Zum Inhalt springen

Hab mir einen "neuen"..


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja gibt genügend Kühler die auch im Sommer nicht aufdrehen, der Brocken ist eben so einer, meiner dreht auch bei 35°c im Zimmer nicht großartig auf sondern bleibt bei seinen 900rpm wo man ihn kaum hört, und zur Not kannst auch nen ganz anderen Lüfter draufsetzen, das einzige was du dann noch hörst ist der Luftstrom :-D Von den Artic Freezern darfst du natürlich sowas nicht erwarten, das sind halt Billige Kühler die ihren Dienst tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nochmal schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb :freak:

 

Hätte ja lieber nen AMD, is was sentimentales ;-)

Find die Intel Dinger sehr teuer:watch: aber schau halt mal beides bittääääääääää

 

Ok, sagen wir mal für Board und CPU so 350 Euro

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Artic Freezern darfst du natürlich sowas nicht erwarten, das sind halt Billige Kühler die ihren Dienst tun.

 

Das ist natürlich vollkommen klar. die meiste Zeit aber ist dieses "Knacken" der Festplatte im Betrieb lauter als der Lüfter, also ist das für mich ok.;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb :freak:

 

Hätte ja lieber nen AMD, is was sentimentales ;-)

Find die Intel Dinger sehr teuer:watch: aber schau halt mal beides bittääääääääää

 

Ok, sagen wir mal für Board und CPU so 350 Euro

 

Lässt sich bei der momentanen Konkurrenzsituation aber kaum anders lösen. Intel ist aktuell erste Wahl, auch wenn sie auf den ersten Blick teurer erscheinen, sind sie was Preis/Leistung angeht vorne.

Ich hab mir statt eines FX-6XXX oder sogar FX-8XXX lieber eine "alte" I5-2500k Sandybridge CPU zugelegt. Die 349 Kerne der AMDs sind viel Wind um nichts - selbst wenn es vollwertige 6- bzw. 8-Kerner wären, gibts es kaum Anwendungen, die sowas unterstützen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Dave:....so Rechner ist fertig, allerdings doch anders als erwartet! Alles läuft prima. Installiere gerade CoD BO 2. Danke für den Tipp Dave :daumen:

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die, die was damit anfangen köännen zu dem Ergebnis?

http://www.3dmark.com/3dm06/17108722

 

 

18000 reichen locker aus, um darauf spielen zu können. Für eine single core Karte ist das ein gutes Ergebnis.

 

 

Da ich auf 16GB DDR2 aufgestockt habe, gingen die 8GB Blackdragons an jemanden aus den Forum.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis:

Ein Freund von mir ist Battlefield-Perfektionist und hat gerade seine Grafikkarte umgerüstet um

dieses Spiel wirklich mit allem was grafisch geht zu spielen.

Der hat eine GTX 550 TI (ich meine von MSI) abzugeben.

Allerdings weiß ich nicht ob er sie nicht schon bereits verkauft hat.

Die ist max. 1 1/2 Jahre alt, da er seinen Rechner ungefähr zur gleichen Zeit neu aufgebaut hat

als ich das getan habe.

Falls Interesse besteht kann ich ihn ja mal fragen was er dafür haben will. Er wollte sie für nen

schmalen Taler wegtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch mal nicht an den 3DMark punkten fest, die sagen so gut wie garnix aus wie nen Spiel läuft, da es Synthetische Bencharks sind.

 

Zweite GTX460 joar bringt in so fern was, das du die Heizung im Winter nicht mehr ganz so aufdrehen must. Aber nen SLI oder Crossfire System bringt dir nicht wirklich den supersprung, vorallem keine doppelte Leistung wie manche immer sich erhoffen. Sinn macht es eher die 460er zu verkaufen, das Geld für die zweite in die Hand nehmen und ne GTX670 oder ähnlich zu kaufen.

 

@Electronix, nochmal deutlich 3Dmark06 testet kaum die Grafikkarte, 85% was die Punkte ausmacht liegt an der CPU Power...... Folglich ist das Ergebniss für ne SingelGPU karte nichtssagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also um hier mal zu antworten.

Danke erstmal für die Einschätzungen. Ich werde es bei der Grafik erstmal belassen. Zum einen, weil ich glaube, dass mir eine GTX550TI nicht DEN Quantensprung verschafft, zum anderen weil mir eine GTX670 deutlich zu teuer ist (schnelles googeln bringt mir preise jenseits der 300euro).

