ChristianAllmann Geschrieben: 29. Dezember 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 HalloNur alleine der Drehzahlbegrenzer ist beim is schon eine Drossel.Fahren den is im Slalom.Ich selber hatte einen is mit SKN Chip,da drehte der schon bis locker 7500 und mit Schricknockenwellen sogar bis 8200 Der Drehzahl-Begrenzer ist später nicht das Problem, kann ich mit 2 Mausklicks vom Notebook aus ändern. Sogar während der Fahrt, wenn nötig! Klar, ist nicht nötig, dies stetig zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 29. Dezember 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 316i/318is Baur Tc2 Neuaufbau/Überholung von: bmanuwdann schau dir das mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 29. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 http://www.20v-sauger-tuning.de/drosselbearbeitung.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 29. Dezember 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 (bearbeitet) http://www.20v-sauger-tuning.de/drosselbearbeitung.jpg Hey das ist ja mal echt klasse - Gefällt mir! Bearbeitet: 29. Dezember 2014 von ChristianAllmann Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 29. Dezember 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 @318ispower warum hat die "nicht bearbeitete drosselklappe" auf der teillastdrossel ein "kennfeld"? sowas hab ich noch nie gesehen. von welchem motor kommt die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 29. Dezember 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 HalloNur alleine der Drehzahlbegrenzer ist beim is schon eine Drossel.Fahren den is im Slalom.Ich selber hatte einen is mit SKN Chip,da drehte der schon bis locker 7500 und mit Schricknockenwellen sogar bis 8200 Der Drehzahl-Begrenzer ist später nicht das Problem, kann ich mit 2 Mausklicks vom Notebook aus ändern. Sogar während der Fahrt, wenn nötig! Klar, ist nicht nötig, dies stetig zu ändern. Hallo Christian, erzähle doch mal, wie du mit 2 Mausklicks den Begrenzer ändern kannst und sogar während der Fahrt Ich bin mal gespannt, wie du unmögliche Dinge schaffst ? Wunder gibt es immer wieder..... Und noch etwas : SKN kann den Begrenzer nicht auf 8.200 setzen !Bitte Beweise ! CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 29. Dezember 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Beweise liefere ich gerne in 2015 - das Geheimnis heißt freiprogrammierbare Steuerung Megasquirt Lies hier mal ein paar Wochen mit: http://www.megasquirt.de/msforum/ Ist einfach nur genial! Bearbeitet: 29. Dezember 2014 von ChristianAllmann Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 29. Dezember 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 HalloMit der Drosselklappe kann ich auch nicht sagen habe das auch nur gegooglt und dann auf Bilder gegangen.Das Bild ist aber aus einem E30-Talk Thema.Zu dem SKN Chip ich weiß das auch nicht,aber bei mir war das so,wie die Nockenwellen drin waren drehte der dann so hoch,ohne Nockenwellen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 30. Dezember 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Ja hat der dann auch noch Leistung bei 8200 upm? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 30. Dezember 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Ja hatte er, denn der Motor drehte 8200 einfach weiter ohne einzubrechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 30. Dezember 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Ja hatte er, denn der Motor drehte 8200 einfach weiter ohne einzubrechen Ist das der M44 mit den Schlepphebeln? Oder der M42 mit leichteren Hydros? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. Dezember 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Beweise liefere ich gerne in 2015 - das Geheimnis heißt freiprogrammierbare Steuerung Megasquirt Lies hier mal ein paar Wochen mit: http://www.megasquirt.de/msforum/ Ist einfach nur genial! Ja Conny, les dich mal schlau *megagrins* @TE318is Tuning wie in GrandTourismo...so kommt mir dein Geschwafel vor Mach mal, und dann zeig die Ergebnisse...damit alle auch merken, wie einfach alles geht Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Ja hatte er, denn der Motor drehte 8200 einfach weiter ohne einzubrechenhöher drehen bedeutet aber nicht automatisch eine höhere Leistung!Der Drehzahlbegrenzer soll nur den Motor vor dem Kollaps schützen; eben weil danach keine höhere Leistung mehr erreicht werden kann.Für Schaltvorgänge ohne den Unterbrecher im hohen Drehzahlbereich bestimmt günstig; aber optimal ist das nicht unbedingt!Zumindest für den Serienmotor kein Gewinn.