RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Super das ist richtiges KFZwissen,ein Vierzylindersteuergerät an den 6ender anschliessen,aber mach ruhig weiter ich DENKE mir meinen Teil zu deinen Aussagen. Bearbeitet: 11. Dezember 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 11. Dezember 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Guckt euch mal die Schaltpläne an, rein theoretisch könnte der mit den M10 StG. sogar laufen, die ESV sind auf den selben Pin, und die alte Jetronic hat eh alle parallel. Nichtsdestotrotz sollte das originale rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Ja ich bekomme vom kollegen eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Dezember 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 @ vokuhila...ich wäre dir sehr verbunden, wenn dein fachliches niveau auch im zwischenmenschlichen bereich einzug halten könnte. schlechte laune haben wir alle ma. kein problem. aber dein leicht anzügliches geschreibsel fällt mir nun wiederholt auf.DANKEgruß harry schlechte Laune hab ich ganz sicher nicht nur "mir fällt wiederholt auf" dass hier in einem Forum irgendwas geschrieben wird, Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben, das geht nicht gegen Dich, sondern es gilt generell auch für andere, die hier ihre Geistesblitze hinterlassen in Deinem Fall finde ich es nur besonders überflüssig, weil grade Du aus meiner Sicht zu denen gehörst, die so ein bisschen wissen was bei Elektrik Sache ist, Dir hätte ich mehr zugetraut hättest Du nur einmal einen kleinen Blick in den Schaltplan geworfen, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass die + Versorgung der Zündspule eben nicht aus dem (mit einem "eventuell" vorhandenen Vorwiderstand versehenen ....) Steuerteil kommt, sondern dass die Spule direkt an Kl.15 hängt, genau wie das Steuerteil auch aber sei`s drum, ich korrigiere mein Posting und entschuldige mich für meine Besserwisserrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Dezember 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 das Zündsteuerteil ist am M10 und am M20 das gleiche, wer es nicht glaubt, der kann auch die Teileverwendung im ETK bemühen es gibt allerdings 2 Ausführungen, die sich schon im Stecker unterscheiden die älteren haben einen flachen Stecker so ähnlich wie beim LMM die neueren haben 2 runde Stecker, wobei einer davon nur für den Geber ist das baujahrseitig falsche Steuerteil anstecken geht also nicht, ein "4 Zylinder Zündsteuerteil" gibt es auch nicht, da es ja bei 4 und 6-Zylinder verwendet wurde Zündfunke muss erstmal da sein, es sind nur paar Bauteile, Geber im Verteiler, Zündsteuerteil, Zündspule und ein Zündkabel mit Kerze (an Masse) dran nötig um das zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. Dezember 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Super das ist richtiges KFZwissen,ein Vierzylindersteuergerät an den 6ender anschliessen,aber mach ruhig weiter ich DENKE mir meinen Teil zu deinen Aussagen. klassisches Eigentor, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Dezember 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich kann mir meinen Teil denken und keine:rot: kassieren,wenn ich darauf antworte.Theorie oder Praxis ist entscheidend,und es wird mit einem 318i STG nicht gehen. Bearbeitet: 12. Dezember 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 dir ist hoffentlich aufgefallen dass es hier um ein Zündschaltgerät (jetronik) geht und nicht um eine DME ausm M40 oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Dezember 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 OK,das hab ich verrissen,aber wer soll das hier auch glauben...Ich kann mich hier morgen auch als SUSI 21jahre anmelden:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Dezember 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 allerdings...soll vielleicht ein trainings-thread sei ? gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 allerdings...soll vielleicht ein trainings-thread sei Was meinst du mit trainings thread sein ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Nuja, 