Da investier ich lieber in eine SSD um die Performance etwas anzuheben, immerhin liegt meine noch fast neue HDD über zwei Punkte unter den anderen Bewertungen im Leistungsindex. Leide rhatte ich hier nicht auf SAta 2oder 3 geachtet.

Zum anderen hab ich den Prozessortakt von 3,2 auf 3,6ghz angehoben und werde mich mal doch in Richtung performanterem Kühler umsehen. Ich schiele ja schon zum scythe mugen 3 rüber.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU Kühler kann ich den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen.

Den hab ich selber auch auf meinem i5-3470.

Läuft sehr leise und hat ne gute Kühlleistung.

Ich hab momentan eine GTX570 verbaut, bis jetzt reicht mir die Grafikleistung.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin liegt meine noch fast neue HDD über zwei Punkte unter den anderen Bewertungen im Leistungsindex

 

Bisher habe ich noch keine "normale" Festplatte gesehen die beim Leistungsindex mehr als eine 5,9 bringt.

Wenn Du die SSD einbaust dürfte dein Index in jedem Fall höher liegen, was die Plattenleistung angeht

dann wohl Vollanschlag.

 

Ach so, die besagte Grafikkarte ist auch schon weg - hatte gestern mit meinem Kumpel telefoniert und

dabei mal ganz unverbindlich gefragt.

 

Ja, die neueren Grafikkarten sind nicht gerade billig und dann stellt sich noch die Frage

was dein Netzteil so bringt - die Karte möchte schließlich auch versorgt sein.

 

Über eine Anschaffung von SSD Festplatten denke ich auch schon nach, aber nur für die Laptops

um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Für den Festrechner mache ich das vielleicht später mal - zur Zeit brauche ich da mehr Kapazität

statt Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsindex hab ich 7.9 bei meiner SSD.

Finde die Geschwindigkeit der SSDs super.

Hab auf meiner nur Win 7 und die wichtigsten Programme drauf.

Würde mir jederzeit wieder eine kaufen.

Zum speichern von Daten hab ich noch ne 1TB SATA drin und nen Paar externe.

Rein als Datenspeicher würde ich keine SSD verwenden, das ist dann rausgeworfenes Geld.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja nen SLI mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten bringt sowieso nicht den Leistungsprung den man sich erwünscht, selbst bei 2 gleichen Grafikkarten hast du in der regel auch nur um die 30% mehrleistung. Von daher lohnt sich sowas erst garnicht, abgesehen vom Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung, daher ist ne schnelle Singelcore Grafikkarte fast immer besser.

Was kühler angeht, der Brocken ist in der Tat nicht schlecht, ansonst würde ich mich mal bei Promlimatech umschauen der Megahelems z.b oder nen Noctua, oder nen Thermalright HR.

 

@Choppa, der Windows Leistungsindex bei Festplatten liegt bei Maximal 5.9 für Mechanische Platten, vollkommen egal ob man ein Raid hat oder ne schnelle 10K Platte, der wird immer bei 5.9 festsitzen.

 

Bei Netzteilen wird immer gern mal übertrieben, ich hab mal bei meiner kiste genaustens gemessen, nen 450W Netzteil würde sogar bei mir gehen, meine kiste frisst unter maximaler Vollast übertaktet 430W aus der Dose bei folgender Config

Core I5 750@3.8ghz ( standart Vcore )

GTX580

6 HDD´s

Und noch so einigen kleinkram wie Lüfter, LED´s, Soundkarten, viel USB Peripherie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein natürlich Singel GPU, wobei man das auch nicht so eng nehmen darf mit den mehreren Kernen, das kannst nicht direkt ableiten von ner CISC CPUwie man sie heute als CPU´s von Intel kennt. Genaugenommen hätten die neuen AMD CPU´s auch über 300Cores, das lässt sich gut vermarkten für nen leie, das wars dann aber auch schon.

 

Wenn man es aber Eng nimmt sind in den heutigen Grafikkarten auch nur Singel Cores, denn man hat eine Zentraleinheit und viele frei programierbare "cores" die aber alle von der Zentraleinheit gesteuert werden, von daher ist die bezeichnung Singel Core sogar vollkommen korrekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Netzteil ist ein 530w max von be quiet. Ich denke das sollte dann sogar noch dfences Setup abdecken können. Eine ssd würde ich auch nur fürs Win7 und bf3 nutzen.

