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1400€ Versicherung ? 800€ Steuern ?


Moppedfahrer1200
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04-10 sind aber nur 6 monate mein guter.

 

:-D

 

Mathe 6; Setzen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Darf gar nicht dran denken, was ich mit 18 für meinen 325i MT2 an Versicherung (TK) bezahlt hab...war umgerechnet auch so um 1800 Euro rum. Hab ich mich aber vor dem Kauf mal darüber informiert... ;-)

 

@schwälmer

Und warum sollte ein 18 jähriger keinen 325i fahren?! Ich habe Kumpels die gleich mit S4, STI, E36 M3 oder V8 Amis angefangen haben und die leben auch alle noch. Kommt halt auch immer drauf an wie man damit umgeht und ich fuhr/fahre bei den Jungs immer noch lieber mit als bei manch anderen in ner untermotorisierten Gehilfe. Zudem erachte ich gerade beim Auffahren auf ne Landstrasse/Autobahn oder beim Überholen (z.b. Trecker) etwas Reserveleistung sehr angenehm und auch deutlich sicherer.

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moin moin,gebrauchten Kabelbaum Steuergerät und Kat, KLR vom 325i besorgen ,verbauen und wenn du es geschickt anstellst ist Euro2 drin.Problem ist das man ein Fahrzeug nur einmal Steuerbegünstigen kann,mit Katumrüstung auf 77(Euro1) oder einen Katmotor durch KLR auf Euro2.Und es ist Blödsinn das durch KLR ein Katloser auf euro1 kommt,denn für einen KLR ist ein G-Kat eine vorausetzung.Du hast die Möglichkeit so über 500euro einzusparen die du hier investieren kannst.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Stimmt...verdammt...ich hab april vergessen mit einzubeziehen....schande über mich...ich werde mich nun selbst richten gehen :-(

 

 

Mathe 6; Setzen! Gruß Jochen

 

ar****lecken feuerwerk....6+4=10

 

das is wenigstens noch ne 5 und eine woche schämen in der ecke :freak:

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@schwälmer

Und warum sollte ein 18 jähriger keinen 325i fahren?! Ich habe Kumpels die gleich mit S4, STI, E36 M3 oder V8 Amis angefangen haben und die leben auch alle noch. Kommt halt auch immer drauf an wie man damit umgeht und ich fuhr/fahre bei den Jungs immer noch lieber mit als bei manch anderen in ner untermotorisierten Gehilfe. Zudem erachte ich gerade beim Auffahren auf ne Landstrasse/Autobahn oder beim Überholen (z.b. Trecker) etwas Reserveleistung sehr angenehm und auch deutlich sicherer.

 

Sorry, dann gehts deinen Kumpels zu gut. Aber wahrscheinlich liegt es nur daran das ich mit meine 34 Jahren langsam in die Kategorie "Alter Sack" ein ordnen muss, der noch der Meinung ist sein Auto Bar zu bezahlen.

 

Es will doch hier nicht ernsthaft jemand abstreiten das dass Risiko bei 170PS höher ist als mit unter 100 ?

Gruß

Carsten

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Wer mit 170 PS brettert, tut das auch mit 100 PS. Damit kann man sich genauso tot fahren.

 

Das wichtigste dabei ist, egal ob anfänger oder nicht, dass das Hirn mitfährt. Dann können auch die Fahranfänger solche Autos fahren.

 

Trotzdem ist Erfahrung natürlich nicht zu ersetzen.

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Nunja ich will mal die Leute erleben die Kinder haben und deren Kind abends mit ner Rakete weg sind Disco oder so. Ich wette meinen Arsch drauf diejenigen werden Abend snicht ruhig sitzen können ;-)

Klar kann man sich auch mit anderen Autos tot fahren keine Frage ABER ich als Vater muss sagen, ich muss das nicht auch noch mit so nem Wagen unterstützen.

Meine Frau liest oft im schreckliche Unfälle, oftmals tote und ungelogen zu 75% junge Fahrer mit nem BMW (komisch muss es denn immer BMW sein)

 

Aber auch egal schlimmer finde ich wie man sich in dem Alter son Auto holt und vorher GAR KEINE Erkundigungen einholt, dann kommt der Schlag und bums wird ein wenig gejammert (nicht böse gemeint ist allgemein so).

 

Zu meiner Anfangszeit war man froh nen Auto zu besitzen da waren es 40-50 PS und die Versicherungen plus Steuern waren nicht so böse wie heute.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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joah...mach es, wie RR sagt und gut isses.

hat bei mir auch geklappt. hab nen kat und klr besorgt und beides zusammen einbauen LASSEN. die haben alles gleich umgeschlüsselt.

