Zum Inhalt springen

5-Loch Umbauer. Kennt jemand ihn?

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liest sich ein bisschen wie vom Basar, aber er hat 100% pos. Bewertungen..

<3 Haters

Für mich stellen sich da ein paar Fragen...

Welche Bremse passt da noch?

Die Mutter trägt auch nicht mehr mit allen Gewindegängen... kann nicht gut sein oder?

Gert bietet doch gerade ein Set bei Ebay an. 1111€, neue größere Bremse inkl. 5 Loch Umbau. Wahrscheinlich müsste man noch zusätzlich 160€ für größere Compact Radnaben investieren, aber sonst ist alles dabei.

Das hier scheint auch einer zu sein, der öfters 5-Loch Geschichten anbietet.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-5-Loch-Umbau-Radnaben-auch-M3-335i-V8-S50-M50-Achsen-Bremsanlage-/330798744442?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0524437a

Allerdings auch hier keinerlei Angaben zu den verbauten Teilen.

Das sind beide Hobby Bastler. Privatverkäufer, keine Gewährleistung, keine Garantie.

Und dann sind die Sachen nur für den Motorsport, also keine TÜV Eintragung.

Da ist es doch viel besser man zahlt mehr und kauft bewährtes mit der Möglichkeit

der TÜV Eintragung.

…allerdings kann man hier etwas über die Erfahrung und die Qualität der Teile erzählen. Weiterhin sind beide in der Lage, Dinge vernünftig zu erklären und fehlerfrei zu schreiben.

Macht für mich einen besseren Eindruck als der erste Link, welcher - sorry, für mich immer noch den Anschein einer Bastelbude hat. Gerne kann er das auch lesen…und Gert oder Timo werden das wohl nicht sein ;-)

Gruß

.....

Ich finde, man kann hier über Qualität sehr wohl etwas sagen.

Wenn man bei Gert oder Tino anfragt, dann bekommt man eine allumfassende Lösung und super Erklärung sowie konkrete Hinweise, worauf zu achten ist. Die beiden machen auch kein allzu großes Geheimnis aus ihren Ideen. Die Frage nach der Bremse zum Beispiel oder ET-Veränderung durch Verwendung anderer Radnaben wird hier in diesem Angebot gar nicht beantwortet, das sind so Infos, die bekommt man bei Gert und Tino automatisch mitgeliefert, weil beide darum bemüht sind die für Dich beste Lösung zu kreieren. Man bezahlt also nicht nur für die Teile, sondern auch für den Service und die Beratung.

Ich glaube, diesen Punkt vergessen immer viele, wenn sie dabei nur aufs Geld schauen. Das ist immer dieser naive Glaube, man bekommt das gleiche doch sicher auch irgendwo anders für weniger Geld. Fakt ist doch aber: Man bezahlt weniger, also bekommt man auch deutlich weniger.

Zum Link selbst: Artikelstandort Deutschland/ Deutschland wirkt auf mich auch nicht sehr seriös.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Mirko du solltest das Auto aus dem Link eigentlich kennen, weil dieses auch beim E30 Grillen da war.. und das sollte dir eigentlich klar sein das der/die Erbauer wissen was sie machen...

Wenn man Geld im überfluss hat kann man gerne zu 300mm.de gehen und dem Herrn für seine Beratung mehrere 100 € schenken joa, aber es gibt eben auch Leute die nur begrenzte Finanzielle Mittel zur verfügung haben und schauen wie man was am billigsten lösen kann, was dann trotzdem genauso funktioniert...

z.B. Gert is nen super Anbieter m.M.n, er hat super Preise und trotzdem eine Super Beratung und natürlich auch beste Produkte. Und nicht völlig abgehobene Preise... Man kann aber auch wenn man sich selber Informiert und rumprobiert noch billiger sowass verwirklichen, aber das muss jeder selber wissen ob er die Lust und Zeit dafür hat.

Also ich werde bei denm ersten Link auf jedenfall mal Mitbieten :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Ich wollte auch das Angebot nicht schlechtreden, vielmehr wollte ich darstellen, was man auf der einen Seite für sein Geld bekommt und was auf der anderen.

Ich gehe übrigens gern zu dem Herrn von 300mm.de, der ist nämlich ziemlich nett und obendrein auch sehr kompetent. :devil:

Gruß Mirko

Das hier scheint auch einer zu sein, der öfters 5-Loch Geschichten anbietet.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-5-Loch-Umbau-Radnaben-auch-M3-335i-V8-S50-M50-Achsen-Bremsanlage-/330798744442?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0524437ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Allerdings auch hier keinerlei Angaben zu den verbauten Teilen.

der linke Adapter auf dem Bild ist von mir, der rechte Adapter sieht von der Form her (nicht von der Beschaffenheit) aus wie einer vom Tino, die Bremsscheibe ist von mir, die nicht montierten Radnaben sehen aus wie von mir, ich hab mal vor längerem in die Gegend was verschickt, wenns dann mehr oder weniger gut nachgebaut wird, kann ich nix machen

ich muss schon schmunzeln, wenn da im Text was von Raubkopien und jahrelanger Erfahrung steht, denkt euch euren Teil dazu :winken:

bei der montierten Radnabe spare ich mir einen Kommentar

Bearbeitet: von vokuhila

Mirko du solltest das Auto aus dem Link eigentlich kennen, weil dieses auch beim E30 Grillen da war.. und das sollte dir eigentlich klar sein das der/die Erbauer wissen was sie machen...

