mirabella Geschrieben: 22. Januar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Lass dir von einem Mädel sagen, dass wenig, dezentes, bewusstes "Tuning" am meisten Eindruck macht. Ehrlich!Geht zumindest mir so, vielleicht sieht das bei den 15-16 Jährigen Mädels von heute aber auch anders aus...... Wenn das Ding so tief ist, dass du eh nur überall hängen bleibst und er irgendwann laut röhren kann, aber nur kalt getreten wird und im dümmsten Fall mit 140 auf der Landstraße im Graben landet (fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angesprochen, ist auf keinen Fall eine Unterstellung!), dann hat da niemand was davon (außer vllt. der ADAC oder ein Abschleppunternehmen deiner Wahl)... Aber Fakt ist nunmal, die meisten Unfälle verursachen einfach die Fahranfänger, dann steigt die Unfallrate erst wieder bei den Senioren. -klugscheiß-Erfahrung kann durch nix ersetzt werden! Also: pass gut auf ihn auf!!! Viel Spaß damit und schätz dich glücklich, dass du einen E30! geschenkt! bekommen hast, der kaum was! auf der Uhr hat ! Grüße P.S.: weiß ja nicht, wie dein Budget aussieht, aber an Felgen sind für mich am perfektesten sämtliche Arten von BBS, z.B. siehe Bild: (Für richtig richtig richtig gute musst du bestimmt nen Tausender oder mehr hinlegen, je nach Zustand, aber da halt ich mich mit Spekulationen mal zurück, da haben die Burschen hier doch schon mehr Erfahrung als ich ) http://www.bbsrszone.com/wp-content/uploads/2012/03/Green_BMW_E30_BBS_Red_Logos.jpg Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Lass dir von einem Mädel sagen, dass wenig, dezentes, bewusstes "Tuning" am meisten Eindruck macht. Denn manchmal ist "weniger" einfach "mehr...!" Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Naja, es kommt auch immer auf die Zielgruppe an...die wir ja beim TE nicht genau kennen:D Der abgebildete E30 ist zwar wirklich lecker, aber eben auch genauso tief daß er ständig am Boden schranzt, von dem Aspekt her also kein gutes Beispiel:-p Ansonsten 100% Zustimmung, dezent und stimmig kommt immer gut! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 22. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 @Peter, das Beispiel war ja auch einzig und allein auf die Felgen bezogen Der vom Bild wäre mir persönlich (für nen Alltagswagen) definitiv auch zu tief. Was die Zielgruppe des TEs angeht, hast du Recht, aber vielleicht kriegt man das auch noch raus, soll er in paar Wochen / Monaten halt mal berichten, was er denn nun damit angestellt hat Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 22. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Allein durch ne IS Lippe oder wie im Bild von Mirabella mit Edition Schwellern wirkt ein e30 schon etwas tiefer, sodass er meiner Meinung nach erst garnicht extrem tief sein muss. Aber wie immer Ansichtssache. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Mich wundert, dass Niemand die Spiegel an dem Grünen moniert Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 22. Januar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Doch, ich! Der Einarmwischer ist aber noch schlimmer! Nix für ungut,der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Mich wundert, dass Niemand die Spiegel an dem Grünen moniert Die übersehe ich geflissentlich... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 22. Januar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 (bearbeitet) Ok Marcel - das hört sich schon etwas besser an Wie meine vorredner kann ich dir u.a. empfehlen: - Originale BBS Kreuzspeichenfelgen (hätte zufällig noch einen Satz 205-55 15-Zöller rumfliegen - gute Bereifung und in silber (nicht wie auf dem Bild, die sind nämlich schon schrott:D).