Zum Inhalt springen

E90/E92 M3


Mandrake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@mandrake: Mal etwas quer gedacht.

 

Warum behälst Du nicht einfach Dein Auto und mietest Dir für die paar Wochenden, wo Du fahren möchtest irgendwas passendes? Selbst wenn das 4 - 5 T EUR im Jahr kostet ist es sicher billiger als die Unterhaltung incl. Wertverlust eines eigenen. Und je nach Lust und Laune kannst Du das fahren, was Dir gerade gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@mandrake: Mal etwas quer gedacht.

 

Warum behälst Du nicht einfach Dein Auto und mietest Dir für die paar Wochenden, wo Du fahren möchtest irgendwas passendes? Selbst wenn das 4 - 5 T EUR im Jahr kostet ist es sicher billiger als die Unterhaltung incl. Wertverlust eines eigenen. Und je nach Lust und Laune kannst Du das fahren, was Dir gerade gefällt.

 

Den Vorschlag hat mir meine Freundin auch schon gemacht :) Ich werds nächste Woche ja mal testen, da werde ich den M3 mal für einen Tag mieten.

 

Es ist aber irgendwo dieses "haben" Gefühl was mir dann fehlen würde. Ich achte sehr auf mein Geld, mal eben so sinnlos ein paar 100€ raushauen, das mache ich nie. Würde ich das Auto "regelmäßig" mieten, dann müsste ich halt darüber nachdenken ob ich die Zeit, in der ich das Auto miete, auch wirklich entsprechend nutzen würde....ich kann da nicht anders :) Andererseits wenn das Auto vor der Tür steht, dann kann man auch mal eben so nen Ründchen drehen und Spaß haben.

 

Fahrt ihr eigentlich nächstes Jahr wieder GLP mit? Der Kumpel mit dem ich letztes Jahr gefahren bin möchte nächstes Jahr RCN fahren und hat mich gefragt ob ich mich beteilige......dann wär aber ein teures Auto raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

 

kleine Rückmeldung zum Thema hier, gestern war dann der große Tag. Hatte mir zusammen mit meinem Vater (der wollte auch mal aus seinem Alltagskombi raus ;) ) einen M3 bei Sixt gemietet.

 

In der Garage stand dann ein schönes weißes Coupe mit schicken 19 Zöllern und DKG bestückt und wollte von uns gefahren werden. Optisch wirklich eins der schönsten Autos von BMW, muskulös, nicht zu aufdringlich, einfach stimmig vom Gesamtkonzept.

 

Ich habe dann meinem Vater den Vortritt der ersten Fahrt gelassen und mich erstmal über seine ersten Gehversuche mit der ungewohnten Schaltung amüsiert.

 

In Solingen haben wir dann unser Auto wieder vom Bahnhof abgeholt und ich bin die ersten Meter gefahren. Dank vorheriger Vorbereitung im Netz was wie funktioniert hatte ich dann auch keinerlei Startschwierigkeiten, die Wippenschaltung kennt man ja sowieso vom Lenkrad am Rechner. Auf den ersten Metern dann jedoch die erste Enttäuschung, DKG in der Stadt macht mir keinen Spaß. Man ist irgendwie nicht richtig mit dem Auto verbunden. Man drück ein wenig aufs Knöpfchen, dann dauert es einen Moment zu lange, und der Gang flutscht rein ohne dass man es merkt.....also zuviel Automatik für mich. Deshalb den Modus auf D geschaltet, kleinste Stufe rein und gemerkt, dass man sogar im bergigen Solingen mit 12L / 100km/h auskommt.

 

Ansonsten war ich begeistert. Die Sitze sind traumhaft bequem, das Lenkrad lässt sich super einstellen, alles in allem habe ich noch nie so gut in einem Auto gesessen. Das Lenkrad ist schön dick und die Servounterstützung erfreulich gering.

