pillul Geschrieben: 19. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hallo Forum, Beim Einwintern sind mir leider ein paar Kleinigkeiten an meinem 325i Cabrio (Baujahr 90) aufgefallen.So ist wohl die Blende überhalb des Radios (dort wo der Warnblinker sitzt) gebrochen. Ich habe schon versucht hier ein passendes Teil zu finden, werde aber leider nicht so ganz schlau daraus. Weiß jmd von euch vielleicht anhand der Bilder was für Teile das ich brauche und ob ich als Laie das tauschen kann? Vielen Dank vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alchemist Geschrieben: 19. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Das würde mich auch sehr interessieren, denn bei mir ist diese Blende an der selben Stelle gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Das ist die Radioblende. Als Laie eigentlich schnell zu tauschen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 19. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/march/browse/audio_navigation_electronic_systems/radio/ Teil Nr. 2, leider anscheinend jedoch nicht mehr erhältlich Also Suchanzeige im talk aufgeben und einen netten User finden, der so ein Teil noch hat Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 WOW, Vielen Dank für die flotten Antworten!@Kai bei deinem Link müsste es das Teil mit der Nummer "2" sein oder?Leider steht da keine BWM Teile Nummer dabei, jmd eine Ahnung woher ich die bekomme? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hi, ist die 2, Frontplatte, Teilenummer 64111385878 und kostet günstige 218,31€ beim Freundlichen!GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 @Marko, Klasse Danke! 230€ oweh..... aber die Teile Nummer stimmt, vielen Dank! Theoretisch ist die Blende doch bei allen Karroserievarianten gleich oder?Das würde die Wahrscheinlichkeit das Teil gebraucht zu bekommen wesentlich erhöhen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hi,klar, ist bei allen Linkslenkern mit Drehzahlmesser identisch. Zwei Schrauben oben und unten und dann noch die von den Schiebereglern. Dauert keine 20 Minuten.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hab das Teil jetzt für 40€ in Amerika ergattert!Bis zum nächsten Frühjahr wird schon da sein dann werd ich versuchen es einzubauen. Vielen Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hier wäre es billiger gewesen. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Blende-Heizung-Geblase-mit-Geblaseschalter-1385874-/221130676312?pt=DE_Autoteile&hash=item337c6a5858 GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 @Alchemist, das wäre dann jetzt deine Chance ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Bei ner Suchanfrage im Marktplatz des Talks hättest du das Teil auch für vlt. 10€ haben können.... Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hallo Nico, Ich bin hier ganz neu in anderen Foren (für meine anderen Autos) werden eigentlich nur gebräuchliche Ersatzteile gehandelt.Gut diese Autos sind auch nicht so alt vielleicht liegt es daran, werde mal einen Blick in den Marktplatz werfen. EDIT: Im Marktplatz darf ich als Neuling noch garnicht posten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Einfach ne Anfrage stellen. Mehr als keine Antowrt kann ja nicht passieren . Ausstattungsteile werden sehr oft gesucht im Suchbereich des Marktplatzes. Meistens hat auch jemand das Teil in seinem Lager liegen, der es dann auch anbietet. Die Preise sind auch gut . Ich habe deine gesucht Blende z.B. für 5€ (Selbstabholer) bekommen. Bearbeitet: 19. Oktober 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 stark, eine Radioblende für den e30 aus den USA Die würd ich gleich mit dem Zusatz "RAR, M-Technik, USA-Ausführung", etc. bei ebay reinsetzen, dann bekommst du vielleicht 80,-€ dafür Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Für 40,- , toll. Wieviele hättest du denn gebraucht? Ich hätte noch für einige Hunderter Teile liegen. Für 40,- hätte ich dir sogar noch eine von ´ner elektronischen Temperaturregelung mit Gradzahlen auf´m Heizungsregler aus dem Karton gesucht. 5er + Versand und es wär gut gewesen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hi.Ich schätze mal ihr habt euch da verkukkt.Es müßte Teil 1 sein laut ETK.Teil 2 ist für die Heizungsregler-BlendeTeil 1 Radioblende.Die beiden Teile sind extra, also nichtzusammenhängend. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 19. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Hi.Ich schätze mal ihr habt euch da verkukkt.Es müßte Teil 1 sein laut ETK.Teil 2 ist für die Heizungsregler-BlendeTeil 1 Radioblende.Die beiden Teile sind extra, also nichtzusammenhängend.Gruß Mani Uffbasse Teil 1 und 2 sind verschieden, was die Aussparung für das Radio betrifft - guggst Du! Teil 1 ist die Blende für Radio mittig, Teil 2 für Radio linksbündig. Einteilig sind aber beide Teile Bearbeitet: 19. Oktober 2012 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ahh ja, OK.Das bedeutet obwohl 2-teiligdie untere Blende für Heizungsregelung immermit dabei ist. Egal ob ich Nr.1 oder 2 bestelle?Theoretisch. Praktisch gibt es ja beide Teile nicht mehr.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 19. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-Heizungsblende-/140869899173?pt=DE_Autoteile&hash=item20cc8013a5#ht_500wt_922 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 19. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Wer sucht noch so ein Teil? Für nen 10er inkl. Versand hab ich noch eins übrig.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ahh ja, OK.Das bedeutet obwohl 2-teiligdie untere Blende für Heizungsregelung immermit dabei ist. Egal ob ich Nr.1 oder 2 bestelle?Theoretisch. Praktisch gibt es ja beide Teile nicht mehr.Gruß Mani Prakltisch sind die Teile immer einteilig und auch alle erhältlich. Einfach mal BMW-Classic statt dem Russen ETK nutzen und auf das Plus vor der Teilenummer klicken. Dann zeigt der ETK alle 3 Varianten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Das Zweite Teil ist die Abdeckung der Schieber der Luftverteilung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mye30 Geschrieben: 24. Februar 2022 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2022 am Am 19.10.2012 um 05:08 schrieb pillul: Hallo Forum, Beim Einwintern sind mir leider ein paar Kleinigkeiten an meinem 325i Cabrio (Baujahr 90) aufgefallen. So ist wohl die Blende überhalb des Radios (dort wo der Warnblinker sitzt) gebrochen. Hallo, Die Blende ist an der gleichen Stelle bei meinem Cabrio angebrochen. Ich habe Ersatz, würde aber gern wissen wie es zu den Brüchen kommt. Ist da Spannung die zum Bruch führt und gibt es Abhilfe die ich vor dem Einbau beachten sollte. Gruß Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Februar 2022 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2022 Material steht unter Spannung und natürlich auch das Altern, manchmal ist auch der Einbau eines Radios mit verantwortlich. Wenn zu fest gedrückt wird, bricht es halt irgendwann. Sehr oft ist auch im Bereich des Ausschnitts vom Radio Spuren von Schraubendrehern zu sehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.