 

und mit dem alter...hirn fährt und fuß gibt gas - unabhängig vom alter :-D

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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@schwälmer

Und warum sollte ein 18 jähriger keinen 325i fahren?! Ich habe Kumpels die gleich mit S4, STI, E36 M3 oder V8 Amis angefangen haben und die leben auch alle noch. Kommt halt auch immer drauf an wie man damit umgeht und ich fuhr/fahre bei den Jungs immer noch lieber mit als bei manch anderen in ner untermotorisierten Gehilfe. Zudem erachte ich gerade beim Auffahren auf ne Landstrasse/Autobahn oder beim Überholen (z.b. Trecker) etwas Reserveleistung sehr angenehm und auch deutlich sicherer.

 

Sorry, dann gehts deinen Kumpels zu gut. Aber wahrscheinlich liegt es nur daran das ich mit meine 34 Jahren langsam in die Kategorie "Alter Sack" ein ordnen muss, der noch der Meinung ist sein Auto Bar zu bezahlen.

 

Es will doch hier nicht ernsthaft jemand abstreiten das dass Risiko bei 170PS höher ist als mit unter 100 ?

 

Ich habe auch nen Kollegen welcher mit nem STI angfangen hat. Er sparte halt seit er 14 war auf so ein Auto (Ferienjobs kein Ausgang etc.)! Der kleine Bruder einer guten Kollegin hat jetzt auch als erstes Auto nen Mitsu Evo 7 gekauft (ohne elterlichen Zustupf).

Solche Leute welche über mehrer Jahre Disziplin beim sparen zeigen, zerlegen sich solch ein Auto nicht so schnell. Genauso wird auch der TE den Wagen nicht gleich gegen ne Mauer donnern wenn er schon alles aufgebaut hat.

 

Ich habe 2006 auch mit meinem 325er Cab angefangen und seither 110`000km ohne verschuldeten Unfall gefahren!!! Und es sieht mittlerweile besser aus als ich es gekauft habe!!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

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Rein physikalisch gesehen, ist der Abflug mit 50 PS genauso gegeben wie mit 400 PS!

Die Frage ist nur, wie schnell und mit welchem Aufwand ich in diese Grenzsituation kommen kann.

Und das kann man nur Lernen und nicht gepredikt bekommen.

Wie eben alles andere im Leben auch ...............:meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@RR es ist alles möglich auch 2x um zu schlüsseln. Frag mich nicht wie aber bei meinem VFL 320i wurde 2004 ein Aktivkohlefilter und ein G-KAT nachgerüstet und 2006 ein KLR und Euro2. So steht es in meinen Papieren, der Witz an der Geschichte ist auch es ist noch ein 125PS 320i für den es gar keinen Euro2 KIT gibt... Aber Ich habs. Also es geht schon irgendwie halt.

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Zum Thema Versicherung nochmal, die Allianz hatte mich damals auch mit SF 1/2 eingestuft, einfach weil ich noch eine KFZ-Rechtsschutz für 5 €/Monat mit reingenommen habe. Heißt irgendwas mit Young Drive irgendwas. Man muss dann glaub ich 2 Jahre da bleiben und dann kann man wechseln und die Prozente mitnehmen. Rechtsschutz schadet eh nix und ermöglicht gleich einen niedrigere Klasse.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Ich habe auch nen Kollegen welcher mit nem STI angfangen hat. Er sparte halt seit er 14 war auf so ein Auto (Ferienjobs kein Ausgang etc.)! Der kleine Bruder einer guten Kollegin hat jetzt auch als erstes Auto nen Mitsu Evo 7 gekauft (ohne elterlichen Zustupf).

So ein Evo :sabber: Solang man sich später auch den Unterhalt leisten kann :daumen:

 

Meine Frau liest oft im schreckliche Unfälle, oftmals tote und ungelogen zu 75% junge Fahrer mit nem BMW (komisch muss es denn immer BMW sein)

 

Ich lese meistens was von Opelfahrern... Meistens wurden die Fahrzeuge dann auch getunt, kommt mir jedenfalls so vor...

 

 

 

Und eins kann ich nur unterstützen: Wer vorrausschauend fährt, der fährt sich auch nicht tot, außer jemand anderes zieht ihn mit rein...

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Roadrunner.. ich hatte mich nicht klar ausgedrückt, ich setze natürlich voraus, dass bei einem Katlos Fahrzeug zusätzlich zum KLR dann auch ein KAT verbaut wird. Somit kommt man trotzdem nur auf Euro 1 wegen der Schlüsselung (wie ich ja schon sagte). Um auf Euro 2 zu kommen, wenn man einen KLR verbaut braucht man eben ein Fahrzeug, welches von Werk aus mit KAT geliefert / gebaut wurde.

