Zum Inhalt springen

Mein Jäger Mobil


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grün mit Offroad Fahrwerk, er wird mich heuer durch den Winter begleiten. Ne Standheizung bekommt er noch und die Sitzheizung, der nachgerüsteten Sportsitze muss ich noch anschließen und schalter verbauen, natürlich alles original :)

 

Was etwas komisch ist, an dem Auto 2004 wurde ein G-KAT mit Aktivkohlefilter nachgerüstet und 2006 ein KLR und Euro2, was aber auch irgendwie seltsam ist, da der Wagen noch einen 92kW/125PS Motor besitzt. ESD ist scheinbar vom 325i da grosser Durchmesser, Auspuffanlage komplett 2 flutig...

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAA310909492151

Typ-Code 1131

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E30

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 2

Motor M20

Hubraum 2.00

Leistung 0

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe PLATANENGRUEN METALLIC (188)

Polsterung (0215)

Prod.-Datum 1985-12-13

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig

S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S662A BMW Bav. CR Digital Radio BMW Business CD

S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell

S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung

2012-10-13 17.28.07.jpg

2012-10-13 17.28.47.jpg

2012-10-13 17.29.10.jpg

2012-10-13 17.29.40.jpg

2012-10-13 17.31.06.jpg

2012-10-13 17.31.32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja Sascha aber den Winter muss er duch. Ein Museums Stück ist nicht, er hat schon hier und da bissal Rost und paar Kratzer etc... Zum Wegwerfen zu schade, letzer TÜV 2011 ohne Mängel.

 

Problem bei mir.

 

E46 Limo, fährt meiner Freundin ganz Jährig

E30 Cabrio, Saisozulassung

R107 SL, Saisonzulassung

E28, abgemeldet Wagenheberaufnahmen durch, muss ich erst machen der ganze Teppich war Nass geht im Winter nicht so zu fahren, sonst fahrbereit,hätte auch TÜV

W126, stand 10 Jahre, muss auch einiges gemacht werden, hätte aber ne Standheizung :/

E30 VFL ist i.O., TÜV hat er, fährt also muss er herhalten, wie schon gesagt ich will auch im Winter was gescheites fahren. Konserviert habe ich ihn schon. Irgend einen Mist zu kaufen hab ich kein Bock. Außerden muss ich sparen ich will noch noch was aus Zuffenhausen in den nächsten 2 Jahren in ein Einfamilienhaus ziehn wir jetzt auch noch um bis zum 31.12, da hab ich jetzt auch gar keinen Bock mehr wieder Geld für ne Karre auszugeben und irgendwo lagern muss ich sie auch alle. Ist e schon stressig, der 107 und das E30 Cabrio bleiben den Winter über in Lauf in einer Tiefgarage stehen, der E28 steht bei nem Kumpel in einer Halle in Plech, der W126 in der Garage vom Haus wo wir einziehen und der E46 und der VFL müssen draussen stehen, deswegen noch die Standheizung, auf kratzen und ne kalte Karre hab ich ken Bock kenn ich gar nicht hatte immer einen Tiefgaragenplatz die letzen Jahre. Diese ganzen Gründe sprechen halt dafür das er diesen Winter druch muss nächstes Jahr schauen wir weiter.

 

Brems und Benzinleitungen sind neu, Unterbodenschutz komplett neu, Rost behandelt, Fertan+Zinkspay+Lack (muss langen für den Winter) Winterreifen 2 Jahre alt, Fahrwerk vom Vorbeiszter vor 20.000km alles neu gemacht ein Stapel Rechnungen dabei nee der muss jetzt erst mal laufen!


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromsoßstangen hab ich auch unten gehabt und sie von innen behandelt, weil sie am rosten waren. Mal sehen, 1 Winter hält er auf jedenfall durch! Wenns mir zu blöd wird und es nur regnet, stell ich den W126 in den Hof und den E30 in die Garage, dass er auch mal wieder trocken wird.

 

Etwas tiefer will ich ihn nächstes Jahr noch legen muss ich mal sehen und diese Felgen hab ich mir schon geschnappt, die kommen dann als Sommerreifen drauf. Die werde ich den Winter über aufarbeiten.

 

@RS-Tuner, kommst du den Sitz holen? Er steht bei meiner Mum im Treppenhaus, sie weiss bescheid, die 2 Kopfstütze liegt drauf!

King.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS-Tuner, kommst du den Sitz holen? Er steht bei meiner Mum im Treppenhaus, sie weiss bescheid, die 2 Kopfstütze liegt drauf!

