Zum Inhalt springen

Was passiert ohne Mc Donalds und co


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sagte schon Mark Twain? "Die Quintessenz der Medizin. Wasser, in Maßen genossen, ist ungiftig." :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aus www.mcdonalds.com: (hier findet man Zutaten aller Leckereien:http://nutrition.mcdonalds.com/getnutrition/ingredientslist.pdf)

Angus Premium Bun:

Enriched Flour (Bleached Wheat Flour, Malted Barley Flour, Niacin, Reduced Iron, Thiamin Mononitrate, Riboflavin, Folic Acid), Water, High Fructose Corn Syrup,

Yeast, Barley Malt Extract, Soybean Oil, Salt, Wheat Gluten, Contains 2% Or Less: Soybean Oil, Calcium Sulfate, Ammonium Sulfate, Yellow Corn Flour, Dough

Conditioners (Sodium Stearoyl Lactylate, DATEM, Ascorbic Acid, Azodicarbonamide, Distilled Monoglycerides, Monocalcium Phosphate, Enzymes, Calcium

Peroxide), Turmeric, Annatto and Paprika Extracts (Color), Natural (Plant Source) and Artificial Flavors, Caramel Color, Calcium Propionate (Preservative), Sesame

Seed.

CONTAINS: WHEAT.

 

google Übersetzung (natürlich wie immer mit einigen Fails):

Angus Premium-Brötchen:

Enriched Flour (Bleached Weizenmehl, Gerstenmalz Mehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiamin Mononitrate, Riboflavin, Folsäure), Wasser, High Fructose Corn Syrup,

Hefe, Gerstenmalzextrakt, Sojaöl, Salz, Weizengluten, Enthält 2% oder weniger: Sojaöl, Calcium, Ammoniumsulfat, Mais Mehl, Teig

Klimageräte (Natriumstearoyllactylat, DATEM, Ascorbinsäure, Azodicarbonamid, destillierte Monoglyceride, Monocalciumphosphat, Enzyme, Calcium

Peroxide), Kurkuma, Annatto und Paprika Auszüge (Color), Natural (Plant Source) und künstliche Aromen, Karamell Farbe, Kalziumpropionat (Konservierungsmittel), Sesame

Seed.

Enthält: Weizen.

:kotz:

 

Ich persönlich finde die Brötchen schon deshalb so eklig, weil man den Eindruck hat, man kann sie auf einen Kubikzentimeter zusammendrücken- kein Wunder, dass es nicht satt macht

 

Da muss ich dir widersprechen; der Großteil der genannten Zutaten ist in der EU verboten.

 

Unsere Gummiware hier in D kommt ausahmslos von Kamps, und die Sind bekannt für Ihre Qualität. Überhaupt passt die Qualität, McD hat weltweit neue Qualitäts-Stanards eingeführt. Saucen von Develey, hochwertiges Rindfleisch, das passt.

 

Zucker, Fett, Cholesterin sind die problematischen Dinge.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht schon der Vergleich der Haltbarkeit. Meine Semmel vom Bäcker kommt mir, eine Woche nach dem Erwerb,entweder selbständig entgegen (da total verschimmelt), oder ist komplett vertrocknet.

Das Burgerbrötchen liegt auch nach mehreren Wochen noch wie am ersten Tag vor mir...

Unmengen an Zucker, Konservierungstoffen etc. sei Dank.

 

Gab auch mal irgendwo ein Video, wo ein Cheese-Burger eine lange Zeit im Zeitraffer beobachtet wird. Das ist wirklich abnormal!

Da wird mir weniger schlecht, wenn ich zusehe wie einigermaßen normalbelassene Lebensmittel vergammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist es beim Mc sauberer und hochwertiger wie in so mancher Kneipe.

Das steht außer frage.

Allerdings sind die Hähnchen Lieferanten ZB auch keine anderen wie in Supermärkten.

Gabs ja auch schon genug Tests.Zum Teil sehr bedenklich.Aber das ist wieder nen anderes Thema.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein jetzt weniger die Qualität der Zutaten.

 

Google mal QMS - Qualitäts-Management-systen DIN EN ISO 9001-9003.

 

Ds sind Qualitätssicherugs-Standars die McD entwickelt hat und heute überall Anwendund finden.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Erst mal Respekt an den Roadrunner und ich drück ganz fest die Daumen dass Du weiter durchhältst!!!

 

Ich kann auch nur raten, wenn möglich eher einige Kilos mehr abzunehmen wie man sich als Ziel gesetzt hat - weil einige kg hat man danach doch schnell wieder drauf wenn man einfach mal "sündigt".

