Zum Inhalt springen

BMW E30 323i Springt seit 14 jahren nicht mehr an weis nicht mehr weiter


bmw323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super das ist richtiges KFZwissen,ein Vierzylindersteuergerät an den 6ender anschliessen,aber mach ruhig weiter ich DENKE mir meinen Teil zu deinen Aussagen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guckt euch mal die Schaltpläne an, rein theoretisch könnte der mit den M10 StG. sogar laufen, die ESV sind auf den selben Pin, und die alte Jetronic hat eh alle parallel.

Nichtsdestotrotz sollte das originale rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vokuhila...ich wäre dir sehr verbunden, wenn dein fachliches niveau auch im zwischenmenschlichen bereich einzug halten könnte. schlechte laune haben wir alle ma. kein problem. aber dein leicht anzügliches geschreibsel fällt mir nun wiederholt auf.

DANKE

gruß harry

 

schlechte Laune hab ich ganz sicher nicht

 

nur "mir fällt wiederholt auf" dass hier in einem Forum irgendwas geschrieben wird, Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben, das geht nicht gegen Dich, sondern es gilt generell auch für andere, die hier ihre Geistesblitze hinterlassen

 

in Deinem Fall finde ich es nur besonders überflüssig, weil grade Du aus meiner Sicht zu denen gehörst, die so ein bisschen wissen was bei Elektrik Sache ist, Dir hätte ich mehr zugetraut

 

hättest Du nur einmal einen kleinen Blick in den Schaltplan geworfen, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass die + Versorgung der Zündspule eben nicht aus dem (mit einem "eventuell" vorhandenen Vorwiderstand versehenen ....) Steuerteil kommt, sondern dass die Spule direkt an Kl.15 hängt, genau wie das Steuerteil auch

 

aber sei`s drum, ich korrigiere mein Posting und entschuldige mich für meine Besserwisserrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Zündsteuerteil ist am M10 und am M20 das gleiche, wer es nicht glaubt, der kann auch die Teileverwendung im ETK bemühen

 

es gibt allerdings 2 Ausführungen, die sich schon im Stecker unterscheiden

 

die älteren haben einen flachen Stecker so ähnlich wie beim LMM

 

die neueren haben 2 runde Stecker, wobei einer davon nur für den Geber ist

 

das baujahrseitig falsche Steuerteil anstecken geht also nicht, ein "4 Zylinder Zündsteuerteil" gibt es auch nicht, da es ja bei 4 und 6-Zylinder verwendet wurde

 

Zündfunke muss erstmal da sein, es sind nur paar Bauteile, Geber im Verteiler, Zündsteuerteil, Zündspule und ein Zündkabel mit Kerze (an Masse) dran nötig um das zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir meinen Teil denken und keine:rot: kassieren,wenn ich darauf antworte.Theorie oder Praxis ist entscheidend,und es wird mit einem 318i STG nicht gehen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,das hab ich verrissen,aber wer soll das hier auch glauben...Ich kann mich hier morgen auch als SUSI 21jahre anmelden:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weißt du, das war so ein wenig mutmaßend, wie vieles in diesem thread. ich mag natürlich niemandem unrecht tun, aber iwie wurde auf die eminent dinge nicht im erforderlichen maße reflektiert.

daher auch kein erkennbarer fortschritt.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschwollen...hehe :-D

also die 14 jährigen in meinem umfeld sind da so manch älterem um einiges voraus. ehrlich.

ich denke, das er schon gut weiß, worum es geht und das sein alter mit sicherheit kein hindernis

für technisches verständnis und und auslegung der worte anderer ist.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, 14 Jahre, schrauben, E30 flottmachen, das für das Alter ungewöhnliche Technikverständnis...

Da kommen solche Vermutungen auf:D

 

Das hab ich mir auch irgendwie gedacht... falls doch, warte ich noch 4 Jahre und heirate die Braut :-D

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal ob der TE 14 Jahre oder KingKong persönlich ist - es gibt ein Problem mit einem E30.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Vater hat mir schon von klein auf alles mögliche beigebracht. Ich habe sogar vor 2 Jahren mit meinem Vater einen Fiat Buggy selbst gebaut nur aus fiat 500 und 126 teilen. Also technisches Verständniss habe ich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Vater hat mir schon von klein auf alles mögliche beigebracht. Ich habe sogar vor 2 Jahren mit meinem Vater einen Fiat Buggy selbst gebaut nur aus fiat 500 und 126 teilen. Also technisches Verständniss habe ich !!!

 

 

Locker bleiben und die Ärmel unten lassen!

 

Es hat ja niemand Dein technisches Verständnis angezweifelt, lediglich dein Alter.

 

Im Fratzenbuch und Co gibt es immer wieder pädophilie die sich als minderjährige ausgeben um mit Kindern in Kontakt zu kommen.

Genau so, ist es ungewöhnlich, dass 14 Jährige einen e30 flott machen.

