325 i Geschrieben: 19. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Hi, ich werde mir demnächst das Fahrwerkkit von Sandtler bestellen. Es werden Vorne :86-2277SP1 und Hinten: 80-2522SP1 mit GM Federn 60/40. Jetzt wollte ich fragen, ob noch irgendwelche Teile außer dem Staubschutz benötigt wird um die Dämpfer vorne einzubauen?? Ich denke da an Federwegsbegrenzer? Leider habe ich nirgendwo explizit drauf eine Antwort bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 19. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fahrwerk-sandtler-koni-g-m-kit-81121.html oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Hier kannst auch noch nachlesen. http://e30-talk.com/fahrwerk/t-federunterlagen-103963.html Ich habe vorne keine Federwegbegrenzer verbaut,aber die 9mm Federunterlagen.Ist mir persönlich etwas zu hoch mit den 9mm,aber ich hoffe die Federn setzten sich noch etwas.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 19. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Ich fahre das Sandtler Kit auch ohne Federwegsbegrenzer, hatte noch nie Probleme. Hol dir auf jeden Fall neue Domlager rundrum, selbst wenn die alten noch gut scheinen sind sie nach kürzester Zei durch mit dem Sportfahrwerk. Schon mehrfach erlebt mittlerweile. Ansonsten wie schon gesagt beschreibt es der E30-Schrauber perfekt auf was zu achten gilt in dem Wiki ! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Meint ihr die Zusatzdämpfer? Ohne die kann man doch keinen Staubschutz montieren.. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Meint ihr die Zusatzdämpfer? Ohne die kann man doch keinen Staubschutz montieren.. Hi. Ich hatte auch nicht wirklich nen Plan mit dem Staubschutzzeugs.Also. Zusatzdämpfer ja, den kürzeren vom M3Keinen Staubschutz, also keinen Faltenbalg.Ließ nochmal hier. http://e30-talk.com/fahrwerk/t-federunterlagen-103963.htmlZitat von Herculesfreak5 Verbauen musst du ausm ETK entweder nur Nr. 11 und 12oder die 13 und 14. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 20. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 okay sprich ich stecke auf die Kolbenstange nur den Zusatzdämpfer vom M3 mit der Nummer 31332225377 und darüber das Schuzrohr und dann schraube ich den oberen Federteller fest und baue den Dämpfer ein. Das heißt kein Staubschutz, oder kann man den optional noch als Zusatz verbauen? Gruß Tobiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 okay sprich ich stecke auf die Kolbenstange nur den Zusatzdämpfer vom M3 mit der Nummer 31332225377 und darüber das Schuzrohr und dann schraube ich den oberen Federteller fest und baue den Dämpfer ein. Das heißt kein Staubschutz, oder kann man den optional noch als Zusatz verbauen? Gruß Tobiz Nicht wirklich. Da der Faltenbalg viel zu lang ist.Könntest über die hälfte davon abschneiden, so wie ich esgemacht hab, ( Siehe Bilder in dem Link von mir)Aber das hat bei mir auch nix gebracht, denn wenn dein Auto vorne malganz einfedert, dann verbiegts den Faltenbalg in alle Richtungen.Der hält dann nicht wirklich. Ich schmeiß meinen Faltenbalg nächstes Jahr wieder rausda er auch schon total schief drin sitzt. So bringt das nix.Könntest den Faltenbalg schon verbauen, dann aber den Zusatzdämpferweglassen. Steht aber alles in dem link von mir. Auch mit Bildern usw.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 20. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 okay danke jetzt weiß ich bescheid :) kann mir vielleicht trotzdem noch irgendwer sagen was dieser Zusatzdämpfer genau macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 20. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 okay also verbaue ich nur den Zusatzdämpfer mit Schutzrohr. Kann mir jemand trotzdem sagen für was der Zusatzdämpfer da ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Das ist eigentlich eine ZusatzFEDER....Aber naja: Es soll den Anschlag der Dämpfers verhindern. Deswegen wird das Teil auch Anschlagpuffer genannt. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 20. November 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 okay vielen dank;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.