 

Zum Thema hoher Blutdruck kann ich nur sagen: Sei froh, dass der festgestellt wurde BEVOR der Körper die Notbremse gezogen hat, weil wenn das der Fall ist, dann gehts erst richtig rund.

 

Ich weiß wovon ich rede, weil ich seit Oktober deswegen lahmgelegt bin und das nicht wegen zu hohem Gewicht - im Gegenteil - ich hab letztes Jahr 15kg abgenommen und vor 2 Jahren war der Blutdruck durchaus noch im normalen Rahmen.

Aber dafür kam bei mir die Streßkomponente dazu die sich derbe ausgewirkt hat und die auch behandelt werden muss.

 

Ich bin nach fast 3 Monaten jetzt wenigstens wieder so weit, dass sich der Körper normal anfühlt und nicht sofort austickt wenn der Wert mal über 160 steigt, was vor kurzem eben noch der Fall war.

Aber von "Normalität" kann noch überhaupt nicht die Rede sein - ich hoffe, dass ich bis Mitte des Jahres endlich wieder halbwegs hergestellt bin.

Und dass ich die meisten Tabletten die jetzt in meiner Apotheke äääh Küche rumstehen wahrscheinlich dauerhaft nehmen darf ist auch nicht gerade das was man sich vorstellt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so ein Ding(Nais) für das Handgelenk,messe ich hier ist das immer besser wie beim Arzt. BD ebend 143/71

 

Also erst mal Hut ab dass Du in so kurzer Zeit so viel geschafft hast. Mir fällt es immer schwer hart zu bleiben wenn ich versuche mich etwas bewusster zu ernähren. Aber vielleicht ist es ja etwas Anderes wenn man solch einen Schuss vor den Bug bekommt als wenn man nur aus eigenen Stücken etwas abnehmen will. Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Erfolg.

Bezüglich des Blutdrucks kann ich auch sagen dass meiner Meinung der emotionale Einfluss nicht zu vernachlässigen ist. Ich habe auch ein Problem damit, muss beruflich alle paar Jahre zum Doc der dann einiges kontrolliert, alles bestens, bis auf den Blutdruck. Bin zwar absolut kein Leichtgewicht (120kg auf 187cm), aber wenn ich zuhause den BD messe bin ich immer so bei 135/80 (komischerweise wenn ich nach einigen Bierchen mal messe ist er noch besser), aber beim Doc sind die Werte unter aller Sau, da geht nichts unter 160/90. Wohlgemerkt habe ich da immer so ein komisches, ungutes Gefühl wenn mir der Typ mit dem weissen Kittel diese Armbinde anlegt. Und der glaubt mir immer nur widerwillig meine Geschichte mit dem guten BD zuhause, auch wenn ich Ihm am Handy Bilder davon zeige. Undankbar das Ganze...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er sich mal fortbilden.

Dafür gibt es sogar einen Begriff klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch geht der Blutdruck nach´m Bier etwas runter. Alkohol erweitert die Blutgefäße. Rauchen verengt sie, erhöht also den Blutdruck.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch geht der Blutdruck nach´m Bier etwas runter. Alkohol erweitert die Blutgefäße. Rauchen verengt sie, erhöht also den Blutdruck.

 

 