 

Jup. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Anlage ! Bei manchen nachrüstkats, musste der endtopf

mitgewexxelt werden, deswegen zweiflutig :D

Und bis Kat sind se alle zweiflutig :D

 

Lg Toni

 

Ps: schicker Wagen, standheizung will ich auch haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Farbe und auch als 2 Türer hatte ich schon mal einen 316 VVFL Vergaser, auch innen mit Pinie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal kannst nicht einen e36 für kleines Geld durch den Winter jagen statt solche Autos zuverheizen??????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie ich schon sagte habe ich kein Bock auf sowas und will das ganze Jahr Spass an meinen Youngtimern haben. Muss er durch, währe es kein Auto geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie das hier immer so ist, hat er dafür eh nur max. 200€ bezahlt, oder ihn gar geschenkt bekommen. Also, was soll's.
Hi, nein 1250€ hab ich dafür bezahlt. Wie gesagt, er hat bei genauerem hinsehen auch hier und da etwas Macken, Die Kotis vorne werde ich nächstes Jahr beide tauschen, da die unten nicht mehr schön sind, also ein Museumstück ist er nicht! Geschweisst wurde laut Werkstattrechnung auch schon was.

 

230.000km hat er runter. Mit km Stand 210.000 wurden 2011 der Zahnriehmen, die Stoßdämpfer, Federn und Kleinkram getauscht. Allerdings durfte ich jetzt die Bremsleitungen tauschen, da die durchgefault waren. Ist jetzt nicht so dramatisch aber eben ein Mangel. Die Winterreifen sind aus 2010 also der Vorbesitzer fuhr das Teil auch im Winter, der Schwamm und Türschloss enteiser war noch in der linken Seitentasche :)

 

Ich muss auch sagen, dass ich explizit nach einem VFL oder VVFL E30 gesucht habe. E12/E12/E28 waren auch noch im Gespräch aber da lief mit eben der übern Weg, 6 Zylinder, 2 Türer, Euro2, TÜV usw... was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie ich schon sagte habe ich kein Bock auf sowas und will das ganze Jahr Spass an meinen Youngtimern haben...

 

Dann aber bitte ein wenig Rostvorsorge betreiben:

 

http://www.devilgloss.com/out/pictures/generated/product/1/250_200_75/Fluid-Film-%28AS-R%29-400-ml-Spruehdose.jpg

 

Der E30 sieht einfach zu gut aus! :daumen:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur neuanschaffung!

 

ich fahr auch lieber e30 im winter als was anderes, nur weils billig ist.

wobei mir bei so einem vfl 2türer, dann auch noch in der besten vfl-farbe überhaupt, schon ein wenig das herz blutet. ABER du sagst, du hast die offensichtlichen schwachstellen gleich behandelt, und es soll auch weiter dran gearbeitet werden. :daumen:

 

so gefällt mir das. autos wollen auch gefahren werden! wenn das auto die letzten 27 winter überlebt hat, wird der von einem mehr oder weniger nicht schlechter werden.

alles schön sauber gemacht, die kritischen stellen gleich mal mit fluidfilm ausspritzen, und nach dem winter wieder schön sauber machen. dann leidet das auto weniger, als die meisten erhaltungswürdigen autos bei anderen besitzern übers jahr hinweg tun ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bis jetzt gemacht habe.

 

Stoßstangen ab, den groben Rost innen entfernt, Feran-> Rostschutzlack->Normaler Lack

Schweller, Radläufe, Wagenheberaufnahmen, Heckblech, wo etwas Rost zu sehen war, Fertan->Zinkspray, Grundierung, Lack bzw. Unterbodenschutz und Steinschlagschutz, wie ich die Bremsleitungen gemacht habe, habe ich am Unterboden auch noch hier und da etwas Rost behandelt. Dieses FluidFilm Zeug werde ich mal bestellen, wobei ich mit Fertan und Zinkspray auch relativ gute Erfahrungen gemacht habe. Aber gut man lernt nie aus. Unbehandelt währe ich sowieso nicht in den Winter gefahren.

 

Nächstes Jahr werde ich dann wie gesagt die Kotis vorne beide ersetzen und dann halt mal intensiv auf Rostsuche gehen und ggf. schweissen falls erforderlich. Außerdem behalte ich meine Autos ja auch im Auge und wasch sie öfter mal, auch im Winter und schau ob er irgendwo wieder das blühen anfängt...

