Zum Inhalt springen

Hab mir einen "neuen"..


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..Rechner zusammengebaut.

 

Alles "Low-Budget", aber geht wie SAU. Bin Sehr zufrieden. :daumen:

 

Hier mal kurz die Brocken, fast alles gebraucht und günstig:

 

ASUS M2N-SLI Deluxe, AM2/AM2+ 33,83€

AMD Athlon 64 X2 5600+ 2,8 GHz Dual-Core Prozessor + AMD Kühlerlüfter 27,05€

GEIL 4GB Ram-Kit 2x 2GB DDR2 41,50€

OCZ 120GB SSD ( als Startpartition) 58,90€

Samsung SpinPoint SATA 1TB, 32MB, 7200U/min 49,90€

Point of View NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (2048 MB) (VGA-550-C1-2048) Grafikkarte 59,99€

Samsung SyncMaster S22A350H 54cm LED LCD Monitor Display HDMI VGA 1920x1080 WN 129,90€

 

..so, das sind die Brocken.

:-UU

 

 

PS: Kommentare erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist doch super !

Wenn der Rechner nur für alltägliche Dinge benutzt wird und nicht für Hardcore-Gaming oder

Video-/Grafikberechnung muß es nicht immer das teuerste Zeugs sein.

Ich nehme an daß auf dem Rechner Windows 7 64 Bit laufen wird. Mit nem Ubuntu-System dürfte

die Kiste nochmal einen Tick schneller sein.

 

In einem anderen Forum in dem ich ab und zu unterwegs bin haben sie ein "99 Euro PC" Projekt durchgezogen.

Die gesamte Hardware für einen leistungsfähigen Arbeitsrechner darf nicht mehr als o.g. Preis kosten.

Heraus kam ein Rechner mit billigstem Blechgehäuse, billiges Mainboard mit Onboard-Grafikkarte / Onboard Sound und

Onboard Netzwerkkarte.

Die CPU ist ein günstiger AMD Doppelkern-Prozessor der irgendwas um die 2 GHz macht.

CD-ROM und Festplatte fehlen gänzlich. Als Festplatte dient ein an der inneren Seitenwand des Gehäuses

befestigter 32 GB USB-Stick, auf dem sich ein Ubuntu-Linux Livesystem befindet.

Wenn Daten dauerhaft gespeichert werden sollen, kann dies auf dem internen USB Stick geschehen

(Ubuntu nimmt nach der Installation ja kaum Platz ein), oder aber man steckt eine externe Festplatte

an den Rechner an bzw. nutzt eine Netzwerkverbindung.

Bei Netbooks ist das ja auch nicht anders.

 

Alles in allem entstand ein Rechner mit dem man durchaus schnell jegliche Arbeiten des Alltags

durchführen kann.

Da Ubuntu wenig Hardwareressourcen verbraucht, ist sogar die grafische Oberfäche fast mit dem

Windows 7 Aero-Desktop vergleichbar (transparente Fenster, Animationen ect.)

Sämtliche installierte Software ist kostenlos (Ubuntu selbst, Firefox, Libre-Office usw.)

Solche Projekte finde ich jedenfalls cool, besonders für Leute mit extrem schmalen Geldbeutel eine

super Alternative.

 

 

Wenn man selbst noch alte Bauteile rumfliegen hat, kann man sich so eine Kiste schnell selber zusammenschustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grade am überlegen mir ein paar neue Komponenten zu gönnen:freak:

Das hab ich bis jetzt raus gesucht:

CPU Sockel AM3+

AMD FX-6300 (Art.-Nr.: HA6A06)

FX-6300 (6x 3500 MHz)

Mainboards Sockel AM3+

ASRock 970 Extreme4 (Art.-Nr.: GAER03)

970 Extreme4 (AMD 970)

Arbeitsspeicher ab DDR3-2300

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit (Art.-Nr.: IDIFGJE5)

DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit (8192 MB)

Grafikkarten ATI PCIe

ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2 (Art.-Nr.: JDXVXC)

HD7870-DC2TG-2GD5-V2 (AMD Radeon HD 7870)

Jetzt weiss ich nur nicht ob mein Netzteil da noch passt, müsste ein 650 watt Netzteil sein, müsst ich aber erst im Rechner jetzt schauen.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch so ne alte Kiste zusammengeschraubt..irgendwie stehe ich auf alte Kisten :D auch mit DDR2 RAM, 1066er 8GB, nen Gigabyte DQ6 Board mit AMD 1100T Prozessor. 2 SSD´s an 6G Controller... Als Grafikkarte habe ich zwei duale 3870 von MSI genommen, die im CrossfireX laufen.

