ohne LWR auszukommen. Da ist das Kofferraumvolumen mit einer Tafel Schokolade ja nahezu ausgereizt. Edit: Gefunden Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger 4.2.6 . Ausrichtung 4.2.6.1 . Das Absenken des Abblendlichtbündels wird unter statischen Bedingungen für alle Beladungszustände gemäß Anlage 1 gemessen . Die Absenkung des Abblendlichtbündels muß ohne manuelles Eingreifen zwischen 0,5 % und 2,5 % bleiben , wenn sie bei leerem Fahrzeug mit einer Person auf dem Führersitz anfänglich auf 1 % bis 1,5 % eingestellt worden ist . Die ursprüngliche Einstellung muß vom Hersteller bei jedem Fahrzeugtyp ausdrücklich angegeben werden und bei jedem Fahrzeug auf einem Schild vermerkt sein . 4.2.6.2 . Die vorgenannte Bedingung darf auch durch eine Einrichtung erfuellt werden , die auf die relative Stellung des Scheinwerfers zum Fahrzeug wirkt . Bei Ausfall dieser Einrichtung darf das Lichtbündel nicht in eine Stellung zurückgeführt werden , die weniger nach abwärts gerichtet ist als in dem Augenblick , in dem der Ausfall der Einrichtung eingetreten ist . 4.2.6.2.1 . Die unter 4.2.6.2 genannte Einrichtung muß automatisch funktionieren . 4.2.6.2.2 . Handbetätigte stufenlose Regler und Stufenregler sind jedoch zulässig , wenn sie eine Raststellung haben , bei der die Scheinwerfer mittels der üblichen Einstellschrauben in die Grundeinstellung gemäß 4.2.6.1 gebracht werden können . Diese handbetätigten Regler müssen vom Führersitz aus betätigt werden können . Die Betätigungseinrichtung von stufenlosen Reglern muß mit Markierungen versehen sein , die die am häufigsten vorkemmenden Belastungszustände angeben . Stufenregler müssen so viele Stufen haben , daß , ausgehend von einer Grundeinstellung von - 1 % bis - 1,5 % , bei den Belastungszuständen gemäß Anlage 1 die Einhaltung der Winkelgrössen innerhalb einer Spanne von - 0,5 % bis - 2,5 % gewährleistet wird . An Stufenreglern müssen die Belastungszustände deutlich und in Nähe der Betätigungseinrichtung angegeben sein . Und die Belastungszustände: 1 . Für die nachfolgenden Prüfungen ist die Masse einer Person mit 75 kg anzunehmen . 2 . Belastungsbedingungen für die einzelnen Fahrzeugarten 2.1 . Fahrzeuge der Klasse M1 2.1.1 . Die Neigung des Abblendlichtbündels ist bei folgenden Belastungszuständen zu ermitteln : 2.1.1.1 . Eine Person auf dem Führersitz , 2.1.1.2 . Führer und eine Person auf dem Beifahrersitz vorn aussen , 2.1.1.3 . Führer und eine Person auf dem Beitahrersitz * n aussen , alle hinteren Plätze besetzt , 2.1.1.4 . alle vorhandenen Sitzplätze besetzt , 2.1.1.5 . alle Sitzplätze besetzt und gleichmässige Belastung des Kofferraums bis zum Erreichen der zulässigen Hinterachslast bzw . Vorderachslast bei vorn liegendem Kofferraum . Hat das Fahrzeug vorn und hinten einen Kofferraum , so ist die zusätzliche Belastung bis zum Erreichen der zulässigen Achslasten gleichmässig zu verteilen ; wird jedoch das zulässige Gesamtgewicht vor Erreichen einer der zulässigen Achslasten erreicht , so wird die Belastung des oder der Kofferräume auf den Wert begrenzt , der es gestattet , dieses Gewicht zu erreichen , 2.1.1.6 . Führer und gleichmässige Belastung des Kofferraums bis zum Erreichen der zulässigen Achslast der entsprechenden Achse . Wird das zulässige Gesamtgewicht vor Erreichen einer der zulässigen Achslasten erreicht , so wird die Belastung des oder der Kofferräume auf den Wert begrenzt , der es gestattet , dieses Gewicht zu erreichen . 2.1.2 . Bei der Festlegung der vorgenannten Belastungsbedingungen sind die Belastungsbeschränkungen zu berücksichtigen , die gegebenenfalls vom Hersteller vorgesehen sein können . Bearbeitet: 4. Februar 2013 von Bernie Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 5. Februar 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Moin, (leicht OT) @Bernie:Der betrifft die Grundausrichtung, aber nicht die Höhenverstellung. 1976 war von einer LWR noch ncihts in Sicht. Smart Roardster: Hat der vielleicht Niveauregulierung? Div. ROVER & JAGUAR in den 90er hatten auch keine LWR, weil Niveauregulierung. MORGAN +4 (auch heute als Neuwagenerhältlich), die ja nun bekannt sind für keine Federung und ca. 160kg Zuladung haben eine LWR. Richard Nachtrag:Die offizielle behördliche Anforderungsliste für Ausnahmegenehmigungen "Fahrzeuge ohne LWR" habe ich hier bei mir im Original liegen, da steht nichts von "harte Federn oder wenig Zuladung". Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.