14 Jahre, schrauben, E30 flottmachen, das für das Alter ungewöhnliche Technikverständnis...Da kommen solche Vermutungen auf:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Dezember 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 ja weißt du, das war so ein wenig mutmaßend, wie vieles in diesem thread. ich mag natürlich niemandem unrecht tun, aber iwie wurde auf die eminent dinge nicht im erforderlichen maße reflektiert.daher auch kein erkennbarer fortschritt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Schreib doch nicht so geschwollen, der TE ist 14.In dem Alter kannte ich reflektiert von den Rückstrahlern meines Fahrrads:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Dezember 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 geschwollen...hehe also die 14 jährigen in meinem umfeld sind da so manch älterem um einiges voraus. ehrlich.ich denke, das er schon gut weiß, worum es geht und das sein alter mit sicherheit kein hindernisfür technisches verständnis und und auslegung der worte anderer ist.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Nuja, 14 Jahre, schrauben, E30 flottmachen, das für das Alter ungewöhnliche Technikverständnis...Da kommen solche Vermutungen auf:D Das hab ich mir auch irgendwie gedacht... falls doch, warte ich noch 4 Jahre und heirate die Braut Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 12. Dezember 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ist doch egal ob der TE 14 Jahre oder KingKong persönlich ist - es gibt ein Problem mit einem E30. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo,mein Vater hat mir schon von klein auf alles mögliche beigebracht. Ich habe sogar vor 2 Jahren mit meinem Vater einen Fiat Buggy selbst gebaut nur aus fiat 500 und 126 teilen. Also technisches Verständniss habe ich !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Dezember 2012 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo,mein Vater hat mir schon von klein auf alles mögliche beigebracht. Ich habe sogar vor 2 Jahren mit meinem Vater einen Fiat Buggy selbst gebaut nur aus fiat 500 und 126 teilen. Also technisches Verständniss habe ich !!! Locker bleiben und die Ärmel unten lassen! Es hat ja niemand Dein technisches Verständnis angezweifelt, lediglich dein Alter. Im Fratzenbuch und Co gibt es immer wieder pädophilie die sich als minderjährige ausgeben um mit Kindern in Kontakt zu kommen.Genau so, ist es ungewöhnlich, dass 14 Jährige einen e30 flott machen. touringDani kannte in dem Alter nur reflektierende Rückstrahlern vom Fahrrads:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 hey junger Mann!! kann dir zwar mit deinen problemen leider net wirklich helfen.. aber finde das echt cool dass du in dem alter schon ein E30 "Freak" bist ich wollte auch seit meinem 7. Lebensjahr einen E30 haben.. weil mein Onkel früher als ich 7 war einen 320i hatte.. bronzitbeige metallic, automatik getriebe.. und seit dort war das immer mein traum! mit 16 kaufte ich mir schließlich meinen 316i.. hatte da noch echt glück.. den habe ich aus 1. Hand gekauft, 78.000km original laufleistung, kein rost, garagengepflegt, gehörte einem alten mann, absolutes Liebhaberauto!! und bezahlt habe ich damals nur 2.000€.. das war echt ein Glücksgriff.. zumal ich einen wollte bei dem ich nix machen muss.. neu vorgeführt.. quasi nur reinsitzen und fahren und in den 4 jahren seit ich ihn habe musste ich auch nur die bremsen mal machen zum vorführen.. ansonsten ist immer noch alles gut!! habe leider nicht so viel ahnung wie du nämlich.. gewisse, einfache sachen kann ich auch machen.. aber nen e30 komplett den motor wieder zum laufen bringen.. so gut bin i net aber wie gesagt.. find das echt cool dass du sowas machst.. und ein junger E30 schrauber bist! auf alle fälle weiter so!! sollte mehr jungs wie dich geben!! frage mich nur woher du, wenn du net grad einen E30 zum schlachten, oder nen schrottplatz zuhaus hast, so viel geld hast für die ganzen teile.. in deinem alter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Dezember 2012 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Nuja, 