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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Um auf Euro 2 zu kommen, wenn man einen KLR verbaut braucht man eben ein Fahrzeug, welches von Werk aus mit KAT geliefert / gebaut wurde.

Blödsinn, meinen KAT losen 320i habe ich schon mit Euro2 gekauft und meinen KAT losen E34 habe ICH SELBST ganz legal auf Euro2 umgerüstet! Ich habe von Nicht KAT SN 0088 "Schadstoffklasse Unbekannt", auf 0425 "Euro2" umgeschlüsselt! Der Punkt liegt darin, nach dem Einbau des G-KAT´s nicht die 077 "Nachrüstkat" sondern die 01 "Schadstoffarm" zu bekommen...
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@RR es ist alles möglich auch 2x um zu schlüsseln. ... für den es gar keinen Euro2 KIT gibt... Aber Ich habs. Also es geht schon irgendwie halt.

 

dann eher durch einen fehler beim amt.

 

die wollten weder für meinen 318i vfl noch nen nissan primera re-import ne umschlüsselung vornehmen.

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@Ghost0204

wie gesagt ich habs selber gemacht. Habe aus versehen einen KAT losen E34, ein Export Modell aus Spanien gekauft und dann eben einen Aktivkohlefilter, einen KAT, eine Sonde und einen GAT KLR eingebaut und umgeschlüsselt. Aber mit einem Aufwasch. Zu mir haben auch 10 Tüver gesagt, geht nicht, geht nicht geht nicht, ich hab rumtelefoniert, und an BMW geschrieben, dann kam ein Schreiben zurück und dann ging es doch :)

Der Knackpunkt an der Sache war, dass in dem Schreiben von BMW stand,

 

Nach einbau eines Kraftstoffverundstungssystems, einem G-KAT mit Lambdareglegung, ist das Fahrzeug als "Schadstoffarm" (SN01) zu betrachten
So in etwa stand das drinen und da die 01 eben auch die SN ist, die Modelle mit Werkstkat haben, war das umrüsten auf Euro2 überhaupt kein Problem! Du musst halt schauen dass du bei der KAT eintragung die 01 bekommst und nicht die 77 oder eben KAT+KLR eintragen und gleich 0425 ohne den Zwischenschritt 01/077.

 

@andi_sco

Bei meinem VFL 320i ist es so, er hat noch den alten 92kW/125PS L-Jetronic Motor drinnen, (sieht man an den ganzen Unterdruckdosen und Schlauchgenöns) aber in den Papieren steht 95kW/6000u/min, was dem 129PS Motor für den es einen KLR gibt entspricht. Von daher hat das Amt keine Fehler gemacht, irgendwie hat es jemand geschaft die Daten der neueren Maschine in die Papiere zu bekommen, und dann ist das eintragen kein Thema... Wie gesagt beim E34 hab ich selber umgerüstet den E30 hab ich schon so gekauft!


Bearbeitet: von Laafer
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Hannes, ich kann nur das sagen wie ich informiert bin ^^.

 

Und so ist es auch, es kann nur einmal verbessert werden.

Alles andere ist fragwürdig und ganz fix wieder aberkannt, sollte es dem Richtigen auffallen.

Siehe Euro2 für`n IX. Legal nicht möglich, aber irgendwie doch.

Genauso ist eine Verschlechterung der Abgasnorm eigentlich nicht möglich, jedoch hätte mir die Prüfstelle den M50 im Euro2-Cabrio auch mit Euro1 eingetragen.

Da scheint der Ermessensspielraum recht groß zu sein, bei popeligen Motorumbauten B18 auf B25 geht kein Weg rein.

Schon seltsam...

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Dani, DAS weiss ich. Beim E30 von mir wurde 2x umgeschlüsselt, 2004 G-KAT (SN01) und 2006 Euro2 (SN 0425)

 

Bei meinem E34 wurde nur 1x umgeschlüsselt, und zwar von SN0088 auf SN0425. Es geht nicht darum um wieviele Schadstoffklassen man sich verbessert sondern darum wie oft was ein/umgetragen wurde! Das begreifen viele nicht. Wenn ich von Nicht KAT mit einem Aufwasch auf Euro2 umschlüssel gilt das auch als 1x umgeschlüsselt. Dazu wurden auch schon x Seiten hier geschrieben.