Also wer säuft muß auch rauchen ! Alles andere wäre ungesund :-D :-UU !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich habe seitdem ich aufgehört habe zurauchen in den Jahren 1986-1997,von 85kg auf rund 112kg zugelegt. Viel einfluss macht auch das ich mich nicht nur beim Essen geändert habe sondern mir fast alle negativen Einflüsse vom Leib halte,das geht von an der Tür arbeiten,über eine nervige Partnerin.Alle meine Bekannten wundern sich das ich nicht auf die kleinste Provokation reagiere wie Früher,letztens bekam ich sauber ein Bierglas über die Hose entleert.Der besoffene Vogel hätte gleich eine geplättet bekommen,heute geht mir das am Arsch vorbei.Mir ist auch bewusst geworden das ich über ein 1/4 meines Lebens,keine wirklich positive Richtung eingeschlagen habe. Das wird einem dann bewusst wenn man die Jungs von früher sieht.Allein der Verlust von Muskelmasse hätte es nie zugelassen das ich ABNEHME,nun sind die Ärmchen bischen Dünner und ich komme damit klar.Desweiteren ist es immer übel den Bauch zusehen,wenn alles andere erstmal sich verringert.Man guckt in den Spiegel und sagt,ach was fresse ich weiter so. Etwas ändern ist immer mit VERLUST verbunden,klar verstehe ich den Text von Mathes was warmes essen zu wollen. Doch Versuche es doch einfach, Vitalbrot und Geflügel und eine Scheibe leichten Käse,und eine oder 2 Bananen.Selbst ich halte damit von 9uhr bis 15uhr aus,hätte das auch immer bestritten.Und wenn dir noch ein Vorgesetzter vor der Nase rumturnt der 40Zigaretten wegraucht,trocken Toast mit fettigem frisst,dann mittags noch Mäces dann fragst du dich wieso nimmt der kaum zu:D Das Abnehmen ist ein Teil meines Lebenswandels genauso wie sich um meine Tochter(21) zukümmern,meine neue Firma und vieles mehr in 2013 zuschaffen...statt müde im Bett zulegen und Fett zuwerden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin moin,heute vormittag beim Arzt Blutdruck 132 und noch ein Kilo weniger. Langsam wird es TEUER,die Klamotten passen nicht mehr ideal,Hosen zuweit. Zum Thema Mäces, ich habe dann mal GESÜNDIGT, das 20er Chickenmenü für NUR 9,99:D, was ich bemerkte war das die Chicken mal voll Scheisse ohne Sosse schmecken,die ,,LEICHTE,, Cola sehr wässrig schmeckte und die Pommes rekordwertigen Salzanteil haben:kotz:Mal davon ab,was habe ich mir da angetan,abends fing es an,das ich Durst wie ein Wasserbüffel hatte und das Salz mir eine Schlaflose Nacht wegen Sodbrennen bescherte..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Sodbrennen hilft ein Glas Milch wunderbar. Habe auch manchmal Sodbrennen.

 

Aber ich muss dir widersprechen: MIT Soße schmecken die McNuggets widerlich. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Monatelang nicht,macht auch nichts ich werde das KOMPLETT streichen,die Kohle ist mir zuschade für diesen Frass....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA ich nehme ja wenn dann nur eine kleinigkeit. So zwie Chisboerger oder so. Leztens hab ich mir ueberlegt das es auch 'ne Knakwurst mit Broetchen und Senf tut, welches dann (an Autohof) 4£ kosten solte.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR es Lieber nen Ordentlichen Döner der ist weitaus gesünder als der MC Fraß oder KFC geht auch noch obwohl die panade nicht so gesund ist.

 

Ach was sag ich hier Klappgrill raus und nen Ordentliches Steak drauf dazu nen Bierchen und die Welt ist in Ordnnung.

 

Ps: Pommes gibt es bei MC Donalds nich das sind SALZSTANGEN die Schreiben das nur immer Verkehrt an ihre Preistafeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein jetzt weniger die Qualität der Zutaten.

 

Google mal QMS - Qualitäts-Management-systen DIN EN ISO 9001-9003.

 

Ds sind Qualitätssicherugs-Standars die McD entwickelt hat und heute überall Anwendund finden.

 

Das McD irgendetwas mit der Entwicklung von ISO9000 und ff. zu tun gehabt haben soll wäre mir neu aber man lernt ja nicht aus. QMS gib es schon so lange es Industrielle Fertigung gibt.

 

ISO9001 würde aber ganz gut zu McD passen. Die angebliche Orientierung am Kunden und ein QMS, wo der Hersteller die Qualität und die Abläufe frei selber bestimmen kann. ISO9001 sagt nichts anderes aus, als das man sich über bestimmte Punkte der QS mal Gedanken gemacht hat. Aber nichts über das Ergebnis der Überlegungen.

 

Man stirbt von Fastfood nicht gleich. Aber das hat nichts mit der Qualität desselben zu tun, sondern nur damit, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist seinen Absatzmarkt zu dezimieren.

 

Wenn Lebensmittel industriell hergestellt werden dann wird es immer eine Abwägung zwischen den Kosten und der Qualität geben und immer werden die Kosten dominieren, egal ob da Develey, Kamps GmbH (die es, laut einem Artikel in der SDZ, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mehr gibt), Kraft oder Nestlé ist.

 

Dinge, wo Hühnchen drin sind, würde ich sicher nicht bei McD oder irgendeiner anderen Kette kaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich war ja mindestens 4-5mal in der Woche dort:D Mike DÖNER hab ich mir mal gestern gegönnt,was geht bloss ab 4,10euro,wenn ich mir schön Hächnchenschnitzel,mit Gemüse mache bekomme ich das richtige,nicht diese paar Schnipsel.Was ich aufjedenfall merke das ich mehr Kohle in der Tasche habe als sonst.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aufjedenfall merke das ich mehr Kohle in der Tasche habe als sonst.

