vokuhila Geschrieben: 18. September #51 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September am vor 4 Minuten schrieb Businesstouring: Vorher waren ja beide zu früh..... am Am 17.9.2025 um 18:43 schrieb Businesstouring: Vorher bei ausgemessenem OT standen beide Wellen meiner Meinung nach auf spät 🤔. na was denn nun ? zu früh oder zu spät ? wer misst misst Mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 18. September #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September Das ist leider alles subjektiv....wenn er unten schlechter geht, kann man meinen dass es obenraus besser geworden ist 😀 ich würde vermutlich sauber auf die Catcams Werte einstellen um nicht doxh 5 mal alles zu zerlegen . Hat ja einen Grund warum die die angeben. Ich meine der M44 hat sehr lange Ansaugwege...da bedarf es dann oft/vermutlich garnicht so frühe Einlasszeiten (Einlassschluss) da die bewegte Masse im Saugrohr soviel Bewegungsenergie hat, und noch gut nachschiebt, als dass es Verluste bringt. Wäre schade wenn die (zu) frühe Einlasswelle untenrum kaum was bringt, aber obenraus zuviel nimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 18. September #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. September von REXX 4fachPost...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 18. September #54 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September (bearbeitet) .. Bearbeitet: 18. September von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 18. September #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. September von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 18. September #56 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September (bearbeitet) am vor 21 Minuten schrieb vokuhila: na was denn nun ? zu früh oder zu spät ? wer misst misst Mist Ganz ganz am Anfang meinte ich Gert. Sorry für die Verwirrung. Ganz am Anfang standen beide auf Spät 😅 Bearbeitet: 18. September von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. September #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September am Am 18.9.2025 um 06:15 schrieb Businesstouring: Deswegen erstmal alles auf OT, Stunde 0 sozusagen herbeiführen, und dann erst die 3 Grad dazu gegeben. Warum nicht eine "nullfahrt" probieren, mit stunde 0 (diesmal richtigen) einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 19. September #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September am vor 22 Minuten schrieb ripeete: Warum nicht eine "nullfahrt" probieren, mit stunde 0 (diesmal richtigen) einstellungen? Genau das wird gerade gemacht😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 19. September #59 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September wann ist die 2.Fahrt (Nullfahrt) geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 19. September #60 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September am vor einer Stunde schrieb REXX: wann ist die 2.Fahrt (Nullfahrt) geplant? Sodele,schön das du fragst, und von da komme ich gerade🤣 Ich han jetzt meine Einstellung gefunden,und höre auch damit auf. 3x alles rauf runter am heissen Motor ist unangenehm 😅 Bin jetzt so wie es ist,zufrieden. Auslass Arretirt auf Serie, und Einlass ziemlich genau 2 Grad früher. Untenrum finde ich spürt man absolut gar nix an mehr Drehmoment, aber überhaupt gar nix. Kommt mir vielleicht sogar a bissle schwächer vor🤔oder gleich?🤔Placebo? Oder wie auch immer. Aber ab 3000 Umdrehungen schiebt er a klein bissle schöner an. Und das beweist auch meine tägliche Teststrecke. Einem Berg,den ich täglich zur Arbeit fahre. Hierbei handelt es sich um ne Straße die einen Albaufstieg hinaufführt/darstellt. Die Straße hat etwa 10-12% Steigung. Dort gebe ich immer an exakt der selben Stelle für etwa 500-700Meter Gaß bei 100Km/h im 5. Gang (einem Brückenquerstreifen) Und oben angekommen an einem Parkplatz war das höchste der Gefühle so ziemlich genau 120Km/h genau. Und nun schaffte er es mit 127Km/h.(Geheimmenü BC anzeige Digital) 😁 Das befindet sich genau im Drehzahlband bei 2900-3600U/min. Obenraus spüre ich ebenfalls keinen signifikanten Unterschied. Weder Verlust,noch Zugewinn.....Letztlich wird es im kommenden jahr ein Prüfstandslauf zeigen auf den ich immer gehe. Aber diesen Monat ist Saisonende bei mir, da reicht das zeitlich nicht mehr aus. Aber wie gesagt, so bleibt das jetzt,neue VDD ist drauf,und wird nun auch nicht mehr demontiert. Aber es ist wie Vokuhila sagte,das keine Wunder zu erwarten sind,aber im mittleren Bereich ist es tatsächlich zu sehen,und zu spüren😀Somit habe ich meine Mission erfüllt, ganz ohne "Rocketscientistic" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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