- IS-Lippe (evt. ab Sommer auch zu haben, da ich auf Alpina-Frontspoiler umrüsten möchte).- Fahrwerksmäßig würde ich die Experten hier in der Runde genauer fragen - ich würde ein 60/40 Fahrwerk verbauen. Hatte ich damals auch in meinem E30 316i - einfach traumhaft!- Sportlenkrad würde ich dir auch ein originales empfehlen. Das Ledersportlenkrad hat eine schöne Optik und kostet auch (noch) nicht die Welt! - Da du sicher einen ordentlichen Klang in deiner Kiste haben möchtest, würde ich dir das JVC KD-R701 Radio empfehlen! Habe ich selbst verbaut und mit den standard Boxen ist ein sehr schöner Klang rauszuholen. Zudem kannst du die Displayfarben verändern - also an die anderen Amaturen anpassen (in dem Fall ja dunkles orange).- Auspuffmäßig kann ich dir leider nichts sagen, da ich auf meinem 316'er die Originaltröte hatte - die sich aber auch schon ok angehört hat (war ein 1mm kleines Loch im Endpott, damit das Kondenswasser abfließen konnte).- Eine kleine, originale Heckspoilerlippe (evt. auch ab Sommer abzugeben, da ich die vom M-Technik II Paket verbauen möchte) Ich möchte dir kein Verkaufsangebot machen - lediglich zeigen, dass diese Teile zur genüge vorhanden sind Wenn du doch interesse haben solltest - sag einfach bescheid oder schau aufm Marktplatz! Hier mal einige Bilder von meinem ex-316i, damit du einen kleinen Überblick hast Hier sieht man das gemeinte Radio samt dem Sportlenkrad- passt finde ich sehr gut in den E30. Hier von meinem 320i Hier sind die originalen BMW BBS Kreuzspeichenfelgen (wurden von mir lackiert). Hier sieht man sehr schön das 60/40 Fahrwerk samt der originalen Heckspoilerlippe (Kofferraumklappe). Ich hoffe, es hilft dir etwas Das schöne ist: Es sind Sachen, die man selber machen kann! Macht echt Spaß (und süchtig) PS: Würde echt gerne mal Bilder von deinem E30 sehen! Bearbeitet: 22. Januar 2013 von AlexM20 Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Januar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 - etwas tiefer legen - sportauspuff - sportlenkrad 1. Etwas tiefer: 40/20. (Also vorne 40mm tiefer, hinten 20mm tiefer.) Damit steht er optisch gerade mit leichter Keilform. Vermutlich so, wie du es dir vorstellst. Die Federn kosten je nachdem... 50-180€. Wenn die neu kommen natürlich gleich Dämpfer dazu. Da rate ich dir zu Bilstein B4. Die kosten um die 450€, alle 4, soweit die Preise noch stimmen. Dazu musst du die Spur einstellen lassen, das kostet so 60-80€. (Und das andere sind NUR Materialpreise!) 2. Sportauspuff: Es ist ein 316i, da wird auch ein Sportauspuff nicht viel "Sound" bringen, dies sollte dir klar sein. Ein Eisenmann ist da rausgeworfenes Geld, zumal ich denke, dass die für den 4 Zyl. sowieso nichts mehr anbieten. Alternative ist da Supersport o.ä. . Nur... du hast sofern es ein Nach Facelift ist einen Ausschnitt in er Heckschürze. Sobald du an diesem rumsägst... ist das Auto verschandelt. Also mein Tip: Auspuff so lassen... Flex ansetzen... Endrohr ab... bei ATU sonen "scheiß" Anschweißendrohr suchen... dranhalten, zwei punkte dran... Auspuff abbauen, anschweißen. Damit hast du die best mögliche Optik und es kostet dich nicht viel Geld. Ansonsten auf Einrohrvarianten achten (Und keine 120 mm Regenrinnen), damit du deine Schürze nicht zerschnippeln musst. 3. Sportlenkrad: Suche dir ein M Technik 2 Lederlenkrad, das passt schön in einen E30, besonders in einen NFL, finde ich. Es fässt sich toll an und ist legal, auch hast du den Tacho dennoch im Blick und die Blinkerhebel liegen günstig. Diese "Feinheiten" erfüllen oft andere Zubehörlenkräder nicht. Gute MT 2 Lenkräder kosten zw. 120 und 200€. Achte dabei darauf, dass es für einen E30 ist! Das E36 ist optisch nicht zu unterscheiden, besitzt aber eine andere Verzahnung! 