Eney Geschrieben: 12. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Möchte die vorderen Radnaben/lager erneuern.SKF oder FAG Naben kosten ca 100€/Stck!Meyle Naben erstaunlicherweise 80€/Paar....Kann das sein und sind die Meyle Radnaben überhaupt zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Nun, SKF ist das nonplusultra bei Lagern... hab aber auch Meyle Radlager vorne reingetan beim Dämpferwechsel. Bis jetzt unauffällig, also ok. Wichtig ist die korrekte Montage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 12. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Stehe vor der gleichen Arbeit Ich habe mir ein Meyle-Lager gekauft und werde es morgen Früh (oder wenn mir langweilig ist nachher noch) einbauen. Ich kann dir dann später mehr sagen. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 geht darum, dass ich die 294mm Anlage montiere. Wer diese kennt, weiß dass die Radlager runter müssen. Die Radlager sind aber noch gut, kann ich die dann bedenkenlos wieder montieren?Keine Sorge, die Mutter kommt in jedem Falle neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 12. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Würd ich schon sagen dass man die wieder montieren könnte, aber bei 80 Euro das Paar machste ja nix verkehrt wennste die gleich erneuerst. Stellt Meyle die Lager selbst her oder sind die vom Zulieferer? Geht direkt um das Lager nicht die Nabe im Ganzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 hab mal gelesen, dass die normalen Meyle Teile (nicht HD) auch nur zugekauft werden.Vergleichbar mit NK. Die HD Teile hingegen sollen aus eigener Produktion sein.Empfehlenswert sollen nur die HD ausführungen sein... Deshalb bin ich mir auch so unsicher!80€ ist ja schon ziemlich günstig für solch wichtige Teile. Edit: die vorderen Naben gibts nur mit Lager, ist konstruktionsbedingt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 hab normale meylelager vorn verbaut. ohne auffälligkeiten seit 2 jahren. ich habs noch nicht geschafft radlager so zu demontieren das ich sie hinterher wieder bedenkenlos verbaut hätte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Wenn du die Radlager mit einem normalen Abzieher runterzieht's solltest du sie hinterher nicht wiederverwenden, weil du die Kraft über Kugeln und Laufbahn aufbaust um den Innenring, der "fest" auf der Nabe sitzt, runter zu schieben. Wenn man irgendwie - ich weiß nicht wie das beim e30 gehen sollte - die Lager von hinten/innen am Innenring runter drücken kann, könnte man sie theoretisch wiederverwenden, was ich aber bei den Preisen auch nicht empfehlen würde. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 hm Meyle Radlager also ok?Eigentlich wollte ich die alten auch nicht verwenden, aber bei den Preisen von SKF...Dann werden's die Meyle!Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Nun, SKF ist das nonplusultra bei Lagern... hab aber auch Meyle Radlager vorne reingetan beim Dämpferwechsel. Bis jetzt unauffällig, also ok. Wichtig ist die korrekte Montage. und in den SKF Schachteln ist oft eine FAG Schachtel mit nem FAG Lager drin FAG gibts aber um einiges günstiger als SKF die blaue Pappschachtel kann also mal schnell 20-30 EUR kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 12. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Fag ist auf jeden Fall Erstausrüster in den 80ern gewesen nicht SKF! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 ich gllaube mittlerweile gehören skf und fag dem gleichen konzern an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 geht darum, dass ich die 294mm Anlage montiere. Ist das nicht die Ausführung mit der Spezialnabe (Sonderanfertigung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 ich gllaube mittlerweile gehören skf und fag dem gleichen konzern an Nö, das nun doch noch nicht.Aber der Schaeffler Konzern (=INA = Wälzlager etc.) hat FAG (=Kugellager etc.) und LuK (=Werkzeuge) aufgekauft.Und dazu nen Haufen Aktien von Conti, so dass sie jetzt die Aktienmehrheit haben. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 15. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Das Meyle Lager lies dich problemlos einbauen. Allerdings war die Mutter nicht mit dabei aber ist ja kein Thema. Geräusche machts keine, wie lange das so bleibt werde ich dann sehn Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 17. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Ich nehme alles wieder zurück Meine Meyle Lager vorne haben beide leichtes Spiel und zwitschern leicht während der Fahrt, leichtes Klappern bei Bodenwellen ist zu hören... manno,gibt es keine gescheite Ware mehr in Deutschland?Ich hab sie im Stand (zu zweit) gecheckt, oben-unten am Rad leicht wackeln - klappern; rechts-links am Rad wackeln - kein klappern. Wenn Hilfsperson am Rad wackelt das es klappert am Stützlager am Querlenker gefühlt - alles ok.Montiert habe ich sie nach Vorschrift, mit 290 Nm angezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Na super... dann stimmt es wohl doch, dass nur die HD Ausfuehrungen etwas taugen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 18. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Bei mir war nichts dergleichen festzustellen und läuft auch jetzt noch bei 200 km/h ruhig Bei mir wackelt nichts, alles so wie es sein soll. Komisch... Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 gibt ja auch noch die Lager von NK... aber ob die besser sein sollen, als die von Meyle?Ich weiss ja nicht...Wie lange sind deine Meyle Lager denn schon verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 18. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Ich habe die Lager letzten Samstag eingebaut. Bin seit dem ca. 400 km gefahren. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Das NK ist ein Kürzel, ne nicht für Neunkirchen im Saarland. Heißt vielmehr Neu Kaputt.Hatte von denen Spurstangenköpfe drin sahen von aussen noch aus wie neu und waren total fertig. Da sie der Vorbesitzer eingebaut hat schätze ich mal zwischen 5000 und 7500 km gefahren. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 18. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Hab beim letzten Fahrwerkswechsel auch Meyle verbaut. Hab seitdem 4000 km runter und alles ist hübsch. Würde fast vermuten, dass die Probleme mit dem Einbau zu tun haben. Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 400km Nordschleife waer ne Ansage! Wenn das die Meyle Dinger mitmachen waers Super Aber ich denke mal 400km unter normalen Bedingungen sollte selbst das billigste Lager halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 fahre vorne auch Meyle hinten FAG. kann bei beiden nicht klagen.......... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 19. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ich bin 400 km Schwarzwaldhochstraße gefahren und das auch nicht gerade sanft ;) Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.