14 Jahre, schrauben, E30 flottmachen, das für das Alter ungewöhnliche Technikverständnis...Da kommen solche Vermutungen auf:D Das hab ich mir auch irgendwie gedacht... falls doch, warte ich noch 4 Jahre und heirate die Braut Falls er dieselbe Schiene fährt, kein Problem:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 naja wenn sein Dad ihm das schon früh genug beigebracht hat is das ja kein Problem.... find ich auch richtig cool, vorallem dann noch bei der "alten" Technik.... wo ICH z.B. keinen Plan von habe... Freund von mir.... hat so angefangen wie er... hat dann Karosseriebauer gelernt.... KFZ Mechaniker noch mit dazu....hat jetzt ne eigene Werkstatt, is nen verdammt hohes Tier beim Daimler und hatte mit seinen knapp über 30 Jahren nun schon mehr Autos als ich zählen kann.... und sein Fuhrpark, bzw seine Sammlung..... mann mann..... der Kerl hats geschafft..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 aber wie gesagt.. find das echt cool dass du sowas machst.. und ein junger E30 schrauber bist! auf alle fälle weiter so!! sollte mehr jungs wie dich geben!! frage mich nur woher du, wenn du net grad einen E30 zum schlachten, oder nen schrottplatz zuhaus hast, so viel geld hast für die ganzen teile.. in deinem alter!! Hallo ja danke erst mal ich habe das auto dieses Jahr im Mai gekauft zum Glück war es ein guter kollege von meinem Vater. Somit konnte ich ihm das auto nach und nach abstottern. Der kollege hatte dasu auto vorher in Ebay stehen dort ging er für 1500€ weg doch Zum Glück waren es Polen die dann gesagt haben "AUTO NIX GUT" und haben ihn dann stehen lassen. (Obwohl das auto in einem echt super Zustand ist NULL Rost). Dan hatte der kollege zu meinem Vater gesagt ob ich ihn nicht haben wollte da ich vorher schon Interesse gezeigt hatte. Und dann war das meine Chance mir hatte das auto von anfang an einfach super gefallen und ich musste ihn haben. HAbe dann mit dem KOllege 1200€ Ausgemacht. Habe das geld bis vor einer Woche abbezahlt und habe bis jetzt noch 300€ Reingesteckt habe einen KOmpletten Dichtsatz für den Kopf bestellt und ja KLeinkram halt. find ich auch richtig cool, vorallem dann noch bei der "alten" Technik.... wo ICH z.B. keinen Plan von habe... Ich habe einfach nichts an den neuen Autos mit dieser ganzen elektrik Ich setze lieber auf leichte autos mit etwas weniger Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 13. Dezember 2012 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 aber wie gesagt.. find das echt cool dass du sowas machst.. und ein junger E30 schrauber bist! auf alle fälle weiter so!! sollte mehr jungs wie dich geben!! frage mich nur woher du, wenn du net grad einen E30 zum schlachten, oder nen schrottplatz zuhaus hast, so viel geld hast für die ganzen teile.. in deinem alter!! Hallo ja danke erst mal ich habe das auto dieses Jahr im Mai gekauft zum Glück war es ein guter kollege von meinem Vater. Somit konnte ich ihm das auto nach und nach abstottern. Der kollege hatte dasu auto vorher in Ebay stehen dort ging er für 1500€ weg doch Zum Glück waren es Polen die dann gesagt haben "AUTO NIX GUT" und haben ihn dann stehen lassen. (Obwohl das auto in einem echt super Zustand ist NULL Rost). Dan hatte der kollege zu meinem Vater gesagt ob ich ihn nicht haben wollte da ich vorher schon Interesse gezeigt hatte. Und dann war das meine Chance mir hatte das auto von anfang an einfach super gefallen und ich musste ihn haben. HAbe dann mit dem KOllege 1200€ Ausgemacht. Habe das geld bis vor einer Woche abbezahlt und habe bis jetzt noch 300€ Reingesteckt habe einen KOmpletten Dichtsatz für den Kopf bestellt und ja KLeinkram halt. An deiner Grammatik solltest du auch zwingend arbeiten. Diese Texte, ohne Punkt und Komma, sind echt schwer zu lesen. Und sage bitte nicht, dass du an Legasthenie leidest. Ich habe das Gefühl, dass tut jeder 2. in deinem Alter. Grüßeder nörgelnde Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo ja das ist eigentlich normal ;) , aber ich bemühe mich richtig zu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.