4. Felgen: Um es einfach zu halten, BBS Kreuzspeichen. Die kosten um die 250- 500€ je nach Zustand. Ein Satz reifen dafür kostet mit wuchten usw. ca. 350€. Dazu sind regelmäßig bei einem E30 fällig: Domlager, Hinterachslager, Querlenker, Traggelenke... diese könnte man ggf. bei der Fahrwerkserneuerung gleich mit tauschen. Das macht die Sache jedoch gleich etwas teurer. Sofern du jetzt einiges davon auch machen lassen musst, bist du dann ganz schnell bei weit mehr als 2000€ angelangt. Und das ohne, dass etwas an deinem Auto, was älter ist als du, kaputt gegangen ist. Dazu ... nen gescheites Radio... neue Lautsprecher, nen Satz neue Glühbirnen, nen schöner Schaltknauf... das läppert sich. Wenn du also kein Budget von einigen tausend € hast, wirst du mit diesen wenigen Vorschlägen hier die nächsten Monate, oder gar Jahre deinen E30 umsorgen können. MFG Christian Ps.: Komplett Mike Sanders o.ä. würde ich persönlich bei soeinem low miler als erstes raten... . Denn die Karosse ist das A und O beim E30... . Ohne eine gute Substanz ist alles andere für die Katz.Pps.: Ein Freund von mir verkauft einen Satz Kreuzspeichen, wie auf dem Bild hier. (Stern schwarz.) Wenn es dir so gefällt, (ist nicht orginal) kann ich die für dich sichern, noch hat er sie nicht inseriert. Wären allerdings abzuholen in Bremen. Es sind Reifen drauf, mit gutem Profil. (Er hat sie auch so gekauft und nur einen SOmmer gefahren und dann die WR auf dem Auto gelassen...) Der Lackierte Stern mindert den Wert aber m.M. nach. Wenn es dir gefällt... schreib mir eine PN. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leine Geschrieben: 23. Januar 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Achte dabei darauf, dass es für einen E30 ist! Das E36 ist optisch nicht zu unterscheiden, besitzt aber eine andere Verzahnung! Diese Lenkräder sind optisch zu unterscheiden, und zwar an den seitlichen Speichen. Beim E30 MT2 gerade, und bei dem E36 Modell nach außen hin verjüngt. Hier sollte man es relativ deutlich sehen:E30:http://www.3er-club.de/fotogalerie/fotostories/325it/Lenkrad_M-Tech-II.jpgE36:http://img77.imageshack.us/img77/3629/m4gr2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. Januar 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Danach hätte ich ein E36 Lenkrad im E30 wenn mich meine Gedanken nicht täuschen.... Das tun die aber öfters.. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 23. Januar 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es hat schon einen Grund warum Dinge sind wie sie sind. Überhaupt Dinge aus "der guten alten Zeit". Na mal ernsthaft, sorry dass du hier nicht hörst was du hören möchtest.Ich kann den Beitrag vom SNUP nur unterschreiben. Fang doch mal mit brauchbaren Felgen an (schau mal im Gebrauchtmarkt ect.. Angebote bekommst bestimmt genug)... welche Felgen sind denn drauf?Leute die 18" Felgen am E30 fahren sind genau so cool wie Leute die sich die Jeans in die Socken stecken. Und dann geh dein Auto mal putzen und polieren. Damit hast ja eh genug zu tun. Da findest dann auch genug Kleinigkeiten die dich einige Zeit beschäftigen werden :). Und dann machst gleich eine anständige Rostvorsorge, damit du auch lange was hast vom Auto, und wenns nur ein guter Wiederverkaufswert ist. Und.. dann fahr das Auto einfach mal und hab Freude am Fahren. Wirst sehn, so ein E30 hat genug Charakter. Da muss man nicht mit Gewalt dran was verändern... der macht "original" (in gutem Zustand) schon gut was her. Das macht man mit "Tuning", "Modding" und "Styling" meist nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Danach hätte ich ein E36 Lenkrad im E30 wenn mich meine Gedanken nicht täuschen.... Das tun die aber öfters.. der Gedanke ging mir auch grade durch den Kopf Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel13 Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 (bearbeitet) danke für die ganzen antworten , hätte nich gedacht das da so viel kosten auf mich zu kommen :/ bin gerad stark am überlegen ob ich ihn doch nich lieber abschießen soll und mir nen e36 zulegen soll :/ was schätzt ihr kann ich noch für den bmw verlangen ? alles original , 66k km , hatte nen kleinen seitenschaden (wird aber noch behoben ;) ) gruß marcel Bearbeitet: 23. Januar 2013 von Marcel13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Januar 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Ohne Bilder ist das alles nur ein Blick in die Glaskugel... Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 23. Januar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ..wie es der Roadrunner schon schrieb: Schicke die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer dann kann man das ehr bewerten,sowie der letzte Tüv,Euro2.. gruß matthias 1 bis 2 aussagekräftige Bilder und ein paar Worte zu der Historie, Anzahl der Vorbesitzer etc.Als Orientierungspunkt kannst Du auch die Zeitschrift "Oldtimer Markt Preise 2012" nehmen Aber über die Fahrgestellnummer können Dir die Profis die genaue Konfiguration nennen, wie der Wagen vom Band gelaufen ist. Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Januar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Naja - die grundlegenden Sachen (wie BMW Kreuzi's, IS-Lippe & Co.) bekommt man mit etwas sparen recht fix zusammen. Ich befürchte, dass der 316i nicht viel abspringen lässt (nicht wegen dem Schaden), da es eben die kleinste Motorisierung ist und oft wenig Ausstattung vorhanden ist. Ich würde ihn behalten - aber eben versuchen ihn nicht zu verbasteln.. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 23. Januar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 danke für die ganzen antworten , hätte nich gedacht das da so viel kosten auf mich zu kommen :/ bin gerad stark am überlegen ob ich ihn doch nich lieber abschießen soll und mir nen e36 zulegen soll :/ Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Mach es nicht ! Du wirst es früher oder später bitter bereuen einen (vermutlich) gut erhaltenen, originalen E30 gegen eine verbastelte E36 Wegwerfkiste eingetauscht zu haben. Diese Erfahrung haben hier schon einige gemacht. Ich selbst habe mal einen nur leicht beschädigten und durchaus reparaturfähigen Schnitzer 16 V Kopf auf den Schrott geworfen, weil ich meinte es wäre besser, wenn ich stattdessen in meinen Nulli einen kompletten S14 einbaue. Dafür könnte ich mir jeden Tag die Hand abhacken.Glaub es mir, Dir werden die Tränen kommen, wenn Du in ein paar Jahren mal einen gut erhaltenen E30 siehst, um den eine Menschentraube steht und das Ding begutachtet. Wenn dann noch ein paar Frauen dabei sind und die vier Augen so süß finden, dann ist es mehr als peinlich, wenn Du sagen musst: "So einen hatte ich auch mal. Ich wollte ihn aber noch nicht mal geschenkt, weil er mir nicht cool genug war." Vor allem hast Du dann Deine Kohle vollends in den Sand gesetzt. Ob Du einen E30 wertstabil erhälst, oder einen E36 aufmotzt ist vom finanziellen Aufwand her gleich. Bei dem einen investierst Du aber in einen Charakter, bei dem anderen in ein Wegwerfprodukt ohne Zukunft, das in ein paar Jahren in der Presse landet. Mag sein, dass Du damit für ein paar Minuten im Freundeskreis Eindruck schindest, aber das wird nicht von Dauer sein. Die