Zum Inhalt springen

M30-Umbauer-Treffen in Meiningen 2013


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könntet Ihr mal über diesen Bericht drüber schauen und die fehlenden Usernamen hier posten ? Bin da leider nicht auf dem letzten Stand. Würde das gern die Tage auf e30.de online stellen:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01985/f01985.htm

 

Da ich nur bis 5 Uhr da war, habe ich mir einige Bilder hier ausgeliehen, ich hoffe das ist ok. Falls noch Teilnehmerfahrzeuge ausser dem Käfig Cabrio fehlen, kann ich das auch noch ergänzen.

 

mfg Tino

 

PS: Wer mangels TÜV Eintragung sein Kennzeichen lieber weg haben möchte, bitte auch kurze Info an tino@e30.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tino,

 

kleine Korrektur für mein Auto: er hat "nur" 211 PS ;-) Der rote Plasteeimer, Alpina Fake.

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tino,

 

Nummer 3 bin ich:

 

Alex

89er Cabrio

3,5 Liter 211PS

 

 

 

Anbei ein paar Impressionen von der GoPro:

 

 

 

 

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

 

Ich ergänze mal etwas die Liste :

 

Nummer 6 ist der Jörg T. der nur im E30.de angemeldet ist aber keine Ahnung unter welchen Namen

Der M30 ist neu aufgebaut mit starker Kopfbearbeitung, erhöhter Verdichtung, 288er NW, Fächerkrümmer und passendem Kennfeld. 234 PrüfstandsPS. Bremsanlage hat er die 315/294 von dir drin.

 

Nummer 15 ist der Marius ausm E30.de unter "Ölbrenner" bekannt. Triebwerk ist ein echter B10 3,5 mit 254 PS

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, mir ist gerade aufgefallen, dass der Schlauch vom Benzindruckregler bei ALLEN euren M30 irgendwo anders hin geht, als bei mir.

 

Wo kommt der weiter unten dran? Vielleicht hab ich deshalb ein wenig Laufprobleme?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, mir ist gerade aufgefallen, dass der Schlauch vom Benzindruckregler bei ALLEN euren M30 irgendwo anders hin geht, als bei mir.

 

Wo kommt der weiter unten dran? Vielleicht hab ich deshalb ein wenig Laufprobleme?

 

Mach mal nen Bild, dann kann man das vielleicht etwas besser erklären/ sehen...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schlauch vom Benzindruckregler über der Einspritzleiste, hat ne braune Linie dran.

 

Wo soll der unten ran, wenn nicht da oben vor der Drosselklappe? Bei euch verschwindet der unter der Einspritzleiste / Ansaugbrücke.

 

http://abload.de/img/cimg4831qaugh.jpg

 

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01985/053.jpg

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch vom BDR geht unter die Ansaugbrücke und wird dort auf einen Anschlußstutzen geschoben.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den da?

 

http://img237.imageshack.us/img237/7440/whichhose.jpg

 

Oder den rechts daneben?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich mein Laptop etwas ärgern wollte, kommt erst jetzt ein Post von mir. :freak:

 

Ich bedanke mich natürlich ebenfalls bei allen Teilnehmern sowie meinen Mithelfern für diese gelungene Premiere in Meiningen! Es hat einfach durchweg Spaß gemacht und war mit äußerst entspannt-familiärer Atmosphäre genau jener Typus eines Treffens, den ich selbst präferiere und mir gewünscht hatte! :daumen:

 

Ich freue mich über all das positive Feedback, persönlich sowie hier schriftlich! Sehr schön, dass alles zu unserer Zufriedenheit geklappt und sich für alle die Anreise gelohnt hat!

 

Besonderer Dank geht an Mirko und René, welche mich durch die Co-Produktion und ihre bereits bestehende Erfahrung maßgeblich im Planungsprozess unterstützt haben. In Zukunft kann ich mir gut vorstellen, dass die Wörter E30 und Meiningen noch öfter in Zusammenhang fallen werden. Mal sehen, was ich mir für nächstes Jahr einfallen lasse und ob wir irgendwie das Besondere in einer anderen Form weiterleben lassen können und der individuelle Charakter bestehen bleibt. :heilig:

 

Unsere Bilder hat Sarah bereits alle hochgeladen, sodass ich leider nichts Neues mehr beisteuern kann und nun auf Mirkos Videos warte. :-)

 

Beste Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich mein Laptop etwas ärgern wollte, kommt erst jetzt ein Post von mir. :freak:

 

Ich bedanke mich natürlich ebenfalls bei allen Teilnehmern sowie meinen Mithelfern für diese gelungene Premiere in Meiningen! Es hat einfach durchweg Spaß gemacht und war mit äußerst entspannt-familiärer Atmosphäre genau jener Typus eines Treffens, den ich selbst präferiere und mir gewünscht hatte! :daumen:

 

Ich freue mich über all das positive Feedback, persönlich sowie hier schriftlich! Sehr schön, dass alles zu unserer Zufriedenheit geklappt und sich für alle die Anreise gelohnt hat!

 

Besonderer Dank geht an Mirko und René, welche mich durch die Co-Produktion und ihre bereits bestehende Erfahrung maßgeblich im Planungsprozess unterstützt haben. In Zukunft kann ich mir gut vorstellen, dass die Wörter E30 und Meiningen noch öfter in Zusammenhang fallen werden. Mal sehen, was ich mir für nächstes Jahr einfallen lasse und ob wir irgendwie das Besondere in einer anderen Form weiterleben lassen können und der individuelle Charakter bestehen bleibt. :heilig:

 

Unsere Bilder hat Sarah bereits alle hochgeladen, sodass ich leider nichts Neues mehr beisteuern kann und nun auf Mirkos Videos warte. :-)

 

Beste Grüße,

Fabian

nächstes jahr ein v8 treffen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur bis 5 Uhr da war, habe ich mir einige Bilder hier ausgeliehen, ich hoffe das ist ok.

 

Na klar, gerne!

Darf ich mich jetzt geehrt fühlen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, mir ist gerade aufgefallen, dass der Schlauch vom Benzindruckregler bei ALLEN euren M30 irgendwo anders hin geht, als bei mir.

 

Wo kommt der weiter unten dran? Vielleicht hab ich deshalb ein wenig Laufprobleme?

 

 

Das Mofa unter Deinen Portfoliobildern ist DER Hammer :D ,Mann,ich bin nie Mofa gefahren8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre ja für nen m50 treffen;-)

 

Wenn du wüßtest:D

An jenem WE wurden Stimmen laut, die nach einem Treffen in Sachsen verlangten.

Nun rate mal, an wessen Halle ich spontan denken mußte;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre ja für nen m50 treffen;-)

 

Wenn du wüßtest:D

An jenem WE wurden Stimmen laut, die nach einem Treffen in Sachsen verlangten.

Nun rate mal, an wessen Halle ich spontan denken mußte;-)

 

I like! :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den da?

 

http://img237.imageshack.us/img237/7440/whichhose.jpg

 

Oder den rechts daneben?

 

 

Habe jetzt den Schlauch da mal angeschlossen, Motor läuft wie zuvor auch. Evtl batterie Abklemmen wegen Steuergerät neu anlernen?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...