DerDaniel Geschrieben: 28. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Hallo,mir ist es nun schon zum zweitenmal passiert...die Originalen Fensterkurbeln im E30 sind abgebrochen:-( Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob es andere, passende und vorallem stabile, Kurbeln gibt?!? z.b. aus dem E36 oder E34 oder E32 oder oder oder... Ich möcht mir nicht einmal im Jahr einen neuen Satz kaufen müssen! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 28. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Weis ja nicht was du mit deinen Kurbeln machst, aber normal dürften die nicht abbrechen. Wenn du keine anderen passenden gefunden hast, hab ich noch ein Satz gebrauchte liegen kannste dann für Lau haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 wer es nicht unbedingt original braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerDaniel Geschrieben: 28. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Ich dreh die ganz normal auf und zu...würde ja sagen das es an dem Material und am Alter liegt. Im angehängten Foto hab ich die stellen markiert wo sie gebrochen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Ich hatte mir mal welche aus dem E28 eingebaut. Die waren stabiler und haben gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seppo2 Geschrieben: 28. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Dein Problem kommt mir äußerst bekannt vor DerDaniel Ist mir schon mehrmals passiert, deswegen hab ich immer ein paar Kurbeln auf halde.Aber deinen Tipp, lieber clemens, werde ich mal beherzigen und mir die E28 Kurbeln genauer anschauen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 mir sind auch schon zwei gebrochen. Wenn man an den Dingern zieht anstatt zu kurbeln und sie sich dadurch schonmal leicht gebogen haben passiert das irgendwann... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Da gibt´s ´ne ganz einfache Lösung... Rüstet um auf elektrisch Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 was denkst du, was ich mir vor ein paar Wochen angetan hab? Zumindest für vorne Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 man könnte auch die Feinmotorik etwas schulen ........... und nicht ziehen beim Kurbeln!Lieber dabei drücken; dann bricht auch (fast) nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 29. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 man könnte auch die Feinmotorik etwas schulen ........... und nicht ziehen beim Kurbeln! das erklär mal meiner Frau........................ GrußJürgen, der von 6 nur noch eine Fensterkurbel auf Lager hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 29. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Ne, meist gehen die Fenster schlecht runter, deshalb würd ich mal Gummi schmieren und die Meachnik...Im Winter wenn se eingefroren sind, machen die meinsten diese auch runter, geht nicht und somit leiert des alles bisschen aus... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 man könnte auch die Feinmotorik etwas schulen ........... und nicht ziehen beim Kurbeln! das erklär mal meiner Frau........................ GrußJürgen, der von 6 nur noch eine Fensterkurbel auf Lager hat lohnt dann nicht schon die Umrüstung auf elektrisch? Klar, freigängig sollte jedes Fenster sein; aber einen kleinen Trick zur Feinmotorik gibt es doch:Nur Kurbeln, wenn die andere Hand am Lenkrad nichts zu tun hat!!!Grade bei Frauen ein kleines Problem, die meist auch noch mit ziemlich vielen anderen Sachen beschäftigt sind und dann beleidigt sind, weil der olle Grauguß mal wieder gebrochen ist. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 weil der olle Grauguß mal wieder gebrochen ist. Gruß Jochen Die sind aus Alu-Druckguss, Grauguss würde nach einmal öffnen schon wegbrechen. Klugscheiss-Modus wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 schon ok; hatte den falschen Begriff für den Guß verwendet Asche auf mein unwissendes Haupt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.