haben Deine geilen Felgen schon nach dem nächsten Burger vergessen.Kennst Du die Bausparwerbung, bei dem einer immer ausgelacht wurde, weil er sein Geld lieber in einen Bausparvertrag investiert hat als in das coolste Moped ? Sei stolz auf Dein erstes Auto. Er hat es verdient. E30 ist einer der letzten echten BMW's. Alle Nachfolger (ohne das typische Doppelscheinwerfergesicht) sind nur noch austauschbare Massenprodukte. Wohl technisch perfekter aber ohne Seele und Charakter.Mann muss nicht immer mit dem Mainstream schwimmen. Im Gegenteil. Ein altes Auto, insbesondere einen Young- oder Oldtimer, so umzubauen, dass es mit einem vergleichbaren Auto aus aktueller Produktion in Ausstattung, Fahrleistungen oder Verbrauch mithalten kann, ist in etwa das Gleiche, wie wenn man eine Dampflok in einen ICE umbauen will.Jeder serienmäßige Kraftmeierkleinwagen wie Corsa OPC, Clio RS und Konsorten fährt heutzutage Kreise um einen E30, egal welchen Typs. Wenn dann noch ein wenig gechippt wird sieht sogar ein Evo oder ein AlpinaHartgepowerpack kein Land mehr.Alte Autos muss man so akzeptieren wie sie sind. Mit ihren Fehlern und Macken. Als Belohung bekommt man viel zurück. Mag sein, dass Du das jetzt nicht verstehst, aber der Tag wird kommen, bei dem Dir der Groschen fällt. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 23. Januar 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Moin Marcel.Da das wohl falsch rüberkam und du den e30 anscheinend doch ganz gut findest: Willkommen hier. Vll bist du von den vielen Antworten etwas verunsichert. Du musst ja nicht alles auf einmal "optimieren". Da du eine gute Basis hast, werden die technischen Probleme sich wohl in Grenzen halten. Was schon mal viel hermacht sind die Kreuzspeichenfelgen, leichtes 40/20 Fahrwerk und schon steht ein anderes Auto vor dir. Dann machst du noch etwas Rostkur, Kosmetik und gut ist. Ob du wirklich an einen 316i nen fetten Sportauspuff mit fetten Sound dranbaust ist deine Entscheidung. Mir wäre es peinlich, beim 6-Zyl sieht das schon anders aus, der hat nämlich Klang. Und mit so einer Krawallbude von jedem Golf Diesel ohne Augenzucken überholt zu werden ist dann doppelt peinlich. Also deine Entscheidung, vll mach dir erstmal bewusst was du wirklich willst: Ein Auto mit Stil und etwas dezenter, oder ne fette Prollkarre fürn schmalen Taler. Ersteres e30, zweiteres e36. ;) Aber zeig uns doch endlich mal Fotos vom Schmuckstück. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Januar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Mach es nicht ! Du wirst es früher oder später bitter bereuen einen (vermutlich) gut erhaltenen, originalen E30 gegen eine verbastelte E36 Wegwerfkiste eingetauscht zu haben. Diese Erfahrung haben hier schon einige gemacht. Ich selbst habe mal einen nur leicht beschädigten und durchaus reparaturfähigen Schnitzer 16 V Kopf auf den Schrott geworfen, weil ich meinte es wäre besser, wenn ich stattdessen in meinen Nulli einen kompletten S14 einbaue. Dafür könnte ich mir jeden Tag die Hand abhacken. Glaub es mir, Dir werden die Tränen kommen, wenn Du in ein paar Jahren mal einen gut erhaltenen E30 siehst, um den eine Menschentraube steht und das Ding begutachtet. Wenn dann noch ein paar Frauen dabei sind und die vier Augen so süß finden, dann ist es mehr als peinlich, wenn Du sagen musst: "So einen hatte ich auch mal. Ich wollte ihn aber noch nicht mal geschenkt, weil er mir nicht cool genug war." Vor allem hast Du dann Deine Kohle vollends in den Sand gesetzt. Ob Du einen E30 wertstabil erhälst, oder einen E36 aufmotzt ist vom finanziellen Aufwand her gleich. Bei dem einen investierst Du aber in einen