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Projekt 335ic


Gerrite30
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es muss ein Pin im Motorstecker auf Masse gelegt werden. ich meine es wäre Pin 15.

 

Das Kabel an dem Anlasser ist die Masseleitung des Entlastungsrelais, welches über Pin15 im Motorstecker geht. Das muß einfach wieder dran und dann funktionieren alle Verbraucher wieder.

Sollte an dem Anlasser nur ein Gewindestift sein (gibt's auch) dann kommt die Ringöse einfach auf den anderen Gewindestift, der mit dem schwarz/gelben Kabel. Dann funktioniert auch alles so wie es soll, inklusive der Entlastung beim Starten.

 

Also nicht den Pin15 auf Masse legen!!

 

Was für einen Nupsi meinst Du?

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Gut dann ist das 100% der Fehler weiß ich Bescheid

 

Meine den an dem Schlauch 11151276485 im Etk geht da ein Verbindungsstück rein und dann ein unterdruckschlauch aber wo soll der ran?

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http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY1OTUwX3A=.png

 

Ich hab den 80/88°C Schalter drin, da der E-Lüfter sonst erst recht spät anspringt.

 

90/99°C und einstufiger Lüfter passt übrigens nicht ganz zusammen. Der Schalter schaltet ja zwei Temperaturen. Technishc ist das zwar möglich das so zu bauen, aber Du bringst ja auhc nicht zwei Lichtschalter nebeneinander an, von denen dann nur einer das Licht im Bad anmacht. Abgesehen davon ist einstufig nicht das gelbe vom Ei. Gibts nen Grund warum nur einstufig?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Achso bei mir hat der ne andere Nummer �� okay wo kommt der denn noch ran? 2 Anschlüsse hat die ansauge doch oder? Einmal muss ja der Schlauch vom benzindruckregler da angeschlossen werden und der andere Anschluss ist für die tankentlüftung oder?

 

Hätte eigentlich gedacht das der Einstufige reicht Hmm welchen Schalter empfiehlst du denn?


Bearbeitet: von Gerrite30
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Ne, da müssen zwei dünne Anschlüsse sein, an den einen dann der Schlauch zum Benzindruckregler und an den anderen dann die Nummer 4. Tankentlüftung ist nen viel dickerer Schlauch und kommt da ran...

 

attachment.php?attachmentid=145507&stc=1&d=1359318695

 

Von den zwei kleinen Anschlüssen habe ich leider kein Bild.

 

EDIT: Bild gefunden und weiter unten gepostet.

 

Was is nu mit der E-Lüftergeschichte?

CIMG4073a.jpg


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ja der von der tankentlüftung ist viel dicker das stimmt Hmm habe bis jetzt nur den einen kleinen Anschluss gefunden doof.....

 

e-Lüfter dachte ich das der einstufiger spal Lüfter reicht deswegen so ein Lüfter

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Wenn Du den Spal mit Sanftanlauf hast, kannst Du T1 am Tempschalter einfach für das Relais verwenden. Schaltet dann T2, bleibt T1 weiter aktiv, das passt also und durch den Sanftanlauf passiert auch nix.

 

Idealerweise besorgst Du Dir nat. einen Widerstand 100W ca. 0,5Ohm und baust den Kabelsatz für 2 stufig auf. Ist auch kein Problem, hab ich grad hier liegen sowas...

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Man man man...:roll: (ich zweifel ja schon langsam an mir selbst:freak:)

 

attachment.php?attachmentid=145508&stc=1&d=1359319317

 

Wegen E-Lüfter: Ich meinte nur, warum Du einen DOPPEL-Temperaturschalter in Kombination mit einem einstufigen E-Lüfter verbauen willst?!? Was soll das bringen? Machen kann man das, ist klar...aber dann kann man doch auch einen einfachen Temperaturschalter nehmen, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

 

Idealerweise besorgst Du Dir nat. einen Widerstand 100W ca. 0,5Ohm und baust den Kabelsatz für 2 stufig auf. Ist auch kein Problem, hab ich grad hier liegen sowas...

 

Da kann ich nur zustimmen! :daumen:

 

EDIT: Die Nummer 4 kommt übrigens an die 2 im Bild, an die 1 kommt der Schlauch zum Benzindruckregler.