 

Da ich das Auto ja auch mal ausfahren wollte ging es danach auf die Landstraßen ins Bergische Land. Leider hat es bis Mittags geregnet sodass die Straßen nass und voller Laub waren. Trotzdem die Schaltung auf Sport gestellt und mal geschaut was der Wagen so leistet - Holla die Waldfee! Das Gaspedal halb durchgetreten und mal jenseits der 6k RPM gedreht und der Wagen kann vor Kraft schon nicht laufen. Die ESP Leuchte munter am Blinken schossen wir den Berg rauf während ich festgestellt hab dass ich ja nochmal den selben Pedalweg hab um noch schneller zu beschleunigen. Jetzt machte auch das DKG auf einmal Sinn. In den hohen Drehzahlen wurden die Gangwechsel quasi sofort umgesetzt und es gab jedes Mal einen herrlichen Schlag wenn der M3 weiter vorwärts stürmte. Auf einer holprigen Landstraße, nass und mit Blättern übersäht, mit munter blinkender DSC Leuchte ließ sich das Auto dann wunderschön durch die Kurven zirkeln, jedes Mal mit leicht instabilem Heck. Und dazu der traumhafte Sound des hochdrehenden 8-Zylinders, wahnsinn!

 

Bis dahin war ich total angefixt.....so ein Teil muss ich haben, jetzt hier und sofort. Leider geht jeder schöne Tag ja einmal zu Ende und wir mussten den Wagen wieder zurückgeben. Mit der Bahn nach Hause und ab in den E30 um meinen Vater nach Hause zu kutschieren. Mit der Erwartung gleich ins leere zu treten und maximal frustiert zu sein über magere (wenn überhaupt noch vorhanden) 136PS die überhaupt nicht vorwärts gehen, über ein Auto was hier und da etwas klappert und knarzt, ein Auto welches bei Weitem nicht so geschmeidig abrollt wie der neue M3, ging es dann wieder los.

 

Und da die erschreckende Erkenntnis: Es war nicht so! Den Motor angelassen und schon hörte man Motor und Auspuff mit einer Präsenz wie der M3 fast den ganzen Tag über nicht zu hören war.....die knackige (Z4) Schaltung mit E46 Shortshift-Knauf durch die Gasse geschoben, und endlich wieder mit Kupplung anfahrend hatte ich trotzdem ein Grinsen im Gesicht. Und dann erst das Gewicht.....in der Kurve fühlt sich das Auto soviel lebendiger an.....

 

Ich meine klar, wir reden hier 420PS vs. 136PS, M3 gegen 318is, Baujahr 2011 gegen Baujahr 1990, aber wenn man die Autos auf meiner persönlichen Spaßskala von 1-10 betrachtet, dann liegen M3 und E30 nur 1 Punkt auseinander.....der M3 auf der 8 und der E30 auf der 7. Etwas mehr Leistung, bessere Bremsen und kein Klappern und Poltern mehr und ich bin vollauf zufrieden......

 

Was ich jetzt mache weiß ich nicht. Unter diesen Aspekten ist mir der E90/E92 M3 keine 30t Euro wert.....mal schauen ob ich noch schnell ein Probefahrt mit einem 335i organisieren kann, vielleicht ist das ja doch eine Option. Doch im Moment glaube ich auch das nicht.....Also doch den E30 aufrüsten? Oder doch wieder Richtung Lotus Elise gehen? Fragen über Fragen.......

 

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag: Das schlimmste auf der Landstraße war aber, dass jeder der den M3 im Rückspiegel gesehen hat zum Hobbyrennfahrer mutierte und auf einmal tierisch Gas gegeben hat......vor mir ist jemand mit einem Touran absolut am Limit geballert, das Auto war am Wanken und Springen als der Fahrer die Kurven geschnitten hat ^^ Sowas ist mir sonst auch noch nie vorgekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

hm, kann das gut verstehen was du meinst.

Fahr doch mal nen Super Seven oder eine der zahlreichen Kopien. Vielleicht is das eher was für dich. Für 20 Scheinchen gibts da auch richtig schnittige Dinger.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön beschrieben und durchaus nachvollziehbar, es sind

eben nicht immer nur die objektiven und messbaren Kriterien, die

ein Fortbewegungsmittel zum faszinierenden Automobil werden

lassen. Schön auch, daß nicht immer die Gleichung teurer=besser

gelten muß!

