helheb Geschrieben: 30. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 da kannst ja nur mal um die Garage fahren und dann wieder abstellen H-Kennzeichen ist da schon eher was, da brauchst aber noch einen Alltagswagen auf dich zugelassen. Die hohe Steuer dürfte die meist älteren Besitzer nicht gestört haben, da oft entsprechender Schwerbehindungersgrad die Steuerfreiheit gewährleistet hat. Hallo, erstmal vielen dank für die vielen Tipps:) vllt habe ich morgen früh nochmal Zeit ein paar gescheite Bilder zu machen und hochzuladen.Hatte auch noch keine Zeit das auto mal genau aufs kleinste durchzusehen, aber es sieht echt aus als wäre es gerade erst vom Band gelaufen, kein Korn Rost!! Und mit den Kilometern bin ich mir auch ziemlich sicher das nichts gedreht wurde, es war am Anfang auf BMW zugelassen und danach auf die ältere Dame geb:1920 und dann noch einmal umgemeldet als sie umgezogen ist. Checkheft ist auch fast Komplett. Es war sogar noch eine Tube Haftcream im Handschuhfach:D Das mit den Steuern ist schon sehr abschreckend, aber bei dem Preis konnte ich ihn einfach nur mitnehmen;-) bekomme ich für diesesn Wagen ein 07er Kennzeichen und was darf ich dann alles? Mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 30. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 07 darfst nur fahrten zum Stammtisch , zu Treffen ... Bewegungsfahrt. Also sehr eingeschränkt das ganze und mit Fahrtenbuch.Aber Ideal wenn du nur ab und zu mal aufn Treffen willst , und vielleicht noch nen 2. oder 3. Oldtimer dazu hast. Das 07er ist nämlich das einzige "richtige" Wechselkennzeichen hier in Deutschland...Für mich interessant , da ich vorhabe ihn kaum zu bewegen... Und auch beim 07er brauchst nen Alltagswagen auf dich zugelassen... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 30. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 da kannst ja nur mal um die Garage fahren und dann wieder abstellen H-Kennzeichen ist da schon eher was, da brauchst aber noch einen Alltagswagen auf dich zugelassen. Die hohe Steuer dürfte die meist älteren Besitzer nicht gestört haben, da oft entsprechender Schwerbehindungersgrad die Steuerfreiheit gewährleistet hat. Hallo, erstmal vielen dank für die vielen Tipps:) vllt habe ich morgen früh nochmal Zeit ein paar gescheite Bilder zu machen und hochzuladen.Hatte auch noch keine Zeit das auto mal genau aufs kleinste durchzusehen, aber es sieht echt aus als wäre es gerade erst vom Band gelaufen, kein Korn Rost!! Und mit den Kilometern bin ich mir auch ziemlich sicher das nichts gedreht wurde, es war am Anfang auf BMW zugelassen und danach auf die ältere Dame geb:1920 und dann noch einmal umgemeldet als sie umgezogen ist. Checkheft ist auch fast Komplett. Es war sogar noch eine Tube Haftcream im Handschuhfach:D Das mit den Steuern ist schon sehr abschreckend, aber bei dem Preis konnte ich ihn einfach nur mitnehmen;-) bekomme ich für diesesn Wagen ein 07er Kennzeichen und was darf ich dann alles? Mfg Martin Ein normaler Schwerbehinderten Ausweiß mit Grad in % reicht da nicht !!!Um eine KFZ-Steuerbefreiung oder Freifahrtschein für die öffent.Verkehrsmittel zu bekommen,brauchts ein H=Hilflos,oder G für Gehbehindert und sowas bekommt man auch nicht ''umsonst''. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 mWn bekkomt man 07er nur wenn:1. mindestens 30 Jahre2. zustand 2 oder besser3. seltenheitswert die 07er von meinem Vater gabs für den Alpina da nur 20 Stück mit KAT von Alpina ausgerüstet wurden. und das war schon nen Papierkrieg. dann lieber bis 2016 das fahrwerk komplett erneuern/verbessern (stichwort: zeitgenössisches tuning). und dann nen H holen. vll. die karosse noch mit MikeSanders fluten und ansonsten abgedeckt schlummern lassen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 31. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 H-Kennzeichen ist da schon eher was, da brauchst aber noch einen Alltagswagen auf dich zugelassen. Das stimmt nicht. Um ein "H"-Kennzeichen zu erhalten benötige ich kein weiteres Alltagsauto. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 31. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Ich meine aber auch das man noch ein weiteres Vehikel braucht, zumindestens wenn man jetzt ein neues H beantragt. Damit das H-Auto eben geschont wird Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Zum H an sich braucht es kein "Alltagsauto" dazu. Fakt ist allerdings das viele Versicherungen es bei den entsprechenden Tarifen verlangen. ....und ´ne 07er macht bei einem Auto gar keinen Sinn. Die würde es eh auch erst ab 30 Jahren geben und man hat, im Gegensatz zum "H", dann jede Menge Einschränkungen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 31. