Manuel E30 Geschrieben: 8. Januar 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 ******öcher!!! Sorry, aber das ist Betrug mit Vorsatz!!! Das geht mal garnicht!! Thema ABS: Warum setzt du es nicht unter dem BKV und HBZ? Dann hast du kurze Leitungen! Und Leitungen dann zwischen Dom und Kotflügel verlegen. Dann hast du nicht die Hitze vom Krümmer, bei den Leitungen. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 JA richtig das ist Betrug!! Jedoch einfach den Motor zurück geben ist auch doof....da jetzt natürlich auch wieder Arbeit im Motor steckt...komplett zerlegt, Teile reinigen und und und.....Vielleicht bekomme ich den Motor ja verkauft und kann mir davor wieder nen 4.0l holen. Jedoch wirddies schwierig sein einen mit wenig km zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Januar 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 gleiches Spiel bei mir damals. Hat mich auch sehr geärgert. 2 Möglichkeiten: Verkäufer mit ein paar Kollegen besuchen, oder weiterverkaufen. Ich Hätte noch nen zerlegten trockengelaufenen 4.0l Motor, bei dem die KW getauscht werden sollte, wenns dir was hilft kannst du den haben. geklemmt hat der nicht, der muss nur gereinigt werden, neue PL & HL verbaut werden und halt ne andere KW. Ist halt nicht das gelbe vom Ei aber wie gesagt, wenn es dir was helfen sollte. Vorteil ist halt du weisst gleich was du verbaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 8. Januar 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Vor solchen Geschichten habe ich jedes mal Angst wenn ich bei eBay einkaufe ..... zum KOTZEN!!!Mein Beileid! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 8. Januar 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 OMG !!! Das kann ja gar nicht wahr sein !!! Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Ja wirklich war...richtig zum Kotzen!!Und vorallem...hatte der Verkäufer schon 3 UmbautenGemacht und noch behauptet es wäre aus seinemE34 den er geschlachtet hat! Also wusste er wahrscheinlich Auch was er verkauft hat!! Ich hab ihm jetzt mal ne AnsageGemacht und mal abwarten was zurück kommt.Aber nen komplett anderen Motor zu verkaufen ist echt dreist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. Januar 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Der redet sich bestimmt raus, wenn es ernst wird! Von wegen er hat ihn verwechselt ect.!!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 9. Januar 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 (bearbeitet) indikator für den 3 liter ist immer die ansaugbrücke die hat kleinere Kanäle wie der 4l zu sehen an den lücken zwischen den kanälen der 4l hat diese nicht hab mir eben noch mal das bild auf der palette angeschaut da sieht es eher aus als wenn der motor von einem e38/39 kommt. der e34 hat das ölfiltergehäuse direkt am motor verschraubt. Bearbeitet: 9. Januar 2013 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 9. Januar 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 der Batteriepol sitzt auch auf dem Ventildeckel.Das hat nur der E38...auf dem Motorsteuergerät/DME steht doch die VIN.Dann kannste ja leicht auslesen aus welchem Fahrzeug der Motor stammt. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Januar 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 der Batteriepol sitzt auch auf dem Ventildeckel.Das hat nur der E38...auf dem Motorsteuergerät/DME steht doch die VIN.Dann kannste ja leicht auslesen aus welchem Fahrzeug der Motor stammt. Gruß Marco nö, der E39 auch, u.a. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 9. Januar 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 der Batteriepol sitzt auch auf dem Ventildeckel.Das hat nur der E38...auf dem Motorsteuergerät/DME steht doch die VIN.Dann kannste ja leicht auslesen aus welchem Fahrzeug der Motor stammt. Gruß Marco nö, der E39 auch, u.a. naja, es ist ein M60. Ein E39 mit M60 musste mir mal zeigen Also wird der Motor aus nem 730i E38 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Januar 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 jaa, recht haste, da iss ja immer nen m62 drin. dat kommte davon wenn man nebenbei noch anderes macht asche auf mein haupt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Also Motor ist defenetiv aus einem E38 730i...hab die Steuergerät vin Nummer eingegeben.Das beste ist das hinten einer mit Edding drauf geschrieben hat 540i powered by lumo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. Januar 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Ganz klar, dann ist Lumo schuld!