 

Ich vermute aber, daß ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe da ein

wenig Boden gut gemacht hätte..mir ist das DKG auch ein wenig

zu "technoid".

 

Und noch eine klangvolle Auspuffanlage druntergeschnallt, dann

macht der Schwerlastbomber sicher auch einen Mordspaß:sabber:

 

Von der vom E30 so geschätzten Leichtfüssigkeit muß man sich

halt verabschieden, die ist abhanden gekommen. Schade, ich wüsste

ehrlich gesagt auch nicht ob das der V8 auf Dauer kompensieren

könnte.

 

Wie war der Verbrauch im Gesamten?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende waren es 18,1l/100km bei gefahrenen 270km. Davon war aber mal locker 2 Drittel Landstraße und eher sportliche Fahrweise. Denke im "Normalbetrieb" würde ich den zwischen 15 und 16 Litern fahren. Maximal.

 

Handschaltung und ne Edelstahl Anlage machen da sicher einiges wett was mir an Sound fehlt. Hab mir grad mal die Videos von gestern angeguckt, jetzt ist der Wunsch einen zu haben wieder größer :D Aber zum Glück kann ich mich an das Gefühl von gestern Abend erinnern ^^

 

Ob ein E46 M3 mehr in meine Richtung geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich überzeugend klingt das ganze nicht mit dem M3. 8-/

Ich lehn mich mal aus'm Fenster und schlage dir eine Mitfahrt in Peter seinem E30 vor.Oder den 1er M! ;-)

Der dürfte allerdings deinen Preisrahmen sprengen.

Oder,mal abgesehen von den Mängeln,sowas hier -> http://www.ebay.de/itm/370657231853?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Ich könnt sabbern bei der Feile! :sabber:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich ungern selbst.... aber guck mal, was ich auf Seite 2 schrieb... :D

 

Ich weiß, das ist komplett bescheuert, aber ich würd mir für das Geld nen E30 suchen. Vielleicht nen echten Alpina 3,5. Oder was richtig gut umgebautes, mit V8 / S38. Bei 30 kilo gibts da sicher einiges.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich überzeugend klingt das ganze nicht mit dem M3. 8-/

Ich lehn mich mal aus'm Fenster und schlage dir eine Mitfahrt in Peter seinem E30 vor.Oder den 1er M! ;-)

Der dürfte allerdings deinen Preisrahmen sprengen.

Oder,mal abgesehen von den Mängeln,sowas hier -> http://www.ebay.de/itm/370657231853?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich könnt sabbern bei der Feile! :sabber:

 

Nicht dass du mich falsch verstehst, der M3 ist ein richtig gutes Auto, aber scheinbar nicht 100% das was ich suche (ursprünglich war ich ja mal bei einer Elise, auf einem kurvigen Kurs sieht der M3 da kein Land ;) )

 

Das Ebay Ding geht sicher über mein Budget hinaus ^^ Ansonsten ein interessantes Gefährt.

 

Ich zitiere mich ungern selbst.... aber guck mal, was ich auf Seite 2 schrieb... :D

 

Hab ich nicht vergessen SNUP ;) Aber wie ich auch schon schrieb: Der Umbau muss perfekt und fertig sein, nichts wo ich alle 2 Wochen was zu basteln habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein E46 M3 mehr in meine Richtung geht?

 

Alpina Roadster S oder ein Z4M-Roadster fahren sich bestimmt nen guten Tick "echter"....und wenn du drin sitzt isses egal, ob dir der Zetti von außen gefällt :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht dass du mich falsch verstehst, der M3 ist ein richtig gutes Auto, aber scheinbar nicht 100% das was ich suche (ursprünglich war ich ja mal bei einer Elise, auf einem kurvigen Kurs sieht der M3 da kein Land ;) )

 

 

Ich versteh dich da schon nicht falsch. ;-)

Du hast das schon sehr gut geschrieben mit dem Vergleich zum E30. :daumen:

Wenn du was kompromissloses suchst,würd ich zum Super7 greifen.Da ist selbst ne Elise weich gegen. :freak:

 

Ein M5...-Motor würde sich aber auch sehr gut in deinem E30 machen. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal einen E46 M3 mit handschaltung und nem sportauspuff, am besten noch mit nem guten Sportfahrwerk.. Das ist genau das Auto was du suchst.

