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Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
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So. Heute wurden die dichtungen gewechselt. Also dichtung zwischen kopf und einlasspine, zwisen einlas und drosselklappengehaeuse und die kleine dichtung der drossenklappenheizung, sowie die beiden o-ringe an der motorblockentlueftung.

 

Der motor laeuft jetzt vollkommen glatt, so wie er soll. Auch die geraeusche aus dem getriebe sind magischerweise verschwunden. Anscheinend war der sehr unruhige leerlauf schuld.

 

Bilder hab ich auf dropbox gestellt, weill es zuviele wahren:

 

https://www.dropbox.com/sh/6ql31iawyz6tne2/PNapJ49Pg0

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Hier noch ein YouTube video dazu:

 

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So... der wagen wirde gewaschen, eingewachst und ist bereit zum ueberwintern in der garage.

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  • 2 Wochen später...

Heute hab ich mit dem winterputzen begonnen. Als erstes war der wischwasserbehaelter im motorraum dran, da er schrecklich aussah. Alles war verkalkt, die verkabelung des motors war mit so nem draht gemacht, anstelle des originalen steckers und der deckel ist auch gebrochen. Da gibts bis zum fruehling noch so manches zu tuhn.

 

Wenn jemand den deckel oder den stecker fuer den pumpenmotor hat, wuerde ich mich ueber ein angebot freuen. :)

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Mit einer langen biegsamen buerste und ajax bad entkalker. Das aeusere mit meglio und ner buerste.

 

Mehr:

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Nein. Ich lasse sie serienmaesig. Gefaellt mir irgendwie besser.

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Hier noch ein bild vom flugrost unter den einfueldeckel fuer die heckscheibenwaschfluessigkeit.

 

Weis jemand, wie man den schlauch entfernt?

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Jetzt ist die situation klarer. Scheint so, also ob da jemand was nicht richtig repariert hat. Da wird bei erster gelegenheit die farbe runtergekratzt und gecheckt was da drunter ist. Spachtel oder blech, und ob blech, was davon noch uebrig ist.

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Das sieht ganz so aus als wäre da ein neues Seitenteil reingekommen. Hatte wohl nen unfall.8-/

Ich würde jetz die ganzehintere seite absuchen und kontrollieren ob die andren Verbindungen genauso schlecht gemacht sind.

8-/
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Mja. Wird alles gecheckt. Scheint aber eine ziemlich alte reparatur zu sein.

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So, der kofferaum ist fast leer. Muss nur noch die scheiss isolationsmatten irgendwie runterbekommen.

 

Ein vorbesitzer hat in den 90ern eine telefoninstallation drinn gehabt und davon sind noch viele kabel uebrig geblieben. Und da hat jemand irgendwelche ghetto loesungen reingebaut. So macht man das sicher nicht. :(

 

Wie kriegt mann die ruckenlehnen fuer die hintere sitzbank raus? Ich habe kein befestigungsmechanismus gesehen, keine schrauben, garnix...

 

Und wie kann ich die seitenleiste vom vorderen kotfluegel abmontieren. Scheint irgendwie anders als an den tueren befestigt zu sein.

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Noch mal ein kleines update von heute:

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So, die schlimmsten roststellen sind jetzt entblöst:

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Mah, wird rausgeschnitten und mit neuem blech ersetzt.

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Noch ein paar tage und der karren wird bereit fuer die rostbeseitigung sein:

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Gah... das entfernen des teppich war immens schwierig. :(

 

Hab auch die beiden roststellen in den ecken entbloest. Jetzt schnell mal ein bisschen trokeneis um die bitumenmatten runterzukriegen, und dann gehts ans eingemachte...

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Hat zwar nicht prioritaet, aber wahrscheinlich werde ich dass auch machen. Wenn schon, denn schon. Wird aber gegen ende gemacht, damit ich die teile im auto lassen kann.

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So... hab jetzt den himmel und das schiebedach rausgenommen. Die hintere ecke an der fahrerseite wurde sehr schlampig repariert. Deshalb werde ich das fenster rausnehmen muessen um den rost loszuwerden.

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