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325e - Verkaufen, schlachten oder herrichten?


pulfli
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Karosserietechnisch im überschaubaren rahmen sag ich mal. Der hintere Radlauf muss wohl neu, aber kostete mir bei einem gelernten Spengler für beide Radläufe 300euronen mit Grudierung, und Abdichtung -Lackieren muss ich noch machen.

Viel Spaß noch mit deinem Zobelbraunen Renner ;)

Zylinder statt Kinder

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Karosserietechnisch im überschaubaren rahmen sag ich mal.

 

Ja, find' ich auch.

 

Hier steht ein erhaltenswerter Youngtimer.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
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Anhand der paar Bilder beurteilen ob die Karosse noch was taucht!? 8-/

Geile Glaskugel! :-D

Schön wäre es wenn der ETA rettbar wäre! :smbmw:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Bild 4 : Da ist das innere Radhaus wohl komplett fällig.

Siehe Tankrohr.

Bild 9 : Wenn "nur" der Vordere Kotflügel fällig ist , ansonsten komplette A-Säule unten

und Produktionsaufnahmen beidseitig.

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Wo sind denn jetzt die:

 

"Super oldschool E30"

"VVFL- muss man erhalten"

"Zobelbraun - muss man erhalten"

"eta- muss man erhalten"

 

- Anhänger

 

Was nützt Zobelbraun, wenn die Hütte an jedem Karosserieteil sowieso Farbe braucht?

Was nützt dieserer VVFL wenn er einfach total rostig und runtergeritten ist?

 

Die User, die nach den ersten Bildern und der Beschreibung des TE noch irgendwas erhaltenswertes gesehen haben, sind mit dem Thema E30 nicht firm.

 

Die Bude kann man zurechtbraten und im Alltag aufbrauchen und/oder zur Ersatzteilgewinnung nehmen.

 

Mehr ist hier wirtschaftlich halbwegs sinnvoll nicht drin.

 

Wenn man an dem Wagen hängt, steht aber der ganze Thread nicht zur Debatte.

 

Das Richten eines solch verbrauchten E30, ist für alle Anderen als dem TE, blödsinn. Es gibt bessere VVFL am Markt, die mit weniger Investition, besser sein können.

 

Gruß

 

Martin

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Da hast Du wohl recht.

Ganz so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Muß aber dazu sagen, daß es für jemand mit Schweiß- und Lackierkenntnissen schon machbar ist.

Aber die hab ich leider nicht :cry:

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Muß aber dazu sagen, daß es für jemand mit Schweiß- und Lackierkenntnissen schon machbar ist.

Aber die hab ich leider nicht :cry:

 

Natürlich ist es machbar.

 

Im Vergleich zu diversen Japanern oder Opeln ist das doch alles Kindergeburtstag.

 

Aber, es gibt andere, bessere Modelle zum Aufbereiten und Behalten und Spaß haben.

 

Die Kiste ist Schrott. Sie hat Ihre Zeit gesehen und damit sollte man sich abfinden, solang es nicht der eigene Wagen ist an dem man hängt und mit dem man viele tolle Sachen gesehen hat...

 

Zumal wir hier um einen Viertürigen eta diskutieren und nicht um einen M3, 320is oder 325ix.

 

Hier steht einfach ein verbrauchter E30 zu Dikussion. Mit Unfall-, Rostschäden und einer "Motorsport"-Historie. Verbaucht. Fertig.

 

Gruß

 

Martin

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Bei aller Liebe zum E30, aber hier kann nur viel Geld helfen.

Ob sich das lohnt? Die Liebe muß sehr groß sein.

Auch wenn wieder ein E 30 stirbt, schlachten halte ich für die bessere, vernünftigere Lösung.

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von GFAP69
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an meinen vorredner.......

 

bei aller liebe :-)

 

ich konnte mich auch nie trennen ..... und 10 jahre stand er jetzt ich hab all den mut zusammmengefasst

und bau ihn jetzt mit hilfe wieder auf ...eins ist klar geld wächst nicht auf bäumen hier leider auch nicht

aber in 10 jahren wird er sich noch mehr ärgern.....

:-)

e30 ist halt liebe.......oder?

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Mit rationalen Argumenten kann man bei den allermeisten E30 nur noch sagen "Schlachten" oder "Pressen".

