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Nun auch E28 Fahrer...


e30fahrer87
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Glückwunsch euch beiden - schon immer nen Wunschtraum von mir , aber wie immer gibt es wichtigeres ......

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So ein M30B25 hat auch was - nur leider etwas "selten". Ich meine, wenn man nicht gerade 200PS in seiner Kiste haben muss, aber auf was großes und "Eisenschweinmäßiges" steht (so wie ich :D:D:D) und zudem in einer klasse Optik, dann ist das doch DER Motor! Zwar "nur" 150 PS, aber langt doch ;-)

 

Sehr schöner E28 - mit dem bischen Rost wirst du schon noch fertig!:daumen:

 

Ich war mit einem Kollegen auch am überlegen, einen E28 für 1000 Euro zu kaufen. Aufm ersten Blick sah der vernünftig aus und es wurde viel in die Technik investiert - nur dieses "Himmelblau" war nicht unser Fall! Irgendwann kommt bestimmt auch ein E28! :devil:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Also hab den ETA gekauft, tolles Auto, komplett original nichts verändert, sehr schöne Innenausstattung, Euro2 Umrüstung und in den letzen 2 Jahren 1500€ investiert. Sogar ein Satz fast neue TRX Räder sind dabei!

 

Wieviel wollte der Verkäufer denn dafür haben, wenn ich fragen darf?

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So ein M30B25 hat auch was - nur leider etwas "selten". Ich meine, wenn man nicht gerade 200PS in seiner Kiste haben muss, aber auf was großes und "Eisenschweinmäßiges" steht (so wie ich :D:D:D) und zudem in einer klasse Optik, dann ist das doch DER Motor! Zwar "nur" 150 PS, aber langt doch ;-)

 

Sehr schöner E28 - mit dem bischen Rost wirst du schon noch fertig!:daumen:

 

Ich war mit einem Kollegen auch am überlegen, einen E28 für 1000 Euro zu kaufen. Aufm ersten Blick sah der vernünftig aus und es wurde viel in die Technik investiert - nur dieses "Himmelblau" war nicht unser Fall! Irgendwann kommt bestimmt auch ein E28! :devil:

 

Ist halt was zum cruisen. Mit nem 5er auf Racecar zu machen ist eh affig.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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Ist halt was zum cruisen. Mit nem 5er auf Racecar zu machen ist eh affig.
Kommt drauf an ;-)

 

http://farm1.static.flickr.com/192/496476070_2a07ac972d.jpg

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/947502/3246847/alpina-b7-23661.jpg

 

http://www.carsbase.com/photo/Alpina-B7_Turbo_%28E28%29_mp233_pic_59306.jpg

 

http://www.carsbase.com/photo/Hartge-5_Series_%28E28%29_mp237_pic_63185.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3388/4639909532_70dd64d41f.jpg

 

http://gtblogger.com/wp-content/uploads/2012/04/BMW-M5-E28.jpg

 

Oder auch der Liebig 545i Turbo

 

http://www.bmwe28.de/e28_liebig_d.htm

 

Oder Eigenbau

 


Bearbeitet: von Laafer
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Ist halt was zum cruisen. Mit nem 5er auf Racecar zu machen ist eh affig.

Sehe ich genau so - auch mit nem M5 oder Alpina B7 würde ich auch nur cruisen wollen. Hat wesentlich mehr klasse und die gierigen Blicke haften länger am Wägelchen :jj:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Mittlerweile hat sich einiges getan. Alle Filter gewechselt, Bremen hinten neu, vorne neue Pendelstützen und gestern haben wir angefangen die kleinen Roststellen zu bearbeiten.

 

Heute habe ich mal angefangen den ollen Buslenker gegen ein MT1 Lenkrad zu tauschen. Das MT1 habe ich für günstige 39€ erworben :D - Neuen Schaltsack und Schaltsack habe ich bei BMW neu gekauft und wird die Tage eingebaut.