 

(Es gibt ja kein Gesetz, was verbietet ein Fahrzeug soweit umwelttechnisch auf zurüsten wie es möglich ist Euro2 ist bei mir das maximal gewesen und das darf ich ja tun nur halt eben mit einmal und nicht auf 2x.)

 

Wie gesagt bei dem E30 ist 2x was gemacht worden dazu noch mit falschen Daten, den habe ich so gekauft, meinen E34 habe ich selber 1x zum TÜV gefahren und ihn 1x Umtragen lassen! DAS GEHT Ich habe bei dem e34 ja nicht erst Euro1 und dann Euro2 eintragen lassen sondern Euro1 übersprungen, mit dem Wisch von BMW dass nach einbau das Fahrzeug SN01 bekommt, hat der Prüfer auch ohne was zu beanstanden den KLR eingetragen der hat sich das durchgelesen, ich habe ihm gesagt was ich alles gemacht habe und dann hat er eine AU gemacht und mir die Papiere für Euro2 ausgestellt. Hätte BMW geschieben nach einbau des KATs bekomme ich 077 oder eine Umschlüsselung auf Euro2 ist nicht mehr möglich währe das natürlich nicht gegangen.


Bearbeitet: von Laafer
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Gegen Steuern hilft eine Saisonzulassung

 

Nur leider hilft das nicht dem Schadenfreiheitsrabatt. Der sinkt dann leider nicht mehr. :(

 

 

 

Doch, Saisonzeitraum muß nur länger als 6 Monate sein.

 

 

Nicht ganz, es muß länger als ein halbes Jahr sein. Da im Sommer Juli und August 31 Tage haben und im Winter der Februar weniger als 30 Tage, reicht über´n Sommer auch 4-9 (so ist meiner angemeldet) um in der SF runter zu kommen.

 

 

 

....und einen Kat-los 25er kann man nicht auf Euro2 bringen. Auch wenn man das ganze Gerödel nachrüstet, es ist ein "völlig anderer" Motor.

 

Beim Laafer´s 5er handelt es sich im Gegensatz dazu um ein reimportiertes Auto mit Kat-Motor, das nur bei der Auslieferung mit der SA "konventionelle Abgastechnik" bestellt wurde. Der Motor an sich stimmt also und ist mit dem drum herum dadurch auch legal auf Euro2 zu bringen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Was ich noch vergessen habe zwecks Nachrüstkat, was viele auch immer nicht wissen bei SN 077 wird nur der G-KAT nachgerüstet, für Euro2 ist aber auch ein Aktivkohlefilter und ein Störluftventil nötig, dieses habe ich ja auch alles komplett nachgerüstet und meinen Katlosen E34 auf Stand Werkskat gebracht, das ist dann auch wieder was ganz anderes wie wenn ich nur einen KAT und eine Sonde drunter mache. Ohne Kraftstoffverdunstungssystem geht Euro2 auch nicht! Das war auch so ein Thema.

 

Das stand aber alles in dem Schreiben von BMW drinnen, was nachgerüstet werden muss damit er als Schafstoffarm 01, wie eben alle anderen mit Werkskat auch betrachtet werden kann! Ob BMW sowas heute noch ausstellt weiss ich nicht, das Schreiben habe ich jedenfalls noch.

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Was ich noch vergessen habe zwecks Nachrüstkat, was viele auch immer nicht wissen bei SN 077 wird nur der G-KAT nachgerüstet, für Euro2 ist aber auch ein Aktivkohlefilter und ein Störluftventil nötig, dieses habe ich ja auch alles komplett nachgerüstet und meinen Katlosen E34 auf Stand Werkskat gebracht, das ist dann auch wieder was ganz anderes wie wenn ich nur einen KAT und eine Sonde drunter mache. Ohne Kraftstoffverdunstungssystem geht Euro2 auch nicht! Das war auch so ein Thema.

 

Das stand aber alles in dem Schreiben von BMW drinnen, was nachgerüstet werden muss damit er als Schafstoffarm 01, wie eben alle anderen mit Werkskat auch betrachtet werden kann! Ob BMW sowas heute noch ausstellt weiss ich nicht, das Schreiben habe ich jedenfalls noch.

 

 

Hallo zusammen,

 

dass ohne Kraftstoffverdunstungssystem Euro2 nicht geht ist auch nicht ganz korrekt.

 

Ich hab meinen 320i Bj 10/87 auch ohne Kraftstoffverdunstungssystem auf Euro2 bekommen.

Mit HJS KLR ists möglich (ich glaub nur mit dem).

 

Mit der Umschlüsselungstabelle wurde zuerst auf Euro1 umgeschlüsselt und Jahre später dann auf Euro2

 

Gruss

Jochen

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