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Sandtler Fahrwerk Kit


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Hi,

 

ich werde mir demnächst das Fahrwerkkit von Sandtler bestellen.

 

Es werden Vorne :86-2277SP1 und Hinten: 80-2522SP1 mit GM Federn 60/40.

 

Jetzt wollte ich fragen, ob noch irgendwelche Teile außer dem Staubschutz benötigt wird um die Dämpfer vorne einzubauen??

 

Ich denke da an Federwegsbegrenzer?

 

Leider habe ich nirgendwo explizit drauf eine Antwort bekommen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Gruß

 

Tobi

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Hier kannst auch noch nachlesen.

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-federunterlagen-103963.html

 

Ich habe vorne keine Federwegbegrenzer verbaut,

aber die 9mm Federunterlagen.

Ist mir persönlich etwas zu hoch mit den 9mm,

aber ich hoffe die Federn setzten sich noch etwas.

Gruß Mani

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Ich fahre das Sandtler Kit auch ohne Federwegsbegrenzer, hatte noch nie Probleme.

 

Hol dir auf jeden Fall neue Domlager rundrum, selbst wenn die alten noch gut scheinen sind sie nach kürzester Zei durch mit dem Sportfahrwerk. Schon mehrfach erlebt mittlerweile.

 

Ansonsten wie schon gesagt beschreibt es der E30-Schrauber perfekt auf was zu achten gilt in dem Wiki !

 

Gruss Kim

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Meint ihr die Zusatzdämpfer? Ohne die kann man doch keinen Staubschutz montieren..

 

Hi. Ich hatte auch nicht wirklich nen Plan mit dem Staubschutzzeugs.

Also. Zusatzdämpfer ja, den kürzeren vom M3

Keinen Staubschutz, also keinen Faltenbalg.

Ließ nochmal hier.

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-federunterlagen-103963.html

Zitat von Herculesfreak5

Verbauen musst du ausm ETK entweder nur Nr. 11 und 12

oder

die 13 und 14.

 

Gruß Mani

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okay sprich ich stecke auf die Kolbenstange nur den Zusatzdämpfer vom M3 mit der Nummer 31332225377 und darüber das Schuzrohr und dann schraube ich den oberen Federteller fest und baue den Dämpfer ein.

 

Das heißt kein Staubschutz, oder kann man den optional noch als Zusatz verbauen?

 

Gruß

 

Tobiz

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okay sprich ich stecke auf die Kolbenstange nur den Zusatzdämpfer vom M3 mit der Nummer 31332225377 und darüber das Schuzrohr und dann schraube ich den oberen Federteller fest und baue den Dämpfer ein.

 

Das heißt kein Staubschutz, oder kann man den optional noch als Zusatz verbauen?

 

Gruß

 

Tobiz

 

Nicht wirklich. Da der Faltenbalg viel zu lang ist.

Könntest über die hälfte davon abschneiden, so wie ich es

gemacht hab, ( Siehe Bilder in dem Link von mir)

Aber das hat bei mir auch nix gebracht, denn wenn dein Auto vorne mal

ganz einfedert, dann verbiegts den Faltenbalg in alle Richtungen.

Der hält dann nicht wirklich. Ich schmeiß meinen Faltenbalg nächstes Jahr wieder raus

da er auch schon total schief drin sitzt. So bringt das nix.

Könntest den Faltenbalg schon verbauen, dann aber den Zusatzdämpfer

weglassen. Steht aber alles in dem link von mir. Auch mit Bildern usw.

Gruß Mani

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Das ist eigentlich eine ZusatzFEDER....

Aber naja: Es soll den Anschlag der Dämpfers verhindern. Deswegen wird das Teil auch Anschlagpuffer genannt.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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