Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 .. dann sieht das in etwa so aus.:-( Ich glaube das wars. War leider schon dunkel und hatte nur das Handy dabei. Werde morgen mal ein paar bessere Fotos machen und dann könnt ihr euch mal ein Bild machen. Ich selbst bin grade am Boden zerstört. Ich fuhr mit mitte 50 in der stadt und eine ältere Frau meinte, sie müsse beim Auffahren auf eine Vorfahrtsstraße sich wohl nicht wirklich umsehen. Ich konnte leider nichts mehr machen als bremsen, rutschen und wie ein blöder noch kurz zu hupen um dann schön in sie reinzukrachen...Haube, Türe, Schweller,Reifen,Felge, Frontpartie, etc am Arsch. Nicht einmal die Türe ging noch richtig auf. Nass und ein Gefälle mussten es natürlich ebenso sein.Hier die traurigen Bilder.. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 13. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Oh man... das ist echt Schei... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 13. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Kopf hoch, so lang dir nichts passiert ist! Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Mal sehn, wies weitergeht. Eigentlich ist es eine eindeutige Sache. Die Tage weis ich dann mehr und mal sehn, was die Versicherung springen lässt. Ich werd auf jeden Fall rausholen was geht.Aber große Sprünge werd ich nicht machen können fürs erste. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Kerle, was machst denn In erster Linie zunächst auch meine Rede: das Wichtigste ist, dass es nur Blechschaden ist und sonst nix passiert ist!!! Jetzt heißt es, Ruhe zu bewahren und den Schock ersma zu verdauen. Schau dir die Geschichte die Tage mal in aller Ruhe an und schaue, ob es wirklich so schlimm ist... Wenn ich Dir irgendwie bei irgendwas helfen kann, laß´ es mich wissen! Teile, Werkstatttipps, Karosseriefuzzi, Lackierer, was auch immer!! Wenn´s irgendwie geht, bring´ das baby wieder in Schuss! Ich weiß doch, wie sehr du an ihm hängst, hast ja auch schhon einiges dran gemacht und nach deinen Vorstellungen "gepimpt" Wo is´n das genau passiert? Alles Gute für Dein Schätzle Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 13. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Oh man, mein Beileid... Das weckt Erinnerungen, bei mir war es zwar nur ne 125er, dafür aber auch eine alte Oma. Wenn man da aufspringt, mit dem festen Vorsatz den Unfallverursacher mal mindestens "zurecht zu weisen", und dann in das alte, faltige Gesicht einer verängstigten, kleinen Oma schaut, hat man doch direkt schon wieder die Schnauze voll... :rolleyes: Naja, ich wünsche auf jeden Fall ausreichend Geduld mit der gegnerischen Versicherung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 13. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ein Ende kann auch ein Anfang sein ... ! Kopf hoch , das wird wieder ----> !! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 13. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ohje, sowas ist bitter. Tut mir leid für dich und dein Auto.Erfahrungsgemäß bekommt man bei sowas immer relativ viel raus, weil der Gutachter berücksichtigt, dass das Auto ein "Youngtimer" ist, und mehr wert ist, als nach Schwacke etc.Wenn du ADAC Plus Mitglied bist, dann steht dir eine kostenlose Rechtsberatung zu. Dir wird ein Anwalt empfohlen, der für dich dann das komplett regelt. Echt praktisch! Was ich allerdings komisch finde, und wo ich hoffe, dass es dir nicht zum Verhängnis wird, ist dass du scheinbar noch Sommerreifen drauf hattest. Das kann dir halt, wenns dumm läuft, Ärger bereiten.Bei dieser Jahreszeit und noch dazu wenns regnet (bzw. nass ist), kalt und dunkel ist, sind Winterreifen halt schon angebracht...Aber normalerweise kann ein guter Spengler bei sowas schon relativ viel ausrichten, so dass die Aussicht auf ne Reparatur denk ich nicht ganz schlecht ist. Auf jeden Fall: Kopf hoch! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Kerle, was machst denn In erster Linie zunächst auch meine Rede: das Wichtigste ist, dass es nur Blechschaden ist und sonst nix passiert ist!!! Jetzt heißt es, Ruhe zu bewahren und den Schock ersma zu verdauen. Schau dir die Geschichte die Tage mal in aller Ruhe an und schaue, ob es wirklich so schlimm ist... Wenn ich Dir irgendwie bei irgendwas helfen kann, laß´ es mich wissen! Teile, Werkstatttipps, Karosseriefuzzi, Lackierer, was auch immer!! Wenn´s irgendwie geht, bring´ das baby wieder in Schuss! Ich weiß doch, wie sehr du an ihm hängst, hast ja auch schhon einiges dran gemacht und nach deinen Vorstellungen "gepimpt" Wo is´n das genau passiert? Alles Gute für Dein Schätzle Gepimpt? Wie meinst du das Das waren alles Originalteile Das war in der Schliererstraße am Kleintierzoo. Genau an der Kreuzung, wo dieses Wasserreservoirdingends ist, oder was was ist. Das ist vor kurzem doch schonmal jemand in die Mauer gekracht. Ich konnte wirklich nichts dafür. Ich fuhr mit Mitte 50 und sie scherrt an dieser Kreuzung einfach raus wie aus dem Nichts. Mehr als Bremsen ging wirklich nicht. Ich kann ihn mit dir mal anschauen. Steht im Obergreut bei Waldburg Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ohje, sowas ist bitter. Tut mir leid für dich und dein Auto.Erfahrungsgemäß bekommt man bei sowas immer relativ viel raus, weil der Gutachter berücksichtigt, dass das Auto ein "Youngtimer" ist, und mehr wert ist, als nach Schwacke etc.Wenn du ADAC Plus Mitglied bist, dann steht dir eine kostenlose Rechtsberatung zu. Dir wird ein Anwalt empfohlen, der für dich dann das komplett regelt. Echt praktisch! Was ich allerdings komisch finde, und wo ich hoffe, dass es dir nicht zum Verhängnis wird, ist dass du scheinbar noch Sommerreifen drauf hattest. Das kann dir halt, wenns dumm läuft, Ärger bereiten.Bei dieser Jahreszeit und noch dazu wenns regnet (bzw. nass ist), kalt und dunkel ist, sind Winterreifen halt schon angebracht...Aber normalerweise kann ein guter Spengler bei sowas schon relativ viel ausrichten, so dass die Aussicht auf ne Reparatur denk ich nicht ganz schlecht ist. Auf jeden Fall: Kopf hoch! Was die Reifen angeht, gebe ich dir recht. Da bin ich ganz alllein selbst schuld. Die Polizeit hat diesbezüglich mal nichts erwähnt oder gesagt. Vielleicht wurde es auch einfach übersehen. Ich weis es nicht. Tatsache ist, dass es an an diesem Abend gestern bei uns so um die 8 Grad hatte , sprich also keinen Frost oder Schnee oder dergleichen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Gepimpt? Wie meinst du das Das waren alles Originalteile Das weiß ich doch, ich meinte es ja auch nicht negativ, ich sage halt einfach immer "pimpen" dazu Das war in der Schliererstraße am Kleintierzoo. Genau an der Kreuzung, wo dieses Wasserreservoirdingends ist, oder was was ist. Das ist vor kurzem doch schonmal jemand in die Mauer gekracht. Ich konnte wirklich nichts dafür. Ich fuhr mit Mitte 50 und sie scherrt an dieser Kreuzung einfach raus wie aus dem Nichts. Mehr als Bremsen ging wirklich nicht. Jupp, da ist diesen Sommer ein VW Beetle heftigst abgeflogen und in die Mauer rein. Ist in dem Fall ganze 50m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt . Ich kann ihn mit dir mal anschauen. Steht im Obergreut bei Waldburg Können wir gerne mal machen, wenn es zeitlich klappt Das mit den Reifen sehe ich im übrigen nicht als Problem, da es witterungstechnisch kein Erfordernis für Winterreifen gab, temperatur- und strassenbeschaffenheitstechnisch Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Das ist die Frage. Da sagt auch jeder was anderes. Eigentlich ist es ja ab Nov. Plicht seit 2011.Wie das jetzt aber in dieser Situation speziell beim Unfall eine Rolle spielt ist die Frage. Die Reifen sind ja sogesehen für den Unfall nicht verantwortlich.Ich werd morgen um ca. 15:30 hochfahren und Bilder machen. Auch um mich mal erkundigen zu können, was es denn kosten würde etc. zwecks Versicherung. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Das ist die Frage. Da sagt auch jeder was anderes. Eigentlich ist es ja ab Nov. Plicht seit 2011. Diesbezüglich finde ich keinerlei Bestimmungen im Internet Es gibt nur die Regelung, dass Winterreifen zwingend zu benutzen sind bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Schneeglätte, Eis- oder Reifglätte. All diese Bedingungen haben zum Zeitpunkt deines Unfalls aber nicht vorgelegen. Die ausführliche Regelung ist --> hier Also, wegen dem Reifenthema würd´ ich mir keinen Kopf machen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Dann düfrte ich eigentlich nichts zu befürchten haben.Aber laut der Polizeit war es auch eindeutig. Ausserdem haben zwei Anwohner, die draussen vorort waren es akustisch zumindest mitbekommen und haben sich glaub gemeldet und zu meinem gunsten ausgesagt. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Dann düfrte ich eigentlich nichts zu befürchten haben.Aber laut der Polizeit war es auch eindeutig. Ausserdem haben zwei Anwohner, die draussen vorort waren es akustisch zumindest mitbekommen und haben sich glaub gemeldet und zu meinem gunsten ausgesagt. Das ist doch auch schon mal was... Übrigens möchte ich Dich an Deinen eigenen Benutzertitel erinnern... Gugg mal nochmal ganz genau hin, damit hast dich selbst verpflichtet und die Frage nach der Zukunft deines e30 ist damit geklärt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Wo du recht hast, hast du recht. Ich hab jetzt schon fast 50tkm ohne wirkliche Pannen abgespult. Kam immer nachHause und nie war wirklich etwas dramatisches. Ich hatte eigentlich schon vor, die 300tkm noch zu knacken. Momentan sinds 267tkm. Es tut weh, wenn man bedenkt, wo man mit dem schon überall war und was man erlebt hat. Aber es es ist nunmal passiert und man muss das beste draus machen. Ich versuche mich garnicht so sehr da hineinzusteigern. Auch wenns schwer fällt. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ouh Mann... mir hat ebenfalls ne Seniorin vor ein paar Jahren mal den Touring im Rückwärtsgang kaltverformt, aber das war nicht mal stückweise so schlimm! Viel Erfolg mit der Versicherung, und verzweifel nicht, der wird schon wieder werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Mein Beileid Aber sieht Rettbar aus, das die Tür nicht richtig aufging is normal, da der kotian ihr schrammt. Erstmal alles durchgehen mit Versicherung etc, dann hast ja evtl. ne schöne Summe, da ja deiner mMn nicht schlecht aussah Aber eine frage, sind das auf m 2. Bild Sommerreifen oder Winterreifen ? Lg und Vg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 14. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Da musst du dir aber einen fähigen Gutachter suchen! Schaden dürfte bei min. 3500 € liegen. Da solltest du schon mit einem Ordner mit Belegen über Wartung und verbaute Neuteile beim Gutachter deiner Wahl aufschlagen damit der Wiederbeschaffungswert entsprechend ausfällt. Ich rate dir, geh zum Anwalt und such dir deinen Gutachter selbst. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 14. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Hey Steve, auch von mir mein Beileid=( Wär echt schade um das gute Stück, wenn der finanziell nicht rettbar wäre! Der war ja auch davor noch echt gut in Schuss...Viel Erfolg bei der Abwicklung, ich hoffe, dass du wenigstens das bekommst, was es kostet den wieder flott zu machen... Muss ja nicht beim Auer sein, reicht ja auch wenn man mit kleinen Werkstätten und Eigenarbeit hinkommt im Notfall... Viele Grüße und Kopf hoch.... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich denke diese 2 Aussagen befreien Dich von dem Gedanken, dass Du ohne Winterreifen Probleme bekommst Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte zählen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes zu den winterlichen Wetterverhältnissen. Bei solchen Wetterverhältnissen kann bei Verwendung von Sommerreifen die Sicherheit des Straßenverkehrs beeinträchtigt werden. ( Nichts dergleichen war gegeben)Einen festgelegten Zeitraum für eine Winterreifenpflicht (z.B. von Oktober bis April) wird es nicht geben. Die Wetterverhältnisse in Deutschland sind dafür zu unterschiedlich. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. November 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Wenn du selber schrauben kannst sollte das Reparieren kein grosses Thema sein. Neue, oder gebrauchte Haube, Koti, Stoßstange, Lampen und paar Kleinteile. Dass innen so viel verdrückt ist glaubeich nicht mal! Für nen NFL gibt es massig Teile, die kosten auch kein Geld also Kopf Hoch. Dramatischer währe es, wenn du jetzt zb. wegen einer guten VFL Stoßstange das Rennen anfangen müsstest... Wenn du es schlau anstellst, hast den wieder repariert und noch Geld von der Versicherung übrig. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 14. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Schöne Sch.... Schaden dürfte bei min. 3500 € liegen. Das wird mehr! Bei mir waren Heckblech und Stoßstange im Eimer und das Bodenbech im Kofferraum musste etwas gerichtet werden. Schaden lt. (eigenem) Gutachter 5.700,-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Das wird deutlich mehr als 3,5k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Das wird mehr! Bei mir waren Heckblech und Stoßstange im Eimer und das Bodenbech im Kofferraum musste etwas gerichtet werden. Schaden lt. (eigenem) Gutachter 5.700,-- Ein Heckschaden ist was anderes als ein Frontschaden ! Vorn hast du mit Glück nur Anbauteile zu wechseln , während bei 'nem Hecktreffer so ziemlich alles verzogen ist , da alles verschweißt ist ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.