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 30. Dezember 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Der Motor hat bis dahin ohne loch und wiederstand gedreht wie das mit der Leistungskurve war kann ich nicht sagen.Da muss ich dir recht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 1. Januar 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Die obigen Bilder stammen von mir. Habe diese Drosselklappe mit bmanuw zusammen im Zuge der Baur TC2 318is Fotostory bearbeitet. Ist jetzt nicht so, dass es einen nacher gleich besser in den Sitz drückt Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Januar 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 wenn die bilder von dir sind: woher stammt die drosselklappe mit dem kennfeld auf der teillastdrossel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 1. Januar 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 wenn die bilder von dir sind: woher stammt die drosselklappe mit dem kennfeld auf der teillastdrossel? OT: Ich verstehe nur Bahnhof. Ich sehe kein Kennfeld. Bitte kläre mich auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 1. Januar 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 (bearbeitet) Doppelpost... Bearbeitet: 1. Januar 2015 von ChristianAllmann Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 1. Januar 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 ich weiß ebenfalls nicht was du meinst. Es ist die selbe Drosselklappe. Vor und nach der Bearbeitung.Es ist eine Standard M42 Drosselklappe. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Januar 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 habs jetzt selbst gefunden :die kleine drosselklappe auf dem bild "unbearbeitet" hat auf einer seite einen kleinen keil aufgenietet, das ist ein mechanisches kennfeld. gibts z.b. auch beim opel c20xe und beim audi 5zyl- 20v, siehe hier (inkl. erklärung):http://www.20v-sauger-tuning.de/drosselklappenbearbeitung.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 1. Januar 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 habs jetzt selbst gefunden :die kleine drosselklappe auf dem bild "unbearbeitet" hat auf einer seite einen kleinen keil aufgenietet, das ist ein mechanisches kennfeld. gibts z.b. auch beim opel c20xe und beim audi 5zyl- 20v, siehe hier (inkl. erklärung):http://www.20v-sauger-tuning.de/drosselklappenbearbeitung.htm Hallo querstrom, vielen Dank für die Erklärung - wieder was dazu gelernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Januar 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 habs jetzt selbst gefunden :die kleine drosselklappe auf dem bild "unbearbeitet" hat auf einer seite einen kleinen keil aufgenietet, das ist ein mechanisches kennfeld. gibts z.b. auch beim opel c20xe und beim audi 5zyl- 20v, siehe hier (inkl. erklärung):http://www.20v-sauger-tuning.de/drosselklappenbearbeitung.htm die schreiben aber auch nur irgendwas von wegen, die Seriendrosselklappe ist nicht in der Lage den Luftbedarf des 20V zu decken .... wer mal richtig liest, merkt schnell wie sie die Leute an der Nase herumführen die Messwerte wurden bei 1000 Pa Differenzdruck aufgenommen, das sind 0,01 bar ! wer bitte sagt denn, dass an der DK bei lumpigen (!) 0,01 bar Differenzdruck Ende Gelände ist ? mit etwas mehr Differenzdruck geht da auch mühelos das Doppelte durch die hätten mal einen LMM bei 0,01 bar Differenzdruck messen sollen, dann wären sie (vielleicht ....) drauf gekommen, dass sie das Pferd von hinten aufzäumen aber das ist nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 1. Januar 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Korrektur: die obigen Bilder sind nicht von mir, habe sie mit denen in diesem post verwechselt: http://e30-talk.com/446822-post25.html (im Folgenden sind dann die hier geposteten Bilder zu finden) - lang ists her ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 4. Januar 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Beweise liefere ich gerne in 2015 - das Geheimnis heißt freiprogrammierbare Steuerung Megasquirt Lies hier mal ein paar Wochen mit: http://www.megasquirt.de/msforum/ Ist einfach nur genial! Ja Conny, les dich mal schlau *megagrins* @TE318is Tuning wie in GrandTourismo...so kommt mir dein Geschwafel vor Mach mal, und dann zeig die Ergebnisse...damit alle auch merken, wie einfach alles geht Hallo Tom, habe ich gemacht Das primitive Ding kann einer 25 Jahre alten Motronic nicht das Wasser reichen Frei programmierbare Systeme fangen ab 5.000,-- aufwärts an interessant zu werden In unserem Z4-M SP5 Rennwagen haben wir eine EFI für 8.500,-- verbaut, die ist ganz gut, damit kann man fast alles machen CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 4. Januar 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Beweise liefere ich gerne in 2015 - das Geheimnis heißt freiprogrammierbare Steuerung Megasquirt Lies hier mal ein paar Wochen mit: http://www.megasquirt.de/msforum/ Ist einfach nur genial! Ja Conny, les dich mal schlau *megagrins* @TE318is Tuning wie in GrandTourismo...so kommt mir dein Geschwafel vor Mach mal, und dann zeig die Ergebnisse...damit alle auch merken, wie einfach alles geht Hallo Tom, habe ich gemacht Das primitive Ding kann einer 25 Jahre alten Motronic nicht das Wasser reichen Frei programmierbare Systeme fangen ab 5.000,-- aufwärts an interessant zu werden In unserem Z4-M SP5 Rennwagen haben wir eine EFI für 8.500,-- verbaut, die ist ganz gut, damit kann man fast alles machen CONNY Auch wenn ich nicht der TE = Threadersteller bin, werde ich trotzdem den Beweis antreten, dass die Megasquirt auf dem M44 mit Turbo funktionieren wird. Keine Angst ich bin BJ 1970 und einer, der nur Aussagen trifft, wenn ich mir mindestens zu 150 % sicher bin. In meiner jetzigen Zeitplanung ist die erste Ausfahrt erst Frühjahr 2016 geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.