Zum Inhalt springen

Blende überhalb Radio


pillul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Beim Einwintern sind mir leider ein paar Kleinigkeiten an meinem 325i Cabrio (Baujahr 90) aufgefallen.

So ist wohl die Blende überhalb des Radios (dort wo der Warnblinker sitzt) gebrochen.

 

Ich habe schon versucht hier ein passendes Teil zu finden, werde aber leider nicht so ganz schlau daraus.

 

Weiß jmd von euch vielleicht anhand der Bilder was für Teile das ich brauche und ob ich als Laie das tauschen kann?

 

Vielen Dank vorab

P1000383.jpg

P1000384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/march/browse/audio_navigation_electronic_systems/radio/

 

Teil Nr. 2, leider anscheinend jedoch nicht mehr erhältlich :freak:

 

Also Suchanzeige im talk aufgeben und einen netten User finden, der so ein Teil noch hat :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marko, Klasse Danke!

 

230€ oweh..... aber die Teile Nummer stimmt, vielen Dank!

 

Theoretisch ist die Blende doch bei allen Karroserievarianten gleich oder?

Das würde die Wahrscheinlichkeit das Teil gebraucht zu bekommen wesentlich erhöhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar, ist bei allen Linkslenkern mit Drehzahlmesser identisch. Zwei Schrauben oben und unten und dann noch die von den Schiebereglern. Dauert keine 20 Minuten.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

Ich bin hier ganz neu in anderen Foren (für meine anderen Autos) werden eigentlich nur gebräuchliche Ersatzteile gehandelt.

Gut diese Autos sind auch nicht so alt vielleicht liegt es daran, werde mal einen Blick in den Marktplatz werfen.

 

EDIT: Im Marktplatz darf ich als Neuling noch garnicht posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ne Anfrage stellen. Mehr als keine Antowrt kann ja nicht passieren ;-).

 

Ausstattungsteile werden sehr oft gesucht im Suchbereich des Marktplatzes. Meistens hat auch jemand das Teil in seinem Lager liegen, der es dann auch anbietet. Die Preise sind auch gut :daumen:.

 

Ich habe deine gesucht Blende z.B. für 5€ (Selbstabholer) bekommen.


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stark, eine Radioblende für den e30 aus den USA :-D

 

 

Die würd ich gleich mit dem Zusatz "RAR, M-Technik, USA-Ausführung", etc. bei ebay reinsetzen, dann bekommst du vielleicht 80,-€ dafür :ironie:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 40,- , toll. Wieviele hättest du denn gebraucht? Ich hätte noch für einige Hunderter Teile liegen. :-D

Für 40,- hätte ich dir sogar noch eine von ´ner elektronischen Temperaturregelung mit Gradzahlen auf´m Heizungsregler aus dem Karton gesucht. ;-)

 

5er + Versand und es wär gut gewesen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich schätze mal ihr habt euch da verkukkt.

Es müßte Teil 1 sein laut ETK.

Teil 2 ist für die Heizungsregler-Blende

Teil 1 Radioblende.

Die beiden Teile sind extra, also nicht

zusammenhängend.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich schätze mal ihr habt euch da verkukkt.

Es müßte Teil 1 sein laut ETK.

Teil 2 ist für die Heizungsregler-Blende

Teil 1 Radioblende.

Die beiden Teile sind extra, also nicht

zusammenhängend.

Gruß Mani

 

Uffbasse :klug:

 

Teil 1 und 2 sind verschieden, was die Aussparung für das Radio betrifft - guggst Du!

 

Teil 1 ist die Blende für Radio mittig, Teil 2 für Radio linksbündig.

 

Einteilig sind aber beide Teile :angeber:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja, OK.:wall:

Das bedeutet obwohl 2-teilig

die untere Blende für Heizungsregelung immer

mit dabei ist. Egal ob ich Nr.1 oder 2 bestelle?

Theoretisch. Praktisch gibt es ja beide Teile nicht mehr.:motz:

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja, OK.:wall:

Das bedeutet obwohl 2-teilig

die untere Blende für Heizungsregelung immer

mit dabei ist. Egal ob ich Nr.1 oder 2 bestelle?

Theoretisch. Praktisch gibt es ja beide Teile nicht mehr.:motz:

Gruß Mani

 

 

Prakltisch sind die Teile immer einteilig und auch alle erhältlich. Einfach mal BMW-Classic statt dem Russen ETK nutzen und auf das Plus vor der Teilenummer klicken.

 

Dann zeigt der ETK alle 3 Varianten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

 

am Am 19.10.2012 um 05:08 schrieb pillul:

Hallo Forum,

 

Beim Einwintern sind mir leider ein paar Kleinigkeiten an meinem 325i Cabrio (Baujahr 90) aufgefallen.

So ist wohl die Blende überhalb des Radios (dort wo der Warnblinker sitzt) gebrochen.

P1000383.jpg

P1000384.jpg

Hallo,

 

Die Blende ist an der gleichen Stelle bei meinem Cabrio angebrochen. 
Ich habe Ersatz, würde aber gern wissen wie es zu den Brüchen kommt. Ist da Spannung die zum Bruch führt und gibt es Abhilfe die ich vor dem Einbau beachten sollte.

 

Gruß Gerrit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material steht unter Spannung und natürlich auch das Altern, manchmal ist auch der Einbau eines Radios

mit verantwortlich.

Wenn zu fest gedrückt wird, bricht es halt irgendwann.

Sehr oft ist auch im Bereich des Ausschnitts vom Radio Spuren von Schraubendrehern zu sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...