 

Das obligatorische kommt heute

 

- Öl+Filterwechsel

- Kraftstofffiler

- Zündkerzen

- Bremsflüssigkeit

- Glysantin

 

Standheizung ist bestellt.

 

Bei einem 60.000km, rostfreiem Topzustand, hätte ich auch nicht darüber nachgedacht, ihn im Winter zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jas ja und sowas nennt sich Liebhaber von wegen wer einen schicken E30 im Winter bewegt kennt keine Gnade :-D :-D :-D

 

Ne mal im ernst, es erstaunt mich immer wieder wie viele so tun als wenn der E30 heilig doch und am jammern sind das sie aussterben, ABER trotzdem im Winter einen fahren. Wenn man wie ich sich sagt "ein auto ist ein Auto und zum fahren egal welche Marke" ist es eine Sache aber bei Menschen die sooooooooooo begeistert sind und selber wissen das Ersatzteile nicht mehr vom fließband kommen verwundert mich das doch stark.

 

Naja Hannes ist nicht böse gemeint war nur das was mir durch den Kopf ging, was macht denn der Benz vom Kumpel (der mit den vielen Siebenern) :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn der Benz vom Kumpel (der mit den vielen Siebenern) :D
Den hab ich erst mal in die Garage gerollt, an dem mach ich heuer nix mehr, bin ja grad im Umzug und das Ding stand 10 Jahre also da muss etwas gemacht werden. Ne Frontschütze hab ich mir gekauft und bin grad dabei Felgen zusammen zu suchen.

 

Der ist ja Dunkel Blau 904 und ich will den im Miami Vice Style machen

 

Wie der z.b aus der Fogle "Lombard"

http://www.benzworld.org/forums/attachments/w126-s-se-sec-sel-sd/284923d1263541620-photo-gallery-pics-only-non-pic-bitmap218uh.jpg

 

Oder wie der aus "Phils Tricks"

 

http://www.benzworld.org/forums/attachments/w126-s-se-sec-sel-sd/284921d1263541328-photo-gallery-pics-only-non-pic-bitmap2cu9.jpg

 

Hier sind einige zu sehen

 

http://www.google.de/imgres?q=miami+vice+mercedes+w126+lombard&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=887&tbm=isch&tbnid=mtKaGMxUEhrfhM:&imgrefurl=http://www.benzworld.org/forums/w126-s-se-sec-sel-sd/1199774-photo-gallery-pics-only-non-pic-53.html&docid=cgFUM5peoZEc_M&imgurl=http://www.benzworld.org/forums/attachments/w126-s-se-sec-sel-sd/284923d1263541620-photo-gallery-pics-only-non-pic-bitmap218uh.jpg&w=550&h=352&ei=jkR9UOnUE-f64QSolYCoAQ&zoom=1&iact=rc&dur=165&sig=112779230641937363750&page=1&tbnh=144&tbnw=234&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:3,s:0,i:78&tx=9&ty=61

 

Mach mir halt da gerade Gedanken drüber. Bissal Zeitgenössische Extras hab ich gekauft B Netz Telefon, Becker Mexico usw... wie gesagt Felgen bin ich grad am suchen.

 

Sowas in der Art

 

http://www.ebay.de/itm/271076257032?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

http://www.ebay.de/itm/190739628790?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Den Stern lackieren dunkel wie im Bild und das Bett polieren oder halt silber lackieren, jedenfalls irgendwie so. Das mache ich dann zusammen mit den KING Felgen für den E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Blau dann "Lombard" seinen auch mit den Felgen und was für MICH nen Reiz wäre wären die Scheinwerfer aus USA. Die Fand ich beim SL schon immer sehr schick nicht wie unseren deutschen Kram, der weiße lange SEL ist ja auch Hammergeil ;-)

 

Irgendwie fänd ich son SEL ja auch geil aber leider sind die mir innen einfach zu Mager vom aussehen eben ALT wie bei Mercedes lange gang und gebe war.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einfach Geil.

 

Jo US Scheinis kann man bei Ebay mit deutschen Einsätzen kaufen. Das ist das wenigste. Standlichtblinker hat er schon, also die leuchten Nachts schon mit wie bei meinem SL. Das hab ich aus Spass ander Freund gleich am Anfang eingebaut weil ich es sehen wollte!

 

(wenn ich irgendwann mal viel Geld haben sollte ist ein schwarzer MCBurnie Daytona Spider fällig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...