Der Threadstarter muss sich überlegen was er investieren will und wie sehr ihm sein ETA ans Herz gewachsen ist.

Wirtschaftlich ist das Ding jenseits von Gut und Böse.

Als Unrettbar würde ich den nicht bezeichnen.

Mein iS erwies sich auf den Zweiten Blick auch ein gut getürktes Wrack mit Potential.

Ich hab ihn gerettet und bin mittlerweile ganz froh; obwohl der noch 1-2 Jahre Baustelle sein wird,

bevor alles wieder perfekt ist.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Bitte Leute, seht nicht die hier am meisten beredeten Alternativen als die einzigen an.

Es steht nicht zur Debatte, dass der Besitzer als einziger für eine Erhaltung in Frage kommt oder als einziger Ausweg die Zerstörung- welcher Art auch immer- bleibt.

 

Wo sind denn jetzt die:

 

"Super oldschool E30"

"VVFL- muss man erhalten"

"Zobelbraun - muss man erhalten"

"eta- muss man erhalten"

 

- Anhänger

 

 

Es ist ja nun mal Sinn des Forum´s für den Erhalt und Restaurierung, und gegen zerlegen und in alle Winde zerstreuen, zu sprechen.

 

Ich und niemand sonst verlangt, dass Du diesen E30 zu jedem Preis be- und erhalten sollst.

Mir (anderen sicher auch) ging es in erster Linie darum, dass Du ihn nicht auf die Schnelle in die Presse gibst oder für einige Cent Profit in Stücke zerlegst.

 

Viel eher - ist nun mal meine eigene (Ab)sicht, Vorstellung...) möchte ich Dich zu dem Entschluss bewegen ihn an einen Interessierten zu verkaufen der Interesse am Auto als ganzes hat.

Solltest Du Dich dazu entschliessen ihn aber selber behalten und wieder auf "Vodermann" bringen zu wollen, wäre das noch besser.

 

Noch bist Du der Besitzer dieses Autos, willst Du auch der stolze Besitzer sein - oder es jemand anderes werden lassen?

 

Wenn ich nicht schon 2 zum restaurieren hätte, wäre ich ein Liebhaber. Auch mit einem Unterstellplatz kann ich Dir leider nicht aushelfen. Denn da hat das Problem glaube ich seinen Anfang gefunden, wenn ich mich jetzt recht erinnere.

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Es ist ja nun mal Sinn des Forum´s für den Erhalt und Restaurierung, und gegen zerlegen und in alle Winde zerstreuen, zu sprechen. Ich und niemand sonst verlangt, dass Du diesen E30 zu jedem Preis be- und erhalten sollst. Mir (anderen sicher auch) ging es in erster Linie darum, dass Du ihn nicht auf die Schnelle in die Presse gibst oder für einige Cent Profit in Stücke zerlegst. Viel eher - ist nun mal meine eigene (Ab)sicht, Vorstellung...) möchte ich Dich zu dem Entschluss bewegen ihn an einen Interessierten zu verkaufen der Interesse am Auto als ganzes hat. Solltest Du Dich dazu entschliessen ihn aber selber behalten und wieder auf "Vodermann" bringen zu wollen, wäre das noch besser.

 

:applaus::daumen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Genau...

 

Auch völligst verschlissene Lauben sollten gerettet werden!

 

Denn schwarze MHW, Mtechnic II- Teile und gut gepflegte M20B20 gibt es dann vielleicht noch von ein paar wenigen Unfallwagen.

Oder neu, bei BMW.

Aber dann hat man wieder keine Kohle...

 

Langsam wird es lächerlich...

 

Ich bin ebenso für den Erhalt von E30. Jeder Schlachter wird auf Tauglichkeit geprüft. Wenn nichts Grobes zu beanstanden ist, kann er doch weiter auf der Straße spielen.

 

Wenn er fertig ist, so wie der Kandidat hier, hat er seinen Dienst getan.

 

Guten Tag.

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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Denn schwarze MHW, Mtechnic II- Teile und gut gepflegte M20B20 gibt es dann vielleicht noch von ein paar wenigen Unfallwagen. Oder neu, bei BMW. Aber dann hat man wieder keine Kohle...