Bin zur zeit etwas unzufrieden mit der Geschwindigkeit beim Start sowie Laden der maps. Aber ich kann auch noch n bisschen warten mit dem Kauf einer ssd. Schließlich sinken die preise ja grad wieder. Auto Start ist mittels msconfig schon abgespeckt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also um hier mal zu antworten.

Danke erstmal für die Einschätzungen. Ich werde es bei der Grafik erstmal belassen. Zum einen, weil ich glaube, dass mir eine GTX550TI nicht DEN Quantensprung verschafft, zum anderen weil mir eine GTX670 deutlich zu teuer ist (schnelles googeln bringt mir preise jenseits der 300euro).

Da investier ich lieber in eine SSD um die Performance etwas anzuheben, immerhin liegt meine noch fast neue HDD über zwei Punkte unter den anderen Bewertungen im Leistungsindex. Leide rhatte ich hier nicht auf SAta 2oder 3 geachtet.

Zum anderen hab ich den Prozessortakt von 3,2 auf 3,6ghz angehoben und werde mich mal doch in Richtung performanterem Kühler umsehen. Ich schiele ja schon zum scythe mugen 3 rüber.

 

 

versuch doch eine GTX 660 TI, die ist 100€ günstiger!

 

PS: ich habe eine 550TI und Call of Duty läuft absolut perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein aber WENN würde ich dannschon die 100 drauflegen, die Karte scheint ja ein echter Brenner zus ein. Naja meine oc gtx460 läuft schon auf high in BF3. Vielleicht fängt man auch das Jammern auf hohem Niveau an. Es ist sehr wohl spielbar.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein aber WENN würde ich dannschon die 100 drauflegen, die Karte scheint ja ein echter Brenner zus ein. Naja meine oc gtx460 läuft schon auf high in BF3. Vielleicht fängt man auch das Jammern auf hohem Niveau an. Es ist sehr wohl spielbar.

 

da hast du schon recht:daumen:! Ich habe mir eine 2'te GTX550Ti besorgt, die ich dann im SLI Modus laufen lassen will. Ich sag dir Bescheid, ob es wirklich mehr bringt. Beides sind die gleichen Karten mit je 2GB Speicher. Bin selbst gespannt! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Neuaufbau Ende 2011 habe ich mir diese Karte für mein System gekauft:

 

http://e30-talk.com/computer-konsolen/t-hab-mir-einen-neuen-109601-4.html

 

Das ist die GTX 550 TI OC, eine leicht übertaktete Version.

Sie war mit damals 110 Euro nicht besonders teuer und mit der kann ich eigentlich immer noch

alles einwandfrei zocken.

Battlefield kann man damit bei maximalen Ultra-Einstellungen spielen, allerdings merkt man dann

ab und an schon mal einen ganz kleinen Ruckler - je nach momentaner Spieleaction.

Eine Stufe von "Ultra" herabgesetzt, also quasi immer noch auf sehr hohe Grafikdetails stehend, läuft dieses

Game super flüssig über den Bildschirm.

Momentan wüsste ich keinen Grund diese Karte auszutauschen.

Ich schätze die ersten Schwächen werden sich dann bei ganz neuen Games einstellen, jedoch

jammert man dabei wohl auch nur auf hohem Niveau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..also, SLI brachte zwar mehr Punkte (Windows), aber ich konnte jetzt im Spiel keine Verbesserung feststellen, ausser, das die CPU wesentlich heißer wurde. Ich habe sie wieder ausgebaut und verkauft! Versuch macht kluch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also, SLI brachte zwar mehr Punkte (Windows), aber ich konnte jetzt im Spiel keine Verbesserung feststellen, ausser, das die CPU wesentlich heißer wurde. Ich habe sie wieder ausgebaut und verkauft! Versuch macht kluch! :D

 

Ich sag doch sli ist humbug, klar theoretisch hast beim bench mehr punkte, aber in der realität ist was anderes, und wenns im treiber kein sli profil gibt ist der leistungszuwachs gleich null...

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja solange das alles nicht so aussieht...:eek: :D:D:D

 

http://www.overclockers.com.au/pic.php?pic=images/newspics/3nov11/4.jpghttp://www.overclockers.com.au/pic.php?pic=images/newspics/3nov11/2.jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...