Zum Inhalt springen

Werkzeug für Stoßdämpfermutter ?!

L_Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Wollte mal fragen wie das Speziallwerkzeug für die Mutter heißt ?!

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/may/browse/front_axle/front_spring_strut_shock_absorber-2/

Nr. 6

Hab es irgendwo mal gesehen, aber findes es um verrecken ned mehr wo...

Hab jetzt schon 2 geschrotet, bevor ich wieder eine kaputt mache und 1std

p Federbein brauche, will ich mir das Ding besorgen ?!

Weiss jemand wie das heißt ?

MfG

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Naja...hab ich auch versucht, aber ging ned, dann mit Rohrzange, dann mit Hammer und Meißel,

Ging ned...dann hab ich sie weggeflext....sicherlich gehen dieser auch wieder auf, aber

anidere.....

Bis jetzt dachte ich immer, das heisst Rohrzange. :D

Im Ernst, bis jetzt hab ich die Federbeine immer im Schraubstock eingespannt(aufpassen, wo!), die Mutter schön mit Entblocker eingejaucht und jede ging auf!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Im Ernst, bis jetzt hab ich die Federbeine immer im Schraubstock eingespannt(aufpassen, wo!), die Mutter schön mit Entblocker eingejaucht und jede ging auf!

???

Schraubenzieher und Hammer, flex schlüssel, Rohrzange, schraubstock ja das Kenn ich alles aber das Spezial Werkzeug xD ne

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

stimmt flex schlüssel geht auch noch ...

Aber bei Koni in der anleitung hatten die

da auch so n Spezialschlüssel...sah aus wie so

ein Gewindeschneider...

Ich fertige demnächst so ein Werkzeug, für die Schraubringe der 51mm Federbeine.

Dann auch passend bei E34, E21, E28, E23 und ein paar Anderen. Muss noch ein paar Anproben machen.

Um das Öffnen geht es mir dabei eher nicht, sondern um das Anziehen einen neuen, schönen Deckels. Den möchte ich nicht mit der Rohrzange anfassen.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

???

Was gibts da nicht zu verstehen? War doch klarer geschrieben als 90% Deiner eigenen Beiträge:devil:

IMG-20190521-WA0013.jpg

???

Was gibts da nicht zu verstehen? War doch klarer geschrieben als 90% Deiner eigenen Beiträge:devil:

Ich habe doch auch rohrzange geschrieben ?!

Die Intention hinter meinem Beitrag war, dass wenn man das Gewinde richtig mit Rostlöser einjaucht und evtl etwas wartet, eigentlich jede Mutter aufgeht.

Das mit der Rohrzange war lediglich ein kleiner Scherz, nicht bezogen auf Deinen vorherigen post sondern die Eingangsfrage. Ich entschuldige mich dafür:D

:-UU

IMG-20190521-WA0013.jpg

Keine Arme keine Kekse. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hatte mir Alf mal gesagt, das der Schlüssel bei den Bilsteinen beilag. Die hohe Kunst des PN schreibens an Alf mittlerweile mal genutzt?!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Siehe Link unten rechts bei Produktergänzungen. Passt perfekt für die Bilstein-Muttern. Leider aber bei der BMW M-Tech Mutter nur unbefriedigend. Scheint etwas zu gross für die BMW Mutter zu sein. Hab im Moment auch grad das Prob das ich die Mutter nicht abbekomme, aber ich hab ja noch nichtmal einen Schraubstock :-(

http://www.tvhautoteile.de/wbc.php?sid=11322182f28&tpl=produktdetail.html&pid=1232&recno=1

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

habe mir für diese kronenmuttern aufsätze gedreht/gefräst. (51mm federbein)

drehteil mit bohrung in der mitte, durchmesser etwas größer als stoßdämper ...

zwei stifte mit dem bohrungsabstand der kronenmutter und dann einen sechskant oben drangefräst. funktioniert perfekt zum anziehen und lösen, ohne irgendwas kaputt zu machen.

habe mir für diese kronenmuttern aufsätze gedreht/gefräst. (51mm federbein)

drehteil mit bohrung in der mitte, durchmesser etwas größer als stoßdämper ...

zwei stifte mit dem bohrungsabstand der kronenmutter und dann einen sechskant oben drangefräst. funktioniert perfekt zum anziehen und lösen, ohne irgendwas kaputt zu machen.

Hast n Bild ?

MfG

Ich fertige demnächst so ein Werkzeug, für die Schraubringe der 51mm Federbeine.

Dann auch passend bei E34, E21, E28, E23 und ein paar Anderen. Muss noch ein paar Anproben machen.

Um das Öffnen geht es mir dabei eher nicht, sondern um das Anziehen einen neuen, schönen Deckels. Den möchte ich nicht mit der Rohrzange anfassen.

Gruß

Martin

stück weiter östlich, also ost-östlich, machen wir die schraubringe der 51er federbein auch ohne zange auf. nämlich so ;-)

http://www.pianelli.de/pics/baumgaertel-flex-schluessel-fuer-aufnahmedorn-m14_7342l_1.jpg

flexschlüssel. gibt verschiedene größen, also es passt nicht jeder. aber wenn er passt, dann geht die sache ohne schäden fest und locker.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Gruß

Martin

stück weiter östlich, also ost-östlich, machen wir die schraubringe der 51er federbein auch ohne zange auf. nämlich so ;-)

http://www.pianelli.de/pics/baumgaertel-flex-schluessel-fuer-aufnahmedorn-m14_7342l_1.jpg

flexschlüssel. gibt verschiedene größen, also es passt nicht jeder. aber wenn er passt, dann geht die sache ohne schäden fest und locker.

Und du willst mir sagen, das du nach 25 Jahren die schraube mit dem Felx-schlüssel

aufkriegst :watch: ? Verschrauben ja, hast mir ja gesagt, aufbringen tust des ding nie im

leben mit dem teil !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...