2.0LiterM42 Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Moin, ich habe mir die Frage heute gestellt, ist vermutlich total idiotisch und es gibt bestimmt ne total logische Erklärung, aber mir ist sie nicht ganz klar. Was ist das da für eine Einbuchtung? Es kann ja keine Kontrollleuchte oder sowas sein, denn ansonsten müsste sie bei Start ja aufleuchten, ist das Schlicht eine Stelle wo ein Zeichen oder so etwas bei bestimmten Ausstattungen sein kann? Oder was soll das sein? Ich Schäme mich richtig für die Frage ich schraube seid ewigkeiten am E30 und hab keine Antwort auf diese Frage... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Moin, ich habe mir die Frage heute gestellt, ist vermutlich total idiotisch und es gibt bestimmt ne total logische Erklärung, aber mir ist sie nicht ganz klar. Was ist das da für eine Einbuchtung? Es kann ja keine Kontrollleuchte oder sowas sein, denn ansonsten müsste sie bei Start ja aufleuchten, ist das Schlicht eine Stelle wo ein Zeichen oder so etwas reingeklebt werden kann? Oder was soll das sein? Ich Schäme mich richtig für die Frage ich schraube seid ewigkeiten am E30 und hab keine Antwort auf diese Frage... Da sitzt beim 6ender die Chek Kontrollleuchte. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 siehste das kommt davon wenn man sich nur mit 4zylindern beschäftigt. :-D:-D nee ma im ernst: die 6ender haben ja ne check-control im himmel. wenn da irgendwas nicht stimmt blinkt dann in dem von dir gezeigte fenster der schriftzug "CHECK". bei vierendern ist der eben nicht belegt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 (bearbeitet) jep sollte ein ich sag mal "Check-Control-betreffendes-Bauteil" nicht so sein wie es sollte blinkt in der Ausbuchtung in orangener Farbe "Check" auf! Edith: Mathes war schneller Bearbeitet: 21. Januar 2013 von Cabrio-Tim zu spät :-D Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Alles klar denn weiss ich Bescheid *grummel* ich hasse Unwissenheit besonders wenns die eigene ist. Heisst also die 6ender haben noch mehr unnützes zeug an Bord als nur 2 überflüssige Zylinder zuviel. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 21. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 in dem Fall hilft nur mal einen originalen E30 mit 6-Ender zu fahren man kann eben nicht alles wissen... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Heisst also die 6ender haben noch mehr unnützes zeug an Bord als nur 2 überflüssige Zylinder zuviel. Missen möchte ich es nicht. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 21. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 jep sollte ein ich sag mal "Check-Control-betreffendes-Bauteil" nicht so sein wie es sollte blinkt in der Ausbuchtung in orangener Farbe "Check" auf! Edith: Mathes war schneller Mein Touring hat das nicht im Tacho belegt? Habe aber auch CC vom Werk und der Wagen war ursprünglich ein 320i...offenbar wurde mal der Tacho getauscht. Wie kann ich das nachrüsten im Tacho? Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Heisst also die 6ender haben noch mehr unnützes zeug an Bord als nur 2 überflüssige Zylinder zuviel. na sicher das. über den sinn oder den unsinn der CC wurde ja schon so oft gestritten. ist nen nettes gimmick aber wirklich brauchen tut mans nicht. vor allem bei der menge an fehlinformationen bleibt am ende die warnwirkung auf der strecke. das nen scheinwerfer ausgefallen ist das seh ich auch so. und wenn bei 180 auf der bahn nen bremslicht ausfällt leg ich auch keine vollbremsung hin um das birnchen zu tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 (bearbeitet) Nur kann ich zu Hause die Birne wechseln, während "Du" noch 2 Wochen rum fährst bis dir einer sagt das das Bremslicht/Rücklicht defekt ist. Abgesehen davon ist es beim 6-Ender eher selten einen "trocken gelaufenen" Motor zu erwischen, während ich bei "jungdynamischen Azubis" schon den Kauf eines verlängerten Ölmessstab empfohlen habe um den Ölstand fest zu stellen. Danach waren sogar die furchtbaren Motorengeräusche weg. (gut, ein halbes Jahr später alle Motorengeräusche, weil er seine Pleuel auf der BAB veteilt hat )Beim Sechsender wär ihm die leuchtende