 

 

Ich denk in sachen auto fahren genauso wie du was ich aus deinem bisherigen schreiben herausnehmen kann. Ich bin durch meinen damaligen Job die komplette BMW Palette mal gefahren bis auf M5 und ich muss sagen das was mir bis jetzt vom fahren her am besten gefallen hat ist mein Kumpel sein E46 M3.

 

Fand ich sogar vom fahren her besser als mein Auto, was ich vorher noch nie hatte.

 

Er hat jedoch folgendes verändert an seinem Fahrzeug :

- Bilstein BP16 S Fahrwerk

- Bastuck Endtopf

- Performance Bremssättel mit CSL scheiben vorne

 

 

Das was du über den e92m3 geschrieben hast ging mir echt genauso wie dir :D er wird ja oft als zu dick beschimpft und viele von den besitzern schwärmen über den e46m3 aus den gründen die dich auch stören.

 

 

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss ja auch mal ehrlich sagen, das der E92 M3 wirklich ein Klotz ist. Gerade letzte Woche an und auf der Nordschleife habe ich wieder etliche gesehen (warum sind die eigtl. alle weiss?) und mir fällt da jedesmal auf, wie voluminös die eigentlich aussehen. Ich selber bin zwar noch keinen E92 M3 gefahren, aber wir haben einen E92 in der Familie und beide Autos sind mir persönlich definitiv viel zu groß um damit wirklich Spaß haben zu können. Meinen Ibiza fahr ich z.B. wesentlich lieber als den E92.

 

Der einzige M, der mich in den letzten Jahren noch begeistert hat, ist das aktuelle Einser M Coupe. Der wirkt nicht ganz so fett, hat noch eine klassische Sechsgangschaltung, klingt absolut genial mit einer Akrapovic-Anlage - das wär eigentlich genau mein Auto. Ich weiss allerdings auch, das ich eher 30.000 Euro in meinen E30 butter als mir so einen M zu kaufen. Das ist halt noch ne Ecke individueller und persönlicher. Ne weitere Alternative wär vielleicht noch der E46 M3 CSL, aber der ist ja fast schon zu schade um gefahren zu werden, wenn man denn mal einen findet.

 

Wenn es ansonsten noch ein wenig ausgefallen sein darf: Honda NSX. Bei uns im Ort fährt einer rum, in Gelb mit schwarzen Enkei Alufelgen, wunderschönes Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Edit: Noch ein kleiner Nachtrag: Das schlimmste auf der Landstraße war aber, dass jeder der den M3 im Rückspiegel gesehen hat zum Hobbyrennfahrer mutierte und auf einmal tierisch Gas gegeben hat......vor mir ist jemand mit einem Touran absolut am Limit geballert, das Auto war am Wanken und Springen als der Fahrer die Kurven geschnitten hat ^^ Sowas ist mir sonst auch noch nie vorgekommen....."

 

 

...Fahre mal ganz entspannt mit einer Corvette, umso schwächer die Verkehrsteilnehmer, umso näher kleben sie dir am Plastik.

 

 

Ansonsten cooler Bericht. :daumen:

 

Meine Wahl beim e9x wäre ein 335D Coupé mit voller Hütte.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei dem Budget sollte auch ein alter BMW drin sein, der keine großen Schrauberaktionen mehr fordert. Klar Kleinigkeiten können immer mal sein, aber genau das kann dich bei einem neuen M auch erwarten und das wird i.d.R. auch nicht billiger sein und selbst machen usw. ist da dann kaum möglich.