 

 

:-R :applaus:

 

Weniger (Fett)masse in der Hose, dafür etwas mehr Kohle.

Das gleicht sich ja dann aus. Sollte die Buxe wieder passen :ironie:

 

 

 

Täte mir eigentlich auch ganz gut :daumen:

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Gewürze, Zusatzstoffe und co. angeht. Ob ihr jetz nen Burger fresst oder ne Salami, Pute, Käse, Bratwurst und was weis ich ausm Supermarkt essen tut, macht kein unterschied. Qualitätsmässig sind die Zusatzstoffe und Gewürze exakt gleich, was unter anderem daran liegt das diese ganzen Zusatzstoffe und co. aus ein und der selben Chemie Firma kommen :-D Zumindest die deutschen MCD Ketten werden aus der Firma beliefert die 80% vom Gewürz und Zusatzstoff markt in Deutschland deckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nun aus meiner Sicht,als Mäces,BK und Imbissbesucher der nie zuhause kochte,sehen das sich gewaltig was tut wenn man das ganze vollkommen läßt. Ich esse bei weitem nicht weniger. Heute 4 Hähnchenschnitzel,Gemüse,Kartoffeln. Meine Arbeitshose sowie andere Klamotten sind nicht mehr so ausgefüllt. Bester Beweis die Hemden kann ich zugeknöpft tragen,wo sie sonst garnicht zusammen gingen. Desweiteren bin ich nicht mehr so müde und das Wort Kondition ist wieder etwas vorhanden.:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch tödlich ist sind die gehärteten Fette in Fertigprodukte. Normalerweise sind gute Öle/Fette ungesättigt, dh sie haben chemisch gesehen Doppelbindungen, die sehr reaktiv sind......leider auch mit Luftsauerstoff und daher werden gute frische Öle leicht ranzig. Die chemiscche Lebensmittelindustrie hilft da nach und hydriert die (Physiologisch sehr wertvollen!!) Doppelbindungen und dadurch "ranzen" diese ÖLe /Fette nicht mehr so schnell in Fertigprodukten.Durch diesen Prozess sind diese Öle/ Fette nur noch tot und machen satt und dick.

 

Gute Tiefkühlkost ist nicht schlecht und es gibt keinen Grund , sowas nicht zu essen.Dosengemüse (oder Dosenobst) dagegen kann man gleich in die Tonne schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert ohne Mc Donalds und co

So Leute ich habe letztes Jahr im November einen gewaltigen Dämpfer erhalten,stand kurz vor einem Schlaganfall,konnte nur auf Krücken gehen,oder fast garkeine kurze Strecke.. Ich habe 136kg gewogen und mein Blutbild war der reinste Horror.Daraufhin habe ich mal das ganze ,,TÄGLICH,, Mäces,Burgerking und in Imbiss gehen,sowie Cola,Schokolade,Süssigkeiten Brötchen&Leberwurst,Fleischsalat,Marmelade,Nutella ,sowie Abends essen komplett gelassen. Heute nach 2 monaten habe ich 17kg abgenommen.Ich esse keinen Salat&co,sondern nur Hähnchen,Pute,Fisch,Gemüse&Obst,und Legga SELTER. Mein gestriges Blutbild hat sich um 15% verbessert und der Blutdruck ist von 195 auf durchschnittlich 145 runter. Wohlgemerkt in knapp 2 Monaten. Hier sieht man was dieser Scheissfrass ausmacht. gruß RR

 

Hallo RR

Wie soll ich das nun sagen? Am besten sollte ich Dir mitteilen, dass es kein Angriff auf Dich sein soll, im Gegenteil. Ich schreibe dies auch nun ohne den gesamten Verlauf durch zu lesen und hoffe dabei nicht in das berühmte Fettnäpfchen zu treten.

Du bist uns ja hier mit fundierten Meinungen und qualifiziertem Wissen bekannt. Anders ausgedrückt, man kann Dich nicht in die "Dummen-Ecke" stellen.

Wie konntest Du es überhaupt bis so kurz vor den Kollaps kommen lassen?

Da Du dies aber überhaupt geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass die Erkenntnis kürzer zu treten überhand gewinnen wird.

Ich hoffe Du erholst Dich und die Gesundheit wird sich weiter gut entwickeln.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...