Zum Inhalt springen

Nötigung/schräge Story Part II


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte euch gerne nach dem regen Interesse für diesen Beitrag hier:

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-noetigung-schraege-story-108555.html

 

noch den Ausgang der Story mitteilen wie versprochen.

 

Das Verfahren wurde eingestellt, wie zu erwarten stand. Formal-rechtlich

kann ich die Argumentation des Staatsanwalts auch als Laie verstehen,

warum sollte er mir mehr Glauben schenken als der offensichtlich gegensätzlichen

Darstellung meines Kontrahenten?

 

Was meines Erachtens gar nicht gewürdigt wurde, war der Tatbestand

des zwangsweisen "Festhaltens" durch Strassenblockade, das ist wohl auch

nur eine Ordnungswidrigkeit, aber OK. Natürlich sehe ich auch hier die

Problematik der Beweisführung.

 

Schade. Aber sollte er nochmal so eine Nummer mit irgendwem abziehen,

erinnert man sich hoffentlich an den Vorgang.

 

Bin ihm übrigens nochmal über den Weg gelaufen auf seiner Arbeitsstelle.

Nix mit Polizei, er arbeitet offenbar im örtlichen Nahversorgungslädchen,

wie ich Samstag morgen beim Brötchenholen feststellen konnte.

Ein Ladenprojekt, was Langzeitarbeitslosen, psychisch kranken und Menschen

in Problemsituationen einen Wiedereinstieg ermöglichen soll.

 

Ein betont gestellt-freundliches "Guten Morgen!!" hat er noch mit einem

Lächeln erwidert, kurz nach der Frage "Na, können Sie sich noch an mich erinnern?"

entglitten ihm die Gesichtszüge schlagartig. Unbezahlbar. Und sollte er mich

jemals wieder nerven, weiß ich jetzt wo ich ihn treffen kann.

 

Ohne Zusammenhang mit dem Führen eines Fahrzeugs wohlgemerkt, denn

dann ist es nur Körperverletzung, und ich darf wenigstens danach noch E30

fahren :devil:

 

VG Peter

div 006.jpg

div 007.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Ausführungen und Ansichten des SA, was Verkehrsgefährdung und was eine Ordnungswidrigkeit ist, ist interessant. Die Seiten würde ich mir gut aufheben, wer weiß, wann Du damit mit einer Ordnungswidrigkeit davonkommst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man wieder,das es wenig Sinn macht sich über solche Leute aufzuregen.Ich bin komplett davon ab,früher sah das anders aus doch ich sehe absolut keinen Sinn mehr darin,das ich so etwas überhaupt beachte oder mir das Leben durch solche kleinen Pisseschwitzer erschwere.Seit ich e34 im Alltag fahre statt e30,bemerke ich immer wieder das ich nicht in solche Situationen wie mit dem e30 komme,auch beeinflusst das Fahren mit Automatic das Fahrverhalten,innerlicher Stress im Stau oder Feierabendverkehr ist ein Fremdwort. Zudem glaube ich ehr an die Unschuld einer H ure ,als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz:D gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, der Typ hat schon genug mit sich selbst zu tun.

Ein Mensch mit nem gutem Selbstbewustsein führt sich meiner Meinung nach nicht so auf.

 

Aber das mit der Reinetragation ist bei dem bestimmt noch ein langer Weg.

Ich schätze mal, dass er sich im Job auch nicht unter Kontrolle hat und den schnell quit sein wird.

 

Hat dich selbst aber auch viel Zeit und Nerven gekostet die ganze Sache oder?

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur arbeite mal an der Tür,von Besoffenen über Migranten wollen sie alle in den Laden,zwischendurch dreht noch ein eifersüchtiger Macker durch,und dir fliegen Bierflaschen entgegen,da lernst du locker zubleiben.Und ich kenne das zur genüge,das solche Sachen vorher eingestellt werden,oder Migranten die einen abgestochen haben,noch mal Bewährung bekommen....Man bin ich froh das diese WE zuende sind!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt auch nicht besonders vernünftig aber ich hab immer einen Radbolzenschlüssel vorne in der Türverkleidung für den Fall dass die Bolzen mal lose sein sollten. ;)

 

Dann ist es bei Notwehr auch kein Vorsatz wie z.B. bei einer richtigen Waffe wie Schlagstock etc pp. Ich will niemandem was Böses aber zum einen fühlen sich doch einige Leute bei so einem E30 schneller provoziert (weil BMW weil Asi) zum anderen möchte ich im Fall der Fälle nicht mit leeren Händen da stehen. Ich bin wirklich friedlich aber ein wenig Schutz ist mir dann doch lieber. Ich denke in den meisten Fällen würde auch der Anblick von so einem Freund reichen um die Situation zu entschärfen (jaja kann auch nach hinten losgehen)

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0111001oabwzt0skd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Nachhinein muß ich sagen, dass es schon richtig war ihn anzuzeigen. Zumindest weiß er nun, dass es auch Konsequenzen haben kann, wenn dann doch mal Zeugen dabei sind.