 

Wenn ich mal einfach so die groben Eckdaten bei Mobile eingebe, finde ich folgende Fahrzeuge, die ich persönlich interessant finde. Wie gut/ schlecht die nun wirklich sind, weiß ich nicht. Aber ggf. könntest du dir sowas ja mal ansehen. Dabei würde ich natürlich nie das "ganze" Budget raustuen, sondern gleich von Anfang an etwas in der Hinterhand behalten, dann schmerzen ggf. Kleine Reperaturen o.ä. die man noch tätigen müsse gar nicht erst.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323i-2-9l-mit-h-kennzeichen-komplett-restauriert-cham/168055329.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&maxPrice=20001&negativeFeatures=EXPORT

 

Kein E30, aber optisch toll, H Kennzeichen, genug Leistung... klar kein Motor für 300 tkm und Alltagsbetrieb. Aber willst du das? Wohlmöglich mindestens so haltbar wie ein V8 im M, der schon 2-3 Jährchen getreten wurde. Das Auto hat Stil, man kann ggf. an Oldtimerausfahrten teilnehmen und sich "auch" auf solchen Veranstaltungen blicken lassen. Technisch usw. schrauberfreundlich, viele Ähnlichkeiten zum E30. Ich denke wenn man das Geld in der Hand hat und kein Schnacker ist, geht da preislich noch etwas und man hätte ein sehr interessantes Fahrzeug.

 

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-340-ci-v8-backnang/168097376.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&maxPrice=20001&negativeFeatures=EXPORT

 

Hier ein E30, wie gut der Umbau ist... keine Ahung. Aber hier kommt dein E30 wissen ins Spiel. Ggf. Innenausstattung o.ä. kann man mal selbst neu machen, bei dem Preis solltest du auch soviel Geld über haben, das du manche Sachen vielleicht ohne mit der Wimper zu zucken investieren kannst. Soein V8 ... und Cabrio kann sicher Spass machen. Man muss eben schauen, ob die Bremsen z.B. gut sind, wie die Karosse dasteht usw. .

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323i-e21-2-5l-weber-hartgeauspuff-3tlg-wrd-g%C3%BCtersloh/167381895.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&maxPrice=20001&negativeFeatures=EXPORT

 

Auch ein optisch schönes Fahrzeug.

 

 

Ich denke, so zwischen 10 und 20 k wirst du immer mal wieder interessante Youngtimer mit Leistrung finden. Vermutlich bieten die dir eher das "echte" Fahrgefühl. Natürlich bist du damit vielleicht am Ende nicht ganz so schnell unterwegs wie mit einem neuen M3, aber das Feeling ist sicher einzigartig. Mit etwas Glück wirst du desweiteren auch nicht ganz so viel Geld verbrennen, du wirst den Wagen ja nicht extrem viel fahren, dazu ja auch pflegen. Möglicherweise, je nach Glück, Geschick usw. kann man soein Auto auch in ein paar Jahren quasi plus minus 0 verkaufen. Das wird dir beim neuen M3 nicht so gehen.

Und ja, soein altes Auto wird mal ne Macke haben, keine Frage. Aber erstmal willst du ja einen Zweitwagen... ein reines Hobbieauto... wenn nicht in soeiner Situation, wann dann soein Auto kaufen? Zum anderen kann soein recht gebrauchter neuer M (das sind sie nunmal, wenn sie in den Preisregionen von 25k sind) auch einige Probleme machen und einiges an Kosten verursachen. Bei soeinem E30, auch wenn er umgebaut ist, gibt es Ersatzteile in Hülle und Fülle. Viele Schrauber kennen sich mit der Technik der Motoren aus, egal ob der M20 im 02 steckt, oder in einem E21, E30... . Da hast du viel mehr Möglichkeiten und selbst hier im Talk werden dir viele Leute genau sagen können welche Lagerschalen, welche Nocke usw. gut ist... . Bei einem neuen M3 musst du dich auf BMW verlassen... .