 

Entschuldigung aber:

 

Hat das was mit dem Thema zu tun? Als wäre ich der einzige hier, der nach Teilen sucht - und leider wohne ich im Norden, wo es vom E30 sowieso weniger als garkeine gibt ..! Zumal gibt es M-Technik II Teile wie Sand am Meer, was? :klatsch: .. und mal eben einen neuen M20B20 bei BMW kaufen - na klar, sonst noch was?? MHW's haben die auch gerade im Sonderangebot du Sänger.

 

So und jetzt zurück zum Thema:

 

Es war lediglich die persönliche Meinung von einigen Mitgliedern hier - wenn ne Kiste total runtergerockt ist, klar - dann ist man froh, wenn man sie los wird. Aber hier handelt es sich um blecharbeiten im "überschaubaren" und humanen Rahmen - da gab/gibt es weit aus schlimmere, die momentan hergerichtet werden/wurden.

@Russland Racing: Was meinst du, warum ich lange nach einem guten, gepflegten M20B20 gesucht habe (Signatur ist nicht mehr aktuell, wird noch geändert)? Kleines Rätsel für die Weihnachtszeit...

Wie gesagt: bei mir ist es eben die große Liebe zum E30 ..

 

Wünsche euch frohe Weihanchten!! :saufen:


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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Ich finde du solltest die Mängel beheben, wenn du Zeit dafür hast, damit noch einer mehr auf der Straße bleibt. Ansonsten motte ihn ein und arbeite dran wenn du Zeit dafür hast, wär doch schade so ein schönes Auto zu vergeuden.

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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Ansonsten motte ihn ein und arbeite dran wenn du Zeit dafür hast, wär doch schade so ein schönes Auto zu vergeuden.

 

Leider hat er - bis jetzt - noch keinen Platz gefunden! Ich persönlich würde es auch sehr schade finden.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Entschuldigung aber:

 

Hat das was mit dem Thema zu tun? Als wäre ich der einzige hier, der nach Teilen sucht - und leider wohne ich im Norden, wo es vom E30 sowieso weniger als garkeine gibt ..! Zumal gibt es M-Technik II Teile wie Sand am Meer, was? :klatsch: .. und mal eben einen neuen M20B20 bei BMW kaufen - na klar, sonst noch was?? MHW's haben die auch gerade im Sonderangebot du Sänger.

 

Wie Du noch nicht feststellen konntest, Singe ich nicht besonders gut.

 

Ich wollte mit meiner zynischen Aneinanderreihung von Worten nur darauf hinweisen, daß z.B. solche Teile die Du lt. Signatur suchst (oder auch nicht mehr, ist mir völlig Latte) von Leuten kommen müssen die E30 Schlachten (oder vom Unfallverwerter, oder neu von BMW)

 

Sind das alles böse Menschen? Können das nicht auch Liebhaber sein?

 

So und jetzt zurück zum Thema:

 

Es war lediglich die persönliche Meinung von einigen Mitgliedern hier - wenn ne Kiste total runtergerockt ist, klar - dann ist man froh, wenn man sie los wird. Aber hier handelt es sich um blecharbeiten im "überschaubaren" und humanen Rahmen - da gab/gibt es weit aus schlimmere, die momentan hergerichtet werden/wurden.

 

Und alles andere war meine persönliche Meinung.

Zu Ihr brauche ich aber keinen Lehrer der mir erzählen will, was ich doch für ein schlechter E30 Liebhaber sei und wie ich zu meinem Gebrauchtwagenfuhrpark komme.

Weiterhin auch keinen Wasserträger, der das dann alles applaudierend bestätigt.

 

Am in Rede stehenden Fahrzeug sind auf den ersten Blick massive Karosseriearbeiten zu erledigen.

Gerade VVFL rosten an an bestimmten Stellen (wie z.B. Radläufe hinten zum Schwellerübergang) mehr oder überhaupt als die späteren VFL oder FL.

 

Wenn man sich damit ausreichend auskennt, ist die Aussage "Blecharbeiten im überschaubaren Rahmen" schlicht falsch. Der Wagen ist ja noch nicht mal zerlegt.