Was soll ich sagen, der ist nicht langsamer als aktuelle Kisten... 1200W be quiet Netzteil, mit 23000 im 3Dmark06 gar nicht so übel. Hier mal ein Bild noch ohne ssd´s mit oller NB Platte

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela warum um himmelswillen nen unausgereiften Vishera AMD ? Die ersten Bulldozer sind grad für Gamer nicht so optimal. Und die HD7xxx serie würd ich komplett ignorieren bis AMD es endlich hinbekommt die Treiber so zu verbesseren das mein kein ewiges geflacker mit schatten und co hat. Nen 650W NT ist vollkommen overpowerd, selbst mein System frisst maximal 400W aus der Dose unter vollast, mit nem Core I5@2.8ghz, GTX580, 12GB Ram, 4 HDD´s, und den ganzen sonstigen schnickschnack.

 

@Electronix, wollen wir wetten das dein altes System langsamer ist als nen neuwertiger mit nem Core I5, grad die Grafikkarten reißen nicht die Wurst vom Teller, ne GTX290@Stock dürft schneller sein als die HD3870er im Crossfire :) Mal ganz zu schweigen davon wie schnell ne einzelne GTX580 im gegensatz zu den alten 3870ern ist. :-D

 

Ich glaub im 3Dmurks komm ich auf gut 30000 punkte :-D Aber der 3Dmark sagt ja eh rein garnix aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Electronix, wollen wir wetten das dein altes System langsamer ist als nen neuwertiger mit nem Core I5, grad die Grafikkarten reißen nicht die Wurst vom Teller, ne GTX290@Stock dürft schneller sein als die HD3870er im Crossfire :) Mal ganz zu schweigen davon wie schnell ne einzelne GTX580 im gegensatz zu den alten 3870ern ist. :-D

 

Ich glaub im 3Dmurks komm ich auf gut 30000 punkte :-D Aber der 3Dmark sagt ja eh rein garnix aus.

 

Ja mag sein, der Unterschied ist nur, das mein System nix gekostet hat und ich die gleichen Spiele zocken kann. Bei den Karten handelt es sich um duale, eigentlich heissen die HD3870x2, die von MSI haben nochmal einen erhöhten core clock auf 850Mhz. Somit sind es dehren 4 übertaktete 3870 insgesamt. Das ist schon eine Ansage. Mit den Punkten ist das so ne Sache, da geb ich zwar auch nicht so viel drauf (wegen optimierter Treiber auf diesen Test), ist aber immerhin eine für alte Rechner gute Vergleichsmöglichkeit. Das der garnichts aussagt, stimmt absolut nicht. Wenig okay. 30000? :bilder:


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist Windows7 auch der Meinung, das die Karten nicht die Wurst vom Teller ziehen..siehe meine Systembewertung. Interessant finde ich die Bewertung der DDR2 Speicher..das sind Geil Blackdragons und eigentlich waren die nur ne Notlösung, weil DDR2 als quadkit schwer erhälltlich ist, oder entsprechend teuer. Für 16GB werden aktuell so um die 300 bis 400EUR verlangt.

 

Übrigens, eine GTX580 mit einem i7-860 (4x2,8 GHz) schafft 19000 Punkte :angeber:

Wurst.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela warum um himmelswillen nen unausgereiften Vishera AMD ? Die ersten Bulldozer sind grad für Gamer nicht so optimal. Und die HD7xxx serie würd ich komplett ignorieren bis AMD es endlich hinbekommt die Treiber so zu verbesseren das mein kein ewiges geflacker mit schatten und co hat. Nen 650W NT ist vollkommen overpowerd, selbst mein System frisst maximal 400W aus der Dose unter vollast, mit nem Core I5@2.8ghz, GTX580, 12GB Ram, 4 HDD´s, und den ganzen sonstigen schnickschnack

 

Hihi und grade den Vishera haben sie in der PCGH als Preis/Leistungstip drinne :-D ja mit der HD7xxxx bin ich mir auch noch ned so schlüssig, aber die passt halt ins Budget. Meine HD6870 leistet ja für mein Spielverhalten noch gute Dienste :D Würde ja mein System auch erstmal so lassen, aber ich wollt mir ein bisschen RAM zu kaufen, die spinnen doch mit den Preisen für DDR2 RAM völlig, da zahl ich für 8GB ja soviel wie ich für 16 GB DDR3 Zahle :eek:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub im 3Dmurks komm ich auf gut 30000 punkte Aber der 3Dmark sagt ja eh rein garnix aus.