CIMG4219a.jpg


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Gut das Bild klärt wo sich der 2te befindet :-D

 

Das wird ja wieder ein Gefummel haha

 

Habe mir über den tempschalter nicht weiter Gedanken gemacht habe das nur mal irgendwo aufgeschnappt aber stimmt wohl macht kein Sinn eigentlich

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Moin

 

Heute wieder fleißig gewesen :-D hab den 2ten Anschluss für Unterdruck gefunden und das Kabel am Anlasser repariert :freak: ölkühler drinne Schläuche verlegt. Spal Lüfter ist auch verbaut muss aber noch angeschlossen werden :heuldoch: wiwa Behälter ist drinne sowie der luftfilterkasten. Schaltgestänge ist auch angepasst :-) und kardanwelle sitzt an ort und stelle jetzt fehlt noch der Auspuff und die Fertigstellung des Kühlsystems. Aber ich habe ein kleines Problem mit meiner VDO öldruckanzeige habe den Motor nochmal kurz an gehabt sie zeigt 3bar an. Schalte ich aber das licht an geht sie auf Null. Habe das Kabel an dem selben dran wie die voltanzeige. Diese geht beim anmachen des Lichtes auf 10V zurück deswegen geht dann auch die öldruckanzeige aus oder? Wenn ja habe ich das scheisse verkabelt habe natürlich nicht getestet wie viel Strom das Kabel führt wenn licht an ist :wall:

 

Weiß einer was da los ist?

Edit: Bilder gibt es wenn ich am PC bin geht mit iPad nicht sollte man mal ändern *duck und weg* ;-)

Mfg

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Moin

 

habe einen Temperaturschalter gefunden :http://www.teilesuche24.de/valeo/temperaturschalter-kuehlerluefter-820319?c=100334

 

allerdings bin ich skeptisch ob das nicht auch ein doppelschalter ist laut der bmw teilenummer ist das nämlich einer. Weiß das jemand?

 

MfG

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Hoppla durch Zufall grad über deine Umbaustory geflogen. Sehr gut gefällt mir :daumen::daumen::daumen:

 

Zu deiner Temp.Schalter geschichte :Bei Sandtler gibts da direkt was von SPAL. Ich habs dir mal rausgesucht : http://www.sandtler24.de/spal-thermoschalter-m14x1-5?c=528

Da kann man dann zwischen verschiedenen Schalttemperaturen wählen.

 

Hab das übrigens in meiner Alltagsschleuder so gelöst : Spal Lüfter und Doppeltemperaturschalter von der Klima. Eine Stufe die bei 90 Crad anspringt also. Kann man schon machen aber perfekt isses lange nicht, der E-Lüfter springt sehr spät an (auf dreiviertel im Kombiinstrument) regelt dann vollgas den Kühler runter um dann paar minuten später wieder vollgas anzuspringen. Ist im Stau schon nervig, da wäre eine zweistufige Lösung wo der Lüfter dezent mitläuft im Stau schon eleganter.

 

Ich würde dir auch dazu raten auf 2Stufen aufzubauen, falls dein Lüfter sowas nicht hat :

Hier könntest du dir den passenden Widerstand bestellen

http://www.conrad.biz/ce/de/product/423106/ATE-Electronics-100-Watt-Hochlast-Drahtwiderstand-axial-bedrahtet-Hochlast-56-100-W-5-

 

Edit sagt : Ok ich sehe du hast nen Spal Lüfter also brauchts du den Widerstand für den 2stufen umbau ;)

 

Gruss Kim

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Moin

 

Habe ein Problem mit meinem Öldruck. Wenn er ne Nacht lang stand und man ihn nächsten Tag an macht leuchtet die Lampe ca 10sek als wäre das Gehäuse Defekt. Aber ich habe ja ein neues gekauft. Ist der Motor warm geht die Lampe sofort aus. Fahre neues Castrol 15w40 Öl im stand zeigt die Anzeige bei kaltem Motor 3bar an und wenn er warm wird so ca 1bar. Wisst ihr was das sein kann?

Mfg

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Ja ist ein komplett neues Gehäuse. Verdammt das wäre echt scheisse wenns die zerlegt hat. Aber der Öldruck im stand und so ist normal? Oder was soll der haben im stand? Das 15er Öl ist natürlich auch ein wenig dick bei den eisigen Temperaturen aber das soll ja trotzdem nicht so sein oder?

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Aber der Öldruck im stand und so ist normal? Oder was soll der haben im stand?

 

Öldruck im Leerlauf bei betriebswarmen Motor : 0,5bar (laut TIS)

 

Ich selber hab im Sommer bei warmen Motor nicht ganz ein 1 Bar laut meiner Anzeige.

Beim Kaltstart im Sommer hab ich ca. 5 Bar.

Beide Werte mit 10W40 Öl.

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Also bei warmen Motor habe ich auch ca 0,5 Bar. Bei kaltem 3-4 Bar mit 15w40 Öl. Also scheint das ja alles normal zu sein. Wenn man im stand kurz Gas gibt schnellt die Anzeige auch sofort nach oben.

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