Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe ihn jetzt vorne mal auf -3,5 Grad eingestellt.

Meine Hinterachse is zwar nicht einstellbar, steht aber mit -3 grad auch recht ordentlich wie ich finde.

Ob's funktioniert wird sich am 23.11. in Hockenheim zeigen.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5 grad klingt gut. Bin bei 3,2 und das ist schon sehr geil beim einlenken. Kannst du vorne noch weiter gehen oder ist da Ende?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5 is alles was geht.

Werde erstmal so testen wie's sich fährt, denke aber nicht das weniger Sturz besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Und danke für die PN!

Sind die schwarzen 8x15 ET20 oder? Fährst du Spurplatten? Sind deine Radläufe/Kotflügel stark bearbeitet?

 

MfG

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Und danke für die PN!

Sind die schwarzen 8x15 ET20 oder? Fährst du Spurplatten? Sind deine Radläufe/Kotflügel stark bearbeitet?

 

MfG

 

Jopp sind 8x15 ET20 :daumen:

Das ganze passt ohne Spurplatten und an den Radläufen sind nur die Kanten ordentlich angelegt.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Und Reifen sind 205/50-15 nehm ich an?

Gefällt mir sehr gut!

 

Richtig.

Auf den schwarzen 205/50r15

Und auf den Kreuzis 215/50r15 (noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja die Schwarzen gemeint @MalachitNico :)

Das mit den Toyos auf den Kreuzis hab ich gelesen.

Was heißt noch? Holst dir 225/45-15 davon?

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja die Schwarzen gemeint @MalachitNico :)

Das mit den Toyos auf den Kreuzis hab ich gelesen.

Was heißt noch? Holst dir 225/45-15 davon?

 

 

Nein werde wohl bei 205er bleiben.

Langt vom Grip vollkommen aus und hält die Unterhaltungskosten geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaachso, ich dachte schon... :-)

 

Jaaaaa ich weiß....

Die böse "88". Mir wurde erst einige Tage nach der Zulassung gesagt was diese Zahl noch bedeuten könnte.

 

Soll aber keinesfalls diesen Sinn erfüllen!!! :rot:

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde die Tage angepampt, weil ich auf meinem Benz den Pedobear-Sticker habe, der auch gefühlt auf jedem dritten Ringtool klebt. Ich hab ihn dann abgeknibbelt, weil ich keine Lust habe, dass Leute das in den falschen Hals bekommen.

 

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die böse böse 8 man sollte in Verbindung mit einer weiteren verbieten.. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Kombinationen von Buchstaben... Schon armseelig das an vielen schulen helly hensen verboten ist weil das logo HH ist....

Armes Deutschland und danke umerziehung

 

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nach kleiner Pause gibt es wieder Neuigkeiten vom Grauen Renner.

 

War mit dem kleinen vor paar Wochen auf dem Hockenheimring fahren und bin vom neuen Fahrwerk absolut begeistert. :drive:

Der Karren lenkt sowas von direkt ein und verhält sich im Grenzbereich absolut neutral bis leicht übersteuernd wie ich es mir gewünscht habe.

 

Als Tiefschlag musste ich leider feststellen das meine Bremse nach mehreren zügigen Runden am Stück an seine Grenzen gestossen ist :eek:

 

Bevor ich jetzt lange versuche das System mit wärmebehandelten Tarox Scheiben standfest zu machen habe ich mich für den Umbau auf eine 325x28mm Bremse vorne, und 296x19mm hinten entschieden.

Dieser Umbau wäre spätestens in 1-2 Jahren eh gekommen wenn mir bis dahin endlich ein S50 in die Hände gefallen ist :freak:

 

Die nötigen Sättel sind bereits besorgt und ich mache mich gerade an den eigenbau der Halter.

 

Hier ein Bild meiner neuen Holzadapter für die Hinterachse :-D

1488080_383120811823565_1532493134_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist die bremse ist an seine grenzen gestoßen? mit meiner 312mm anlage hab ich null probleme und das trotz serienbremsscheiben. musst halt schauen das du gescheite beläge fährst. kann dir da für den track nur die pagid rs29 empfehlen.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Ferrodo DS-3000 Beläge.

Bremsleistung is schon einwandfrei, allerdings haben sich zum Ende hin die Scheiben verzogen was sich durch Lenkradschlagen zeigte. Klar könnte ich jetzt versuchen andere Beläge zu fahren da meine vielleicht etwas zu aggressiv für die Serienscheiben sind. Belüftung ist auch ausreichend vorhanden und meine Art zu bremsen ist kurz und hart (wie es sich gehört).

 

Wie schon geschrieben würde der Umbau in nächster Zeit eh fällig, zumal meine 15" Reifen auch runter sind und ich so gleich einen Satz 17" Reifen kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist die bremse ist an seine grenzen gestoßen? mit meiner 312mm anlage hab ich null probleme und das trotz serienbremsscheiben. musst halt schauen das du gescheite beläge fährst. kann dir da für den track nur die pagid rs29 empfehlen.

 

Hockenheim ist bremsentechnisch der supergau....da kommen viele Anlagen ins schwitzen die

sonst immer standfest sind, kann man nicht vergleichen mit anderen Kursen!

 

Vg Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...