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Januar 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Ganz klar, dann ist Lumo schuld!! ... wenn ich den in die Finger bekomm Diesen Lumo ... tz Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Wie werden den die 540i Motorlager verändert?Wird der mittlere Gewindebolzen wegen geschnitten oder der kleineZapfen weggemacht? Hat da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 22. Januar 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Der zapfen. Auf den Gewindebolzen kommt der Motorhalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Unten dran sind ja zwei Gewindebolzen. Also die zwei Gewindebolzen kommen inden Träger und der kleine Führungsstift muss weg?Damit ich des richtig versteh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 So es geht weiter....nach einer kurzen Pause und Motor Such Phase. Habe ich jetzt einen richtigen 4.0l V8 M60 B40 aus einem e34 Automatik günstig bekommenund bin nun auch umgestiegen auf die e39 525TDS Motorlager. Fandedie Postion der Lager einfach eindeutig und passen auch perfekt zu Tinos Motorhaltern. Desweiteren habe ich wenn der Motor eh schon draußen ist, direkt die Wellendichtringe Getriebeseite und Stirnseitig getauscht. Getriebeseite war der Wellendichtring zwar noch Ok aber Stirnseitag hat man schonleichten Ölaustritt auf der Ölwanne gesehen. http://imageshack.us/a/img809/4453/img3362b.jpg http://imageshack.us/a/img802/7474/img3368z.jpg http://imageshack.us/a/img833/6866/img3398i.jpg http://imageshack.us/a/img835/6449/img3399q.jpg http://imageshack.us/a/img14/2825/img3401j.jpg Die Schraube ging natürlich easy auf mit nem gutem Schlagschrauber http://imageshack.us/a/img221/6489/img3403x.jpg http://imageshack.us/a/img32/9821/img3404j.jpg Dann hat der Motor noch testweise Platz im Motorraum genommen und maleinen Überblick zu verschaffen wegen den Platzverhältnissen http://imageshack.us/a/img9/6752/img3371bi.jpg Dann noch mal das Plätzchen an dem mein E30 ruht: http://imageshack.us/a/img46/4362/img3374j.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 So nach 3 Schulungswochen für die Ausbildung, kam ich auch mal wieder in die Werkstatt und konnte was arbeiten. Hab jetzt die Bremse weiter gemacht und die ist jetzt soweit fertig bis auf die 2 Knotenbleche an den Kanten und danach wird die Stange noch Verzinkt. Den BKV Halter hab ich gekürzt und dann zum E30 angepasst und die Halterplatte gefräst und angeschweißt. Aber seht selbst : http://imageshack.us/a/img715/6063/img3558oh.jpg http://imageshack.us/a/img51/3158/img3560kz.jpg http://imageshack.us/a/img19/2865/img3564hp.jpg http://imageshack.us/a/img201/1799/img3579jr.jpg http://imageshack.us/a/img7/6672/img3583c.jpg http://imageshack.us/a/img542/4475/img3586q.jpg http://imageshack.us/a/img28/5962/img3623q.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Ich habe jetzt die Lichtmaschine, Servopumpe und den Starter vom M60B30 genommen.Jetzt hab ich nen paar Fragen zur Lichtmaschine und zwar kommt ja einmal Plus zur Lichtmaschine und dann kommt ein Stecker mit zwei Kabeln an die Lichtmaschine und noch D+(Ladekontrollleuchte). Jedoch hat die Lichtmaschine eine andere Fassung für den Stecker, den passenden Stecker hätte ich für die Lichtmaschine, weiß jemand wie die Zwei Kabel eingepinnt werden? (einmal Schwarz-Gelb und Schwarz-Grün) http://imageshack.us/a/img694/6329/img3627q.jpg http://imageshack.us/a/img708/9282/img3625s.jpg ------------------------------------------------------------------------------ Dann habe ich noch eine Frage wie habt ihr den Starter angeschlossen an den E30?Kommt ja vom PIN 18 vom E30 und soll dann in PIN 18 an den V8. http://imageshack.us/a/img607/7402/img3629i.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. Februar 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Bei deinem Motor scheint es genauso zu sein, wie bei meinen Motoren. Der Anlasser besitzt einen separaten Kabelbaum und hat keine Verbindung zum eigentlichen Motorkabelbaum. Der Stecker an der Lichtmaschine mit schwarz-gelb und schwarz-grün hat keine Funktion... dieser liegt einfach auf der Lichtmaschine. Im Kabelbaum des Anlassers hast du das dicke Anlasserkabel und 2 kleinere. Die beiden kleinen sind für das Entlastungsrelais und das Startersignal. Du musst also vom Adapterkabelbaum Kabel zum Anlasserkabelbaum ziehen. Oder du führst die beiden Kabel passend in den Motorkabelbaum zum Motorstecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Februar 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 moin Matze! was du auch noch machen kannst ist bei der mittigen Befestigung vom BKV Halter eine Ronde mit Gewinde auf das Radhaus anbringen, dann wird das Teil noch Stabiler befestigt. Hab ich auch so gemacht. Übrigens, meine KW bräucht ich evtl wieder, ein Kumpel hat Interesse am Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. Februar 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 war da nich mal was mit 4liter und cabrio, iss nen nogo beim eintragen... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 27. Februar 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Gefällt mir gut was du da baust! Hut ab. Kurze Frage am Rande: Was sind das für Felgen auf deinem Cab? Zufällig RH7525? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.