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Da ja hier alle so Ehrlich sind und schon beim hörensagen eines auf Euro2 gemogelten iX Herzrasen bekommen, gehe ich mal nicht davon aus, das jemand den Diesel unkorrekt auf eine bessere (billigere) Schadstoffklasse mogelt und den Rollstuhlfahrer um sein Geld besch... Ich kenne jemanden der hatte 2 solcher IX mit Segen vom TÜV Süd. Staatsfeind Nr. 1. Bearbeitet: 31. Dezember 2012 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 31. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Die Bilder sind alle recht klein ... Ich würde ne ganz normale große Inspektion machen und dann vielleicht 3 oder 4 Monate mit Saisonkennzeichen im Jahr fahren, dann ist die Steuerlast auch überschaubar. Herzlichen Glückwunsch zu dem verspäteten Weihnachtsgeschenk Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 31. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Schicker Wagen aber diese Beule ist doof, komisch oftmals haben die Chromstangen nen Knick wurden die vom Werk so ausgeliefert :-D Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Schicker Wagen aber diese Beule ist doof, komisch oftmals haben die Chromstangen nen Knick wurden die vom Werk so ausgeliefert :-D NUR an den Cabrios. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 31. Dezember 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Sehr guter Fang, da wird man ja gleich neidisch Nur die Ausstattung sieht etwas dürftig aus Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 31. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Heiligs Blechle !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Dezember 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Erstmal Glückwunsch,zweitens sei vorsichtig ich habe einen 324D gehabt der Stand auch über 10 jahre,beim Anlassen haben die Kolbenringe Schaden genommen,der Motor war PLATT,erstmal so mit Schraubenschlüssel auf KW von Hand durchdrehen. Als erstes auf jedenfall den Zahnriemen(ohne wapu),und alle Flüssigkeiten tauschen(Tank entleeren,neuen Diesel),dann neuen Dieselfilter(befüllen) und die Leitungen zu den Düsen lösen,und mit Handpumpe(ist am Filtergehäuse) Den Diesel sollange pumpen bis er an den Leitungen ankommt. Wenn du Pech hast wird die Pumpe aufgrund der langen Standzeit durch Wiederinbetriebnahme nach einiger Zeit undicht.Bring ihn erstmal zum laufen und dann repariere was auffällt,oder fällig ist.Ich hatte einen 324D und einen 324D Automatik,die fuhren nach der ersten Fahrt wie zugeschnürt,lass sie langsam wieder auf Betriebsthempratur kommen,nicht im Stand sondern fahren.Und erwarte nicht das der wie ein TDI fährt,das ist ehr eine Wanderdüne,macht aber Spass wenn man gelernt hat durch vorausschauendes Fahren die Fuhre in Fahrt zuhalten.Wichtig ist ihn erstmal wieder langsam zum Leben erwecken,und nicht unnötig investieren,und dann gibt die ZKD oder Dieselpumpe den Geist auf. gruß matthias Bearbeitet: 31. Dezember 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Januar 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Liegt es an den Bildern oder passt irgendwas mit den sitzen nicht, sorry, aber ist nur Verwunderung. Zum einen hat er wie alle Sechszylinder einen Velourteppich (in natürlich Top Zustand) Zum anderen aber sieht mir der Fahrersitz nach einem 4 Zylinderstoff aus? oder ist das durch die Kamera? der Beifahrersitz sieht ja wieder nach Velour Sechszyli aus...? Bavaria mit Casette... Du Bonze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. Januar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Schöner vfl diesel raus und v8 rein ne aufjedenfall nen Kandidat für H Zulassung Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 1. Januar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Hi Glückwunsch zu dem Traumwagen! Habe noch nen 324d Motor komplett (Nur die Kurbelwelle ist schon weg) stehen falls du etwas dafür benötigst! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 2. Januar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Schön, dass es sowas noch gibt :sabber: GLÜCKWUNSCH!!! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 3. Januar 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ich würde ne ganz normale große Inspektion machen und dann vielleicht 3 oder 4 Monate mit Saisonkennzeichen im Jahr fahren, dann ist die Steuerlast auch überschaubar. Erstmal Glückwunsch,zweitens sei vorsichtig ich habe einen 324D gehabt der Stand auch über 10 jahre,beim Anlassen haben die Kolbenringe Schaden genommen,der Motor war PLATT,erstmal so mit Schraubenschlüssel auf KW von Hand durchdrehen. Als erstes auf jedenfall den Zahnriemen(ohne wapu),und alle Flüssigkeiten tauschen(Tank entleeren,neuen Diesel),dann neuen Dieselfilter(befüllen) und die Leitungen zu den Düsen lösen,und mit Handpumpe(ist am Filtergehäuse) Den Diesel sollange pumpen bis er an den Leitungen ankommt. Wenn du Pech hast wird die Pumpe aufgrund der langen Standzeit durch Wiederinbetriebnahme nach einiger Zeit undicht.Bring ihn erstmal zum laufen und dann repariere was auffällt,oder fällig ist.Ich hatte einen 324D und einen 324D Automatik,die fuhren nach der ersten Fahrt wie zugeschnürt,lass sie langsam wieder auf Betriebsthempratur kommen,nicht im Stand sondern fahren.Und erwarte nicht das der wie ein TDI fährt,das ist ehr eine Wanderdüne,macht aber Spass wenn man gelernt hat durch vorausschauendes Fahren die Fuhre in Fahrt zuhalten.Wichtig ist ihn erstmal wieder langsam zum Leben erwecken,und nicht unnötig investieren,und dann gibt die ZKD oder Dieselpumpe den Geist auf. gruß matthias Das sind meiner Meinung nach die zwei sinnvollsten Beiträge! Ich würde die Kiste auch für 2-3 Monate im Sommer anmelden. Das bringt dich vielleicht (weiß ja nicht was du machst) finanziell nicht um. Bzgl. Reparaturen, würde ich erstmal nur das allernötigste machen. Das allernötigste ist das was Roadrunner geschrieben hat! Ob Fahrwerksgummis kaputt sind oder sonstwas braucht dich nicht zu interessieren, das merkst du dann schon nach den ersten paar Fahrten. Somit hast du genug zu schrauben und auch was zu fahren für 2013. Danach entscheidest du ob es sich "lohnt" alles zu machen was notwendig ist. Achja was ist eigentlich mit TÜV? Den sollte er ja auch vorher noch bestehen, wenn du ihn anmelden willst Also alles notwendige machen und dann ab zum TÜV... danach biste schlauer. Also meine Reihenfolge wäre dann:1. zum Laufen bringen2. Kurzzeitkennzeichen holen3. 5 Tage fahren4. vielleicht mal beim TÜV vorbei5. TÜV drauf machen6. Anmelden und freuen Ich bin gespannt! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sp1 Geschrieben: 7. Februar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Glückwunsch.Ich bin ganz ehrlich:Ich mag Dieselmotoren im Auto.Hier im Forum gibt es eine mehr als ruhige Diesel - IG. Der könntest du etwas Leben einhauchen. Gbts denn schon was Neues? Zitieren Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 20. April 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 So, ich meld mich nach längerer Abwesenheit mal wieder zurück. Habe aufgrund des Wetters erst heute mit dem Austausch des Zahnriemen + Wasserpumpe begonnen. Da ich das vorher noch nie gemacht habe, hab ich auch fast den ganzen tag gebraucht alle Teile abzubauen und die Wasserpumpe zu wechseln. Morgen steht dann nur noch das eigentliche wechseln des Zahnriemens und Zusammenbau an.Habe die Kurbelwelle über die Bohrung in der Schwungscheibe fixiert und will morgen Nockenwelle und Einspitzpumpe mit einem Stift Makieren und den neuen Riemen auflegen.Mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 22. April 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Hoi, der Zahnriemenwechsel beim Diesel steht mir auch bald bevor. Ich habe mir Erklären lassen: Abstecken von KW, ESP und Nockenwelle ist nötigESP Abstecken deswegen, da diese unter Spannung istKW Abstecken deswegen um den OT zu finden, da beim M21 keine OT MarkierungenNW Abstecken mit "NW Sperre" da man das Rad abschrauben mussMit dem NW Lineal dann das Rad wieder montieren,...ESP soll danach kontrolliert werden, wie --> keine AhnungIch werde einfach Absteckung und ZR wechseln. Dann einfach die KW 2 Umdrehungen drehen um OT zu checken und mehr nicht... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 So haben letzte Woche den Zahnriemen gewechselt und mussten dann leider feststellen, dass es ein Problem mit der ESP gibt, die flügelzellenpumpe würde keinen kraftstoff nachfördern.Meine frage ist jetzt ob es noch andere möglichkeiten außer ausbau und reinigung gibt.erwärmen mit Heißluftföhn zb? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 9. Mai 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Hast Du die Pumpe denn entlüftet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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