Zum Inhalt springen

Hab mir einen "neuen"..


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte da auch eine Low-Budget-Frage.

RAM ist bißchen wenig.

Welchen Speicher kann ich hier verwenden? Schnelleren als 333 MHz?

Und wieviel wäre möglich?

 

in der Regel max 8GB, 800MHz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Ela bisl gedult bitte bis zum WE dann hab ich auch mal richtig zeit um zu schauen, wie hoch wär das Budget ?

@TouringDani wie schnell der Ram sein sollte hängt ist erster Linie mal von der CPU und deren FSB ab, allerdings bringts nix 400er Ram reinzubauen wenn dein jetziger eh auf 333mhz Limitiert, der langsamste Speicher gibt das Tempo vor, zumal wenn deine CPU eh nur nen nen 333er FSB bzw. Nen wirklichen geschwindigkeits vorteil würdest du eh nicht haben.

8GB Max frisst das Board / CPU

 

@SpecTec spar dir das Geld, deine CPU wird am absoluten Limit laufen bei COD BO2 eigentlich sollte hier sogar nen Tripple Core als Minimum sein, zumindest bei nem AMD, nen schneller Core I3 könnte reichen vorrausgesetzt du hast ne potente Grafikkarte.

Was Preislich deine kiste angeht, joar is nen mittelwert was du gezahlt hast, also gebraucht nicht zu viel, aber auch nicht sonderlich wenig. Ist nen guter "Office / Multimedia" Rechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dave: hmmm da ich mir ja die Graka jetzt erstmal spare würd ich sagen, so um die 150 Euro für die CPU +/-

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dave: ich habe mir jetzt diese CPU geholt, ich hoffe , dass die für BO2 ausreicht:

CPU AMD Phenom II X4 945

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist Windows7 auch der Meinung, das die Karten nicht die Wurst vom Teller ziehen..siehe meine Systembewertung. Interessant finde ich die Bewertung der DDR2 Speicher..das sind Geil Blackdragons und eigentlich waren die nur ne Notlösung, weil DDR2 als quadkit schwer erhälltlich ist, oder entsprechend teuer. Für 16GB werden aktuell so um die 300 bis 400EUR verlangt.

 

Übrigens, eine GTX580 mit einem i7-860 (4x2,8 GHz) schafft 19000 Punkte :angeber:

 

So nun hab ich mal bisl meine Langweile genutzt und hab mal 3Dmark06 wieder draufgemacht, ich muss aber jetz dazu sagen, das ich mein System kein stück optimiert habe für Benchmarks, da geht noch viel mehr an Punkten ( wie ich schon sagte knapp 30000 sind drinne mit meinem System ) aber da mein Windows sehr zugemüllt ist, es nur 32bit ist, ich mein Raid momentan nicht Aktiv habe, und allen unnötigen kram an Treibern und krempel noch drauf hab, und sonstige sachen nicht optimiert sind, sinds halt nur bisl über 24000. Allerdings immer noch mehr Punkte als dein System mit nem Quad Crossfire und 6 Kerner ;)

attachment.php?attachmentid=144018&stc=1&d=1356880093

3dmurks6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiiieeeeeeeeeeeeeb :D

 

@ dave: hmmm da ich mir ja die Graka jetzt erstmal spare würd ich sagen, so um die 150 Euro für die CPU +/-

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja lieber nen AMD, is was sentimentales ;-)

Find die Intel Dinger sehr teuer:watch:

 

Ok, sagen wir mal für Board und CPU so 350 Euro

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit nem Kühler is klar, jeder Boxed Kühler is scheise, zumindest bei den AMD Herdplatten.

 

ELK Alpenföhn Brocken, sehr sehr guter Kühler fürn kleinen Preis

 

Konkret, was issen ein guter AMD-Cooler für schmale Asche?

 

LOL, ok, das Teil heißt wirklich so, ich schmeiß mich weg, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n arctic freezer oder sowas gekauft

Kam 25 Euro. Die Rippen werden auch beim zocken nicht wirklich warm. Lüfter dreht nicht zu laut und schnell. Kühlt denke ich passiv schon recht gut.

Den Alpen Föhn hatte mir dfence auch empfohlen aber den fand ich damalig zu teuer...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EKL Alpenföhn Brocken ist wirklich super.

Den hat mir D-Fence auch empfohlen.

Hab den auf meinem i5-3470.

Läuft im IDLE mit 28 Grad und unter Last mit max. 41 Grad.

Lüfterdrehzahl ist auf ca. 800 Umdrehungen eingestellt.

Kostet momentan irgendwas zwischen 30-35 Euro.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch auf meinem Core I5-2500K drauf.

Trotz Übertaktung auf 4x 4 GHz sind die Temperaturen im Leerlauf bei 32 Grad und unter maximaler Last bei

55-57 Grad. (Originaltakt war 4x 3,3 GHz)

 

Allerdings passte der Kühler so gerade in meinen Chieftech-Bigtower, denn der "Brocken" hat schon

eine ziemliche Bauhöhe.

Die Seitentür des Towers geht noch so gerade zu :-)

 

Anbei mal ein Bild von meinem Mainboard, als ich den Rechner zusammengebaut habe.

Sollte eine grobe Vorstellunge vermitteln warum das Teilchen "Brocken" genannt wird.

Daß letzte mal hatte ich sowas großes mit seitlichen Kühlrippen nur an einem Motorrad gesehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-fence: okay!

 

 

Die 19000 waren ein von mir ergoogleter, grober Schnitt aus der Masse als Anhalspunkt.

 

 

 

edit: Du benutzt ein ASUS Rampage III Formula (triple PC3-10667U DDR3), man sieht auch in Deinem test (ID 17062583), dass die 30k niemand geschafft hat.

 

Ist mir allerdings auch latte, man kann eben mit knowhow auch mit alten Zeug solche Leistungen erreichen. Mehr wollte ich ursprüglich nicht sagen.

defence 2.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 19000Punkte Tests sind mir bekannt, das waren allerdings auch aller erste Tests mit den ersten Treibern für die GTX und da haben noch div andere kleinigkeiten dazu geführt das es nur 19k punkte sind. Allerdings muss man Fairerweise auch dazu sagen, das die Grafikkarte nur ne kleine rolle spielt bei 3Dmark06. Viel wichtiger ist nen Top optimiertes System was jetz auch die Bios Settings angeht, und da kann ich bei meinem Board einfach viel viel viel mehr einstellen als bei anderen "normalen" Boards, ich hab ja nicht umsonst nen HighEnd Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spectec: irgendwie haste mir die pn zugesendet. Schreib dem d-fence da nochmal ;-)

 

..jo?, hmm, egal, thnx (scheiß C2H4OH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch auf meinem Core I5-2500K drauf.

 

Ja der Brocken macht seinem Namen wohl alle Ehre haha. Also mein Kühler ist da etwas zierlicher, wenn auch nicht sehr viel.

http://www.google.de/products/catalog?q=arctic+freezer+13+CO&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=3494143764782915453&sa=X&ei=zgbjUNf0LsSa1AXE-IGQCw&ved=0CEcQ8wIwAQ

Möchte aber nicht verhehlen, dass auchd er lauter wird, wie im letzten sommer, mit gehäuse zu und nur "leichtem Durchzugbetrieb" bei Battelfield 3.

Aber ich vermute es gibt keine Kühler die nicht mal lauter werden (von Wasser und Riesengehäuse mal abgesehn)

 

Achja, ich reinige regelmäßig (nicht ständig) das innere meines Pc, bzw sauge es aus. Die Kühlrippen sind allerdings nie verschmutzt, sind wohl durchlässig genug.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...