 

Ich denke mal, dass ich den Wagen ende März zum TÜV fahren werde. Wenn wir den Rost beseitigt haben, kommt noch die neu lackierte Stößstange und die ebenso neu lackierten Shadowline-Rückleuchten rein.

 

Bevor ich zum Tüv fahre werde ich noch einmal ein Kurzzeitkennzeichen holen und den Wagen ordentlich waschen, polieren, von Innen ordentlich reinigen und die abgewrackten Streifen an der Seite entfernen.

 

Mein KI schicke ich am Montag an dem Admin vom E24-Forum. Der macht mir das dann fertig. Ist für mich die bessere Alternative. Ich habe nicht wirklich lust mir ein überteuertes gebrauchtes KI in der Bucht zu kaufen um dann zu merken, dass das nach ein paar Wochen auch kaputt ist.

 

Hier mal ein Bild vom Lenkrad:

522604_459625537444675_61841525_n.jpg

 

 

Gruß,

Lars

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Danke. Aber schön ist er soweit noch lange nicht ;-) - Denke ab Anfang April wird er sehr gut darstehen. Kann es kaum erwarten den gute auf die Straße zu bringen.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
die Nebler sind ja noch nicht drin!

 

 

Nee noch kein Bock gehabt das muss ich jetzt mal alles in Ruhe machen. Den Winter gut überlebt ist so ne Sache. Er blüt schon gescheit. Ich hab heut mal drunter gelegen unten sieht er nicht verkehrt aus, aber die Radläufe hinten und die Kotis sind schrott. Ich habe mir jetzt schon einen "neuen" rechten besorgt, einen linken brauche ich noch und dann muss das dringend gemacht werden. Noch einen Winter überlebt der nicht wenn man jetzt nix macht. Also zumindest optisch von unten wie gesagt ist es im "normalen" Zustand. Da habe ich heut am E28 ein richtig geiles grosses Loch gefunden... Naja sind eben alte Autos die auch im Winter gefahren wurden. Laufen tut der E30 toll, der macht wahnsinnig viel spass, mag man gar nicht glauben mit den nur 125PS aber die 1080Kg machen sich da schon bemerkbar. Die Sitze vom Horre sind auch top und die Sitzheizung habe ich fleißig genutzt auch die Motorblockvorwärmung hängt noch jeden Tag dran, dass der Motor nicht kalt starten muss.

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Wenn die e34 Styling 5 15er Kreuzis auf dem e28 sind, dann stell bitte ein paar Bilder ein - der e28 von meinem Vater steht auf 15er King Felgen (leider nicht die Alpina Look-a-likes ... sondern eher Richtung Sternfelge) und soll jetzt mal was von BMW bekommen und ich habe noch Styling 5er vom e34 in 15 und in 16 liegen (letztere waren auch die e28 M5 Felgen), mal sehn, was das gute Auto spendiert bekommt ... (die 16er wandern ansonsten auf meinen e32) ...

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Wenn die e34 Styling 5 15er Kreuzis auf dem e28 sind, dann stell bitte ein paar Bilder ein

 

Bitte schön.

CIMG6022.JPG

CIMG6023.JPG

CIMG6024.JPG

CIMG6025.JPG

CIMG6030.JPG

CIMG6031.JPG

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Auto soweit fertig. Nun gibt es nur noch kleine Kleinigkeiten zu machen wie zbsp: Kleine Beulen entfernen, Lackschäden ausbessern und die Stoßstange vorne rechts lackieren. Die Streifen an der Seite verschwinden in den nächsten Tagen.

 

Ich bin so vom Virus infiziert, dass ich direkt am Montag wieder ein Kurzzeitkennzeichen geholt habe :D

 

Ich suche übrigens noch Nabendeckel von 15" Styling 5 vom E34 für meine Felgen. Wer so etwas abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden.

