Zum Inhalt springen

Nun auch E28 Fahrer...


e30fahrer87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was für einen E28 hast du dir zugelegt? Bilder?

 

Sollst du haben ;)

 

http://i67.photobucket.com/albums/h320/mz47/E28/IMG-20140410-WA0005_zpsfebbd6a8.jpg

 

Ist nichts besonderes, 87er Shadowline, Perlbeige Veloursitze, M20B20, 240.000km gerannt, Motor sifft, Rost hier und da. Ist aber eins der schönsten Autos, meiner Meinung nach.

Bist du in Herten im Mai anzutreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, sieht doch auf dem ersten Blick toll aus. Gegen Rost kann man sich leider nicht schützen. Bin im Mai in Herten und auch ende Mai auf dem E28-Treffen in Braunschweig. Man wird sich auf jeden Fall sehen. Ich muss aber schauen wie ich es zeitlich schaffe, ob ich Morgensfrüh kommen kann oder erst Nachmittags. Wenn Nachmittags, dann werde ich außerhalb des Gelände parken, da wohl der Platz Innen voll sein wird.

 

Du brauchst nicht zufällig noch ein M-Lenkrad für den E28? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Exemplar. Gefällt mir echt gut. Nicht abgewohnt und sehr gut erhalten. Selbst das Armaturenbrett scheint Rissfrei zu sein! Ich würde den so schnell nicht mehr hergeben :-)

 

Das Armaturenbrett ist rissfrei. Die ganze Innenausstattung ist eigentlich ohne Beschädigungen.

Habe heute noch eine ausgiebige Tour gedreht. Ich muss die Kurzzeitkennzeichen ja nutzen und bei dem Wetter heute...

Er läuft super, nur das Klackern nervt ungemein.

Eben gucken, evtl. gehe ich nächste Woche bei der Nockenwelle bei. Das repariert sich ja leider nicht vonn alleine.

 

Ach ja, woher bekomme ich das Gutachten für die Remotec 80816 Felgen?

Bei Google finde ich immer wieder jpg-Dateien die beschädigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht einen direkt neidisch.

Sehr schöne Autos, diese e28.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 15 Jahre E30 gefahren hat, ist es einfach mal was Anderes.

Technisch sind E30 und E28 ja sehr ähnlich.

Die Schwachstellen sind auch fast gleich.

Einfach zuschlagen, wenn man was Brauchbares findet.

Verkaufen kann man so ein Auto immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dir glaub ich schom im E28-Forum mittgeteilt. Ein Heckspoiler würde deinem noch viel besser stehen. Ist aber natürlich Geschmackssache. Kenne 2 Leute die bei ihrem mit der M535i Verspoilerung den Heckspoiler entfernt haben. Trotzdem ein sehr schönes Auto! Besonders mit den neuen Recaros die du jetzt drin hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der spoiler liegt hier aber ich weiß es immer noch nicht wenn ich Einen spoiler ala hartge finde sofort aber dieses gummiwabbelding???? Er liegt zumindest schon mal drauf vielleicht schaue ich ihm mir ja noch schön

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fast alle Teile für meinen "neuen" E28 sind beim meinen örtlichen Teiledealer bestellt:

-Stoßdämpfer vorne + Staubkappen (beides von Sachs)

-Zahnriemen + Wasserpumpe + Dichtungen + alle stirnseitige Wellendichtringe

-Nockenwelle + Kipphebel + Kipphebelwellen (hier im Forum gekauft)

Fehlt nur noch das rechte Federbein, aber das bekomme ich auch schon noch...

Vorne wird er mit E30 Federn leicht tiefer gelegt.

Das Gutachten für die Felgen habe ich auch bekommen.

Im Mai wird er fertig gemacht und angemeldet. Ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fast alle Teile für meinen "neuen" E28 sind beim meinen örtlichen Teiledealer bestellt:

-Stoßdämpfer vorne + Staubkappen (beides von Sachs)

-Zahnriemen + Wasserpumpe + Dichtungen + alle stirnseitige Wellendichtringe

-Nockenwelle + Kipphebel + Kipphebelwellen (hier im Forum gekauft)

Fehlt nur noch das rechte Federbein, aber das bekomme ich auch schon noch...

Vorne wird er mit E30 Federn leicht tiefer gelegt.

Das Gutachten für die Felgen habe ich auch bekommen.

Im Mai wird er fertig gemacht und angemeldet. Ich freu mich schon drauf!

 

wie du willst ihn mit e30 federn tiefer legen? ???

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Vierzylinderfedern nehmen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das quasi die E28 M Federn sind.