Lampe wohl schon seit Monaten auf´m Zünder gegangen. (und mein iS ist vermutlich an genau aus diesem Grund an dem Virus "vorbesitzerus stänzus" gestorben)Wüßte ich nicht das der Pfeil meiner Frau gerade einen Öl, äh Teerwechsel hatte, wäre ich mir auch sicher das ich heute Abend bei ihr dem "Messstab greift ins Leere" Test machen könnte. ... und wie oft ich mi´m Ford Fiasco auf der BAB bei Mistwetter geflucht habe weil der Waschwassertank alle war weiß ich auch nicht... (gut, beim BMW ist der wenigstens sichtbar im Motorraum verbaut) Sicher kann man auch ohne leben, aber als überflüssig habe ich das Checkkontrol noch nie empfunden, eher als sehr praktisch. Genausowenig wie es bei mir in knapp 20 Jahren (verteilt auf 5 E30 und viele 100000km) M20 jemals eine Fehlinfo geliefert hätte . Bearbeitet: 22. Januar 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 22. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Da muss ich dem Heiko 100% beipflichten! Ich halte das Teil für absolut sinnvoll; ich weiß nicht, wie oft ich mir schon überlegt habe, dieses Feld mit dem beleuchteten M-Emblem zu bestücken. Das Teil sieht nämlich schon echt schick aus Aber jedes Mal bin ich wieder davon abgekommen, weil mir das "CHECK" dann echt fehlen würde. Fehlinfos hatte ich damit selber auch noch nie; wann immer das Teil geleuchtet hat, war es berechtigt und ich konnte den Fehler umgehend beseitigen. Genau das war vermutlich auch die Intention der BMW-Ingenieure. Also, bei mir bleibt das so, wie es ist *CHECK* Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Alles klar denn weiss ich Bescheid *grummel* ich hasse Unwissenheit besonders wenns die eigene ist. Heisst also die 6ender haben noch mehr unnützes zeug an Bord als nur 2 überflüssige Zylinder zuviel. Ja, spinnst jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 22. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Mal was anderes, in all den Jahren E30 habe ich mich immer gefragt: Gab es eig CC als SA auch bei 4 Endern oder war das immer und ausschließlich den 6zyl Modellen vorbehalten? Gruß,Alex (der das CC auch gut findet und sich Bastelberts Meinung anschließt) Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Nur kann ich zu Hause die Birne wechseln, während "Du" noch 2 Wochen rum fährst bis dir einer sagt das das Bremslicht/Rücklicht defekt ist. Abgesehen davon ist es beim 6-Ender eher selten einen "trocken gelaufenen" Motor zu erwischen, während ich bei "jungdynamischen Azubis" schon den Kauf eines verlängerten Ölmessstab empfohlen habe um den Ölstand fest zu stellen. Danach waren sogar die furchtbaren Motorengeräusche weg. (gut, ein halbes Jahr später alle Motorengeräusche, weil er seine Pleuel auf der BAB veteilt hat )Beim Sechsender wär ihm die leuchtende Lampe wohl schon seit Monaten auf´m Zünder gegangen. (und mein iS ist vermutlich an genau aus diesem Grund an dem Virus "vorbesitzerus stänzus" gestorben)Wüßte ich nicht das der Pfeil meiner Frau gerade einen Öl, äh Teerwechsel hatte, wäre ich mir auch sicher das ich heute Abend bei ihr dem "Messstab greift ins Leere" Test machen könnte. ... und wie oft ich mi´m Ford Fiasco auf der BAB bei Mistwetter geflucht habe weil der Waschwassertank alle war weiß ich auch nicht... (gut, beim BMW ist der wenigstens sichtbar im Motorraum verbaut) Sicher kann man auch ohne leben, aber als überflüssig habe ich das Checkkontrol noch nie empfunden, eher als sehr praktisch. Genausowenig wie es bei mir in knapp 20 Jahren (verteilt auf 5 E30 und viele 100000km) M20 jemals eine Fehlinfo geliefert hätte . naja klingt für mich nach schöngerede. bremsleuchten und rücklicht kann ich an jeder ampel testen. nennt sich innenrückspiegel. wer dem nicht fähig ist suche sich nen grosses schaufenster. benutzen des innenspiegels wie vorher. ölmessen? nützt mir so ne CC auch nix wenn die bei 150 auf der linken spur plötzlich angeht. das öl steht in der garage. hab ja kein öltransportgewerbe das ich den kram ständig mitschlepp. desweiteren brauchen meine motoren auf 10000km einen 3/4 liter öl. wann soll da mal die CC angehn? wischwasserkontrolle? das einzig sinnvolle gimmick wenn nich zwei hebelzüge nach aufleuchten der CC-meldung nix mehr aus den düsen kommt.... fehlinfo? leider mehr fehlinfos die mich dazu genötigt haben unter anderen im strömenden regen um die karre zu rennen um festzustellen das es nen fehlalarm war. mag ja sein das ihr die CC cool findet aber ich komm auch ohne klar. ach seit dem verkauf des tourings hab ich das auch noch keine minute vermisst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 22. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 (bearbeitet) Ich fahr noch nicht lange 6 zyl. Mich nervt aber immer das check gedrücke am Anfang. Das bin ich vom m40 einfach nicht gewöhnt. Da fährt man einfach los und gut Da siehst das Ding @alexvf:Die cc gabs ausschließlich beim 6zyl. Beim m40 kann beim nachrüsten beispielsweise der Ölstandsgeber nicht angeschlossen werden, da es beim m40 dafür keine Möglichkeit gibt. Bearbeitet: 22. Januar 2013 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 22. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 (bearbeitet) Ich fahr noch nicht lange 6 zyl. Mich nervt aber immer das check gedrücke am Anfang. Das bin ich vom m40 einfach nicht gewöhnt. Da fährt man einfach los und gut Da siehst das Ding @alexvf:Die cc gabs ausschließlich beim 6zyl. Beim m40 kann beim nachrüsten beispielsweise der Ölstandsgeber nicht angeschlossen werden, da es beim m40 dafür keine Möglichkeit gibt. Wenn alles funktioniert musst du ja auch nicht auf die Check Taste drücken... Da bleibt alles aus. Mal abgesehen von den Bremslichtern die ausgeht wenn man das erste mal die Bremse betätigt. Da man das Auto ja startet normal mit dem Fuß auf der Bremse geht das auch nicht an. mfg Michael edit: schließe mich ebenfalls dem bastelbert an. Ich finde das Teil sehr hilfreich und nützlich. Zumal ich nicht an nem Schaufenster vorbei komme wenn ich los fahre um meine Bremslichter zu testen. Außerdem finde ich das die CheckControl das coolste Feature ist was jemals gebaut wurde ... nicht wegen der eigentlichen Funktionalität, sondern wegen den LEDs. Die Meldung bei neuen Autos im Bordcomputer find ich irgendwie langweilig. Da sieht man nichts davon. Aber im E30 da hat man noch richtig fette Anzeigen und sieht das alles überwacht wird. Typisch 80er Jahre eben :). Taugt mir ultra Bearbeitet: 22. Januar 2013 von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 (bearbeitet) Ich fahr noch nicht lange 6 zyl. Mich nervt aber immer das check gedrücke am Anfang. Das bin ich vom m40 einfach nicht gewöhnt. Da fährt man einfach los und gut Vielleichst solltest du deine Schüssel einfach mal in Ordnung bringen? @Mathes ... also selbst wenn ich mir jetzt deine und meine Argumentation mal ganz neutral durch lese, klingt deine eher nach seeeeehr weit her geholtem Schlechtgerede und klingt extrem "praxisnah". Mag ja sein das du das so praktizierst, aber 99 von 100 Leuten stellen sich nicht einmal am Tag vor Schaufenster oder vergessen einfach eine regelmäßige Ölstandskontrolle. ..... und wenn du auf der linken Spur in die Eisen steigst weil der Ölstand aufleuchtet oder im Regen um´s Auto rennst um Glühlampen die doppelt vorhanden sind zu wechseln, dann können ja nun die Leute die das CC mal erdacht haben nichts für deine, ähhhhhh...... etwas "eigene" Art die Sache an zu gehen. Ich drücke, (wie alle die wenigstens mal die Betriebsanleitung gelesen habe) den "Quittierknopf", zeige damit das ich den Fehler wahr genommen habe und erledige den Rest in Ruhe zu Hause. Bearbeitet: 23. Januar 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 23. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Ich drücke, (wie alle die wenigstens mal die Betriebsanleitung gelesen habe) den "Quittierknopf", zeige damit das ich den Fehler wahr genommen habe und erledige den Rest in Ruhe zu Hause. So ist es.Die Darstellung einiger CC-Ablehnenden zeigt, dass ihnen das Frühwarnsystem nicht ganz bekannt ist. Wenn die CC bei einem Flüssigkeitsstand (sprich Öl, Wasser, WiWa) anspringt, dann heißt das nicht, dass der Motor gleich defekt ist, sondern, dass der Stand sich im unteren Bereich aufhält. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Aufleuchten der Öl-Lampe im CC der Wert am Messstab bei etwa 1/3 zwischen den beiden Markierungen liegt.Wer sich den Geber am WiWa-Behälter ansieht, erkennt, dass auch dieser recht weit oben angesetzt ist. Was die Beleuchtung betrifft: Meine CC zeigte kürzlich wiederholt "Kennzeichbeleuchtung". Beim ersten Überprüfen stellte sich heraus, dass die besagte Leuchte funktioniert, beim zweitem Nachsehen fiehl mir auf, dass die rechte Kennzeichenleuchte einen Wackler hat. Da hat die permamente Überwachung gegenüber der stichprobenartigen Überwachung doch schon nicht schlechtredbare Vorteile. GrußSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Ich stimme Heiko auch zu 100% zu. Die Überwachungsfunktionen habe ich schon in meinem anderen Wagen sehr vermisst. So war ich vor 2 Tagen abends bei nass-salziger Autobahn urplötzlich fast blind und musste den nächsten Rastplatz anfahren. Mit CC hätte ich das zwar wahrscheinlich auch nicht mehr bis nach Travemünde geschafft. Aber mir wäre der Blindflug erspart geblieben, der mich wieder ein paar Sekunden meiner Restlebenszeit gekostet hat.Und: Ich habe meinen E30 jetzt 21 Jahre und noch nicht einmal eine Fehlfunktion. GrußHarro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 naja klingt für mich nach schöngerede. Ja, total unpraktisch und sinnols dieses neumodische Zeug. Tankanzeige, Wassertemperatur, Drehzalmesser, Ölkontrollleuchte, Abblendlicht/Fernlichtkontrolllampe etc. hab ich bei mir auch ausgebuat, nervt total. Drehzahl: was interessiert die mich als Benutzer denn ?Tankanzeige: braucht man nicht, einfach immer volltanken/leerfahren, und den km-Zähler auf "0" setzen. (wenn man den (noch) hat! ) Wassertemperatur: was interessieren mich irgendwelche Temperaturen. Ich kontrolliere einfach regelmäßig Thermostat, Wassertemperatur, Wasserpumpe etc. an der Tanke. Öldruck: was interessieren mich als Bentuzer irgendwelche Öldrücke. Ansonsten wird ebenso regelmäßig kontrolliert, und zwischen den Kontrollen für "ok" befunden. Fernlicht/Abblendlichtlämpchen: dat sieht man doch wohl !!! ... Wenn man in der Stadt wohnt, kann man sich sogar den Tacho klemmen. Einfach im Verkehr mitschwimmen. Man kann sich alles schönreden, wenn man nur will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 23. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 naja klingt für mich nach schöngerede.Wassertemperatur: was interessieren mich irgendwelche Temperaturen. Ich kontrolliere einfach regelmäßig Thermostat, Wassertemperatur, Wasserpumpe etc. an der Tanke. Das ist gar nicht mal so weit her geholt ;). Manche neuen Modelle (von Premiumherstellern) haben schon keine Wassertemperaturanzeige mehr. Natürlich sehr super um zu wissen wann das Auto warm ist und man Suppe geben kann... Andererseits.. wenn mir das Auto nicht sagt wenn es bereit für Action ist, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass ich ab Anlassen sofort Vollgas geben kann ;) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 naja ich schlafe nachts wunderbar und kann das leben auch geniessen obwohl ich zwei zylinder zu wenig und keine CC hab. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 naja ich schlafe nachts wunderbar und kann das leben auch geniessen obwohl ich zwei zylinder zu wenig und keine CC hab. :-D:-D natürlich wird dieser Defekt niemand umbringen und das downsizing auf 4 Zylinder hab ich auch schadenlos überstanden.Wozu gibts denn alle 2 Jahre die Absolution damit bin ich ca. 5 Monate ohne Bremslicht gefahren, weil der Schalter fritte war. Meldet das eigentlich die CC???Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 (bearbeitet) Nur kann ich zu Hause die Birne wechseln, während "Du" noch 2 Wochen rum fährst bis dir einer sagt das das Bremslicht/Rücklicht defekt ist. Und das ist dann meistens die Rennleitung - nämlich wenn man gerade gar keine Zeit hat CC passt schon; für mich besonders Wischwasser und Ölbefüllung. Bearbeitet: 23. Januar 2013 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Januar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 damit bin ich ca. 5 Monate ohne Bremslicht gefahren, weil der Schalter fritte war. Meldet das eigentlich die CC???Gruß Jochen Ja, da tut er. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.