 

Zieh doch die Windows-Leistungsbewertung heran ;-) :ironie: :-UU

 

die spinnen doch mit den Preisen für DDR2 RAM völlig, da zahl ich für 8GB ja soviel wie ich für 16 GB DDR3 Zahle

 

Das ist leider immer so wenn es um veraltete Speichermodule geht.

So manch einer möchte nur seinen alten PC etwas aufrüsten und nicht gleich alles komplett neu aufbauen.

Da zahlt man dann lieber zähneknirschend den etwas höheren Preis für die alten Speichermodule,

wenn deren Einbau etwas mehr Speed verspricht.

Daher sollte auch jeder der sich gerade einen neueren PC aufbaut SOFORT ordentlich Speicher

zulegen solange er billig ist.

Noch benötigt man nicht so viel davon, wenn es aber so weit ist wird dieser Speicher ebenfalls

im Preis steigen. DDR3 ist ja momentan zum Butterbrotpreis zu bekommen.

 

In meinem Rechner stecken 16 GB, mehr als 6 GB kriege ich zu keiner Zeit ausgenutzt, deswegen

habe ich mir eine RAMDISK von 8 GB eingerichtet, um den Speicher gut auszunutzen und die

Dateizugriffe etwas zu beflügeln.

 

Ach so, falls noch jemand einen 2GB Kingston Speicherriegel sucht (originalverpackt - DDR2 1066),

ich hab noch so einen zuhause aus Altbeständen rumliegen und eigentlich keine Verwendung mehr dafür.

Einstellen bei Ebay oder hier im Marktplatz bringts auch nicht wirklich. Bei Interesse kann man mir

gerne eine PN schreiben.(Vorher checken ob das Mainboard auch 2 GB Riegel unterstützt)

Sollte ich mit meinem Angebot hier wider besseren Wissen gegen eine Forumsregel verstoßen haben,

dann einfach diese Passage löschen :-UU


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub im 3Dmurks komm ich auf gut 30000 punkte Aber der 3Dmark sagt ja eh rein garnix aus.

 

Zieh doch die Windows-Leistungsbewertung heran ;-) :ironie: :-UU

 

Die sagt natürlich auch nicht viel aus, läßt sich auch fälschen...soweit klar, aber hundertmal besser als irgendein Geschwafel von 30000 Punkten, ohne jeglichen Beweis, zumal es vermutlich unter 20k real sein werden. Aber das ist wie mit den meisten Autos hier..die fahren ja auch alle über 240km/h.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weiss ich denn wieviel RAM ich pro Steckplatz meinem Board gönnen kann?????????? Is ein Biostar NF560 A2G+

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weiss ich denn wieviel RAM ich pro Steckplatz meinem Board gönnen kann?????????? Is ein Biostar NF560 A2G+

 

Ich würde Dir empfehlen, an dem Board nichts mehr zu machen. Es kann mitunter sehr sehr schwierig werden, mehr Speicher stabil zum laufen zu bekommen. Mit einfach nur stecken ist das leider oft nicht getan.

Download Data Sheet : http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=297#memory

Socket : AM2 NF560-A2G Ver. 6.x

 

Support Dual Channel DDR2 533/667/800 MHz

4 x DDR2 DIMM Memory Slot

Max. Supports up to 8GB Memory

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub im 3Dmurks komm ich auf gut 30000 punkte Aber der 3Dmark sagt ja eh rein garnix aus.

 

Zieh doch die Windows-Leistungsbewertung heran ;-) :ironie: :-UU

 

Die sagt natürlich auch nicht viel aus, läßt sich auch fälschen...soweit klar, aber hundertmal besser als irgendein Geschwafel von 30000 Punkten, ohne jeglichen Beweis, zumal es vermutlich unter 20k real sein werden. Aber das ist wie mit den meisten Autos hier..die fahren ja auch alle über 240km/h.