 

touringDani kannte in dem Alter nur reflektierende Rückstrahlern vom Fahrrads:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey junger Mann!! ;-)

 

kann dir zwar mit deinen problemen leider net wirklich helfen.. aber finde das echt cool dass du in dem alter schon ein E30 "Freak" bist :smbmw: ich wollte auch seit meinem 7. Lebensjahr einen E30 haben.. weil mein Onkel früher als ich 7 war einen 320i hatte.. bronzitbeige metallic, automatik getriebe.. und seit dort war das immer mein traum! :D

 

mit 16 kaufte ich mir schließlich meinen 316i.. hatte da noch echt glück.. den habe ich aus 1. Hand gekauft, 78.000km original laufleistung, kein rost, garagengepflegt, gehörte einem alten mann, absolutes Liebhaberauto!! und bezahlt habe ich damals nur 2.000€.. das war echt ein Glücksgriff.. zumal ich einen wollte bei dem ich nix machen muss.. neu vorgeführt.. quasi nur reinsitzen und fahren :daumen: und in den 4 jahren seit ich ihn habe musste ich auch nur die bremsen mal machen zum vorführen.. ansonsten ist immer noch alles gut!! habe leider nicht so viel ahnung wie du nämlich.. gewisse, einfache sachen kann ich auch machen.. aber nen e30 komplett den motor wieder zum laufen bringen.. so gut bin i net :-o

 

aber wie gesagt.. find das echt cool dass du sowas machst.. und ein junger E30 schrauber bist! auf alle fälle weiter so!! sollte mehr jungs wie dich geben!! :-D

 

frage mich nur woher du, wenn du net grad einen E30 zum schlachten, oder nen schrottplatz zuhaus hast, so viel geld hast für die ganzen teile.. in deinem alter!! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, 14 Jahre, schrauben, E30 flottmachen, das für das Alter ungewöhnliche Technikverständnis...

Da kommen solche Vermutungen auf:D

 

Das hab ich mir auch irgendwie gedacht... falls doch, warte ich noch 4 Jahre und heirate die Braut :-D

 

Falls er dieselbe Schiene fährt, kein Problem:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sein Dad ihm das schon früh genug beigebracht hat is das ja kein Problem....

 

find ich auch richtig cool, vorallem dann noch bei der "alten" Technik.... wo ICH z.B. keinen Plan von habe... :D

 

Freund von mir.... hat so angefangen wie er... hat dann Karosseriebauer gelernt.... KFZ Mechaniker noch mit dazu....

hat jetzt ne eigene Werkstatt, is nen verdammt hohes Tier beim Daimler und hatte mit seinen knapp über 30 Jahren nun schon mehr Autos als ich zählen kann.... :devil:

und sein Fuhrpark, bzw seine Sammlung..... mann mann..... der Kerl hats geschafft.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt.. find das echt cool dass du sowas machst.. und ein junger E30 schrauber bist! auf alle fälle weiter so!! sollte mehr jungs wie dich geben!!

 

frage mich nur woher du, wenn du net grad einen E30 zum schlachten, oder nen schrottplatz zuhaus hast, so viel geld hast für die ganzen teile.. in deinem alter!!

 

Hallo ja danke erst mal ich habe das auto dieses Jahr im Mai gekauft zum Glück war es ein guter kollege von meinem Vater. Somit konnte ich ihm das auto nach und nach abstottern. Der kollege hatte dasu auto vorher in Ebay stehen dort ging er für 1500€ weg doch Zum Glück waren es Polen die dann gesagt haben "AUTO NIX GUT" und haben ihn dann stehen lassen. (Obwohl das auto in einem echt super Zustand ist NULL Rost). Dan hatte der kollege zu meinem Vater gesagt ob ich ihn nicht haben wollte da ich vorher schon Interesse gezeigt hatte. Und dann war das meine Chance mir hatte das auto von anfang an einfach super gefallen und ich musste ihn haben. HAbe dann mit dem KOllege 1200€ Ausgemacht. Habe das geld bis vor einer Woche abbezahlt und habe bis jetzt noch 300€ Reingesteckt habe einen KOmpletten Dichtsatz für den Kopf bestellt und ja KLeinkram halt.

 

find ich auch richtig cool, vorallem dann noch bei der "alten" Technik.... wo ICH z.B. keinen Plan von habe...

 

Ich habe einfach nichts an den neuen Autos mit dieser ganzen elektrik Ich setze lieber auf leichte autos mit etwas weniger Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt.. find das echt cool dass du sowas machst.. und ein junger E30 schrauber bist! auf alle fälle weiter so!! sollte mehr jungs wie dich geben!!

 

frage mich nur woher du, wenn du net grad einen E30 zum schlachten, oder nen schrottplatz zuhaus hast, so viel geld hast für die ganzen teile.. in deinem alter!!

 

Hallo ja danke erst mal ich habe das auto dieses Jahr im Mai gekauft zum Glück war es ein guter kollege von meinem Vater. Somit konnte ich ihm das auto nach und nach abstottern. Der kollege hatte dasu auto vorher in Ebay stehen dort ging er für 1500€ weg doch Zum Glück waren es Polen die dann gesagt haben "AUTO NIX GUT" und haben ihn dann stehen lassen. (Obwohl das auto in einem echt super Zustand ist NULL Rost). Dan hatte der kollege zu meinem Vater gesagt ob ich ihn nicht haben wollte da ich vorher schon Interesse gezeigt hatte. Und dann war das meine Chance mir hatte das auto von anfang an einfach super gefallen und ich musste ihn haben. HAbe dann mit dem KOllege 1200€ Ausgemacht. Habe das geld bis vor einer Woche abbezahlt und habe bis jetzt noch 300€ Reingesteckt habe einen KOmpletten Dichtsatz für den Kopf bestellt und ja KLeinkram halt.

 

 

An deiner Grammatik solltest du auch zwingend arbeiten. Diese Texte, ohne Punkt und Komma, sind echt schwer zu lesen. Und sage bitte nicht, dass du an Legasthenie leidest. Ich habe das Gefühl, dass tut jeder 2. in deinem Alter.

 

Grüße

der nörgelnde Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...