 

Und dass Du ihn dann noch getroffen hast...zu geil!

Von seiner entglittenen Visage hätte ich gerne nen Bild! :bilder:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur arbeite mal an der Tür,von Besoffenen über Migranten wollen sie alle in den Laden,zwischendurch dreht noch ein eifersüchtiger Macker durch,und dir fliegen Bierflaschen entgegen,da lernst du locker zubleiben.Und ich kenne das zur genüge,das solche Sachen vorher eingestellt werden,oder Migranten die einen abgestochen haben,noch mal Bewährung bekommen....Man bin ich froh das diese WE zuende sind!

 

Jau, hab ich auch schon oft gesehen.

Ich bin im Pott aufgewachsen. Da war das auch jedes WE so.

Und wenn die Bullen kommen sind alle weg und keiner hat was gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur,einfach Locker bleiben:D Und wenn man Pech hat macht einer der besser ist ein Eis am Still mitt dir aus dem Radschlüssel:devil: Zum Thema,es ist schon witzig wie die Nummer Aussage gegen Aussage abgewimmelt wird,sollte man sich die Aktennummer merken,falls es so kommt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Typ wird sich wegen der Anzeige schon genug in die Hosen gemacht haben, ich denk beim nächsten Mal überlegt er sich 2x ob er so nen Mist abzieht. Von dem her "gratuliere" ich dir trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du gegen die Einstellung des Verfahrens einen Widerspruch einlegen kannst, weißt Du aber...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Moral von der Geschicht: Man sieht sich halt immer zweimal im Leben...

Ich hätte das Gesicht ja auch zu gern gesehen.

 

 

 

 

Oder auch: Wer vorgibt Polizist zu sein, ist meist nur ein armes Schwein. :devil::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer wirklich einer ist, zieht seinen Ausweis anstatt Volksmärchen zu erzählen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, der Typ hat schon genug mit sich selbst zu tun.

Ein Mensch mit nem gutem Selbstbewustsein führt sich meiner Meinung nach nicht so auf.

 

 

:applaus:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie ich schon im anderen threat angedeutet hab....

 

 

entweder als affekthandlung solchen typen in die eier latschen oder solche hohlköpfe einfach vergssen. jeder meter zur wache ist vergebne liebesmüh.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin hier jetzt Unruhe zu verursachen...

 

Zunächst einmal befürworte ich das Verhalten des TE. Bei dem Vorfall, wie auch bei der Anzeige.

 

Jedoch glaube ich, dass dieser Möchtegern-Exekutive, welcher augenscheinlich mit einem enorm begrenzten Horizont gesegnet scheint, aus dieser Sache etwas ganz anderes gelernt hat. Ich vermute eher, dass er erkannt haben dürfte, dass solch ein Verhalten, sofern keine Zeugen zugegen sind, ohne Folgen bleibt und ihm zeigt, dass ihm nichts passiert, wenn er sich weiter so verhält. Folglich ist es gut möglich, dass er nichts aus dieser Sache gelernt hat.

 

Was zeigt uns das? Sollte es wieder zu einer solchen Situation kommen, erscheint wohl der kurze Dienstweg als effektiver, was nicht bedeutet, dass ich jenen selbst favourisiere.

 

Just my 2 Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin hier jetzt Unruhe zu verursachen...

 

Zunächst einmal befürworte ich das Verhalten des TE. Bei dem Vorfall, wie auch bei der Anzeige.

 

Jedoch glaube ich, dass dieser Möchtegern-Exekutive, welcher augenscheinlich mit einem enorm begrenzten Horizont gesegnet scheint, aus dieser Sache etwas ganz anderes gelernt hat. Ich vermute eher, dass er erkannt haben dürfte, dass solch ein Verhalten, sofern keine Zeugen zugegen sind, ohne Folgen bleibt und ihm zeigt, dass ihm nichts passiert, wenn er sich weiter so verhält. Folglich ist es gut möglich, dass er nichts aus dieser Sache gelernt hat.

 

Was zeigt uns das? Sollte es wieder zu einer solchen Situation kommen, erscheint wohl der kurze Dienstweg als effektiver, was nicht bedeutet, dass ich jenen selbst favourisiere.

 

Just my 2 Cents.

 

 

Sollte dieser "Möchtegern-Exekutive" nochmal nach so einer Situaton vor dem Richter stehen, wird das Verfahren sicherlich nicht eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...