 

Schonmal dran gedacht das es leute gibt die auch arbeiten tun zu unmenschlichen uhrzeiten und von daher keine bilder posten können. Zumal ganz ehrlich auf so ne provokation lass ich mich sowieso nicht ein.

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so is das halt D-Fence.... :D

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... :-D

 

was electronix da abliefert is wie wenn ich sagen würde das Vokuhila nur so tut als ob er was von/über Motoren wüste... :-UU:-D

 

@Ela..... kleiner Tip..... wenn du auf solche Tips hörst, wirste bloß an der Nase rum geführt.... und kaufst was DIE wollen.. ;-)

schaun was der Geldbeutel spricht und dann ma kurzschleisen mit dem D-Fence....

 

seit knapp 10Jahren kauf ICH NUR die Sachen die er absegnet.... :daumen::D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weiss ich denn wieviel RAM ich pro Steckplatz meinem Board gönnen kann?????????? Is ein Biostar NF560 A2G+

 

Ich würde Dir empfehlen, an dem Board nichts mehr zu machen. Es kann mitunter sehr sehr schwierig werden, mehr Speicher stabil zum laufen zu bekommen. Mit einfach nur stecken ist das leider oft nicht getan.

Download Data Sheet : http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=297#memory

Socket : AM2 NF560-A2G Ver. 6.x

 

Support Dual Channel DDR2 533/667/800 MHz

4 x DDR2 DIMM Memory Slot

Max. Supports up to 8GB Memory

 

 

würd ja schon reichen, hab ja "nur" 4 gb:watch:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht das es leute gibt die auch arbeiten tun zu unmenschlichen uhrzeiten und von daher keine bilder posten können. Zumal ganz ehrlich auf so ne provokation lass ich mich sowieso nicht ein.

 

 

haha warum wohl war das vorher klar :D Du bist übrigens nicht der Einzigste, der arbeitet, Haus Hof Familie und Kinder hat.

 

@Stefan: da ich hier aber schon recht lange mitlese, ist mir der User und dessen geistigen Ergüsse durchaus bekannt. Woher willst Du wissen, was ich über Motoren weiss? Lösche doch einfach meine Dir unangenehmen Postings wie Du es auch bei Spiggy oder bei Pit getan hast :) Ist doch viel einfacher! Dann fühlst Du Dich bestimmt noch schlauer.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor jetzt noch mehr Trittbrettfahrer kommen mögen:

 

Es ist in jedem Forum üblich, Teamflame zu ahnden. Normalerweise gibt es dafür einen permanenten Bann, keine 24h-Sperre.

 

Wem die Zustände hier unzumutbar erscheinen, der möge seinen virtuellen Hut nehmen und gut ist.

 

Bevor hier weiter Sachen gepostet werden, die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben, bitte ich diesen wohlgemeinten Hinweis zu beherzigen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab damit keinesfalls "deine" Motorenkünste bewertet.... ;-)

 

ich habe damit nur deine Ausdrucksweise gegenüber D-Fence gemeint. Sobald sich jemand unterlegen fühlt, reagiert man gleich zickig und stellt alles als "Geschwafel" hin..... nur darum gings mir.....

 

und keine Sorge... ich muss nix löschen...

die anderen User sollen ja sehen können um was es hier geht.

 

ich bin eigentlich sehr umgänglich, aber auch du must lernen, egal wie alt du bist, das man auf den Ton achten sollte. Kannst bzw willst du dies nicht.... dann bist DU schuld.. und nicht der böse Mod....

 

naja deine Antwort bzw das "sticheln" in Richtung Spiggy und Pit.... spricht schon sehr dafür das du das eh nicht verstehen wirst/willst....

 

:-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaaaaaave, nu weiss ich immer noch nich welche CPU, wenn der Vishera nix is:-D

Board, CPU und RAM müssen neu er, meine HD6xxx behalt ich erstmal:freak:

Kann ja meinen Bruder nich mehr fragen :-(

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also, ich wollte jetzt hier kein Schw....vergleich! Sollte lediglich zeigen, das man auch mit relativ wenig Geld, einen "vernünftigen" Rechner zusammen bauen kann und von den Cracks hören, ob das ok is.

PS: habe mich verschrieben - habe 4x2GB Geil DDR2 Module 4-4-4-12 (Dualchannel).

Ich wollte mir Call of Duty BO2 holen und mal wieder zocken, ich hoffe er langt dafür ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...