Wenn man Geld im überfluss hat kann man gerne zu 300mm.de gehen und dem Herrn für seine Beratung mehrere 100 € schenken joa, aber es gibt eben auch Leute die nur begrenzte Finanzielle Mittel zur verfügung haben und schauen wie man was am billigsten lösen kann, was dann trotzdem genauso funktioniert...

z.B. Gert is nen super Anbieter m.M.n, er hat super Preise und trotzdem eine Super Beratung und natürlich auch beste Produkte. Und nicht völlig abgehobene Preise... Man kann aber auch wenn man sich selber Informiert und rumprobiert noch billiger sowass verwirklichen, aber das muss jeder selber wissen ob er die Lust und Zeit dafür hat.

Also ich werde bei denm ersten Link auf jedenfall mal Mitbieten :daumen:

Keine Denkt drann das auch genug Entwicklung und Tüftelei drinn steckt? Aber das interessiert keinen, Hauptsache möglichst billig mit der neuen Billigbremse einen auf Dicke Hose machen.... So etwas finde ich nicht okay.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Angebot/Nachfrage/Konkurenz bestimmen den Preis... ganz einfach.

Und für zB soetwas 200 € zu verlangen find ich halt ziemlich lächerlich :-o... das war ne stunde "Entwicklungszeit" :-o und Materialkosten sind vllt 15€ :-o , dann noch jemand der das ganze dann zurechtschneidet und zusammenschweisst was vllt auch nochmal ne halbe stunde sind... :-o

Und Herbert das dir die Sachen nicht zu teuer sind ist schon klar... meistens kommen solche Kommentare auch nur von denen wo bekanntlich halt viel Geld übrig haben... Aber es gibt eben auch Leute die nicht viel Geld verdienen und trotzdem ihrem Hobby nachgehen wollen. Und ich finde es nicht OK das ihr solche Leute dann immer gleich als Pfuscher mit schlechtem Zeug hinstellt. :klatsch:

Ich würde die Preise ja verstehen wenn er zu allen Teilen die er hat eine Teilegutachten anbietet... aber nicht so...

Angebot/Nachfrage/Konkurenz bestimmen den Preis... ganz einfach. :-o

Und für zB soetwas 200 € zu verlangen find ich halt ziemlich lächerlich :-o... das war ne stunde "Entwicklungszeit" :-o und Materialkosten sind vllt 15€ :-o , dann noch jemand der das ganze dann zurechtschneidet und zusammenschweisst was vllt auch nochmal ne halbe stunde sind... :-o

:-o!

Gruß Mirko

Und für zB soetwas 200 € zu verlangen find ich halt ziemlich lächerlich... das war ne stunde "Entwicklungszeit" und Materialkosten sind vllt 15€, dann noch jemand der das ganze dann zurechtschneidet und zusammenschweisst was vllt auch nochmal ne halbe stunde sind...

Kommt mir bekannt vor, irgendwie.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-sammelbestellung-stabbihalter-am-federbein-89683.html

Angebot/Nachfrage/Konkurenz bestimmen den Preis... ganz einfach.

Und für zB soetwas 200 € zu verlangen find ich halt ziemlich lächerlich... das war ne stunde "Entwicklungszeit" und Materialkosten sind vllt 15€, dann noch jemand der das ganze dann zurechtschneidet und zusammenschweisst was vllt auch nochmal ne halbe stunde sind...

Und Herbert das dir die Sachen nicht zu teuer sind ist schon klar... meistens kommen solche Kommentare auch nur von denen wo bekanntlich halt viel Geld übrig haben... Aber es gibt eben auch Leute die nicht viel Geld verdienen und trotzdem ihrem Hobby nachgehen wollen. Und ich finde es nicht OK das ihr solche Leute dann immer gleich als Pfuscher mit schlechtem Zeug hinstellt. :klatsch:

Ich würde die Preise ja verstehen wenn er zu allen Teilen die er hat eine Teilegutachten anbietet... aber nicht so...

Wusste gar nicht, dass du dem BMW Pilot so nah stehst. :ironie:

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Sollte keine Beleidung oder ähnliches sein... aber es ist wohl offensichtlich das der Herbert etwas mehr Geld übrig hat fürs Auto als andere :frage:8-/

Und ich will ja bloß sagen das es mit bissl Gehirn und Körpereinsatz auch billiger und trotzdem gut geht.. aber dafür wird man hier natürlich gleich wieder Gesteinigt.

aber es ist wohl offensichtlich das der Herbert etwas mehr Geld übrig hat fürs Auto als andere

Und wenn da jemand ist der nicht immer die billigste Lösung sucht sondern auch bereit ist für vernünftige Arbeit und Qualität zu bezahlen kommen deine " Du hast ja genug Geld bla bla bla " Sprüche ........ das ist auch offensichtlich und hinlänglich bekannt.

Und ich will ja bloß sagen das es mit bissl Gehirn und Körpereinsatz auch billiger und trotzdem gut geht.. aber dafür wird man hier natürlich gleich wieder Gesteinigt.

Und du verurteilst jeden der nicht nach der ultimativen Billiglösung sucht , sondern einfach keine Kompromisse machen möchte , die Kohle hat und es ohne viel gelaber umsetzt.

Manchmal beschleicht mich der Gedanke das da ein klein wenig Neid im Spiel ist.

Fridays for E30

Und ich will ja bloß sagen das es mit bissl Gehirn und Körpereinsatz auch billiger und trotzdem gut geht..

Kopieren zu schreiben hätte gereicht.Das hat nix mit Gehirn Körpereinsatz zu tun. :roll:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...