Zum Inhalt springen

Wollte nochmal eine Frage rauskramen.


E30..318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich fahre heute von Südspanien nach Deutschland hoch für immer und würde den Wagen gerne in Deutschland anmelden.

 

So der wagen ist ein 316i katlos, ist in meinem Profil auch zu sehen.

 

Der Wagen hat:

 

-IS Hinterachse mit Scheiben.

-IS Stabis

-IS Federn und Dämpfer

-IS Look

-M42 aus einem E36 318IS, alles sauber verbaut, natürlich auch ohne Kat.

 

Meine Frage nun weil ich kenne mich nicht aus wie das mit einer anmeldung in Deutschland ist also hier muss das Fahrzeig 1:1 den zustand haben was es laut Papieren ist sonst gibs nix.

 

Muss das in Deutschland auch sein oder können die mir ne Ganzabnahme machen und ich bekomme den Wagen zugelassen? Müsste ich ggf. nur bestimmte Sachen tauschen?

 

Danke im vorraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M42 nicht ohne Kat gab.
Sicher? Wurde der auch für den Export angeboten? Wenn ja gab es ihn auch ohne KAT!

 

Wir haben letztens im 7er Forum erst wieder einen E38 BJ 2000 mit der SA "Bleihaltiger Kraftstoff" also auch OHNE Kat gesehen! In D mag es ihn vieleicht nie ohne KAT gegeben haben, aber wenn er auch im Export verkauft wurde dann gab es den durchaus ohne KAT.

 

Mein E34 damals Spanien Export Modell war auch KAT los, oder es gibt viele E30 die nach England geliefert wurden die auch keinen KAT hatten. Im Endeffekt ist da nichts anders, es wurde statt einem KAT einfach ein Schalldämpfer montiert und die Lambda weggelassen!

 

EDIT:

LAUT ETK gab es den IS mit "Katalysator Vorbereitung Konventionelle Abgastechnik"

 

Abgasrohr Vorschalldampfer 18 10 1 723 239

Austausch Abgasrohr Katalysator 18 30 1 728 083

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Umbau, kein Originaler. In D gab es garantiert keinen katlosen M42.

 

 

...Doch, gab es.

Der Kat konnte abbestellt werden.