 

http://s14.directupload.net/images/130327/temp/duf7v94a.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/130327/temp/8bwlobgh.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/130327/temp/sujob5mb.jpg

 

http://s14.directupload.net/images/130327/temp/enwec3hd.jpg

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  • 4 Wochen später...

Hallo E30fahrer87,

 

habe mir gerade diesen Thread komplett durchgelesen und gedacht "Wahnsinn, das hätte auch von mir sein

können".

 

Bin ebenfalls leider ex E30 Fahrer und ebenfalls mit dem E28 aufgewachsen. War das erste Auto in dem

ich mitgefahren bin und immer mein Traum so etwas mal selber zu fahren. Ich wollte immer einen aus meinem Geburtsjahr 1985 haben. (Du bist Baujahr 87 nehme ich an?)

 

Jetzt wo man sich im Job ein bisschen gefestigt hat, und den Luxus eines Dienstwagens hat, wollte ich mich auch nach einem E28 umsehen. geplant war so für die Basis rund 3.000€ anzulegen, bei gutem Zustand auch mehr, und den dann langsam schön zu machen oder zu erhalten. Soll kein Showroom Auto werden, aber ein schicker Alltags Klassiker fürs Wochenende. Einzige Vorgaben: Benziner, 6 Zylinder, möglichst wenig Rost.

 

Würd' mir dein Auto wahnsinnig gern mal Live anschauen, vielleicht lässt sich das irgendwann ja mal einrichten!

 

Gruß aus Essen,

Stefan

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Hi Stefan,

 

danke für die Worte. Wenig Rost ist immer so eine Sache. Ich denke mal bis zu einem gewissen Preis muss man den Rost immer in Kauf nehmen. Sofern es nicht so akut ist, kann man damit leben. Meiner hat bis auf die Tür hinten links so gut wie keinen Rost mehr. Das Baujahr war für mich eher Zweitrangig. Das der Wagen aus dem gleichen Monat/Jahr wie ich bin, ist eher purer Zufall.

 

Ursprünglich wollte ich ja einen ETA haben. Da hätte ich jeden genommen, den ich für gut befunden hätte. Leider sind die meisten Wagen entweder zu teuer, oder total runtergeritten und dennoch zu teuer. Der Kauf mit meinem 525i war eigentlich eine Kurzschlussreaktion(siehe ersten Post) - Ich war so blind, dass ich sogar fast ne Karre ohne G-Kat gekauft hätte(525i M30 gabs von Werk nur ohne Kat) - Daher bin ich froh, dass der Wagen einen nachgerüsteten Kat hat. Alles andere wäre finanziell für mich nicht tragbar gewesen wäre(Umweltplakette+Steuern). Wobei Steuern noch immer relativ hoch sind, da nur Euro1.

 

Optisch werde ich mir überlegen den Wagen spätestens in 2014 in Wagenfarbe neu zur lackieren. Der Lack hat meiner Meinung wirklich gelitten. Bin da aber noch am überlegen. Viel konnte ich nicht machen, da ich beruflich meistens eingespannt bin. Der Dank geht daher eher an meinem Vater. Der hat verdammt viel Zeit in die Karre gesteckt.

 

Vor 10 Tagen hat er TÜV ohne Mängel bekommen und rollt seit dem mit Kennzeichen 04-10 rum.

 

Was deine E28-Suche angeht, würde ich mir diesen mal anschauen:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525-e28-525e-eta-viele-neuteile-paderborn/177238266.html?origin=PARK

 

Gehört einem User aus dem E34-Forum. Ich schenke dem mal glauben, dass es für den Preis eine sehr gute Basis ist. Der Preis ist selbst für einen Alltags E28 mM sehr günstig. Denke TÜV wird damit kein Problem. Vielleicht ist es ja was für dich?

 

Meinen E28 kannst du dir selbstverständlich mal anschauen. Ich wohne ja quasi 2 min von der A40 weg ;-) - Da lässt sich was im Mai bestimmt was einrichten.

 

Viele Grüße,

Lars


Bearbeitet: von e30fahrer87
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