Zum Inhalt springen

320i Cabrio


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit dem eta im Cabrio find ich top, aber warum die kurze Übersetzung? Am besten macht sich denke ich eh der 122PSer und dann aber auch mit 2,93er...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz einfach.

3,38er da verfügbar (liegt seit ca. einer Std. im Kofferraum) und günstig.

Stelle mir den Unterschied zum 3,25er nicht so riesig vor.

Außerdem wird das Einsatzgebiet wohl hauptsächlich aus Alpenpässen, italienischen Landstraßen und bayerischem Hügelland bestehen.

 

129 PS Motor da Eingebermotronic, weniger Umbauaufwand und vor allem weil ich den gewohnt bin. ;-)

Der Unterschied zum 122PS eta ist im direkten Vergleich den ich mal vor X-Jahren ca. 2004 erfahren habe wirklich sehr gering.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend 3,38er Diff abgeholt, heute 129PS eta Motor abgeholt.

 

Am Wochenende gibts dann auch mal wieder Fotos.

 

:drive:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fotos gibts keine, völlig vergessen.

 

Ich glaub es liegt ein Fluch auf der Karre!

 

Der eta Motor läuft. Es ist alles wieder zusammengebaut inkl. Getriebe welches am eta Motor hing, Auspuff dran einfach alles halt.

Also mit großer Kardanwelle neuem Mittellager, neuer Hardyscheibe.

Eigentlich alles Toll.

 

Nur leider ist das Getriebe welches am gekauften eta Motor war im Arsch.

Das bemerkt man halt leider erst wenn alles wieder zusammengebaut ist.

 

Also gehts jetzt wieder los, wieder auseinander, Schwung, Kupplung, Getriebe und kleine Kardan vom 320er rein.

Denn jetzt muss auch mal Schluß sein mit Geld für Teile ausgeben.

 

Ich könnt :cry: und :kotz:

 

Dann halt nächstes Frühjahr das ganze mit dem richtigen Getriebe nochmal versuchen.

 

Ich will endlich Cabrio :drive:.

 

 

Grrrr.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damits hier auch mal was lustiges und ein Bild gibt:

 

Seitenwangenwale im Waschmittelbad.

 

Das diese Tiere immer so schmutzen müssen... :freak:

Seitenwangenbad_k.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils so schön ecklig ist...

Was treiben die Leute auf einem Cabriobeifahrersitz das die Heizmatte der Sitzfläche so aussieht?

Das voll funktionierende Teil kommt sicher nicht in mein Auto!

Sitzheizung_wuerg _k.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was treiben die Leute auf einem Cabriobeifahrersitz das die Heizmatte der Sitzfläche so aussieht?

Das voll funktionierende Teil kommt sicher nicht in mein Auto!

 

Hm, bei 500 km Entfernung beim Abholen ist das auf jeden Fall nicht in Bayern passiert, was auch immer das war :-D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht!

 

Bin heute die ersten 50km eta Cabrio gefahren.

 

Mein Gesicht sieht jetzt ungefähr so aus : :D

 

Erstmal unendlichen Dank an Flo (smoke82) der das schraubertechnisch möglich gemacht und Engelsgeduld bewiesen hat!

 

Dank auch an Sonja, für das Cabrio in wirklich gutem Zustand!

Wir konnten auch untenrum einfach keinen Rost an der Karosse finden.

Dem Markus (Leiti83) für das 3,38er Differential!

Und all denen, welche mir die Fragen zur Elektrik und Übersetzung auf e30.de und auch hier oder auf Facebook beantwortet haben!

Dem Alf für den passenden Codierstecker!

 

Und natürlich alle die ich vergessen hab! :-)

 

Morgen gehts weiter mit Kabel im Motorraum umwickeln und im Innenraum mit DZM, Codiersteckertausch sowie dem Wechsel der Fahrersitzseitenwangen und dem Lenkrand.

Falls das Wetter mitmacht kommt auch das Hardtop runter und dann PUTZEN!

327_C_k.jpg

327_C_Motor_k.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute auch wieder etwas Fleiß investiert hab gibts Bilder.

 

kleine Reinigung

BMW Fußmatten schiefer verbaut

Lederlenkrad gegen M-Technic 1 37cm getauscht

Hardtop demontiert

Fahrersitzwangen links neu bezogen

eta DZM und Codierstecker verbaut

 

und natürlich Testfahrt :drive:

aussen_vo_k.jpg

seite_k.jpg

li_hi_.jpg

innen_vo_hi_k.jpg

innen_vo_vo_k.jpg

innen_vo_ha_k.jpg

eta_DZM_k.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, eta und Cabrio ist schon ne sehr geile Kombination. :daumen:

Die schwarze Niere wird noch getauscht, oder?

 

Ich will auch endlich wieder eta cruisen können...:cry:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Cabrio mit einen feinen Antrieb für jenes welches. :daumen:

Aber verpass dem schicken Teil bitte noch eine Chromeniere. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Chromnieren-Faschisten! :freak:

 

Transplantation erfolgt nach erfolgreichem Organhandel.

 

Aber jetzt wird erst mal gefahren!

 

 

Fährt sich mit 320i Schwung, Getriebe, kleiner Kardanwelle und 3,38er Diff übrigens hervorragend!

 

:meinung:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten ca. 1300km Probefahrt sind erfolgreich absolviert.

 

Erfahrung daraus:

 

Querlenkerlager sind gegen Vollgummi M3 E36 3,2 zu tauschen.

40er AP Federn vorn verbauen.

Heckscheibe vom Verdeck muss dringend poliert werden.

Originalschaltknauf Befestigung verbessern. (Schalthebelstange ist wohl nicht mehr so ganz original)

Domstrebe vorn ausleihen und Vergleichsfahrt machen.

Champiro Reifen (waren beim Kauf schon drauf) sind besser als ihr Ruf, allerdings deutlich anders als Conti, vor allem wenn es auf der BAB sehr nass ist.

 

Fazit bis jetzt:

 

Antrieb fährt sich einfach schön, ich vermisse nichts.

Fahrwerk verbesserungswürdig.

 

Ein schlechtes Bild vom WE gibts auch noch. :heuldoch:

Brünnchen_hi.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...