 

Was, wann, von Wem schon in schlimmerem Zustand wiederhergestellt worden ist, interessiert hier nicht. Die Frage vom TE war, was ER tun soll.

Und ob das Schlachten lohnt.

 

Ich mache schon lange genug an E30 rum und kann mir nichts anderes Vorstellen, als einen E30 als Hobbyfahrzeug.

 

Also tretet nicht sinnfrei auf eurer Liebhaberschiene rum, Augenmaß ist gefragt.

 

Erst recht, wenn man sich als "lernfähig" betitelt.

 

Gruß & frohe Weihnachten

 

Martin


Bearbeitet: von Russland Racing

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Entschuldigung aber:

 

Hat das was mit dem Thema zu tun? Als wäre ich der einzige hier, der nach Teilen sucht - und leider wohne ich im Norden, wo es vom E30 sowieso weniger als garkeine gibt ..! Zumal gibt es M-Technik II Teile wie Sand am Meer, was? :klatsch: .. und mal eben einen neuen M20B20 bei BMW kaufen - na klar, sonst noch was?? MHW's haben die auch gerade im Sonderangebot du Sänger.

 

Wie Du noch nicht feststellen konntest, Singe ich nicht besonders gut.

 

Ich wollte mit meiner zynischen Aneinanderreihung von Worten nur darauf hinweisen, daß z.B. solche Teile die Du lt. Signatur suchst (oder auch nicht mehr, ist mir völlig Latte) von Leuten kommen müssen die E30 Schlachten (oder vom Unfallverwerter, oder neu von BMW)

 

Sind das alles böse Menschen? Können das nicht auch Liebhaber sein?

 

So und jetzt zurück zum Thema:

 

Es war lediglich die persönliche Meinung von einigen Mitgliedern hier - wenn ne Kiste total runtergerockt ist, klar - dann ist man froh, wenn man sie los wird. Aber hier handelt es sich um blecharbeiten im "überschaubaren" und humanen Rahmen - da gab/gibt es weit aus schlimmere, die momentan hergerichtet werden/wurden.

 

Und alles andere war meine persönliche Meinung.

Zu Ihr brauche ich aber keinen Lehrer der mir erzählen will, was ich doch für ein schlechter E30 Liebhaber sei und wie ich zu meinem Gebrauchtwagenfuhrpark komme.

Weiterhin auch keinen Wasserträger, der das dann alles applaudierend bestätigt.

 

Am in Rede stehenden Fahrzeug sind auf den ersten Blick massive Karosseriearbeiten zu erledigen.

Gerade VVFL rosten an an bestimmten Stellen (wie z.B. Radläufe hinten zum Schwellerübergang) mehr oder überhaupt als die späteren VFL oder FL.

 

Wenn man sich damit ausreichend auskennt, ist die Aussage "Blecharbeiten im überschaubaren Rahmen" schlicht falsch. Der Wagen ist ja noch nicht mal zerlegt.

 

Was, wann, von Wem schon in schlimmerem Zustand wiederhergestellt worden ist, interessiert hier nicht. Die Frage vom TE war, was ER tun soll.

Und ob das Schlachten lohnt.

 

Ich mache schon lange genug an E30 rum und kann mir nichts anderes Vorstellen, als einen E30 als Hobbyfahrzeug.

 

Also tretet nicht sinnfrei auf eurer Liebhaberschiene rum, Augenmaß ist gefragt.

 

Erst recht, wenn man sich als "lernfähig" betitelt.

 

Gruß & frohe Weihnachten

 

Martin

 

 

Erst provozieren und dann, sich über die Reaktion der gefrotzelten TE`s aufregen.

 

 

:meinung:

 

 

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Ansonsten motte ihn ein und arbeite dran wenn du Zeit dafür hast, wär doch schade so ein schönes Auto zu vergeuden.

 

Leider hat er - bis jetzt - noch keinen Platz gefunden! Ich persönlich würde es auch sehr schade finden.

 

 

Nachdem sich alle User hier nun die Köpfe heißgeredet und sich fast gegenseitig zerfleischt haben, sollte der Besitzer des eta sich nun halbwegs im Klaren sein, was er mit dem Ex-Rallye-Auto vor hat.

 

 

- Verkaufen an irgend jemanden...

 

Dann sollte er einen Preis verkünden!