 

Wenns was neues sein soll, möglichst haltbar usw. würde ich nen 335d suchen, Hartge o.ä. Chip rein, schicke Felgen drauf und Spass haben. Ist aber eben ein Auto von der Stange. Ob da das gleiche schöne Gefühl aufkommt, wie wenn man im Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen die Garage öffnet und einen schönen Youngtimer in die Augen schaut.... den Schlüssel umdreht und das ganze Feeling genießen kann? Ich glaube nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss du hast deine Gründe warum du keinen E30 Umbau willst. Aber ich hattediesen Sommer die Ehre in einem E30 mit S62 Motor mitzufahren und das auf offener Autobahn :-o Ich bin absolut vom glauben abgefallen! 400 PS, Cayenne Bremsanlage, innen alles beldedert, M3 Karosserie. Neben der Corvette ( bin ja erst 21 ;-) ) mein absolutes Traumauto. Die Drezahl bei der man Gas gibt ist eigentlich absolut egal, aber ab 4000 Touren reißt dieses Auto nur noch den Asphalt mit einer zum niederknienden Klangkulisse. Das tolle finde ich bei so einem Auto das kein Mensch mit dieser gewaltigen Kraft rechnet. Meine Meinung wenn du dich doch für einen Umbau entscheidest, kontaktiere direkt die Erfahrensten in der E30 Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir nächste Woche (wenn ich nen Tag Urlaub bekomme und einer verfügbar ist) mal bei Sixt einen M3 für nen Tag mieten und dann mal schauen ob mir der Wagen überhaupt zusagt, gefahren bin ich den bisher ja noch nicht.

 

Wie geht das? Wenn ich bei Sixt nachfrage haben die meistens nichts.

 

Wenn ich 30 K Spielgeld zur Verfügung hätte würde ich mir auch einen E30 M3 holen. Oder einen 320is auf Zustand 1 bringen.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Armin, die S62 Umbauten gehen aber für so viel Geld raus, da würd ich mir das auch überlegen ob E30 mit S62 oder n m3. die meisten wollen für ihre Umbauten einen Haufen Kohle sehen, weil ja soooooo viele Arbeitsstunden drin stecken bla bla etc. Dumm nur , dass interessiert die Klofrau.

 

edit: Falls es doch ein par Km mehr werden im Durchschnitt wär ( wie Pit schon sagt) der 335D durchaus interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP, schöne Autos, aber bei dem schwarzen 323 hätte ich zum Beispiel angst den morgens am Bahnhof abzustellen wenn man doch mal ausnahmsweise nicht den Bus nimmt....

 

Wie geht das? Wenn ich bei Sixt nachfrage haben die meistens nichts.

 

http://www.sixt.de/php/reservation/topoffer_details/F/de-m3-special-de

 

Da geht das. Mindestalter 25 Jahre und du brauchst eine Kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub immer noch dass der S38 oder ein vergleichbarer Motor im E30 genau das richtige ist ;)

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Klang, Vortrieb und Fahrverhalten gut sind ... :D

Und niemand ahnt was in dem unscheinbaren alten BMW mit dem zu lauten Auspuff steckt ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP, schöne Autos, aber bei dem schwarzen 323 hätte ich zum Beispiel angst den morgens am Bahnhof abzustellen wenn man doch mal ausnahmsweise nicht den Bus nimmt....

Wieso, würdest du einen M3 nicht Vollkasko versichern? Lack ist Lack und Beulen sind Beulen, die Selbstbeteiligung wird man dann wohl los, aber ist doch wumpe, obs nen E90 ist, oder nen E21... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht als du den Umstieg von M3 auf 318is beschrieben hast...

 

Ich komme ursprünglich von einem ~ 320 PS 4xx nM Leon Cupra auf meinen E30 (nun 318is) und fahre ihn freiwillig seit rund 7 Monaten da der Leon gestohlen wurde. Allerdings hätte ich ihn mit seinem ursprünglichen M40 Motor wohl schon längst zum Mond geschossen. So mit M42 und gescheitem Fahrwerk macht das Auto einfach nur Spaß ! Früher oder später werde ich mir aber dennoch meinen Jugendtraum vom E46 M3 erfüllen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Lang ists her, trotzdem ein kurzes Update: der BMW hat eine kleine Schwester bekommen. Sie hört auf den Namen Elise und freut sich schon auf besseres Wetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...