Zum Inhalt springen

17 Autos die man mal gefahren sein sollte...


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich bin der meinung jeder sollte mal e30 M3 gefahren sein oder mal bei einem profi mitgefahren sein^^ ich hatte die ehre mit der schnellsten frau am ring mitzufahren sehr zu empfehlen ;)

 

Mit maximal 130?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast im_Norden2001

17 Autos, die man gefahren sein sollte:

1.)E30 316i

2.)E30 318i

3.)E30 320i

4.)E30 325 i

5.) E30 325 eta

(jeweis Limousine)

 

6.) bis 9) siehe 1.) bis 4.) als Touring

 

10.) E30 318i Cabrio

11.) E30 320i Cabrio

12.) E30 325i Cabrio

 

13.) E30 320i Baur

14.) E30 325i Baur

 

15.) E30 325ix Limousine

16.) E30 325ix Touring

 

17.) E30 mit V8 -Umbau

 

 

 

(kleiner Scherz;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz nüchtern und neutral der Meinung dass der E30 in Sachen Agilität und Dynamik ganz weit vorne mitspielt.

 

:drive: und ich dachte es ist Dezember und net 1.April :-D

 

die normalo E30 Agilität kommt höchstens vom Heckantrieb. Lenkung und serien-agilität ist ja mal :klatsch: M3 is wieder was anderes aber dann vergleicht man auch nen passenden Gegner und da gibts einige die gleichgut oder sogar besseres Handling haben (auch wenn der M3 geil zu fahren ist - hatte schon mal das Vergnügen)

 

was da defintiv fehlt - z.b. Honda NSX, Mazda RX-7 (Wankel muss man einfach mal gefahren sein), Aston Martin DB5 z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir fällt schon auf das da ein Ro 80 auf der Liste ist?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt denn diesen Ur-Kreisel noch?

In den letzten 15 Jahren hab ich nur einen einzigen Ro 80 gesehen und der stand bei (m)einem Karosserieaufbereiter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage war nur "Wankel muß man einfach mal gefahren sein" und der Meinung waren die Schreiber auch. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. :-D

Kann man in jedem internen Produktargumenter von damals lesen wie BMW-Verkäufer gegen die japanischen "Mitbewerber" gestählt wurden. :-D

 

Ich kenne einen einzigen Japaner der ein Image hat, b.z.w. für irgend eine FahrzeugentwicklungFahrzeuggattung steht und in 20 Jahren daher vielleicht auch mal auf so´ner Liste steht.Dder wiederum zählt glaub ich eher als Antiauto, aber das ist ja wenigstens schon mal was. :devil:

 

Der Prius

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur als abschreckendes Beispiel für sinnlose Resourcenverschwendung und schlechtes Design. Und den Trick die Mistschüssel mithilfe des schlechten Gewissens an Ökohipster zu verkaufen.

 

Dann doch eher den Hummer in die Top17, der ist immerhin ökologischer als der Prius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was man an einem Wankel gut findet. Gut, ich habe noch keinen Ro 80 gefahren. Den einzigen Wankel, den ich bisher gefahren hab, war ein RX8 in der 230 PS Version. Der ging nicht besser als der 328i E36 von meinen Kumpel und hatte einen Klang wie ein Staubsauger. Und wirklich verbrauchsarm sind die Dinger auch nicht. Der Reiz liegt für mich nur darin, ein anderes Antriebskonzept zu fahren, auch wenn es nicht besonders reizvoll ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Prius? Warum nicht den ersten Serienhybriden, den Audi Duo?

 

 

Was ist ein Audi Duo? Beantwortet das deine Frage?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Prius? Warum nicht den ersten Serienhybriden, den Audi Duo?

 

Warum überhaupt die Liste? Auto ist Auto.

http://www.planet-wissen.de/sport_freizeit/autokult/oldtimer/img/top_benzmotorwagen_02_01_g.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Prius? Warum nicht den ersten Serienhybriden, den Audi Duo?

 

Serienfahrzeug ist äh, ein großes Wort für so eine Stückzahl. Abgesehen davon, das der erste Prius ungefähr zur gleichen Zeit das Licht der Welt erblickt hat, das mit dem "ersten Serienhybriden" kann sich also nur um Wochen gehandelt haben, oder einfach um eine der in der Werbung üblichen Übertreibungen, gibt es den heute noch, also den Prius, und Toyota hat mindestens 3 Millionen mehr verkauft davon als es Audi Duo gab.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Prius? Warum nicht den ersten Serienhybriden, den Audi Duo?

 

Serienfahrzeug ist äh, ein großes Wort für so eine Stückzahl. Abgesehen davon, das der erste Prius ungefähr zur gleichen Zeit das Licht der Welt erblickt hat, das mit dem "ersten Serienhybriden" kann sich also nur um Wochen gehandelt haben, oder einfach um eine der in der Werbung üblichen Übertreibungen, gibt es den heute noch, also den Prius, und Toyota hat mindestens 3 Millionen mehr verkauft davon als es Audi Duo gab.

 

Audi 80 duo 1994

Audi A4 Duo (dieselhybrid!) 1997 Stückzahl: 90!

Toyota Prius (1997)

 

Mit der Stückzahlthematik habt ihr natürlich recht... Allerdings hat sich auch der Prius zu Anfang schlecht verkauft. Der Unterschied lag wohl darin, das Toyota bereit war, Geld für die Förderung in die Hand zu nehmen und Audi nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, es gab einen Audi 80 Duo?

 

Ok, Fehler meinerseits.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Prototypen geht gabs in Japan sicher auch was - genauso wie Elektroautos in USA vor 20Jahren ;)

 

PS: die RX-8 sind auch alle kastriert und glaub kaum dat einer die Leistung hat die aufm Papier steht. Was bei den Dingern in Japan ganz anders ist und bei den RX-7 eher andersrum ;)

 

btw: was nen vorteil vom Wankel ist - bis über 200% Mehrleistung muss man am Motor nix machen - ansonsten ist es halt recht easy - nicht viel Schnickschnack :) Entweder man mag es oder ebend net. Vorteile gibts definitiv - die Entwicklung hängt halt paar Jahre dank VAG hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Prototypen geht gabs in Japan sicher auch was - genauso wie Elektroautos in USA vor 20Jahren ;)

jo bmw hat doch auch mal ein elektroauto auf 02 basis gebaut oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, es gab einen Audi 80 Duo?

 

Ok, Fehler meinerseits.

 

Also ich interpretiere den Wikipediaartikel zumindest so, dass der kaufbar war. Vlt auch nicht, kA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...