 

- Behalten, wegstellen und bei Gelegenheit restaurieren...

 

Dann sollte er auch dies verkünden!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Scheisse mein Post ist weg...

naja jedenfalls macht doch alle was ihr wollt!

 

Ich bin dafür jeden guten Wagen zu erhalten, egal ob e30 oder sonstwas.

Aber es muss auch jeder dafür die Mittel haben. Sowohl Geld und/oder Fähigkeiten werden dafür benötigt.

 

Nicht jeder hat eine perfekt ausgestattete Werkstatt und Geld ... so wie ... naja ... einige von uns...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Scheisse mein Post ist weg...

 

Dann schreib es bitte noch einmal neu.

 

 

 

naja jedenfalls macht doch alle was ihr wollt!

 

???Du sicher und hoffentlich auch.

 

 

 

Ich bin dafür jeden guten Wagen zu erhalten, egal ob e30 oder sonstwas.

 

:-R :daumen:

 

 

Aber es muss auch jeder dafür die Mittel haben. Sowohl Geld und/oder Fähigkeiten werden dafür benötigt.

 

Stimmt auch.

 

 

Nicht jeder hat eine perfekt ausgestattete Werkstatt und Geld ... so wie ... naja ... einige von uns...

Ist auch wahr, und schade, dass es so ist. Gruss J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Scheisse mein Post ist weg...

 

Dann schreib es doch einfach neu, bitte.

 

 

 

naja jedenfalls macht doch alle was ihr wollt!

 

Du doch sicher und hoffentlich auch!

 

Ich bin dafür jeden guten Wagen zu erhalten, egal ob e30 oder sonstwas.

 

:applaus: :-R :daumen:

 

 

Aber es muss auch jeder dafür die Mittel haben. Sowohl Geld und/oder Fähigkeiten werden dafür benötigt.

 

Stimmt

 

 

 

Nicht jeder hat eine perfekt ausgestattete Werkstatt und Geld ... so wie ... naja ... einige von uns...

 

Stimmt leider auch. Schade, dass es so ist

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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  • 2 Wochen später...
Jetzt gibts endlich die lang ersehnten Bilder. Nicht wundern, ich musste das Auto in den Garten umparken, weil es manchen Leuten nicht passt, wenn ein abgemeldetes Auto an der Straße steht...

 

Bild 1: schlecht überlackierter Lackabplatzer vorne links nach Leitplankenbekanntschaft (beim Clubslalom)

Bild 2: hier hab ich die Leitplanke massiver getroffen und mit Hammer und Spachtel ausgebessert. Die Lackoberfläche ist bei der Sprühdosenlackierung erwartungsgemäß nicht besonders geworden. Die Stoßstange war ja durch den Auffahrer vorher schon krumm.

Bild 3: Bläschen am Kofferraumdeckel

Bild 4: Kotflügel hinten rechts

Bild 5: Lackplatzer auf der Motorhaube vermutlich durch vergessenes Werkzeug auf dem Motor. Der Fehler ist "ab Werk" und in den Auslieferungspapieren vermerkt.

Bild 6: fehlerhaftes Spaltmaß an der Heckscheibe. Kommt nicht von mir, war schon beim Kauf so.

Bild 7: Delle und Bläschen vorne links

Bild 8: Rost an der Tür und hinterm Vorderrad rechts

Bild 9: das gleiche links

 

Auf Bilder vom Unterboden hab ich auf Grund des etwas matschigen Parkplatzes verzichtet.

 

 

Hallo Pulfli

 

Nun spanne uns doch nicht so auf die Folter.

Der letzte Eintrag von Dir (zu diesem Thema) ist schon vom 16.12. Was hat sich denn ergeben?

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Hallo Pulfli

 

Nun spanne uns doch nicht so auf die Folter.

Der letzte Eintrag von Dir (zu diesem Thema) ist schon vom 16.12. Was hat sich denn ergeben?

 

Gruss

J.-Paul

 

Leider gibts noch keine Neuigkeiten. Hab in letzter Zeit sehr viele andere Dinge zu tun und kann mich deshalb gar nicht um den eta kümmern. Der steht immer noch im Garten und gammelt vor sich hin.

Sobald sich etwas tut, werd ich mich wieder melden.

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