 

Das ist nur die pauschale Aussage der Stammtischalkis. Es gibt die nicht "DIE" E28 M Feder.

 

Es stimmt allerdings das manche e30 Federn beim e28 fürs M-Technik Fahrwerk verwendet wurden. Es wurden bei M30 Modellen mit Sportfahrwerk aber auch e28 Federn von den normalen M20 verwendet.

 

Welche Federn du brauchst verrät dir der ETK und hängt davon ab welchen Motor du hast und ob eine Automatik und oder Klima vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau wissen will, stimmt das.

Da ich das aber nicht so eng sehe, probiere ich es einfach mit meinen vorhandenen Federn aus.

Ich habe einen 525aA, also sollte er mit den E30 Federn wohl 1-2cm runterkommen.

 

Gute Idee! werde ich demnächst auch mal probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Leute.

Ich würde gerne eure Meinung zu folgenden Angebot hören:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e28-525i,-2-hand,-tuev-neu,-h-zulassung/204527352-216-9510?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd

Laut Verkäufer ist der Zustand gut und gepflegt, allerdings hat er Rostansätze. Ich schaue mir den Wagen diese Woche an und wollte wissen ob der Preis gerechtfertigt ist bzw. zu welchen Preis ahnliche Fahrzeuge gehandelt werden.

MFG nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sieht gut aus, wäre mir aber zu teuer.

Ich habe für meinen Eta nicht mal ein Drittel bezahlt...

 

Heute habe ich die fast neuen Federbeine eingebaut. Die Aufkleber waren noch drauf. Habe echt Glück gehabt, quasi neuwertige Teile zu bekommen.

Dann noch neue Hitzeschutzbleche für Stück 40€ von BMW geholt, neue Stoßdämpfer mit neuen Staubkappen und die frisch gestrahlten und neu lackierten Federteller vebaut.

Das ganze dann in Kombination mit E30 M Technik Federn vorne.

Nun ist er ca. 2-3cm tiefer gekommen, gefällt mir ganz gut.

2014-05-31-750.jpg

2014-05-31-751.jpg


Bearbeitet: von dreizwonull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top!;-) -

 

Heute war in Braunschweig das E28-Treffen. Bilder reiche ich noch nach. War sehr nett.

 

@Nico

 

Kommt darauf an wie die Rostansätze zu verstehen sind. Rost wird man immer finden. Das wird bei einem 30 Jahre alten Auto, immer was zu finden sein. Ob der Preis jetzt zu hoch ist oder nicht, darüber kann man streiten. 3-4k sehe ich als real an, wenn es jetzt nicht die übelste Grotte ist. Man muss sich halt das Fahrzeug live vor Ort anschauen und dann schauen. Bilder können gerne täuschen. Ob negativ oder positiv.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mein Eta noch nicht ganz fertig, Braunschweig war also nicht machbar.

Die Nockenwelle muss noch getauscht werden. Wir wollen das kommenden Donnerstag machen.

Ziel ist es, den Wagen bis zum Oldtimermarkt Bockhorn in zwei Wochen fertig zu haben.

Hat noch jemand eine Automatik Ganganzeige (62 11 1 369 989 ) für´n E28 liegen?

Außerdem brauche ich noch die rechte Heckstoßstangenbefestigung (51 12 1 925 754 ). Obwohl ich den wahrscheinlich neu kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich nen tollen e28 im silber mit m Technik gesehen. Denke es war original da die Fahrerin auch dem Alter des Fahrzeugs + nochmal 35 Jahre war. Ist ein m Technik grundsätzlich 535i oder gab es da die ganze Palette der Motorisierungen mit m tech ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Verspoilerung die der M535i ab Werk hatte konnte auch bei allen anderen e28 geordert werden. Allerdings fehlten dann in der Regel die Radlaufverbreiterungen. So bereits gesehen bei einem 524tdA und 525eA. Bei nachgerüsteten Fahrzeugen fehlen auch meistens die zusätzlichen Wagenheberaufnahmen, oder sind hinten nicht geschweißt. Sowie weitere Blechwinkel.

 

"Echte" M-Technik Versionen oder sonstiges Gedöns gab es nie, die aufgeplusterten Verkäufer/Besitzer hätten es halt gerne.

 

Es gab die Edition beim 520i, 524td und 525e. Das Ausland bekam auch 518i Edition. Dazu gab es noch ein paar Büffel-Edition e28. Das war es dann auch schon wieder. Ein australischer Importeur hatte noch in Eigenregie M528i aufgelegt, aber das waren auch nur normale 2,8er mit Pfeba Front und Heckspoiler sowie Recarositzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...