Charakter, bei dem anderen in ein Wegwerfprodukt ohne Zukunft, das in ein paar Jahren in der Presse landet. Mag sein, dass Du damit für ein paar Minuten im Freundeskreis Eindruck schindest, aber das wird nicht von Dauer sein. Die haben Deine geilen Felgen schon nach dem nächsten Burger vergessen. Kennst Du die Bausparwerbung, bei dem einer immer ausgelacht wurde, weil er sein Geld lieber in einen Bausparvertrag investiert hat als in das coolste Moped ? Sei stolz auf Dein erstes Auto. Er hat es verdient. E30 ist einer der letzten echten BMW's. Alle Nachfolger (ohne das typische Doppelscheinwerfergesicht) sind nur noch austauschbare Massenprodukte. Wohl technisch perfekter aber ohne Seele und Charakter. Mann muss nicht immer mit dem Mainstream schwimmen. Im Gegenteil. Ein altes Auto, insbesondere einen Young- oder Oldtimer, so umzubauen, dass es mit einem vergleichbaren Auto aus aktueller Produktion in Ausstattung, Fahrleistungen oder Verbrauch mithalten kann, ist in etwa das Gleiche, wie wenn man eine Dampflok in einen ICE umbauen will. Jeder serienmäßige Kraftmeierkleinwagen wie Corsa OPC, Clio RS und Konsorten fährt heutzutage Kreise um einen E30, egal welchen Typs. Wenn dann noch ein wenig gechippt wird sieht sogar ein Evo oder ein AlpinaHartgepowerpack kein Land mehr. Alte Autos muss man so akzeptieren wie sie sind. Mit ihren Fehlern und Macken. Als Belohung bekommt man viel zurück. Mag sein, dass Du das jetzt nicht verstehst, aber der Tag wird kommen, bei dem Dir der Groschen fällt. Genau so seh' ich es auch! Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 jupp; ist gut ausgedrückt Aber ob das jemanden überzeugt, welcher noch gar nicht geplant war, als dieser E30 vom Band lief, wage ich mal zu bezweifeln. In dem Alter steht man halt auf prollige, verbastelte Krawalltüten Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 23. Januar 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 jupp; ist gut ausgedrückt Aber ob das jemanden überzeugt, welcher noch gar nicht geplant war, als dieser E30 vom Band lief, wage ich mal zu bezweifeln. In dem Alter steht man halt auf prollige, verbastelte Krawalltüten Gruß Jochen nenenenene verallgemeiner das mal nicht gibt auch genug junge leute die e30 "original" fahren klar die mehrheit steht auf prollkacke aber längst nicht alle ! Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel13 Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 danke werde es mir ans herz legen und das beste raus machen ;) ihr bekommt euer bild sobald ich in meiner kleinen werkstatt war :) auto steht leider nich zuahus :(hab heute mal durchgerechnet & ich werde nachdem ich mit dem führerschein fertig bin und etwas gespaart habe etwas 2500€ zur verfügung haben ... denke dies sollte reichen um ein paar gescheite alus und en sportfahrwerk zu bekommen .... möchte ihn relativ schlicht halten .... das mit dem auspuff ist wohl eine reine geschmacks sache :/ werde ihn auf jeden fall behalten und ein schmuckstück darauß machen , zumindest nach und nach mit meinem schmalen ausbildungsgehalt ;) danke euch allen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 23. Januar 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 jupp; ist gut ausgedrückt Aber ob das jemanden überzeugt, welcher noch gar nicht geplant war, als dieser E30 vom Band lief, wage ich mal zu bezweifeln. In dem Alter steht man halt auf prollige, verbastelte Krawalltüten Gruß Jochen Nö, steht man nicht Zumindest hoffe ich, dass mein E30 jetzt nicht in die Schublade "prollige, verbastelte Krawalltüte" gehört Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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